German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Nachtwelten - Das Treffen
    Thema: N8welten-präexpositions-Thread - oder: "extreme-NWT-planing"
hagzissa13Auf die Bitte unseres "Grillmeister-Mods" Tapio hin, hier nun ein neuer Thread zur Vorplanung künftiger Treffen.

Hier können Ideen für Locations (was ein Wort... :D), Programmpunkte, Termine etc. gesammelt und diskutiert werden.

Ach ja: DISKUSSION bedeutet in diesem Kontext "[b]konstruktive Gespräche[/b]" und keine Kindergartensandkastenschlammschlachten - die können von mir aus im Kaiser geführt werden - dies ist ein anständiger Thread, jawoll! :D

Also, nun her mit den Ideen rund um ein neues Treffen!

Und nun: Narrhallamarsch - HÖLLE ALAAF!

:D
hagzissa13Deshalb auch noch mal hier der besagte, heilige link:

[url]www.gruppenhaus.de[/url]

... extra für die Ceryni ... ;)
Tapio BearkingHagi hat in dem Zusammenhang schon die Seite [url]http://www.gruppenhaus.de[/url] ins Gespräch gebracht. Sind viele interessante Locations ( ;) ) dabei. Ich persönlich wäre noch immer für eine Burg.

Edit: Möööp. Ich werde langsam alt...
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i]
[B]Ich persönlich wäre noch immer für eine Burg.
[/B][/QUOTE]

Klar, ist Burg das geilste... aber da muß man eben auch immer Rücksicht auf die anderen Gäste nehmen und es verläuft sich leichter bei vielen NWTlern...
CeryniMerci... Ich bin da grad drauf und muß sagen: Wenn ich Kassel und 200 km Entfernung angebe, lande ich teilweise im Frankenland und sogar in Ba-Wü :eek:
Ludwigstein und Wülmersen ist auch drunter... Eines stach mir besonders ins Auge, weil Pool etc... doch das liegt weiter im Norden :(


Was haltet ihr denn [url=http://www.rittergut.de/]davon[/url] respektive [url=http://www.gruppenhaus.de/tagungshausrittergute.v.-l%FCtzens%F6mmern-hs4249.html?&seite=3]dieser Link[/url] oder schon letztes Mal im Gespräch und wäre ne Burg: [url=http://www.openhouses.de/down/lohra.htm]Lohra [/url]
[url=http://www.gruppenhaus.de/wasserburgollendorf-ollendorf-hs4219.html?&seite=9]Wasserburg Ollendorf[/url] sieht auch ganz nett aus, leider find ich grad nicht mehr davon :(

Sogar hier bei mir [Url=http://www.gruppenhaus.de/eichenkreuzburg-wedemark(bissendorf-wietze)-hs1971.html?&seite=9]um die Ecke[/url] hätt ich was gefunden *feix*... (das ist jetzt nicht mein Ernst!)

[url=http://www.kloster-gronau.de/1111.html]Gronau[/url] hat auch irgendwas oder auch [url=http://www.guelle-muehle.de/historie.html] Gülle[/url] ist nicht schlecht...


Mhmm, das ist ne riesige Auswahl und ganz ehrlich, wenn ich das wieder machen sollen (hier ist nun ein Wink auf "diesen Wink" hier [QUOTE]... extra für die Ceryni ... [/QUOTE] :D so will ich mir das Haus vorher ansehen und dafür keine 700 km fahren - sorry Creo -, da ich ja noch zurückfahren muß..., bevor ich irgendwas für alle buche und es muß der Großteil mit der Entscheidung einverstanden sein!!! Bei manchen Häusern müssen es mindestens 10 Leute sein, um als Gruppe zu gelten, allerdings bin ich hoffnungsvoll und "hoffe", dass zumindest die Gleichen wie jetzt bei der Wewelsburg dabei sein werden! *mit dem Zaunpfahl wink* :D

Wie ASF ja netterweise herausgefunden hat, gilt der Jugendherbergsausweis ab Ende Januar 2009 nimmer und die hier verfügbaren Links weisen zwar auch auf Jugendherbergen hin, allerdings auch noch auf andere Häuser. Wobei der Ausweis verlängerbar ist, also nicht die Welt *denk*

Explizite "Waldheime" hab ich nicht gefunden *dummguggs*, doch genügend andere...


Noch was eigenes: Mir persönlich wäre so ein alter umgebauter Bauern- oder Resthof am liebsten *schluck*, steinigt mich nicht, doch da kommen locker 30 - 50 Personen unter - schon allein durch die Nebengebäude - und es wäre immer noch viel Platz vorhanden. Doppelzimmer sollten teilweise schon sein *denk*

Und ne Burg könnten wir ja für August/September nehmen *denk*
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i]
[B]Explizite "Waldheime" hab ich nicht gefunden *dummguggs*, doch genügend andere...[/B][/QUOTE]

Doch, doch. Guggst Du z.B. [URL=http://www.gruppenhaus.de/Sayntal]hier![/URL]
CeryniOk... *lach*...

Aber bedeutend viele sind das nicht oder? Schade, dass da nun die Bilder fehlen und auch keine HP vorhanden ist.
Mein Bild von einem Waldheim ist nicht kompatibel mit Übernachtungsmöglichkeiten IM Haus. Kenne nur von früher - aus Ba-Wü - die Waldheime mit Sportplatz, viel Wald (wer hätt's gedacht), event. Restaurant, schönen Ausblick und "Zeltplatz" :eek:
|Dunkelschön|Ich finde da es BURGTreffen heißt sollte dieses auch nach wie vor auf einer eben solchen stattfinden, es heißt ja schließlich nicht Gruppenhaustreffen.

Btw. auch wenn die Unterbringung in einer Jugendherberge gewisse Problemchen mitbringt - unser Herr DJ kann ein Lied davon singen (aber bitte nicht so laut :D) - bzw. schönen Gruß an die Dame die früh morgens mit den Stöckelschuhen über die Flure latschte klack klack klack klack klack klack ... finde ich es vom Kostenfaktor immer noch am besten. Da wir eh jetzt einen 1 Jahr gültigen Herbergsausweis haben sollte man dieses doch fürs nächste mal mit einbeziehen.
Ceryni[QUOTE][i]Original geschrieben von |Dunkelschön| [/i]
[B] Da wir eh jetzt einen 1 Jahr gültigen Herbergsausweis haben sollte man dieses doch fürs nächste mal mit einbeziehen. [/B][/QUOTE]
An und für sich hast du schon recht C., doch das Ding ist, dass der Ausweis, den ich jetzt beantragen mußte, leider zum 31.01.200[b]9[/b] abläuft. Hätt ich ihn erst NACH Oktober beantragt, dann würde er bis zum 31.01.2010! gültig sein... Aber er kostet nicht die Welt... Da hast du schon recht...

Einiger dieser "Häuser" sind ja auch Burgen, bzw. Jugendherbergen in Burgen... Andererseits ist es nicht so einfach, eine gute und auch praktische Burg zu finden und ich bin zusätzlich für etwas "Abwechslung"... Da einige sich ja zweimal im Jahr treffen wollen, wäre es ja nicht schlecht, wenn man einmal im Jahr in ne Burg geht, das andere Mal in so ein "Waldheim" oder wie auch immer. Jugendherbergen haben eben auch den Nachteil, dass man früh aufstehen muß, wenn man frühstücken will und ohne Frühstück bekomm ich keine Jugendherberge und ich find es doof, wenn welche fürs Frühstück bezahlen, es aber nicht nutzen, weil sie noch in den Nischen kauern ;) wobei, das liegt dann an denen... Oder man eben "ruhig" sein muß :D

Zusätzlich such ich ja nach nem Ort, wo man auch zelten kann - ohja, es gibt so Verrückte :eek: - und da fällt die Wewelsburg leider weg.... Ich hab schon bei der Orga fürs letzte Mal die Nachfragen erhalten, ob man nicht was nehmen kann, wo auch zelten erlaubt ist... Würde auch die Mitgliederzahl etwas anheben, die zum Treffen erscheinen *denk*


Aber ich bin offen für Vorschläge und denke, dass vorallem der Großteil größtenteils damit einverstanden sein sollte!
MontroseIm anderen thread war die Rede von 1600 Treffern. Das ist natürlich noch nicht ganz die richtige Antwort, weil wir ja nur einen Treffer brauchen, und zwar den richtigen. :o
athara... da ist natürlich was dran...
Nachtschicht79creuzburg oder wartburg wären da so mein vorschlag. jemand dafür?

ansonsten [url]http://www.dickemauern.de/thuer.htm[/url]
JesterWas man auf jeden Fall auch bedenken sollte nächstes Jahr wieder ist das Timing, Konkurrenzveranstaltungen wie das Mera Luna etc. sind schonmal unschön weil es einfach zu Interessenkonflikten führt, und ist doch schöner das man alles mitnehmen kann in einem Sommer worauf man Lust hat. Das es noch einmal an meiner Hochzeit stattfinden könnte hat sich ja erstmal erledigt, fällt also unter den Tisch. ;)

Ansonsten plädiere ich auche eindeutig für Burgtreffen auf Burgen, das gehört dazu, das hat tradition und alles andere ist nicht mehr das, was es mal war. Man muss ja auch mal ein wenig traditonalistisch sein, wo käme man den sonst hin.

So, dann wollen wir doch mal hoffen das wir nächstes Jahr auch wieder dabei sind und auch im ganzen wieder etwas frequentierter wird, was aber dieses Jahr wie gesagt sicherlich mit dem Timing und der kurzen Anlaufpfahse verbunden war!
AlienSexFiend...ganz ehrlich gesagt, wenn ich die Wahl hab zwischen frequentierter oder noch mal so wie dieses Mal, würde ich eindeutig die diesjährige Variante vorziehen...nicht, dass ich sonst keinen dabei haben wollen würde, aber das ist ein ziemlich heftiger Trugschluss, dass "frequentierter = zwangsläufiger besser" ist...;) ...im Gegenteil, dieses Jahr war [i]deutlich[/i] besser als letztes Jahr, aber es kommt wie es kommt, da hat man ja letztendlich auch gar keinen Einfluss drauf oder zumindest nur sehr begrenzt sich selbst betreffend...



...ansonsten kann ich mich da nur anschließen, Burg wäre definitiv schöner, aber so wie ich das hier verstanden hab, geht´s ja noch mal um ein Treffen vor dem nächsten Burgtreffen im (Spät)sommer, von daher passt das schon...
JesterIch sage ja nicht das frequentierter besser ist, aber dieses Jahr hätten mir persönlich eindeutig einige Leute auf dem Treffen gefehlt die ich dort gerne getroffen hätte. Ich brauch auch kein 200-Mann-Treffen.
SenecaIch schätze mal das gut 33% der Leute die bisher immer da waren das M'era Luna vorgezogen haben.
So einen Termin sollte man künftig tunlichst vermeiden.

Soll ich meine vorhergegangenen Vorschläge noch mal posten oder war das nichts von Interesse...?
SolsticeNa ja, es ist doch allen, die die Planung mitverfolgt haben, klar, dass es ohnehin kurz vor knapp war überhaupt etwas zu bekommen. Und letztlich ist es nur Minkies Hartnäckigkeit zu verdanken, dass ein Treffen stattgefunden hat.
Deshalb ja dieser Thread, so kann man eben Terminkollisionen größerer Art wie Festivals (private Termine kann man eben nicht alle berücksichtigen) von vorneherein vermeiden.

Übrigens haben doch am Grillplatz nach uns welche gezeltet, also irgendwie geht das doch offensichtlich. Oder meintet Ihr Zelten direkt an der Burg (wegen Waschräumen und so)?
CeryniDa einige wohl im letzten Thread nicht mitgelesen haben, poste sie nochmal. Ich für mich hab sie abgespeichert, doch es geht letztendlich dadrum, was IHR wollt und nicht eine einzelne Person.

Wie die Treffen in den vergangenen Jahren waren, bzw. abgelaufen sind, weiß ich nur vom Hörensagen. Das es heuer kurzfristig war, ist - denke ich - allen klar, von daher war terminlich nicht mehr viel zu bekommen, was genehm ist und einige haben ja von vorneherein gesagt, auf die Wewelsburg fahren sie nicht. Es waren auch *grübel* 4 Termine und auch verschiedene Burgen genannt worden, doch die Abstimmung lief auf Wewelsburg und das Mera-WE hinaus.


Prinzipiell geht es mir jetzt um das Treffen im Frühjahr. Es könnte terminlich schon etwas knapp werden, da wir Mitte August haben und einige schon voll belegt sind, da Ostern/Pfingsten und vorallem Klassenfahrten in dieser Zeit anstehen.

[QUOTE]Oder meintet Ihr Zelten direkt an der Burg (wegen Waschräumen und so)?[/QUOTE] Ich glaub für diejenigen, die zelten, wäre es schon genehm, wenn Waschräume dabei wären. Es waren Toiletten vorhanden, keine Duschen. Das man dort zelten kann, war mir neu, wurde mir auch nicht gesagt :confused: und wir haben den unteren Platz nur für Samstag bekommen, weil er für Freitag schon ausgebucht war!
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]So einen Termin sollte man künftig tunlichst vermeiden.[/B][/QUOTE]


Wäre mehr Zeit für die Planung gewesen, hätte man auch einen solchen Aspekt durchaus berücksichtigen können. Da aber in der Abstimmung die meisten für diesen Termin plädierten, waren die anderen Termine anscheinend NOCH unlukrativer.
AlienSexFiend...zumal es auch gar nicht weiter schlimm war, dass wir so "wenige" waren, Spaß hatten wir ja allemal...:)
Mighty NightySpaß? :eek:
Ich kann mich gar nicht daran erinnern nur ein einziges mal gelacht zu haben :D
AlienSexFiend...hast wohl den Keller nicht gefunden, stimmt´s...?
CeryniWieso im Keller waren doch Hagi und Creo untergebracht *extrem outing* :D


So Leutz, worauf soll ich mich jetzt für das Frühjahr festlegen? Burg oder "Waldheim"???
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i]
[B]...zumal es auch gar nicht weiter schlimm war, dass wir so "wenige" waren, Spaß hatten wir ja allemal...:) [/B][/QUOTE]

Ja, da stimme ich voll und ganz zu!

Ceryni hat dafür, daß so wenig Zeit war, echt ein kleines Wunder vollbracht.

Ich bin für das "kleine Treffen zwischendurch" (hört sich an wie Knoppers...! :D ) für ein Waldheim(ähnliches Gebilde) und für das große Treffen für ne Burg.


Mighty: Ich habe Dich lachen sehen.... :p
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i]
[B]Wieso im Keller waren doch Hagi und Creo untergebracht *extrem outing* :D [/B][/QUOTE]


wir sind halt voll "true" ! :D
|Dunkelschön|[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Ich schätze mal das gut 33% der Leute die bisher immer da waren das M'era Luna vorgezogen haben.
So einen Termin sollte man künftig tunlichst vermeiden.

[/B][/QUOTE]

Nur eine Frage des Timings das man beides kombiniert bekommt :D Ok weiß ja nicht wie viele vom Board hier aufm Mera waren (die üblichen Verdächtigen ausn Gothrock FK mal rausgenommen :cool: ) ...

Ansonsten imho ist so ein Wochenende immer unglücklich, das stimmt schon. Aber trotzdem von der Anzahl der Leute fand ich es doch ne ganz gesunde Mischung.
CeryniSo, es rührt sich ja nicht wirklich was auf meine Links *seufz*... Hier also noch weitere Vorschläge:

[Url=http://www.freizeithaus-elisabeth.de/index.html]Haus Elisabeth[/url]
Es hätte den Vorteil, dass wir ganz alleine das ganze Teil für uns hätten, was sich ja nicht schlecht anhört *find* Selbstversorgung komplett, d.h. Frühstück etc. können wir uns selber aussuchen - müssen es aber auch besorgen! - usw.... Grillplatz, große Außenfläche etc... Schauts euch an! Ach ja, es liegt im Harz!

Noch ein weiteres "Haus", also keine Burg:
[Url=http://www.freizeitgeist.de/harz/harz.html]Freizeitbauernhof[/url] hört sich schlimmer an, als es aussieht und wohl auch ist *grins* MEn sieht und hört sich auch das ziemlich gut für unsere Zwecke an.


Die beiden Vorschläge gelten nun, wie auch die oben gemachten, für April/Mai!!! Ich bitte um etwas Resonnanz und wenn's geht nicht nur von den Gleichen *lächel* da bei diesen Häusern demnächst angefragt werden muß, ob die überhaupt noch was frei haben. Also das gilt für alle Vorschläge!

Bei fast allen Häusern/Burgen gilt u.a. auch, je mehr, desto günstiger ;)
TsafriedIch find beides hübsch.

Aber bietet das Bauernhaus wirklich nur absolut maximal 26 Personen Platz, oder hab ich da was überlesen? Ich meine, kommt natürlich auf die Frequentierung dieses ersten/zweiten/außersaisonalen Treffens an, ob das reicht oder nicht.

Terminlich würd es mir in den ersten beiden Aprilwochen/ganz Ende März oder am 1. Mai am besten passen;)
CeryniSo wie es ausschaut sind es wirklich nur 26 Plätze, doch wenn ich a) vom vergangenen Treffen ausgehe und b) es ja KEINE Burg ist, wird die Anteilnahme wohl auch nicht so stark sein. Zudem können sich viele entweder aus Zeit- oder Geldgründen keine zwei Treffen im Jahr leisten.
Und einige werden daran eben nicht teilnehmen, weil es eben keine Burg ist.

Ich hab aber auch noch andere Links - weiter oben - reingesetzt... Da ist es zum Teil auch möglich zu zelten ;)
Nachtschicht79ja das rittergut hat ja auch was! dort hab ich sogar verwandschaft!
warum ist mir das nicht eingefallen! :o
Ceryni[QUOTE]creuzburg oder wartburg wären da so mein vorschlag. jemand dafür?[/QUOTE] Wartburg fällt mE aus, da da keine differenzierte Unterbringung "auf" der Burg möglich ist. Nur im eigenen Hotel und das ist - denk ich mal - nicht unbedingt normalbürgerlich erschwinglich...

Creuzburg hat dann schon eher was, magst mir einen gscheiten Link raussuchen, bitte??? @Nachtschicht79

Beim Rittergut gibts Für und Wider, doch wäre überlegenswert ;) und wenn du da Verwandtschaft hast, umso besser - gute Konditionen rausholen :D


Als Termine fürs Frühjahr dacht ich an
[b]
24.04. - 26.04
01.05.-03.05. oder
08.05.-10.05.[/b]


Ostern ist davor, Pfingsten danach, die drei Termine lägen also mittendrin, wie das Wetter da ist, kann ich allerdings nicht sagen, bin ja keine Hellseherin ;) Natürlich kommts dann auch darauf an, welches "Haus", bzw. ob das von uns ausgesuchte Haus dann noch offene Termine zu diesen Zeiten hat, daher drängel ich ja sooooooo :rolleyes:
Nachtschicht79[QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i]
[B]Wartburg fällt mE aus, da da keine differenzierte Unterbringung "auf" der Burg möglich ist. Nur im eigenen Hotel und das ist - denk ich mal - nicht unbedingt normalbürgerlich erschwinglich... [/B][/QUOTE]

okay.
[B][QUOTE] Creuzburg hat dann schon eher was, magst mir einen gscheiten Link raussuchen, bitte??? @Nachtschicht79 [/B][/QUOTE]
*suchundwennichwashabemeldichmich*
[B][QUOTE] Beim Rittergut gibts Für und Wider, doch wäre überlegenswert ;) und wenn du da Verwandtschaft hast, umso besser - gute Konditionen rausholen :D [/B][/QUOTE]
also in lützensömmer, aber men kennt sich ja auf dorf....
[B][QUOTE] Als Termine fürs Frühjahr dacht ich an
[b]
24.04. - 26.04
01.05.-03.05. oder
08.05.-10.05.[/b]

Ostern ist davor, Pfingsten danach, die drei Termine lägen also mittendrin, wie das Wetter da ist, kann ich allerdings nicht sagen, bin ja keine Hellseherin ;) Natürlich kommts dann auch darauf an, welches "Haus", bzw. ob das von uns ausgesuchte Haus dann noch offene Termine zu diesen Zeiten hat, daher drängel ich ja sooooooo :rolleyes: [/B][/QUOTE]

pfingsten geht ja gar nicht! obwohl ich noch kein programm habe, und so nicht weiß ob oder ob nicht....

freitag sollte gut klappen, da wir dann nicht so lange schule haben....
Nachtschicht79creuzburg

[url]http://www.burg-creuzburg.de/neu/[/url]

oder

[url]http://www.creuzburg-online.de/[/url]
Tapio BearkingDie Creutzburg schaut toll aus :eek: Aber ich bezweifle, das man dort kostengünstig übernachten kann, oder? Sieht ja eher nach Hotel und nicht nach Jugendherberge aus...

Dann doch eher den Freizeitbauernhof, der schaut sympathisch aus.

@Termie: Ist bei Mordi und mir denk ich mal egal wann.
Tsafried[QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i]
[B]
01.05.-03.05.[/B][/QUOTE]

Meine Stimme dafür;)
Nachtschicht79also auf der burg gibts ein hotel ca. 40€ pro nacht. kapazität weiß ich nicht. es sind auch pensionen(halt nicht auf der burg sondern im ort) dort schon ab 20€ pro nacht, mit früstück. als gruppe gibts vielleicht noch rabatt!;)
Nachtschicht79[QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i]
[B]Die Creutzburg schaut toll aus :eek:...[/B][/QUOTE]

deswegen hab ich sie vorgeschlagen...
Tapio BearkingMordi hat es mir gerade geflüstert:
Anfang Mai sind die Walpurgis Metal Days, deswegen wäre der Termin 01.05 - 03.05 für uns sehr unpassend.
CeryniDanke Tapio... Boah, hätt ich fast vergessen *uffz* Ich bin ja eingeladen, entweder war das direkt Beltane oder vor- oder nach Beltane-Fest... Ok, der Termin scheidet aus, sorry Tsa :( zumindest war's zum 01. Mai 2009...


Gut, also Termine:

[B]24.04. - 26.04
oder
08.05.-10.05.[/B]

Anfang April - also das 1. Aprilwochenende, [b]03.- 05.04.[/b] - wäre auch noch ne Möglichkeit, allerdings wenn da jemand zelten will, dann viel Spaß :confused: *bibber*


Ostern ist von 12.04. - 13.04.
Pfingsten von 31.05.-01.06.

Ich habe kein Problem mit diesen Feiertagen, da ich sie nicht begehe, doch es gibt bestimmt einige, die da eher Family besuchen, als zu nem Treffen fahren oder? Und Ende Mai ist zu kurzfristig zum "großen" Treffen auf ner Burg im August/September.... *denk* Wobei ich da allerdings meinen Burzeltag nachfeiern könnte *feix*

Sind denn sonst noch irgendwelche Festivals oder so in dieser Jahreszeit? *mich da nicht auskennen tu, sorry*


@Nachtschicht
Thx für die Links !
Nachtschicht79immer wieder gerne! :)
alex elderDie Creutzburg sieht in der Tat interessant aus!

Andererseits finde ich das "Haus Elisabeth" auch nicht schlecht,zumal meine über alles geliebte Harzer-Schmalspur-Bahn in der Nähe ist,und ich mir den Dampflok-Qualm "reinziehen" könnte.... :cool:

Aber im Ernst:Grundsätzlich wäre ich gerne dabei,kann aber jetzt noch überhaupt nicht sagen,ob es klappen wird!
Aber ich sage zwecks Planungssicherheit schonmal zu (Egal wann und wo,weil ich mir ziemlich sicher bin,dass ihr schon das richtige machen werdet!)
Und selbsverständlich trage ich etwaige Ausfallkosten bei nicht Erscheinen......
Nachtschicht79wenn es irgend möglich komme ich, termin egal.
atharaMy Dear Mr. Singing Club, hier soll mal jemand mit dem Lesen nachkommen.

Fazit: Mir ist alles Recht. Ich würd euch auch auf Alpha Centauri treffen wollen. :)
Tsafried[QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i]
[B]Danke Tapio... Boah, hätt ich fast vergessen *uffz* Ich bin ja eingeladen, entweder war das direkt Beltane oder vor- oder nach Beltane-Fest... Ok, der Termin scheidet aus, sorry Tsa :( zumindest war's zum 01. Mai 2009...
[/B][/QUOTE]

Schade. Die anderen gehen allerdings auch. Dann seid ihr aber Schuld, dass ich Schwänzen muss:D
atharaIch schreib Dir ne Entschuldigung. :D
Tapio BearkingEntschuldigung ist nicht. Wir mieten uns eine Gruppe Oberklassenlimos und entführen ihn von wo auch immer er gerade ist...
Ganz stylish eben :D
atharaOder wir mieten ein Shuttle. Dann könnte die Idee mit dem Alpha Centauri doch noch was werden.

DAS ist stylisch. Alles andere ist Kinderkram. :D
AlienSexFiend...was Wochenenden angeht, bin ich recht flexibel, da müsste mir schon kurzfristig was dazwischen kommen...mir sind die Daten bis jetzt also gleichermaßen recht...;)
Nachtschicht79[QUOTE][i]Original geschrieben von athara [/i]
[B]... Ich würd euch auch auf Alpha Centauri treffen wollen. :) [/B][/QUOTE]

prima dahin fehlt mir noch ne mitfahrgelegenheit...:D
Mighty Nighty[QUOTE]... Ich würd euch auch auf Alpha Centauri treffen wollen. [/QUOTE]
Ne, also ich bin gegen ein Treffen in Oberbayern.

So, wenn Ilo das liest dann werde ich wohl die Tracht Prügel meines Lebens mit ihrem Couscoustopf bekommen, aber diese Ausage ist es mir wert. :D
Nachtschicht79naja, alpha centauri ist näher als bayern! :D

geteiltes leid ist halbes leid. aber ich setzt trotzdem mal ein stahlhelm auf! :D
hagzissa13Ich bin für ein Treffen in "Zentraldeutschland", damit auch die, die von weit kommen, nicht unbedingt 1000km fahren müssen.
CeryniUnd wo ist bitteschön "Zentraldeutschland"??? *dummguggs* Laut meiner Deutschlandkarte wäre so ziemlich das "Mittelste" die Gegenden um [B]Göttingen, Kassel, Erfurt, Fulda[/B] Es wird immer Benachteiligte geben *seufz*, da die BRD nicht quadratisch, praktisch, rund ist :D
Ach, und wenn es weiter "unten" - naja eigentlich ja "oben" - sein soll, dann bitt ich um Asyl bei jemandem in der Nähe, weil allzulange Strecken mag ich ned fahren zum "vorbereiten" ;)
athara[QUOTE]Und wo ist bitteschön "Zentraldeutschland"???[/QUOTE]
*zu Ilo rüberschiel*
Das ist so wie "Zentralafrika", nur anders.









:D
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i]
[B]Und wo ist bitteschön "Zentraldeutschland"??? *dummguggs* Laut meiner Deutschlandkarte wäre so ziemlich das "Mittelste" die Gegenden um [B]Göttingen, Kassel, Erfurt, Fulda[/B] [/B][/QUOTE]

Genau deshalb wurde das Treffen bisher auch immer in dieser Region abgehalten. ;)
Ceryni*grübel*, aber dann passen meine Vorschläge doch oder? *noch mehr grübel* Irgendwie krieg ich nur keine Nachricht, ob und was vorallem... Außer von immer den Gleichen *lächel*

Hah, gestern hab ich ein paar Hannoveraner vom Board getroffen und die wären event. auch beim Frühjahrstreffen dabei, zumindest zwei, wenn ich das richtig verstanden habe...


Und wie jetzt? Sollen wir das Treffen eher woanders abhalten? *verwirrt bin*
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i]
[B]Und wie jetzt? Sollen wir das Treffen eher woanders abhalten? *verwirrt bin* [/B][/QUOTE]

...ne, ich geh mal stark davon aus, dass Tine "Zentraldeutschland" nur noch mal eingeworfen hat, weil die Überlegungen mittlerweile bei Bayern angelangt waren...;)
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i]
[B]...ne, ich geh mal stark davon aus, dass Tine "Zentraldeutschland" nur noch mal eingeworfen hat, weil die Überlegungen mittlerweile bei Bayern angelangt waren...;) [/B][/QUOTE]

Ach, ASF, wenigstens einer, der mich versteht.... ;)
CeryniNein, nein, das habt ihr falsch verstanden *lächel*... Der gibt mir nur bei Eingabe von "Kassel, 200 km Umkreis" diverse Objekte im Frankenland / Bayern an, aber ich würd da kein Treffen veranstalten!!! Meine Vorschläge waren doch allesamt im "Mitteldeutschen" Raum oder nicht? [SIZE=1]*vielleicht sollt ich noch etwas mehr Kaffee trinken oder einfach von der Leitung runtersteigen :D *[/SIZE]
hagzissa13200km Umkreis ist vielleicht wirklich ein wenig viel. 150 tätens auch.
Und: Deine Vorschöläge waren bisher doch alle ok! *Knutsch*
CeryniNa juti... Da kümmer ich mich später nochmal drum, also mit 150 km rund um Kassel... Vielleicht findet sich ja noch ein schönes Schnäppchen, die auch um die Zeit - welche nehmen wir nun eigentlich??? - auch noch ein Plätzchen für uns hat...


Wir sollten uns langsam entscheiden, bevor alle freien Plätze weg sind, respektive ich kein Inet für einige Wochen habe :rolleyes: sonst muß ich die Sache abgeben. Also einmal für einen Zeitraum zwischen April und Mitte Mai und einmal für ein Objekt, bzw. ich würd das wieder via Abstimmung/Umfrage machen.... Na wie sieht's aus???
alex elderDu darfst nicht erst lange fragen!

Klatsch uns einfach ein paar harte Fakten auf den Bildschirm,und dann gehts rund!:D :D :D
hagzissa13Da ich bis mindestens Mitte März (eher Mitte Mai) im Kosovo hocken werde, wäre es vermessen, mich da reinzuhänegn, was die Wahl der Zeit angeht...
Vom Abstand zum Herbsttreffen her, wären sicherlich April oder mai geeignet....
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i]
[B]Na juti... Da kümmer ich mich später nochmal drum, also mit 150 km rund um Kassel... Vielleicht findet sich ja noch ein schönes Schnäppchen, die auch um die Zeit - welche nehmen wir nun eigentlich??? - auch noch ein Plätzchen für uns hat...


Wir sollten uns langsam entscheiden, bevor alle freien Plätze weg sind, respektive ich kein Inet für einige Wochen habe :rolleyes: sonst muß ich die Sache abgeben. Also einmal für einen Zeitraum zwischen April und Mitte Mai und einmal für ein Objekt, bzw. ich würd das wieder via Abstimmung/Umfrage machen.... Na wie sieht's aus??? [/B][/QUOTE]Soll ich nun überhaupt ein Angebot bei der Tannenburg einholen oder nicht...?
|Dunkelschön|[QUOTE][i]Original geschrieben von Nachtschicht79 [/i]
[B]creuzburg

[url]http://www.burg-creuzburg.de/neu/[/url]

oder

[url]http://www.creuzburg-online.de/[/url] [/B][/QUOTE]

Hm die sieht ja auch spannend aus :cool:

@Wartburg, bin eher nicht dafür - sie ist zwar sehr groß aber eigtl immer von Touristen überrannt bzw Unterbringung in der Nähe nicht grade günstig.
[QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i]
[B]
Gut, also Termine:

[B]24.04. - 26.04
oder
08.05.-10.05.[/B]

[/QUOTE]

Diese gehen in Ordnung , von Pfingsten würde ich Abstand nehmen da wohl wieder ein Großteil des Forums Richtung WGT gucken wird ... generell war hier doch schon längst von einer "Nichtfestivalüberschneidungsklausel" die Rede oder?


[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B]Ich bin für ein Treffen in "Zentraldeutschland", damit auch die, die von weit kommen, nicht unbedingt 1000km fahren müssen. [/B][/QUOTE]

Warschau liegt auch Zentral auf dem Eurasischen Kontinent :D

Naja Zentral wäre gut - wobei bin auch gerne dafür andere ecken Dlands kennen zu lernen, gern auch nach Bayern damit Ilo keine Ausreden mehr findet nicht zu kommen :p
Nachtschicht79wenn man denn ja schonmal ein plan für leipzig hätte....könnte man ja schauen ob oder ob nicht....

und die ilo kommt bein nächsten mal mit! und wenn ich mit dem moped sie holen fahre! :D
athara[QUOTE]und die ilo kommt bein nächsten mal mit! und wenn ich mit dem moped sie holen fahre![/QUOTE]
Genau, und wenn das nicht klappen sollte, dann fahre ich halt mit Fred einen Umweg und pack sie einfach in den Kofferraum. :cool:
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von |Dunkelschön| [/i]
[B]Naja Zentral wäre gut - wobei bin auch gerne dafür andere ecken Dlands kennen zu lernen, gern auch nach Bayern damit Ilo keine Ausreden mehr findet nicht zu kommen :p [/B][/QUOTE]

DAFÜR wäre ich sogar bereit, ein Treffen in Miesbach zu besuchen!!! :D
CeryniMal hochschieb, obwohl schon ganz oben auf der Liste *lach*

Ich fasse nochmal zusammen:

1. Termine:
[b]24.04. - 26.04
oder
08.05.-10.05.[/b]

2. Lokation:
Noch keine vorhanden. Ich weiß, ich kümmere mich drum. Und ich werde fürs Frühjahrtreffen [u]keine[/u] Burg nehmen, die ist dem hochoffiziellem Herbst-Jahres-Treffen gewidmet. Es ging ja bei diesem Treffen eher um eine Zusammenkunft *denk*

In den nächsten 2 Wochen werd ich mal die anvisierten Objekte durchtelefonieren und stark hoffen, dass da noch was frei ist. Telefonieren ist halt erst möglich, wenn ich wieder einen Telefonanschluß habe :rolleyes: aber die Aussichten sind gut.


Wie stark wäre denn den Andrang für ein Treffen???
TsafriedAndrang Nummer 1.
moreHm. Hätte auch Lust. Wobei ich mir dann überlegen muss, zu welchem Treffen. Herbst oder Frühjahr. Mehr als ein Treffen ist nämlich nächstes Jahr nicht drin. :(
CeryniTja, Herbsttreffen, da bin ich mir noch unschlüssig, ob ich es mache, oder ob ich es lieber abgebe. Das kann ich erst im Januar sagen, da ich dann mehr weiß, von wegen Studium etc... Januar reicht aber auch völlig aus zum vorbereiten für den Herbst, nur so wie dieses Jahr, es erst im März/April bekannt zu geben, war sehr prekär, da fast unmöglich nen geeigneten Termin bei ner "Burg" zu finden, die vorallem bezahlbar ist und trotzdem hatten ziemlich viele laut "Buuuuh" gerufen, weil es die Wewelsburg war. Egal, Schwamm drüber, das ist vorbei und ich konzentrier mich erstmal auf das Frühjahr.... *lächel*


PS. Ich würd mich sehr freuen, wenn du dabei wärst more!!!
|Dunkelschön|Ceryni frag doch mal bei den Finanzexperten ob die auch ein Rettungspaket zur Finanzierung für dich schnüren :D

Würde gernen daran teilnehmen, in der Hoffnung das die wichtigsten Member bis zum Termin nicht entgültig im /dev/null gelandet sind :(
Nachtschicht79würde gerne kommen, wenn es sich einplanen lässt.....

und wenn die gute das rettungspaket will, muss sie ja ihr gehalt auf 500.000 kürzen lassen! :D
AlienSexFiend...Andrang mit Anhang und Anhang mit Andrang...;)
Ceryni500.000 Cent meinst du oder? :D

Na klingt ja schonmal nit schlecht... Dann werd ich mich bald dransetzen - also wenn Telefon geht - und vorher schonmal ne groooooße Liste der Telefonnummern erstellen.... ;)

@Dunkelschön, was meinst du damit? *grübel*
CeryniSo, mal den Thread wieder rauskram...


Zuallererst: [B]Ich werde das HERBSTTreffen NICHT organisieren!!![/B] Es wird mir zeitlich nicht möglich sein und ich will das so früh wie möglich bekannt geben, damit sich jemand anderes findet! Der- oder diejenige sollte alsbald damit beginnen, weil jetzt noch Termine frei sind, in spätestens 2 Monaten muß man sich mit dem kläglichen Rest zufrieden geben, der dann auf ziemlich ungünstige Termine fällt - siehe 2008 = Mera Luna - etc.!
Vielleicht wäre einer der Mods so nett und gibt das in allen Foren mal bekannt, damit sich jemand anderes melden kann, bitte :)


Sorry Leutz, bei mir war soviel los, ich kam bislang nicht dazu, irgendwas zu tun, aber heute juckte es mich in den Fingern und ich hab noch einige Angebote gefunden, allerdings unter Vorbehalt, da ich nicht weiß, ob zu unseren geplanten WE's noch was frei ist. Muß also erst morgen nachfragen, doch interessant wäre es schon, event. zum Teil auch erst was zum Herbst, doch das Frühjahr ist momentan eher auf meiner Liste!!!


Also einmal dieses hier: [url=http://www.lvb.westfalen.jugendherberge.de/burg.bilstein/]Burg Bilstein[/url] könnte natürlich auch gut für den Herbst genommen werden.
Ja ich weiß, wieder eine Jugendherberge, doch den Ausweis haben wir ja schon und daher wird eine Verlängerung nicht wirklich viel kosten und gelohnt hat es sich ja auf der Wewelsburg schon *find*

Oder:

[url=http://www.freizeithaus-elisabeth.de/index.html]Haus Elisabeth[/url] war ja schon im Gespräch, ich finde es immer noch gut für's Frühjahrstreffen! Ganz ehrlich. Preise wären auch human.

Bei der Creuzburg hab ich als Übernachtung nur das Hotel gefunden und ob das in die meisten Geldbeutel paßt, ich weiß nicht so recht Dunkelschön... Die Preise sind ganz schön happig *find*

Die [url=http://www.hofgut.de/hofgut/hofgut.html] Hofburg[/url] sieht auch gut aus, nur Übernachtungspreise müsssten abgesprochen werden. Am besten eignen sich die Ferienhäuser, wenn man nicht im Stroh schlafen will ;) Wäre ne Alternative.

Doch ne Burg - mein Favorit um ehrlich zu sein - wäre [url=http://www.gruppenhaus.de/burg-lohra-gro%C3%9Flohra-hs4231.html?&seite=5] Burg Lohra [/url] aber vom Termin her paßt das dann eher ins Herbsttreffen.

Irgendwie schein ich nicht wirklich was Neues gefunden zu haben, wie mir gerade auffällt. Alles andere was in Frage kommen könnte, ist nicht wirklich zentral, befindet sich entweder zu östlich oder zu südlich ;)

Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge???



@Seneca
Ich denke die Tannenburg kommt weniger in Frage, da es da keine separaten Unterkünfte gibt, sondern mehr Gruppenunterkünfte, doch schlage es für den Herbst vor, vielleicht sind sie da dann eher dafür, je nachdem, wer am Treffen teilnehmen will/wird.
|Dunkelschön|Oh ja die Burg Lohra sieht gut aus, hier noch ein Link mit mehr Bildern

[url]http://7fw.de/Lohra/index.html[/url]
SoulReaper696Hätte jemand die Güte, mir alle bisher entschiedenen Entscheidungen (:D )
zusammenzufassen?

Ich weiß ja nicht, ob ich überhaupt inzwischen zum inneren Kreis des Board gehöre :rolleyes: aber ich glaub, ich würd auf jeden Fall ganz gern mal dabeisein, wenn ihr da euer Treffen veranstaltet...

[SIZE=1]Wenn ich überhaupt darf...[/SIZE]

Wobei ich einer der Jüngsten sein würde...
CeryniHallo SoulReaper969... Klar, willkommen ist jeder und ob du einer der Jüngsten bist, das wird sich zeigen, wir haben "noch" einen Teenie unter uns *feix*

Und ganz einfach: Es gibt noch nichts genaues. Anvisierte Termine sind [B]24.04. - 26.04 oder 08.05.-10.05.[/B] fürs Frühjahrtreffen.


Ob sich nun schon jemand bereit erklärt hat, das Herbsttreffen zu organisieren ist mir nicht bekannt. Vielleicht machen das ja auch die "vorherigen" Organisatoren ohne was zu sagen, um dann mit dem Ergebnis aufzuwarten...


Ich bin noch am telefonieren zwecks Unterkunft für die beiden o.g. Termine, doch ohne ungefähre Anzahl der Teilnehmer wird das etwas schwierig, versuchen tu ich's trotzdem...
Tapio BearkingWir können ja schon mal anfangen zu zählen:
Da sind
Tappy und Mordi
dann Du Ceryni, und Athara

Macht schon mal 4.

Im Groben würde ich von ausgehen, so viele wie letztes Jahr, oder?
|Dunkelschön|[QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696 [/i]
[B]
[SIZE=1]Wenn ich überhaupt darf...[/SIZE]

Wobei ich einer der Jüngsten sein würde... [/B][/QUOTE]

Letztes Jahr war ich auch das erste mal aufm NWT, also ich habs nicht bereut ;)

@ Cery: Also beide Termine könnten zumindest mir passen, muss halt noch fix werden wegen Urlaub einreichen etc. pp
Tapio BearkingMacht 5.
CeryniTsafried hatte - glaube ich mich zu erinnern - auch zugesagt, also bislang [B]6[/B] Ich geh auch mal von den Zahlen vom August aus ;)

Dann auf zum fröhlichen "Nachhaken" :D
Tapio BearkingDann noch der Creo, evtl Haggi, Asfchen mit Knutschkugel, TTP...
SoulReaper696Wieviel kostet der Spaß denn gaaaaanz grob??
CeryniSoooo... Vielleicht klappts ja doch mit ner "Burg" im Frühjahr...

Heute Nachmittag soll ich endlich endlich eine richtige Auskunft bekommen, zwecks Preise, Unterkunft und so weiter für Burg Lohra!!! Eines weiß ich aber schon: Der Termin 08.05. - 10.05. ist noch FREI!
TsafriedJa sicher bin ich dabei, so wie ich das momentan überblicken kann, passen mir die beiden vorgeschlagenen Termine auch ausgezeichnet.
atharaJenach Entfernung von mir zu Haus zum Ort des Treffens werd ich unter Umständen erst Samstag anreisen können. Cause of new Job werd ich am Freitag keinen Urlaub bekommen können.

Und mal sehen, vielleicht kommt Daniel auch mit.
Tapio Bearking[QUOTE]Cause of new Job werd ich am Freitag keinen Urlaub bekommen können.[/QUOTE]
Hm... frag einfach mal nett und höflich. Mein Chef hatte mir anno dazumal auch Urlaub gegeben, obwohl ich noch ein Newbie war.
athara[QUOTE]frag einfach mal nett und höflich.[/QUOTE]
Unter anderen Umständen würd ich das auch machen. Aber ich werde in absehbarer Zeit auch noch zwei Tage Sonderurlaub benötigen. Deswegen lass ich das besser.
Tapio BearkingOh... Okay :)
SoulReaper696Ich war mal lange Zeit bei den Pfadfindern, kenne also sehr viele Spiele. Wenn genug Leute dabeisind, ab zwanzig leuten würd ich sagen, kann das Spiel gespielt werden. Dazu ist allerdings ein Waldstück nötig. Ich erklärs mal kurz.

Es heisst Fahnenklau.
Man teilt sich in zwei Gruppen auf, die gleich groß sind. Jedes Team bekommt eine Fahne, die Farben sollten unterschiedlich sein.
Okay.
Dann müssen halt zwei, drei Leute zur Vorbereitung in das Waldstück, und ein Rechteckiges ....

Ach, ich mals kurz auf.

[URL=http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/060209124354_Besser.JPG]Fahnenklau Skizze[/URL]

Erklärung zum Bild:
Die Roten Punkte sind die Fahnen der jeweiligen Teams A und B. Jedes Team versteckt seine Fahne natürlich im eigenen Feld. Die Fahne darf nicht versteckt werden, im sinne von vergraben, verdecken, unter zu dichtes gestrüpp oder zb in eine felskante gesteckt werden. Die Vierecke, in denen "G" steht, dort werden gefangene versteckt. Mit anderen worten, Gruppe A versucht, die Fahne von Gruppe B in sein eigenes Feld zu bringen und umgekehrt. Wird also ein Mitglied von Team B in dem Feld von Team A gefunden und 'getickt', muss das Mitglied aus Team B dem Mitglied aus Team A zum Gefängnis des Teams A folgen und sich dort verwahren lassen. Ein Mitglied aus Team B könnte nun den Gefangenen aus dem Gefängnis von Team A befreien. Durch Berühren.
Im eigenen Teamfeld ist man unantastbar und kann nicht gefangengenommen werden.

Soweit dazu. Das Spiel endet, wenn alle Mitglieder eines Teams gefangen wurden oder die Fahne des gegnerischen Teams ins eigenen Feld transportiert wurde.

Man kann das ganze auch Spannender machen, und nachts spielen. Alles bleibt beim alten, nur, dass die Fahnen durch starke Knicklichter ersetzt werden.

Ein Spiel dauert erfahrungsgemäss zwei stunden ungefär. Und festes Schuhwerk ist unbedingt zu empfehlen!

So, ich hoffe, ich konnte euch begeistern. Und ich hoffe, da ist ein Wald. Sonst war alles vergebene Liebesmüh...!
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i]
Burg Lohra!!!
...
Der Termin 08.05. - 10.05. ist noch FREI![/QUOTE]Burg Lohra hatte mir ja von den Bildern her gleich auf den ersten Blick gefallen. Ich müsste nur mal schauen, dass ich das WE frei bekomme, denn laut Plan hätte ich da gerade Nachtschicht. Aber da das noch eine Weile hin ist, lässt sich da vielleicht was drehen ...
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i]
[B]Asfchen mit Knutschkugel [/B][/QUOTE]

...ich muss dieses Jahr irgendwann im Frühjahr ein Wochenende im Outdoor-Zentrum verbringen, weiß allerdings noch nicht wann und ob ich auf das Datum irgendeinen Einfluss habe...ich würde echt die Krise kriegen, wenn das aufs gleiche Wochenende wie das Treffen fällt...soll heißen: Ich wäre gerne dabei, wenn mir das Outdoor-Zentrum nicht in die Quere kommt...!
Latonawie frühjahr? wieso denn nicht wie immer im august oder september? oh weh, ich war so lange nicht mehr hier im board, das muss sich schleunigst wieder ändern...

wie siehts denn aus mit der wewelsburg? oder ludwigsstein? sind die wieder verbucht?
Mord&Todschlag*sich auch mal wieder hierher verirrt*
Ah ja, sieht noch ungefähr so aus wie vorher :)

Steht denn der Termin inzwischen? Weiß da jemand was? Ich freu mich schon total, auch wenn da der Heuschnupfen schon zugeschlagen haben wird...
Ob verschnieft oder röchelnd, wir kommen!!!
(ist keine Drohung)

@SoulReaper
*anstups*
ich hab das jetzt nur überflogen, aber wenn ich das recht verstanden hab ist das ein richtiges Spiel, oder? Ein Spiel so draußen und im Freien was Zeit brauch :eek:
Das ist ja süüüüüüüüüüüßßßßßßßßßß :D

Also ich weiß ja nicht (spreche aber jetzt auch nur aus meiner Sicht), ob das soooo viele Mitspieler finden würde.
Das Treffen letztes Jahr war sehr gemütlich angelegt, so mit ein bisschen Musik und Grillen viel erzählen und einfach ein bisschen entspannen...

Das "Fahnenklau" hört sich auch nach ner Menge Vorbereitung an, und ich persönlich würde das mitspielen von meiner Tagesstimmung abhängig machen... ich weiß jetzt nicht, ob das andere ähnlich sehen oder ich gleich in Grund und Boden gestapft werde, weil ich so ein Spielverderber bin :D

Wie dem auch sein, es hört sich trotzdem nach ner süßen Idee an ;)

So und damit: gute Nacht Nachtwelten!!!
|Dunkelschön|[QUOTE][i]Original geschrieben von athara [/i]
[B]Cause of new Job werd ich am Freitag keinen Urlaub bekommen können.
[/B][/QUOTE]
Auch wenns einige Chefs nicht gerne sehen, du kannst auch wenn du neu bist Urlaub nehmen steht dir ja schließlich zu und rausschmeißen darf er dadurch dich auch nicht.

Das was Soulreaper meint ist sicher lustig :D
Ceryni[SIZE=4]Neugigkeiten! *Trommelwirbel*[/SIZE]

Wenn alles glatt geht, werde ich morgen früh Burg Lohra buchen und zwar für folgenden Termin:
[B]08. Mai bis 10. Mai[/B]

Es wird Plätze für 25-30 Personen geben - vorerst -, ich hoffe wir kriegen die Zahl zusammen, sonst müssen wir event. draufzahlen, bzw. uns das Haus teilen, das will sicherlich keiner oder? *grrr*

Hier die Links:
[URL=http://www.gruppenhaus.de/burg-lohra-gro%C3%9Flohra-hs4231.html]Gruppenreise Burg Lohra[/URL] und [URL=http://www.openhouses.de/down/lohra.htm]openhouses Burg Lohra[/URL] Weitere Links sind hier im Thread verteilt.

Es ist eine komplette Selbstverpflegung gegeben, d.h. wir sind auf keine Frühstückszeiten oder ähnliches angewiesen. Andererseits bedeutet das für mich als Orga auch mehr Arbeit, aber wir helfen sicherlich zusammen *zwinker*
Ich werde außerdem versuchen eines der Häuser für uns alleine zu bekommen, d.h. aber auch, dass eine gewisse Anzahl an Member auf alle Fälle da sein muß, sonst wird das Ganze nichts! Ehrlich gesagt will ich nicht wieder über mehrere Stockwerke oder so verteilt sein, sondern meine "Schäfchen" unter einem Dach haben :D

Es bedeutet auch etwas Umständlichkeit, so müssen Schlafsäcke oder Bettzeug mitgebracht werden, was z.B. auf der Wewelsburg nicht notwendig war. Doch wie ich eben lese, kann es gegen Gebühr auch ausgeliehen werden, dies werden wir dann ggf. noch absprechen. Zusätzlich kann auch gezeltet werden, für die ganz "Harten" unter euch.


So nun eingehend auf einige Postings:
@Latona
Du hast es im Herbst nicht mitbekommen *glaub*, doch wir besprachen die Eventualität von [B]zwei[/B] Treffen dieses Jahr, eines im Frühjahr, eines im Herbst. Die Orga für das - und weil es eben immer schon so war - Herbsttreffen werde ich NICHT übernehmen. Dies habe ich auch schon angekündigt und ich hoffe, es finden sich frühzeitig Organisten dafür.
Wewelsburg käme eventuell in Frage, doch dagegen hatte sich im Herbst ja einige ausgesprochen, vorallem weil Nazivorbelastet etc... Und "in so eine Burg, da gehe ich nicht"-Sprüchen, und weil wir da auch gebunden sind an die Frühstückszeiten, haben wir einen anderen Ort gesucht.
Ludwigstein kommt als Orga für mich nicht in Frage, ich finde die Preise überteuert und für alles muß extra bezahlt werden, nein Danke!

@Mordi
Ich bat Soulreaper um einige Vorschläge, vielleicht schaffen wir es ja dieses Mal, so ein Spiel zu machen, oder ein ähnliches, ich war nie bei den Pfadfindern *lächel*
Zeit werden wir genügend haben - bis auch ihr zwei Langschläfer endlich aus den Betten rauskommt *in die Seite stichel* :D - wobei ich mich gleichmal davon ausschließe, schließlich muß diese Bande durchgefüttert werden *wegducks*
Darf ich euch wieder als Grillmeister engagieren? Neben unserem Koch Soulreaper und überhaupt... Es gibt noch eine MENGE zu besprechen *oioioiiii*

Bekomme ich morgen den Termin fest zugesagt, so werde ich das in einem NEUEM Thread mitteilen. Da sollten dann bitte auch die Zusagen für das Kommen gegeben werden und Vorschläge, wer welche hat. Für Essen, Spiele, Aktivitäten, etc...
Ich muß dann auch wissen, ob wir so einen Zusatzraum zubuchen wollen, vielleicht bekommen wir ja auch unseren Lieblings-DJ wieder, samt Ausstattung ;)


Dazu noch: Kann einer der Mods den Termin bitte für das gesamte Board offenlegen?
Und auch wenn Creo derzeit nicht oft on ist, vielleicht schafft er es ja wieder, einen kleinen netten Banner für uns zu erstellen, das war doch Creo im vergangenen Jahr oder? *dummguggs*... Ansonsten kann das sonst jemand hier? *liebguggs*
Nachtschicht79super...*hüpfundfreu*

ich versuchs auf jeden fall, und diesmal nicht so kurz....is ja net weit von hier.....

und würstchen werden hier gekauft! *auf echte thüringer besteh*

wir sehen uns....

ps: achso, wenns ums essen geht kenn ich mich aus.....ich helfe euch gerne!
|Dunkelschön|Also wenns der Termin fest ist könnte ich n Banner machen mit allen Firlefanz, was für Abmessungen soll der haben?
AlienSexFiend...410 x 60 wie sämtliche Vorgänger auch...:)
CeryniDas wäre toll Christoph, vielen Dank!!! *knuffz*

Ich fülle gleich den Vertrag aus, doch telefonisch stand dem Termin nichts mehr im Weg!


[b][SIZE=4]08. Mai bis 10. Mai 2009[/SIZE][/b] auf Burg Lohra im Thüringschen... *bitte weitersagen!*
Ceryni[url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?threadid=76399]HIER[/url] gehts zum nächsten NWT-Thread, da der Termin feststeht!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur