| er | Willkommen im poetischen Almanch zum Thema: [b]Glaube[/b] Den ständigen Lesern dieses Almanach sei empfohlen den Sprunganker auf das Themenende zu nutzen. Klick auf den Link mit dem entsprechenden Namen RECHTS in der Forenübersicht... letzter Beitrag von -xxx- Ich wünsche euch nun einen angenehmen Aufenthalt. |
| Michaela | Glaube an Dich,Du bist Dein Gott!! Nur so kannst Du frei sein!!! |
| Vulcano Raven | Du kannst nicht Dein eigener Gott sein , dazu hast Du kein Recht ! Glaube an Dich und an eine höhere Macht-und wenn sie die Erde und Natur ist!! |
| Michaela | [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]Ich kann,-was ich will!! Michaela ------------------ Suchende |
| Seneca | We all come from the Goddess And to her we shall return Like a drop of rain Flowing to the ocean We all come from the God And to him we shall return Like a spark of flame Rising to the heavens |
| Curzon | Himmel? Hölle? Warum? Gut? Böse? Wieso? Gebohren aus Gaia Blickt der Mensch auf und will fliehen Angst davor, in Gaia zurückzukehren Erschafft er sich Hirngespinnste Erkenntnis, Moral und Prinzipien Alles um Gaia zu verleugnen Doch Gaia ist die Mutter Unser Lebensraum Die einzige, die uns Schutz gewährt Aus ihr herausgebohren Zu ihr zurückkehrend So glaube ich an Gaia So glaube ich an die Natur und an alles Was sie hervorbrachte, hervorbringt und hervorbringen wird Sie kennt nicht gut noch böse Alles ist eins in ihr Und ich blicke in die Welt Und ich spüre ihre Anwesenheit In jedem Stück Leben Und meine Angst ist verschwunden Und mein Gefühl ist von Glück Denn egal wo ich bin, Gaia ist immer da Gaia, die Erde, unser Planet Erkennt endlich ihr Menschen Alles Streben nach Himmel und Hölle Nach Gut und Böse Ist sinnlos Dieses Leben ist das wahre Leben Und es ist wunderschön Menschen, hört auf das Paradies zu zerstören! Ihr tut euch doch nur selber weh! ------------------ IT IS MY FIRM BELIEF THAT IT IS A MISTAKE TO HOLD FIRM BELIEFS. |
| emily | SEIN zu leben heißt zu sterben, zu sterben heißt ins ungewisse zu blicken. in fact: glaub nur an das an das du glauben willst. das, an was du glaubst existiert, dem das du nicht glaubst, brauchst du keinen respekt zu zollen. denn : was ich nicht glaube existiert nicht. ich glaube nicht an gott, folgend existiert gott für mich nicht. deswegen rate ich jedem an sich SELBST zu glauben... andernfalls würde er ja nicht SEIN können. (?!) ich habe gelernt zu glauben. doch erstmal glaube ich an mich. die höhere macht ist vorerst 2-rangig. denn erstmal muss es jemanden geben der glauben schenkt.. sieh es als ironie, als weg..however kissez emily ------------------ LOVE ME FUCK ME AND HATE ME! (fotzenholz) |
| down the spiral | [i]Und Punkt Macht, dem Schock geglueckt. Denken verkannt. Unwort: Verstand. Ungesuehnt den Sinn gefickt. [/i] |
| The Neurite Project | Soulfull Crater (eigentlich vertont,irgendwann im sommer) Breathe believe in understand me beat me friendly Soulfull Crater The Self-Hater cutting his life with this hand-knife in my shoulder School for blossoms matchbox hero smile at zero funny zombie still believing and i struggle sixteen colours now i smuggle ancient rome is my best friend now time to go out for a slumber breathe believe out speak the world loud eyes are blinking open window from the garden pets are calling i am cold and theres no blanket breathe believe in understand me beat me friendly Soulfull Crater |
| The Neurite Project | ps: dritter absatz: stamp your food at where my head was and beneath it blooms the flower [Dieser Beitrag wurde von The Neurite Project am 06. Januar 2002 editiert.] |
| seelenmord | Was ist mit dem Glauben? Ist's nicht der Glaube, der uns die Wege vorwärts trägt, der die Gefühle in uns bewegt, der die Hoffnung in uns weckt und sich nicht in den Schatten versteckt. Er ist's der unser Handeln bestimmt und wenn's auch nicht bei ersten Mal gelingt, treibt er uns weiter, unseren Wünschen entgegen und lässt uns nach der Erfüllung streben. Drum sag ich dir, behalte deinen Glauben, sonst wird man dir die Hoffnung rauben und ohne Hoffnung wirst du die Wege rückwärts gehn' und deine Welt nicht mehr verstehn'. Drum öffne die Augen und sieh nach vorn, such neuen Mut und vergiss den Zorn, glaube an dich und deine Gefährten und lerne Worte zu deuten und die Welt zu bewerten. Denn du bist Teil dieser großen Welt und trägst dazu bei, dass dieser den Glauben behält, öffne dein Herz und lass ihn hinein, dann wird es auch dein Leben sein. { Susan Lindner Januar 2002 } Das bin nicht ich! ------------------ Leise Grüße seelenmord Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| Hoffnung | ~~Kirchgang~~ Geh in die Kirche schau sie mir an seh betend die Leute sie heben den Kopf und sehn mich an geh mit erhobenen Kopf zu dem Altar seh zu den Figuren auf kann das Licht auf ihnen spüren versucht sie zu berühren dreh mich ,um zu den Leuten sehn Angst Spott und Zorn mir nicht entgehen wende mich nun wieder ab seh nocheinmal zurück zu Gottes Grab ~by me~ |
| Hrefnadis | Die fünf Elemente Wasser, glatt wie ein Spiegel, aufgewühlt im Sturm, schafft sich Bahn, bricht selbst den härtesten Stein, und ist doch selbst so weich, wenn es so sacht als Sommerregen die haut umschmeichelnd hernieder fällt. Element des unbeugsamen Lebens, geliebt, ob als Eis, Schnee, Hagel, Tränen, Regentropfen, Springflut, Spiegel auch meiner Seele. Wind, streichelst mir durchs Haar, zaust mich, wie die Hand eines Geliebten, unbeständig, wild und frei, mitreissend, kannst biegen und auch brechen, zu Fall bringen, peitschen, töten sogar, im Sturm gefährlich sein, Du Verwandter meiner Seele. Erde, Mutter allen Lebens, in Dir wurzeln die ältesten Bäume, ruhen die größten Schätze, bist der Ruhepol auch mir, zu dem ich mich wende, halte mich an Deinen Kindern fest, den Felsen, schaue ehrerbietig hinauf zu den weißen Gipfeln Deiner Berge, bewundere und achte alles Lebendige, was aus Dir geboren, große Mutter. Feuer, lebensspendende Wärme, tödliche Verdammnis in einem, kommst mit dem Blitz, hinterlässt Zerstörung und Asche, doch düngt die Asche neue Saaten, wärmst im Winter, gibst auch Trost und Hoffnung in einsamer Nacht, selbst als kleine Kerzenflamme, setzt als strahlender Sonnenuntergang den Himmel in Brand. Mensch, größtes aller Geschöpfe und doch geringstes unter ihnen, da Du herrschen willst über die Elemente und ihnen, ach so oft doch hilflos ausgeliefert bist, Deine Fähigkeit zu zerstören, wird nur aufgewogen durch Deine Fähigkeit zu lieben, edel kannst Du sein, doch auch das Gegenteil, voller Facetten, die sich in jedem Einzelnen widerspiegeln, so voller Unzulänglichkeiten. Fünfe sind es, doch viere braucht es nur, möge der Mensch nie vergessen, dass er die vier Elemente braucht, sie ihn jedoch nicht. ------------------ Hrefnadis, die Dunkle Rabenfee Kind Odins |
| Hoffnung | ~~Glaube~ Blick aus tiefster Seele manch ein Herz sie quäle Dunkel und trotzdem doch rein kann das eine Seele sein? Muß sie denn nicht glänzen weiß sein bis zur Gänze muss man nicht dem Gebet ergeben muss der Herr nicht uns vergeben Beichten und ihm den zehnten zollen nur noch dienen nichts selber wollen Bin ich böse und verdorben weil ich meine Seel verborgen Hab ich genommen den falschen Weg weil dort nicht göttlich steht Bin ich in Selbstsucht gefangen weil ich nicht mit den andren kann gehen... ~by me~ |
| dark frog | Ich glaube an nichts - alles ist heilig! Ich glaube an alles - nichts ist heilig! |