German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Gärten der Poeten
    Thema: Poesie der Schatten
SchattenschwertDie Finsternis eines Herzens....



[B]
Between Strength and Weakness[/B]


I hoped you`d be there
I looked into your eyes
I hoped you`d be near
I regret all the lies

I never felt that weak
I couldn`t even creep
I never felt that strong
I know that I was wrong

I wanted to be with you
You`ll never be here
I`ll never forget you
You`ll never see my tear

I never felt that weak
I couldn`t even creep
I never felt that strong
I know that I was wrong

You brought me back to life
I thought you`d be here
I`ll wait for you to arrive
But you weren`t near

I never felt that weak
I couldn`t even creep
I never felt that strong
I know that I was wrong

You took my strength
You took my heart
You took me to the start
And then.....you tore me appart....
Schattenschwert[B]Schwarze Tränen[/B]

Dunkle Augen tief und leer
weinen will ich nimmer mehr

Nacht für Nacht vergossen
seid ihr schwarz geflossen

Schwarze Tränen süß, doch bitter
wie der Regen bei Gewitter

Zu später Stund aus den Augen gerückt
fließt ihr in meinen Mund, macht mich verrückt

Ihr trübt die Sicht
ich will euch nicht

Schwarze Tränen kalt und warm
komm süßer Tod, nimm mich in den Arm



[B]Die Geburt[/B]

In dunkler Nacht ward ich einst geboren
Zu leiden ward ich auserkoren

Voll Hass und Trauer
verschloß ich mich
erbaut eine schwarze Mauer
verstoß ich das Licht

Lieben konnte ich in der Nacht
doch nur durch die dunkle Macht

Geboren, gelebt, gestorben.......



[B]Silent Symphony[/B]

We were walking all alone
I wanted to feel your touch
We haven`t had a home
I wanted to kiss your lips

Can`t you hear ?
Can`t you hear my crying scream ?
Can`t you hear...this silent symphony ?

We were standing on the street
I wanted to feel your skin
We looked down on the greek
I fell in love with you

Can`t you see ?
Can`t you see my fallin` tear ?
Can`t you see...me singing this silent symphony ?

We were lookin` at the stars
I wished it would last forever
We walked away from all
I wished I could say..."I love you"

Can`t you hear ?
Can`t you see ?
Can`t you hear my crying scream ?
Can`t you see my fallin`tear ?
Can`t you hear ...
Can`t you see me ...
Singing......

This silent symphony....




[B]Hope[/B]

There was just a little light
You brought me back to life
I followed you through the night
You...gave me a knife....

Hope means pain
Hope means new life
Hope means...you...

I thought that it was love from the deep
But now I`m not sure
I realized that you`re what I need
I beg you to for the cure

Hope means pain
Hope means new life
Hope...was it you ?

I`ve been the fool
You were my light
I tried to keep cool
But you left me in the night

Hope meant pain
Hope meant new life
Hope.....

The light ...it was you
But now it is dark
The hope it was you
Now...I fell appart....



[B]Herzblu[/B]t

Ich liege hier nun neben dir
Sehe dich in mir
Ich sehe nun was ich getan
In meinem blinden Wahn

Ich liege hier nun neben mir
Sehe mich in dir
Ich war blind in meinem Wahn
Ich sehe nun was ich getan

Ich liege nun leblos hier
Einst galt meine Liebe dir
Das Blut das ich vergossen
Einst von dir genossen

Du gabst mir einst den Mut
Nun ertrink ich in meines Herzens Blut
Dem Tode nah ich mich winde
Spür ich nun die kalten Winde

Du nahmst mir nichtnur meinem Mut
Du nahmst mir auch meines Herzens Blut
Nun lieg ich hier in meines Herzens Blut
Warte auf den neuen Mut

Ich liege hier nun neben dir
Sehe dich in mir
Ich liege hier nun neben mir
Sehe mich in dir



[B]Change[/B]

I never wanted to change you
But you always tried to change me
I never wanted to see you in another way
But you always wanted me to be in another way

You ...you never looked inside me
Couldn`t see what`s inside my heart
You always smiled at me
But it was a lie
You didn`t loved me !

I never wanted to change you
But you always tried to change me
I never wanted to see you in another way
But you always wanted me to be in another way

You ...you never tried to feel
How it feels to feel like me
You always kissed me
But it was a lie
You didn`t want me !

I never wanted to change you
But you you changed me
I never wanted to see you in another way
But you you made me how you wanted me to be !

You never felt like me
You always tried to change me
You never wanted me like I were
You always fooled me

But I ... I wanted to change me
I always loved you
But I always wanted you like you were
I always lied to you !

Now stop trying to change me !!!
I`ll never change myself !!!
Not for you or anyone else !!!
I...I never loved you like you loved me !!!




[B]Geh nicht weg...[/B]


Habe um dich geweint
Bitte geh nicht weg
Ich habe gefleht
Bitte geh nicht weg

Sahst auf mich herab
Bitte bleib bei mir
Lachtest mich aus
Bitte bleib bei mir

Hast mir Mut gemacht
Bitte verlass mich nicht
Hast ihn wieder zerstört
Bitte verlass mich nicht

Du sahst mich nur an
Bitte bleib stehn
Und gingst deinen Weg
Bitte bleib stehn

Ich steh hier alleine
Bitte dreh dich nochmal um
Schau dir nach
Bitte dreh dich nochmal um

Du gabst mir Hoffnung
Ich wollte nicht dass du gehst
Du nahmst mein Herz
Und schlichst dich davon....



[B]Hate [/B]

I said I hate you
But it was a lie
I hate you more than I could say
I hope you`ll frie

You never said you`d hate me
But I knew you did
You hate me more than you could say
You hope I`d die

I never said I love you
It would be a lie
I never loved you that`s for sure
I hope you`ll die

You never said you`d love me
`Cause you never did
You never loved me that`s for sure
You always hoped I`d die

I hate you more
Than I could ever tell
I hope you`ll frie
In hell !



[B]Heartbreaker[/B]

You broke my heart
Right from the start
You killed my heart
Right from the start

You tore me away
I trusted you
You stole my Soul
I couldn`t forget you


You broke my heart
Right from the start
You killed my heart
Right from the start

I looked into your smiling face
`Cause of you I lost the race
I felt your touch
It was too much


You broke my heart
Right from the start
You killed my heart
Right from the start



[B]Versteckspiel / Das Duell [/B]l

Irgendwo hier tief in mir
Kämpfe ich mit dir
In meiner Seele versteckt
Hab ich dich einst geweckt

Komm raus komm raus
Wo immer du bist
Come out come out
Where ever you are

Der Sieger bekommt die Hülle
In ihrer ganzen Fülle
Du quälst mich hier tief in mir
Füllst mich aus mit dir

Versteck dich vor mir
Das ist unser Spiel
Hide from me
This is our game

Der Kampf hat begonnen
Du hast mir alles genommen
Ich gebe nicht auf was mir gehört
Auch wenn sich die Welt gegen mich verschwört

Der Krieg geht los
Es ist so weit
The war begins
The time has come

Wer von uns Beiden gewinnt
Von neuem beginnt
Der Sieg ist die Hülle
In all ihrer Fülle

Komm raus komm raus
Wo immer du bist
Come out come out
Where ever you are....



[B]Feuer[/B]

Kennst du das Gefühl zu brennen ?
Kennst du das Gefühl zu hängen ?
Kennst du den Schmerz und das Leid ?
Kennst du mein Herz und mein Leib ?

Spürst du die Glut ?
Spürst du die Wut ?
Spürst du das Feuer ?
Spürst du wie es brennt ?

Kennst du das Gefühl zu weinen ?
Kennst du das Gefühl zu schreien ?
Kennst du die Wut und den Gram ?
Kennst du meine Glut und den Wahn ?

Spürst du die Glut ?
Spürst du die Wut ?
Spürst du das Feuer ?
Spürst du die Höllenbrunst ?

Spüre meine Glut !
Spüre meine Wut !
Spüre meinen Gram !
Spüre meinen Wahn !
Spüre mein Feuer !
Spüre wie es brennt !



[B]Die Welt[/B]

Die Welt in meiner Hand
Hab sie niedergebrannt
Das Leben in meiner Hand
Hab es verdammt

Die Seele in meinem Herz
Hab genommen ihr den Schmerz
Die Liebe in meinem Herz
Hab sie verjagd in dem Schmerz

Deine Welt in meiner Hand
Hab sie dem Untergang geweiht
Dein Leben in meiner Hand
Hab es von mir befreit

Deine Seele in meiner Hand
Hab sie dir genommen
Deine Liebe in meiner Hand
Hab sie getötet....

Ich verbrenne deine Welt
Deine Liebe und dein Herz
Ich verdamme deine Seele
Für all meinen Schmerz....
Schattenschwert[B]Forgotten Day[/B]

There was one day
Wich I forgot
That damned day
Wich I can`t forget

It was the day
I had regret
That damned day
Wich I can`t forget

The cruel day
I wanted to forget
That damned day
I will now forget...




[B]Your eyes[/B]

I looked in those eyes
They were like poison
I looked in your eyes
They were thrilling me

I looked in those eyes
They were like mud
I looked in your eyes
They were drowning me

I looked in those eyes
They were like the night
I looked in your eyes
They were despairing me

I looked in those eyes
They were like death
I looked in your eyes
They were hunting me

I looked in those damned eyes
They were like mine
I looked in your eyes
They were killing me



[B]Tote Engel[/B]

Tote Engel um mich herum
Du fragst mich warum
Tote Engel liegen auf dem Pfad
Blut vergossen wo ich gewandert

Der tote Michael zu meiner Rechten
Sein Feuer ist nun erloschen
Die Glut den Kampf zu fechten
Nun ist sie erloschen

Tote Engel zu meinen Füßen
Du fragst warum mussten sie büßen
Tote Engel fallen hart
Blut vergossen ohne Gnad

Der tote Gabriel zu meiner Linken
Sein Wasser ist nun vertrocknet
Die Flut er sollte darin ertrinken
Keine Zeit zu schinden

Tote Engel säumen meinen Weg
Du fragst nach meinem Gebet
Tote Engel schmecken gut
Blut vergossen in blinder Wut

Der tote Raphael hinter mir
Sein Wind ist nurnoch wirr
Der Sturm er wendet sich
Nun ist er verstummt

Tote Engel wohin man schaut
Du schreist nun laut
Tote Engel in ihrem Blut
Brachte sie um in meiner Wut

Der tote Auriel vor mir
Seine Erde bebt wie irr
Die Beben lassen nach
Graben ihnen ein Grab

Tote Engel ohne Seele
Fragst mich warum ich sie quäle
Tote Engel ohne Herzen
Ich liebe ihre Schmerzen



[B]Trauerspiel[/B]

Gebrochen meine Flügel
Wie all meine Knochen
Gebrochen mein Herz
Im ewigen Schmerz

Das Trauerspiel hat begonnen
Du hast meine Seel´ genommen
Das Trauerspiel der Nacht
Du hast mich umgebracht

Gebrochen mein Stolz
Wie all mein Mut
Gebrochen mein Geist
In ewiger Wut

Das Trauerspiel zu Ende
Du reichst mir deine Hände
Das Trauerspiel der Liebe
Erschlägst mich mit deinen Hieben

Verbrannt meine Flügel
Zu feinem Staub
Verbrannt mein Leib
Und meine Seel´

Du verbrennst mich
Du erhängst mich
Du zerbrichst mich
Du liebst mich nicht



[B]Licht und Schatten[/B]

Wir sind Licht und Schatten
Wo der Eine ist, ist auch der Andere
Wir gehen Hand in Hand
Wie Bruder und Schwester
Wer den Einen nicht mag, mag Keinen
Denn wir sind im ewigen Reigen
Wir sind nie alleine von der Partie
Denn einzeln findet man uns nie...



[B]Der Engel[/B]

Einst war er schön und stark
Der strahlende Engel
Heute ist er schwach
Dieser Engel

Einst war er strahlend und froh
Der scheinende Engel
Heute schreit er
Der weinende Engel

Einst war er am Leben
Der traurige Engel
Heute fleht er
Der schreiende Engel

Einst hat er geliebet
Der hassende Engel
Heute wünscht er sich den Tod
Der sterbende Engel

Einst hat er euch geliebt
Der weinende Engel
Warum tötet ihr ihn nicht gleich ?
Diesen sterbenden Engel...



[B]Schlaf gut...[/B]

Schlafe ein
Schlafe fest
Schlafe ein
Und wache nichtmehr auf

Schlafe tief
Schlafe lang
Schlafe ein
Und träum vom Tod

Schlafe sanft
Schlafe ruhig
Schlafe ein
Und träum von mir

Schlafe ein
Schlafe fest
Schlafe ein
Und wache nichtmehr auf

Schlafe gut
Schlafe tief und fest
Schlafe ein
Und träum von mir...
Deinem Tod...

Schlafe gut...




[B]Quo Vadis ?[/B]

Wohin des Weges ?
Fragst du mich
Quo vadis ?
Ich weiß nicht

Wohin des Weges ?
Fragst du mich
Quo Vadis ?
Ich suche dich

Wohin des Weges ?
Fragst du mich
Quo Vadis ?
Ich finde dich

Quo Vadis ?
So fragst du mich ?
Wohin des Weges ?
Ich finde dich nicht

Viator alienum est
Quo Vadis ?
Wohin des Weges ?
So frag ich dich...
SchattenschwertEntstanden vor 5min als ich an den heutigen Tag dachte und an den Menschen der mir ein Teil meines Herzens gestohlen hatte....

[B]10 Minuten[/B]

Die 1. Minute brachte den Schlaf
In der 2. Minute kam der Traum
Die 3. Minute brachte das Glück
In der 4. Minute kam die Wärme
Die 5. Minute brachte die Geborgenheit
In der 6. Minute kam der Kuss
Die 7. Minute brachte die Gefühle
In der 8. Minute kam die Ewigkeit
Die 9. Minute brachte die Angst
In der 10. Minute kam das Erwachen....
Der Traum lebt weiter in dir und mir
SchattenschwertKleines Licht

Du warst schon immer hier
so tief in mir
Du warst immer da
so unsagbar nah

Du bist mein kleines Licht
behütest mich
Du bist mein kleines Licht
wärmst mich

Du bist mein Leuchtfeuer
im dunklen Meer
Du holst mich aus dem Gemäuer
im Mondeslicht

Du bist mein kleines Licht
erfüllst deine Pflicht
Du bist mein kleines Licht
beschützt mich

Doch du siehst nicht
was ich bin
Doch du siehst nicht
wer ich bin

Ich bin dein kleines Licht
erfülle meine Pflicht
Ich bin dein kleines Licht
führe und beschütze dich


Aurevoir

Du gehst davon
drehst dich nicht um

Schaust nicht zurück
machst mich verrückt

Bist unendlich fern
hast mich nicht gern

Lässt mich allein
hörst du mich schrein ?

Rennst vor mir weg
behandelst mich wie Dreck

Willst mich nicht sehen
auch nicht meine Tränen

So gehst du davon
Lebe wohl
Aurevoir


3 Words

There are simply 3 words
I have to say
I hate you
More than I can tell

3 damned words
I need to say
I hate you
Shut the fuck up

These 3 simple words
I repeat them
All the time
In sleepless nights

3 damned words
I need to say
I hate you
More than I can tell

3 simple words
I wanna tell
I hate you
Die asshole die



Schattenspiel

Du tanzt umher
Die ganze Zeit
Bist das Licht
Das den Schatten wirft

Dein Gesicht
Seh ich nicht
Deine Gestalt
So zerbrechlich

Du tanzt umher
Die ganze Zeit
Bist überall
Und nirgendwo

Deine Lippen
Fühl ich nicht
Deine Gestalt
Verzerrt sich

Du tanzt umher
Die ganze Zeit
Bist so nah
Und doch so fern

Deine Haut
Ich spür sie nicht
Deine Gestalt
Erschreckt mich

Du tanzt umher
Die ganze Nacht
Du tanzt im Licht
Bist der Schatten
Spielst an der Wand
Und tanzt um mich herrum
Bist das kleine Schattenspiel
Schattenschwert[B][I][U]Aus der Asche
[/U][/I][/B]
Wie der Phönix
Glühend heiß
Steig ich aus der Asche
Verbrenn ich alles Eis

Geboren
Gelebt
Gestorben
Kehre ich zurück

Wie der Phönix
Strahlend rot
Steig ich aus der Asche
Brenn ich kochend heiß

Verbrannt zu Staub
Kehr ich zurück
Rot wie Herbstes Laub
Mach ich dich verrückt

Wie der Phönix
Sterb ich nicht
Steig ich aus der Asche
Verbrenn ich dich

Wie der Phönix
Strahlend schön
Steig ich aus der Asche
Bring ich dir die Flammen
Schattenschwert[U][B]City Of The Fallen Angels[/B][/U]

[I]And every time it rains
I feel him holding me
And every time it rains
Are the angels crying[/I]

It was one of those rainy evenings in 'The City Of The Fallen Angels', how the inhabitants of Seattle are used to call it. I really don´t like Seattle because it´s one of those large cities with it´s big skyscrapers, the masses of homeless people, the smog that pollutes the air and all the grey-dyed houses.
They call it 'City Of The Fallen Angels' because there are a lot of suicides who jump from the skyscrapers and while they are falling some of them look like angels.
Now I´m walking through the streets, my earphones are playing two songs all the time. The first one is called 'Rain Song' and the other one is called 'The Day Seattle Died'. I´m looking up to the sky while the vocalist is singing the sad lyrics of the songs. 'And every time it rains are the angels crying' I´m rooted to the spot as I´m hearing those words, standing in front of the 'Rainier Tower' in the city´s center.
As I looked around there was nobody, not even a shadow. Only the rain was droping from the grey sky, soaking my coat, my hair, my clothes, simply everything.
My gaze was wandering along the street and up to the tower´s roof, waiting for another angel to fall.
I´m walking towards the big entrance with it´s beautiful frets. It was looking a little bit like the gate to heaven as you can see it on the windows in some churches.
The curiosity bonded me as I pulled down the doorknob - and like a ghost was opening it - the big door opened. Slowly my steps led me into the entrance hall which made me feel like an ant.
I walked around, searching for the stairway. I opend one door after another, waiting for someone to find but the building was as empty as the streets outside.
After finding the stairway I climbed the storys one by one, waiting for the last door to appear.
The time was slowly passing by as the vocalist repeated the chorus of 'The Day Seattle Died' for the last time. As I reached the buildings roof I went to the balustrade and sat down. My gaze was rambling over the view and I thought about the things that had happend the last years.
I spread my arms, feeling the rain and the wind surrounding them...
Now Seattle...you´ll see another angel...
Schattenschwert[U][B]Tänzer[/B] [/U]

Ich sah dich
beim Tanzen
in jener Nacht

Ich sah dich
beim Lachen
in deiner Pracht

Ich sah dich
beim Reden
hast süß gelacht

Ich sah dich
bei Allem
und hab an dich gedacht
Schattenschwert[U][B]Bittersweet Loneliness[/B] [/U]

Once you thought
Life was easy and nice
But now your alone
Standing with your back
To the icy wall

Run run run and hide
From everything
That ripped you apart
Run run run and never come back
On your lonesome track

Once you thought
Nothing could stop
Your heart was unbreakable
But now it is broken
And nothing is left

Run run run and hide
From your loneliness inside
That drives you mad
Run run run from the bitterness
Inside your heart

Once you saw
A light in the dark
Driving into your heart
Standing lonesome in the night
You lost your last fight

Run run run and hide from me
The loneliness is killing me
A bittersweet taste
Makes you feel like waste
So run run run from the loneliness inside
Schattenschwert[U][I][B]So ist das Leben / Have you ever ?[/B] [/I] [/U]

Sometimes life seems
Pitiful, terrible, antic and ironic
But that´s the way life goes
So tell me
Have you ever...

So gehts im Leben
Stehts verwegen
Mit nem Lächeln auf den Lippen
Könntest du die Welt umkippen
Umgeben vom denen
Die dich angeblich lieben
So sag mir hast du jemals...

Sometimes life seems
Pitiful, terrible, antic and ironic
But that´s the way life goes
So tell me
Have you ever ?

Been betrayed by life
Or someone you loved ?
Did you feel the pain
Inside your broken heart ?
That´s the way life goes

Wie funktioniert das Leben
Mit all seinen Ebenen ?
Mit dem Zorn in deinen Augen
Würdest du von Rache träumen ?
Umgeben von Lügen
Denen die dich betrügen ?
So sag mir hast du jemals...

Sometimes life seems
Pitiful, terrible, antic and ironic
But that´s the way life goes
So tell me
Have you ever ?

Been ambushed by life
Or the one you loved ?
Did you feel like a dying grace
As you lost your race ?
That´s the way life goes

Willst du noch Leben
Ohne klar zu sehen ?
Mit dem Blut an deinen Händen
Würdest du dich von ihm wenden ?
Umgeben von einer Welt
In der dich nichts mehr hält ?
So sag mir hast du jemals...

Daran gedacht von hier fortzugehen
Weg von dem Leben ?
Welches die anderen für dich leben
Die dir deine Liebe nehmen ?
Siehst du nichtmal wer du bist
Weil du dich selbst vergisst ?
Willst du nicht verstehen ?
Genau so ist das Leben

Sometimes life seems
Pitiful, terrible, antic and ironic
But that´s the way life goes
So tell me
Have you ever felt betrayed ?
By the one you loved ?
Schattenschwert[U][I][B]Scherbenwelt[/B] [/I] [/U]

Wir leben in einer Welt
zerbrechlich wie Glas
Passen auf, sie zu erhalten
Doch werfen wir mit Steinen

Diese Welt in kaltem Schein
gemacht aus Kristall
Bewundern sie stets
Und zerstören sie dabei

Diese Welt aus Glas
zerbrechlich wie ein Herz
Wir legen sie in Trümmer
Willkommen

In meiner Welt aus Scherben
die ich selbst zerbrach

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur