| er | Willkommen im poetischen Almanch zum Thema: [b]Engel[/b] Den ständigen Lesern dieses Almanach sei empfohlen den Sprunganker auf das Themenende zu nutzen. Klick auf den Link mit dem entsprechenden Namen RECHTS in der Forenübersicht... letzter Beitrag von -xxx- Ich wünsche euch nun einen angenehmen Aufenthalt. |
| nikita | Fallen angel She’s an angel, fallen from heaven streight to hell, and she’s so vulnerable, but she’s gone with the devil, since he took her heart so ruthless, her life is in such a mess. She’s the fallen angel, She realizes god’s lies, She’s the fallen angel, She gets happy now cause she dies. She’s a saint, fallen out of favour, and her faith is clearly blurred, so she turns away to her only way out, and now there isn’t any doubt, the arms of Satan are her real cloud. She’s the fallen angel, She realizes god’s lies, She’s the fallen angel, She gets happy now cause she dies. |
| Sensus Moriendi | Die Engel... sie weinen kannst du sie hören? Sie flehen um hilfe die sie niemals erreichen wird... das himmlische feuer es verbrennt ihre haut wenn sie versuchen von dort zu entkommen flammende narben, die niemals vergehn... das licht der erleuchtung es blendet sie tote augen, blind und leer versuchen nach uns menschen zu sehn... das göttliche glühn es verkohlt ihre flügel einst weisse schwingen, jetzt schwarz und zerlumpt keine chance zu entkommen keine chance zu fliehn die engel... sie weinen sie singen nicht mehr die worte der göttlichen erleuchtung die sie uns predigen mussten verbrannten auch ihre zungen... ihre worte verstummen kein flehen, kein singen kein weinen... nur stille im himmel... |
| Sensus Moriendi | ein engel, mit gebrochenen flügeln die federn zerlumpt und vergraut... vor langer zeit schon fiel er vom himmel sein leuchten ist schon lange verblasst zu lang schon ist er getrennt vom himmlischen Feuer so lang schon ist er gezwungen unter menschen zu leben als mensch zu leben er sehnt sich zurück nach der zarten umarmung der wolken ihm ist kalt und er friert innerlich zu lang schon entfernt vom himmlischen Feuer und doch muss da irgendwo noch ein funke in ihm sein denn manchmal kommen menschen zu ihm und finden wärme und schutz und licht durch ihn er fühlt sich leer und ausgehöhlt doch etwas muss da anscheinend in ihm sein denn manche Menschen suchen seine Nähe weil sie durch ihn etwas finden dass sie erfüllt... er fühlt sich tot und abgestorben doch ein bisschen leben scheint da noch zu sein, denn manchmal kommen menschen zu ihm und suchen und finden neue lebenskraft durch ihn... er fühlt keine hoffnung mehr in sich doch ein bisschen hoffnung muss da noch sein denn manchmal kommen menschen zu ihm und finden durch ihn neue hoffnung zu leben und das leben auch wirklich zu leben... er glaubt nichts mehr fühlen zu können keinen hass, keine freude und schon gar keine liebe und doch scheint noch irgendetwas davon in ihm zu sein denn er gibt manchen menschen das gefühl, geliebt zu werden und stärkt sie dadurch und manche machen sogar den fehler und lieben ihn... er glaubt, nicht mehr alleine denken zu können... jeder seiner gedanken wurde schon von hunderten vorher gedacht ausgesprochen und verwirklicht und doch scheint eine interessante wahrheit in seinen worten und geschichen zu liegen obwohl er doch nur all den schrott aus seinem kopf wegkriegen will denn manchmal kommen menschen und loben und bewundern ihn für seine Worte und Geschichten, als wären sie etwas besonderes... Manche menschen finden wärme und licht bei ihm Erfüllung und Nähe Lebenskraft und Hoffnung und leben gefühle und liebe und eine neue wahrheit sie finden das alles durch ihn und doch fühlt er nichts davon in sich... doch wenn sie das alles durch ihn finden muss dann nicht auch etwas davon in ihm sein? warum fühlt er es nicht mehr? warum hilft ihm keiner seine flügel zu heilen? warum lassen sie ihn frieren, so weit weg von seiner wolke und dem himmlischen feuer? warum halten sie ihn hier fest und lassen ihn nicht endlich in den himmel fliehn? weil er ihnen all diese dinge gibt, muss er hier auf der erde langsam zu grunde gehn... |
| ToterEngel | ToteEngel Es heisst Engel tun gutes, Engel helfen den Menschen, Engel sind Gottes Diener, Engel vollbringen wunder... Doch was bringt es ihnen, Ohne Gefühle, Ohne die Fähigkeit etwas zu fühlen, ohne seele... Doch nur wenn sie sterben, werden sie erlöst, von der Qual, ihres gefühllosen Lebens... der gnädige Tot, schenkt ihnen das, was sie immer wollten, Eine Seele... ------------------ ...schwarze schwingen tragen den schmerz durch die nacht... |
| Sinopeus | Engelskrallen weil Prophezeihungen sich erfüllen werden Engel wieder steigen auf angesenkten Schwingen gleiten auf uns herab, um uns zu holen. Sie mit Krallen nach uns schnappen um ans Ziel uns dann zu bringen wo wir immerdar verbringen bis auf Ewig unsere Zeit. Immer fragend, immer zweifelnd auf das Altgelehrte hoffend, doch am Ende kommt Verderben denn durch Engel werden wir sterben. in das Dunkle uns zu hüllen Prophezeihungen zu erfüllen lassen Engel uns nun ewig Ewigkeit sein ganz ungnädig. |
| broken_one | Geben durch Nehmen und Nehmen durch Geben Das macht es aus wie ein Engel zu leben Halten und tragen bis die Flügel versagen Und immer noch weiter, niemals verzagen Irgendwann fallen und plötzlich aufprallen Total am Boden und fertig mit allem Schwarz die Flügel und dunkel das Denken Brennend der Schmerz und nicht mehr zu lenken Sinnlos die Tage und quälend die Nächte Kein Blick für's Gute, nur noch für's Schlechte Tausende Arten von endlosem Warten Und genauso viel Nichts verschiedener Sparten Bis eines Tages ein Engel auftaucht Dunkel die Kleider, der Glanz verbraucht Doch aufrecht die Haltung, sicher der Schritt Und nebst einem Lächeln Verständnis im Blick Geben durch Nehmen und Nehmen durch Geben Dies zu verstehen hält die Engel am Leben [Dieser Beitrag wurde von broken_one am 19. April 2002 editiert.] |
| Mellityana | Todesengel, lass mich nicht länger flehen. Heute Nacht ist alles vorbei... Bitte,lass mich mit dir gehen. Höre meinen stummen Schrei! In mir...alles leer... Dieses leben ist verderben. Und ich spüre mich nicht mehr. So flehe ich weiter... Lass mich endlich sterben! † Melli † |
| Seelenspiel | miriam es reißt sich tiefer immer weiter immer weiter in den leib engel du ich bitte dich lass ab von mir lass ab von mir ich sterbe noch ekstasisch weiter in die höhen ungeahnten schmerzen nah ich liebe dich blutüberströmt im weißen wintertraum erstarrt ich liebe dich gepeinigt ungewiss verlassen lass mich los... halt mich fest... zereiß mich nicht... ------------------ als mich engel einst verließen wollt leben ich nicht mehr... |
| crying_child | Engel , Dämonen , beides das gleiche ? oder doch anders ? vieleicht sind sie nur Menschen , Die entsprechend Gut oder böse waren! Aber nur wenn sie zusammenhalten sind sie stark genug Himmel und Hölle zu vernichten! |
| Nilaihah | Engel Dunkelste Nacht... Träume... die sich Träume nennen... nur um Realität und Tag zu entgehen... Schmerzen... die nur da sind... um Tapferkeit oder Schwäche zu zeigen... Liebe... die nur da ist... um sich gebraucht zu fühlen... Dies und mehr fühlt es... dieses so engelsgleiche Wesen... das dir Träume schenkt... nur um dich nicht in der Realität verweilen zu lassen... das dir Schmerzen nimmt... nur um deine Schwächen nicht zu zeigen... das dich liebt... nur das du dich gebraucht fühlst... Ein Wesen... geboren im Licht... wohnend im Schatten... Geschützt vor den Augen... die nicht glauben wollen... Ein Wesen ohne Träume... mit Schmerzen... ohne geliebt zu werden... Missbraucht von Menschen... die gar nicht wissen und nicht sehen... dass es existiert... Und kann es keine Träume mehr schenken... keine Schmerzen mehr ertragen... keine Liebe mehr geben... Engel... des Todes bist du... bitte um eure kritik... ------------------ Der Engel hält das Licht... in der Obhut seiner Hände... er verliert es nicht... es wäre sonst das Ende... im glänzend grellen Licht... wird der Schmerz nicht gesehen... das Verlangen gestillt... hörst du das Flehen? |
| emily | das kleine mädchen (engel..) mit frostbeulen an den händen, getrockneten tränen im gesicht. nur mit einem mantel bekleidet und blutübertströmt, läuft es im walde doch wir bemerken es nicht. es schreit nach liebe es schreit nach hass, rennt immer schneller in die dunklen tiefen. ihre füße sind schon wund, doch sie sucht weiter, nach den stimmen die sie riefen. immer schneller und schneller, das messer in der hand. das ziel ist schwarz, sie hat es schon vernommen. blut läuft über ihr gewand. sie sinkt nieder getroffen von der erkenntnis, sie kennt das wesen das das todeslied kräht. sie sitzt auf dem boden, und dreht ds messer in ihrer hand. sie kennt das wesen das hinter ihr steht. sie konnte sich nicht wehren, empfang des todes' kuss. die muskeln zucken ein letztes mal, ein lebloser körper. sie hatte gewußt das sie sterben muss. manchmal fallen auch engel, im krieg des lebens kissez emily [Dieser Beitrag wurde von emily am 08. Januar 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von emily am 08. Januar 2002 editiert.] |
| Angelus Noctis | Blackout vision thing Allein in typisch schwarzer Tracht Kommt daher der Sohn der Nacht Der Engel birgt in seinen Händen Sein eig´nes kleines Licht entfacht Doch was ich mit dem Sohn der Nacht? Er sieht es nicht. Will er nicht? Kann er nicht? Ich weiß es nicht. Achtlos geht er hier vorbei, Sieht nicht zurück, denkt nichts dabei. Ein Windhauch weht, Das Licht vergeht. Doch neu entzündt´ von Engelshand Ein neues Feuer hier entstand. Der Engel sieht der Flammen Tanz, Doch etwas fehlt im Flammenkranz Es fehlt das rote Band im Feuer Nur Dunkelheit ersetzt es heuer. Der Engel hebt die Hand zur Nacht Und erfleht der Mutter Macht: "Mutter sag, was ist gescheh´n? Kann Deine Gabe nicht mehr seh´n?" Die Mondin lächelt traurig still: "Nein mein Kind, Dir ward gegeben Nur ein Geschenk für dieses Leben. Jetzt liegt es in fremden Händen, Die Dir Grüße übersenden." Grüße aus der dunk´len Nacht, Wo ein Engel zu laut lacht, Um zu verbergen vor der Welt, Daß dieser körper keine Seele mehr enthält. So trägt er weiter fort sein Licht, Auf daß es keiner merkt und nicht An alten tiefen Wunden rührt, Die man noch nach Jahren spürt. Die Wanderung von Ort zu Ort Setzt er ohne Seele fort. Nur ein Licht weist noch den Weg Über einen schmalen Steg Zur andren Seite dieser Nacht Hin zum Reich des Sohns der Nacht. Der Engel auf verborg´nen Wegen Hält dem Sohn sein Licht entgegen. Doch dieser löscht die Flamme aus Und wieder mal zerfällt das Haus Aus Karten als sei nichts gewesen. Engel, kannst Du Seelen lesen? Dann sieh hin und sei bereit, Denn andres nicht als Dunkelheit Wirst Du hier finden, wirst ihn niemals an Dich binden. Hast verschenkt die große Gabe an den Falschen, nun begrabe Deine Hoffnung auf das Glück Geliebt zu werden Stück für Stück Laß ein des Sohnes Finsternis Die bis hier alles mit sich riß. Vergiß den roten warmen Schein. Schließ die Erinn´rung in Dir ein. Verware sie mit Deinem Wissen: Keiner wird sie je vermissen! In memoriam Rosalia 2001 ------------------ ... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit. |
| Rabenherrin | a |
| TraeneDerNacht | Schwarze Tränen weint sie, rollen über ihr Antlitz setzen sich ab von dem milchigen Weiß ihrer Haut. Das Lächeln auf ihren Lippen ist schon lange erfroren. Müde läßt sie ihre Flügel hängen. Und dann springt sie......... Sie kommt auf in der Realität .......hier sind die Tränen kristallklar! (Freue mich über Kritik (Lob? *g*)) ------------------ ^^o^^ CARPE NOCTEM ^^o^^ |
| Hoffnung | ~Morgenerwachen~ Als der Teufel damals in meine Arme sank sangen die Engel ihre schönsten Lieder Sterne fielen nun kraftlos herab Ein Lichtermeer erfüllte uns Doch als ich am nächsten Morgen bin erwacht sah ich dich wie du dort schliefst friedlich bist du auf dem Bett gelegen betrachtete dich so lang hab mich aufgerafft hab dich verlassen warst nicht mehr der Teufel den ich rief bist ein Engel wirst für mich verblassen denn nur die Teufel in mir sind das was ich lieb und du passt nicht dazu.... ~by me~ |
| KainsKind | Einen Engel zu lieben kann sich nicht jeder erhoffen. Auch in meinem Leben hab ich erst einen getroffen! ------------------ Searching for the Night... the night that captured my soul, to blow up all the hopes to find out, what love is or meant to be... On my Way to an aim I found pain and I had to realize that pain is the only solution to show me what love is.. |
| *~Matariel~* | Todesengel Des Mondeslicht Schleier durch mein düstres Zimmer Ein Geist streift durch den Raum mein Leben wiedersteht dem Tode doch sich nicht sicher mein eigen Leben ob nicht doch dem Tod sich gebend Mein eis´ger Blick trifft die Kerzen Die Flammen lodern im Wind der kalte Stahl blitz im dunkel führe ich zu meiner Kehle das Messer scharf mich zu töten bereit einem kleiner Schnitt das Blut entrinnt davon erregt mein Wille mich zu töten steigt und so vollende ich das Werk Mein stiller Geist beim Mondenschein fliegt durch die Nacht dem Nächsten der zu töten bereit erscheint ... ------------------ Dunkle Grüße *~Matariel~* |
| TraeneDerNacht | Ist es die Aufgabe eines Engels, durch seine Anwesenheit andere Wesen zu beglücken, zu Ruhe zu bringen - still da zu sein - ? Ist es die Aufgabe eines Engels, die Flügel nur zur Schau zu stellen, nicht zu fliegen, wohin er will - immer da zu sein - ? Ist es die Aufgabe eines Engels, nur zu schützen, nicht zu verletzen, - sich selbst zu vergessen - ? Ist es die Aufgabe eines Engels, nur zu helfen, zu halten, sich fallen zu lassen für andere - sich selbst uz vergessen - ? Ist es die Aufgabe eines Engels, nur zu lächeln, zu strahlen, die Tränen zu schlucken, zu schweigen.... - um andere nicht zu verletzen - ? Was aber, wenn der Engel nicht mehr kann? Wenn sein Galnz durch die Angst völlig verstumpft? Was, wenn der Engel nicht mehr will, aber auch nichts sagen kann? Wenn er doch verletzen muss, um fliegen zu können? Und was, wenn der Engel zu schwach ist, fällt - und sich nicht halten kann? Traene |
| Daydreamer | nun dann,mal wieder was sinnloses... gute n8 daydreamer -------------------------------------------- an meinen engel mein engel,was stehst du so da? was ist mit dir? sag doch was! schau mich an! ich bitte dich... wende dich nicht ab von mir! was soll ich denn tun ohne dich? ich brauch dich doch! doch du wendest dich ab... gehst deines weges du schaust dich noch ein letztes mal um. tränen laufen über deine wangen... willst nicht zurück und du musst gehen. ich kann dich verstehen. es war nie einfach doch trotzdem... wenn mich mein engel schon verlässt... wer wird es dann nicht tun? mit diesen gedanken wende auch ich mich ab... voller trauer... voller zweifel... voller leere. ohne dich. |
| DeadVenus | my sweet dark angel..come fly to me forget your sorrows, stay in my fantasy dream on and on.untill our end then our freedom will be us send. We sleep together in undergrowth we were in heaven, now we're above your wicked smile and your dead eyes let me forget the cruel worlds lies I love each bitter tear you cry again and again you let me die I try to find a piece of love in you and hope to see that it is true my life would be yours, if i had one and just for you I would forget the sun let me do anything for one cold kiss I pray to you, fall on my knees. |
| John5 | Kampf der Engel Hier sehe ich dich,oh du wunderschöner Engel! Kämpfst gegen einen schwarzen Engel. Dein Flügel ist geknickt du heulst bei jeden tritt auf. Doch du machst es deinem Gegner nicht leicht. Auch dieser sieht stark mitgenommen aus... Doch da kommt der schwarze Engel im schnellangriff und stößt sein majestätisches Schwert durch deinen Leib. Nun merke ich dass ich nicht mehr lebe,ich schwebe und sehe mich liegen. Du warst mein Schutzengel und hast verloren... |
| John5 | Oh du Engel! Ich beobachte dich jede Nacht,wie du durch die Gegend fliegst! Du bist so wunderschön,verzauberst alles um dich herum. Oh lass mich dein sein! Ich glaube ich hab mich in die verliebt! Lass mich in deine Arme! Da schau ich dich genauer an. Dieser Engel bist du,meine Lilly! [Dieser Beitrag wurde von John5 am 29. März 2002 editiert.] |
| vermisster Traum | dunkel wars damals die sterne funkelten wie diamanten verschwenderisch verstreut auf blauem sametgewand... zartweise federn überschlugen die wolken ein schrei... leis... verschlungen... und stille folgt nur für den augenblick dem tod zugewandt und ihm ein lächeln schenkend springst du hinab und lässt das weiße federkleid im seidnen glanz des mondes erstrahlen... ...und... ...die güldnen tränen umschmeicheln... die wangen den rostroten knospenmund und dein lächeln erstarrt die federn...brechen... und wahnsinn...erklimmt die stirne... in der erfrorenes leben pulsiert ein letztes mal... und engel... ...stirbt... eisblaue Grüße ein (alb)Traum ------------------ eine eisblaue Spinne überwand die Scheu und stach ihren dunklen Stachel in die weiße Haut...und es floss... tränengleich... |
| Kopflos | Eis-Engel Wenn ich dir in die Augen schau, ist es mir,als erfröre ich. In einem Meer von flammendem Eis erstarrt die ganze Welt um mich. Anstelle deiner Seele sehe ich in dir blaues Kristall. Am Rücken hast du eisige Schwingen zu durchbrechen Raum und Zeit. Du bist mein eisiger Engel, so blendend schön im Licht. Doch es bringt nicht, dich zu lieben, denn Gefühle hast du nich. |
| Priscylla | Irgendwo an einem gott verlassen Ort gefangen und doch frei eingesperrt in einem finsteren Kerker aus Unendlichkeit gefesselt in einem Netz das an den Stricken des Wahnsinns geworben war hatte man sie in Ketten gelegt gequält und gefoltert sie hatte jedes Zeitgefühl verloren sie wusste nicht mehr ob es vor Tagen oder vor Wochen gewesen war als sie aufgehört hatte Gott anzuflehen rr möge sie endlich erlösen dort hing sie in ihren Ketten ihre Augen waren frei von jedem Schmerz jedem menschlichem Schmerz doch die Schatten die darin lagen erschreckten mehr als jeder menschliche Pein es jemals könnte etwas griff nach ihrer Seele... doch trotz all der Folterungen die sie hatte erleiden müssen war ihr Körper unberührt ihr Kleid war immernoch strahlend weiss ihr Haar wie aus Silberfäden gesponnen ihr Teint und ihr albasterfarbender Körper waren unberührt wie am ersten Tag ihrer Gefangenschaft selbst ihre Flügel die man ihr schon unzählige Male gebrochen hatte waren unverletzt Sie wünschte sich wenigstens weinen zu können Sie hatte versagt Und dies war ihre gerechte Strafe Sie musste hier weg Auch auf die Gefahr hin ihre unsterbliche Seele zu verlieren... Du Narr, weisst du nicht, dass Engel unsterblich sind ? |
| ~Raven~ | Gefallener Engel Kannst du wirklich begreifen und fühlen, wie ein gefallener Engel fühlt? Merken? Verstehen? Sehn? Jedes falsche Wort, ein Messerstich ins Herz und ein Fall in die Unendlichkeit. Jede falsche Missachtung, ein verletzen der Gefühle und ein sterben meiner Seele. Jedes falsche Handeln, ein töten meiner selbst und ein fliegen in die Hölle. Jedes Unverstehen, ein tiefer Schmerz und ein gleiten in endlose Qualen. Jede Blindheit, ein verstärken all jener Gefühlswelt. In Trauer, ein gefallener Engel ~Raven~ |
| Diodatis | Engel weinen, Engel fallen. Sind am Sensibelsten von allen. Engelsstimmen hört man meist nur, wenn das Laute erst vergeht. Engel dürfen sich auch halten, dürfen fühlen, auch erkalten, dürfen Mensch sein in dem Wesen, das oft selbst im Wege steht. Engel dürfen offen lieben dürfen Ängste von sich schieben sind nicht weniger ein Engel, wenn sie in sich auch mal ruhn. Engel sind so schwer zu finden unbemerkt von all den Blinden, die wir sind um Euch zu sehen verletzten wir in unsrem Tun. Engel will Dich sanft begleiten ganz egal durch welche Zeiten will in Liebe zu Dir lernen Unverstandenes zu verstehn. Engel will Dich zärtlich halten will, dass Herzen nicht erkalten will versuchen neu zu lernen neu durch Deine Augen sehn. Bin kein Engel in Geschicken will in Liebe auf uns blicken Und doch Engel weine nicht, denn Engel Du - ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Swan ------------------ Wir haben soviel Liebe in uns. Manchmal dürfen wir uns darin verschwenden und verschenken. |
| Hrefnadis | [i]Schwarzer Engel Ich erkannte Dich, der Du so lange über mich gewacht, bis in die Tiefe Deiner Seele sah ich, Du edler Engel der Nacht, Worte waren fast zu viel, es bedurfte ihrer nicht, hatten doch immer das selbe Ziel, Dich umstrahlte der Wissenden Licht, Dein Lächeln, kühl und aufgesetzt, Deine Stimme warm und weich, Dein Selbst wirkte dennoch wie gehetzt, die Welt da draussen war Dir gleich, hätte so gern mehr Zeit gehabt, zu reden ohne Schranken, mich an Deiner Gesellschaft gelabt, nie wird das Band zwischen uns wanken, ich freue mich, Dich wiederzusehen, Du schöner Engel der Nacht, wir uns auch ohne Worte verstehen, bei unsere nächsten gemeinsamen Wacht.[/i] für meinen Schutzengel ------------------ Hrefnadis Rabenfee Bedenke wohl, was Du Dir wünschest, es könnte in Erfüllung gehen. |
| John5 | Engel verleiten Jeden Abend schau ich aus dem Fenster sehe Engel fliegen breiten ihre Flügel aus in ihrer ganzen Pracht muss sie immer sehen kann ohne sie nicht leben oh ihr Engel!was habt ihr aus mir gemacht? will auch ein Engel sein stell mich auf dem Balkon und stürtze mich hinunter will fliegen so wie ihr doch ich habe keine Flügel und so sterbe ich hier würde auch kein Engel werden war immer der Sünde näher schlage auf dem Boden auf jetzt bin ich verloren! |
| DieSenseFrau | ist kein gedicht sondern eine meiner kurzgeschichten .--- hoffs gefällt trozdem ,.. Der Engel ...Einsam saß sie in ihrem Zimmer. Verängstigt und allein . Sie wußte keinen anderen Ausweg mehr . Sieh sah in das trübe grau des Himmels als sie durch ihr schmutziges , kleines Fenster blickte und Tränen rannten ihre Wangen hinab . Doch auf einmal spiegelte sich ein Lichtstrahl in ihren Tränen , sie betrachtete den Himmel ganz genau : Da flog plötzlich ein Engel auf sie zu , packte sie an derHand und nahm sie mit sich . Was zurückblieb , war das blutige Messer das auf den alten, knarrenden Holzboden fiel .... |
| SchattenDerNacht | Dieses Gedicht ist aus einem Gedankendialog mit einem Freund entstanden. Wir nannten es Der Engel der Zeit Unterm Himmelszelt da schwebt ein weißes Licht, so klar und warm, man glaubt es nicht, dieses Licht formt weiße Engel, die fliegen übers Firmament, weinen rote Tränen, die einzt mal waren, in ein Meer das keiner kennt. Ich sehe Perlen im Licht, glitzernd wie die Sterne, leise verzaubern sie mich, lassen mich träumen von der Ferne, der Ewigkeit, so kurz, nur ein Moment, wie ein Blitz. Doch was ich gesehen, gefühlt, alles in Tränen gehüllt, die über meine Wangen rinnen, gezeugt durch den Schmerz, lassen mich erblinden, und zerfallen zu Staub. Der Staub verweht in tausend Winde, geht über Land und fliegt dahin, über Meere, Seen, Flüsse, zu deinen Füßen hin. Dort wachsen blaue Blumen, einzt aus Eis, verdorrt verblasst, was dort war ist jetzt Geschichte, die Zeit im Raum verhasst. |
| Stadtphilosoph | [b]Der Tod des Engels[/b] Kristallklare Schwingen in eiskalter Nacht Wallende Silberlocken in gebrochenem Licht Glänzender Brustpanzer in alles umfangender Schwärze Flammendes Eisschwert als Mahnmal des Lichts Auf einmal Wandlung seiner selbst Die Flamme des Schwertes nur noch ein seichter Aufschrei entgegen der ewigen Dunkelheit gebrochene Macht nur noch ein zusammenfallender Wiederschein der strahlenden Zärtlichkeit Und so starb der Engel an der Kälte dieser Welt... ------------------ Gravity No escaping gravity Gravity No escaping... not for free I fall down... hit the ground Make a heavy sound Every time you seem to come around <|Placebo|> |
| John5 | keine federn sind so weich wie diese keine blicke so klar kein gefühl so geborgen wenn sie in der nähe sind kein flügelschlag gleicht ihnen diese engel sin geschöpfe die jeden bezaubern in trance fallen lassen an nichts mehr denken zu müssen bleibt bei mir meine engel geht nicht fort ohne euch gibt es nichts mehr dass mich am leben halten könnte bitte,bleibt da sonst bin ich für immer in den gefangenschaften des bösen.... |