| Crysania | [size=5][color=red][i]Garten der Liebe(nden)[/color][/size] [size=2] Zwei Arme Vier Hände liegen eng umschlungen unter der trauernden Weide die an Tagen wie diesen der Liebe(nden) wegen ihr Äste gen Himmel streckt und Freudentränen weint. Zwei Lippenpaare Vier Augen dich beisammen berühren sich und knüpfen das stärkste Glied das Band der Liebe. Zwei Menschen zwei Herzen, zueinander gefunden bleiben stehn und machen die Nacht zum Tage um ihrer Liebe Willen..[/size][/i] |
| Hoffnung | Weißt Du, was Liebe ist ? Liebe ist wie ein Gedicht, Ein Gedicht - vom Frühling geschrieben, vom Sommer diktiert, vom Herbst gelesen, vom Winter erträumt. Weißt Du, was Liebe ist ? Liebe ist wie ein Tautropfen, Ein Tautropfen - von der Luft bewegt, von der Sonne erwärmt, vom Blatt abperlend von der Erde gierig getrunken. Weißt Du, was Liebe ist ? Liebe ist wie der Wind, Wind - der sanft Deine Wangen streift, der heftig Dir das Haar zerzaust, der trocknet Dir Deine feuchten Augen, der leise durch die Äste weht. Weißt Du, was Liebe ist ? Liebe - ist mehr, als nur ein Wort, mehr, als nur ein Gedanke, mehr, als nur ein Gefühl. Liebe ist das, was ich für Dich empfinde (das ist nicht von mir , ich weiß nur nicht mehr von wem) |
| Eisträne | [B]Träume von Liebe[/B] Ein tiefer Blick, mehr sagend als 1000 Worte. Das Versinken in der Welt des Anderen. Eine Berührung, elektrisierend wie ein Stromschlag und trotzdem das schönste Gefühl, das es überhaupt gibt. Eine Umarmung, die Geborgenheit und tiefe Wärme schenkt. Man lässt sich fallen und wird aufgefangen, von den Armen und der Liebe des anderen. Ein Kuß, lang und innig, voller Hingabe und süßer als Honig. Man verschmilzt, bildet eine Einheit. Die Seelen berühren sich und werden eins. Träume wahrer, reiner, tiefer und unschuldiger Liebe. Unschuldiger als es ein kleines Kind ist. Der nächste Morgen dann, ernüchternd. Man ist einsamer als jemals zuvor. Voller Schmerz. Es ist kalt, unendlich kalt. Wissend es war nur ein Traum. Ein Traum, der niemals wahr zu werden scheint... |
| Diodatis | Erkenntnis Da sind Augen die verschlossen sind, weil sie sich trotzdem in Sicherheit wiegen können und den zarten Hauch des Atmens verspürn. Hände, die tasten und erfühlen können, ohne Angst haben zu müssen, grob umfasst zu werden. Da ist eine Seele die gestreichelt werden will, die streichelt und nach Gleichem bittet, ohne die Unsicherheit in sich zu ertragen, nicht erhört zu werden. Umarmt, liebkost, aber nicht erdrückt Ein Gedanke, ein Wort eine Berührung, die sich ausweist, ins Fallenlassenkönnen - Wiederdürfen. Ein fast unmerkliches, leichtes Beben zarter Lippen, die wieder Wünsche formulieren um gehört und gespürt zu werden. Ein Finger der zärtlich über alte Narben streichelt, die äußerlich nie ganz vergehn aber zeitgleich die Inneren umsorgt. Ein Augenblick in die Unendlichkeit und das Gefühl, dass alles so in Ordnung ist. Da ist die Möglichkeit, dass dies alles nicht mehr unmöglich, nicht mehr nur einmalig ist, sondern zum stetigen Erleben werden kann. Mehr als nur ein Wunsch oder ein Traum - eine Chance. Swan |
| Kreator | Dunkle Welt Dein kleines Leben nehm ich mir, Ich will es rauben, wie ein Tier. Werd aus Deinen Adern trinken Bis dass Deine Kräfte schwinden. Mach Dich zu dem was ich schon bin Nichts and'res hab ich mehr im Sinn. Fortan durchstreifst Du die Nacht mit mir, Fortan zu leben nur mit Dir! Mit meinem Herzblut schreib ich ein Gedicht Auf Deine nackte weiße Haut. Verberge darin mein Gesicht, Die Dunkelheit hab ich erbaut. Erschaff' Dir so die schönste Welt, Und ist sie auch durch Nacht entstellt, So schaff ich sie ja nur für Dich Mit Dir zu leben, brauch ich kein Licht. |
| GreenMilan | - Ich liebe Dich - Was gibt es schön'res, als diese Worte zu hören? - Ich liebe Dich - Was gibt es schön'res, als diese Worte zu sagen? "Ich liebe Dich." Ein leichter Stich im Herzen, immer wenn ich's vernehme, immer wenn ich's sage, immer wenn ich flüchtig an Dich denke. Als Beweis, dass mein Herz es ernst meint. |
| transcosmos | liebe Gestern war ich tot. Doch heute lebe ich. Wunderbaren bildern lief ich entgegen, doch stets stieß ich gegen eine unsichtbare wand. Ich taumelte zurück, und erblickte eins aufs neue. Schließlich war meine nase aufgeschlagen und blut quoll zwischen meinen zähnen hervor. Ich wischte es ab und es war tief rot. Gestern war ich tot. Doch heute lebe ich. Schließlich lief es mir den hals hinunter. Es schmeckte nach hoffnung. Wer nicht leidet, braucht keine hoffnung. Deshalb ist leid populär. Nach einiger zeit verschlechterte sich mein zustand. Die vielen narben heilten nicht mehr und brachen bei jedem aufprall aufs neue auf. Gestern war ich tot. Doch heute lebe ich. Als ich nicht mehr laufen konnte, lehnte ich mich an die unsichtbare wand. So waren die wunderbaren bilder direkt nebenan. Daraus schöpfte ich neue hoffnung. Und die verschwollenen ohren hörten meinen kopf dumpf takte gegen die wand schlagen. Gestern war ich tot. Doch heute lebe ich. Eines tages hörte es auf zu schlagen und ich sah mich. Mein sehen löste sich und wurde in die höhe getragen. Und zurück blieb mein körper, der rasch verfaulte und sich mit dem umliegenden blut zu einem roten teppich mischte. Gestern war ich tot. Doch heute lebe ich. Als mein sehen hoch genug war, konnte es hinter die wand blicken. Die wand war ein spiegel und die bilder liebe. Und ich wusste, es war nicht länger nötig, atheist zu sein. Denn ich war tot und gott. |
| sto | Verstand und Herz Dein Verstand, Er hasste mich ! Dein Herz, Es begehrte mich ! Dein Verstand, Er schrie es laut raus ! Dein Herz, Es weinte innerlich ! Dein Verstand, Er zog in den Krieg ! Dein Herz, Es zog sich zurueck ! Dein Verstand, Er siegte ! Unsere Herzen, Sie starben ! |
| Anddulin | Für Dich Tränen fließen ungehindert, bilden einen Kreis........für Dich. Träumen einen Traum, sinnlos und......für Dich. Schmerzen bäumen diesen Körper auf, voller Sehnsucht...für Dich. Kann keinen klaren Gedanken fassen, alles ist wirr und undurchschaubar.....für Dich. Würde alles tun....für Dich. doch was bin ich.......für Dich? |
| Ranksha | [B]Liebeskrank[/B] So ausgebrannt Meine toten Lippen siehst du nicht Du hast mich verdammt krank gemacht Ich habe dir nur Hass gebracht Ich spucke auf die Liebe Verdamme das vergangene Glück nichts bringt mir mehr meine Unschuld zurück Hast mich einfach gezwungen... Mein Himmelsblick durchdringt deine Adern lässt deinen Körper platzen denn er hat mich geschändet Habe mich dir verpfändet dir alles zu Füßen gelegt Bluthand Schrei durch die Wand niemand wollte es hören Aus... Schmerzen ohne Ende Deine Faust in mein Gesicht und doch liebte ich dich |
| Ranksha | [U]Liebesschmerz[/U] Weit in nebelgrauer Ferne liegt mir das vergangene Glück... Nur an einem schönen Sterne hängt mit Liebe noch der Blick... Aber wie jedes Sternes Pracht ist es nur ein Schein der Nacht... Die Liebe kann alles verlangen doch auch vergänglich kann sie sein... Was dahin ist und vergangen kann es denn die Liebe sein? Wenn das Liebesglück auch flieht der Liebesschmerz wird nie vergehen... |
| magus mortuus | ...lass uns winden im schein der schmerzen, in unserer eitelkeit, die wurd zerbrochen, gleich heisser wachs, der tropft von kerzen, zerfliessen wörter, einstmal gesprochen, suckersüß, wie ein gesang so glockenrein, eine stimme wie nektar, der mich nährte, der einem trunken macht, wie süßer wein, goldener honig in deinem schoß vermehrte, doch zu kosten heißt sich zu vergessen, heißt sich sich zu lösen von der eitelkeit, worte sind sturm und drang, wie vermessen, ist die liebe in ihrer falschen herrlichkeit, doch sind das stunden die wir nicht begreifen, oder sind wir uns dessen wohl bewusst, das falsche küsse sich ins herze schleifen, trügerisch, in jede brust? |
| Gothic Child | Das was ich vermisse Liebe, du bist das was ich vermisse Ich genise... Genise das was du aus mir machst Was du in dir hast Deine Zeitlichkeit Dein Scharm Du hellst mein Herz warm Du hilfst mir zu verzeihen Ich weis das man kann dich sich nicht leihen Man muss wissen was man fühlt was einen die Seele kühlt Was sich in herzen verbirgt Was... Was schtendich ruft und sagt Komm zurück Schliss deine Augen Du kannst dir dann erlauben Zu träumen über ein besseres Leben Ein Leben in den wird alles vergeben Eine Welt ohne hass Ohne sterben ein Ort wo Seelen nie verderben ein Ort wo Pare leben und kein Herz allein geht und auf der kante der Welt steht und ein grausames Ziel hat weil es sieht die Welt nur matt Eine Welt voller Hoffnung sehe ich in dir Wie kann ich es ereichen sag es mir? Ich sehe das was ich bin Ich bin ein Mensch, eine Seele Eine Seele wo von gibt es so viele Die alleine gehen und nie sehen... Sehen das die dich brauchen Und man kann dich nicht kaufen Wir sind in der Welt wie Kerben Die dort aufwachsen werden und schterben Die werden aber eine zeit Leben Und sich immer zu dich erheben In der Luft schweben Ich bin nur ein Mensch Ein Mensch der sich zu dich sehnt Ich schtreke mein Herz zu dir nahm es bitte Es ist gleich hier bei dir ich fühle mich so einsam ich möchte dich fühlen in meinen Gehfühlen da steckt ein Funken Hoffnung in mir Ist er von dir? Nahm mir ihm nicht weg Ich möchte ihm haben Hatte es ein Zweck Er ist weg Wo ist er den Ich spüre ihm nicht mehr Ist er noch hier Oder ist er wieder in mir? Nein! Er ist weg Aber er kommt wieder Und dann verschwindet nie wieder... |
| razorblade | ein letzter blick ein letzter blick in dein gesicht ein letzter blick vergiss mich nicht. ein letzter blick hin zu dir ein letzter blick wusste stets, dass ich dich doch verlier. ein letzter blick ich wollte anscheinend zu viel ein letzter blick wir beide strebten nicht hin zum gleichen ziel. ein letzter blick ich werde dich vermissen ein letzter blick nicht mal mehr zeit, dich zu küssen. |
| Hoffnung | Ich kann nicht lieben geht es mir durch den Sinn. Deine Haut gleitet bei dem Gedanken unter meinen Fingerspitzen entlang. Die Wärme deiner Haut lässt meine Zunge prickeln. Warum kann ich dich nicht lieben... Sanft wölbt sich dein Leib meinen Zähnen entgegen. Ein kleiner Biss hier, ein knabbern da. Du schmeckst so gut, und doch ... glaube ich nicht das ich dich liebe. Das Gefühl unter meinen Nägeln als sie dein Blut spüren. Ein Funkeln des Unsicheren in deinen Augen. Es stimmt ich liebe dich nicht. Ich genieße dich. verschlinge dich. zerstöre dich als das was du sein möchtest vernichte meine Liebe mit dir... |
| Herzblut | [i]Feder im Wind wie eine feder schwebst du vor mir her wie eine feder im wind fliegst du dahin ich versuche dich zu packen dich festzuhalten und nie wieder loszulassen ich weiss das du bei mir sicher bist aber ich weiss auch das es ein fehler wäre ich lasse los, denn jede feder hat ihren bestimmungsort so lasse ich dich fliegen fort schaue dir zu und bewundere deine eleganz, wie du fliegst im wind dahin dahin wo auch ich sein möchte doch das, weiss nur der wind ich liebe dich[/i] |
| Katzenschatten | Flieg , kleiner Vogel, flieg, zu Deinem Glück, lass alles hinter Dir, schau nicht zurück. Flieg, wohin Du magst in die Freiheit zu Deiner Selbst durch die Zeit. Flieg, Engel, flieg, nur für Dich flieg Deinen Traum denk nicht an mich. Flieg, Vogel, flieg, zum Mond zur Sonne wo Dein Glück wohnt. |
| RubyFay | [I](von Eva Strittmatter, 1971)[/I] [U]UNFREIHEIT[/U] Wir leiden leiden unter Liebe. Wären wir von der Liebe los, Wären wir los von diesem Zwange, Wäre die Welt uns wieder gross, Und wunderbar wie wäre [I]Freiheit[/I]. Die letzte Spur von Sklaverei In unserm Leben kommt von Liebe. Liebten wir nicht, [I]wären[/I] wir frei Und könnten gehn, wohin wir wollten, Und wären da, wenn man uns braucht. Wie hoch wir für die [I]Liebe[/I] zollten. Wie tief sind wir um [I]Glück[/I] getaucht. -------------------------------------- ...sich "unfrei" bekennend... ...zu tief getaucht? Und doch an dieses Glück glaubend... RubyFay |
| Larmedesuicide | Sie packten meine Hand so fest dass ich dachte meine Knochen würden brechen und zerrten mich davon und ein letztes mal berührten sich unsere Finger und ich sah deinen Blick und ich sage dir, warte auf mich bis ich mich losreiße, denn ich komme wieder mit meinen Fingern an deine Wange und flüster dir ins Ohr, bevor ich dein Gesicht mit Küssen bedecke: Gib nicht auf. Was uns nicht umbringt macht uns stärker. |
| Hoffnung | Sonne auf der Haut, prickelnd stellen sich die Härrchen wie ein Kampfschwadron auf. Dich zu spüren ohne dich zu sehen, eine Fähigkeit deren ich meiner Haut benutze. Dich in mir zu fühlen ohne dich zu spüren, meinen Schmetterlingen danke ich. Dich zu riechen obwohl du weiter weg bist als ich es jemals befürchtete. meiner Erinnerung lache ich zu. Mit geschlossenen Augen denke ich an dich, fühle ich dich, schmecke ich dich, sehne ich dich herbei, Und beim öffnen der Augen prallt das Leben wieder in mich, doch nur leere ist in mir, denn du bist nicht für mich da... |
| memory | [QUOTE][i]Original geschrieben von GreenMilan [/i] [B]- Ich liebe Dich - Was gibt es schön'res, als diese Worte zu hören? - Ich liebe Dich - Was gibt es schön'res, als diese Worte zu sagen? -------> diese worte zu spüren ohne dass sie ausgesprochen oder vernommen wurden! |
| WintersChild | Ein Leiden des Fühlens Ich fühle nicht, Ich leide. Ich kenn dich nicht, Ich liebe dich. Welch Grund ich hab dich nicht zu lieben? Du bist so schön; ohne mir ein Wort zu sagen Berührst du mich, meine Seele, Ohne es zu wissen, Zu wollen. Ich reg mich nicht, Ich weine. Traurig liegt mein Herz in Stücken Ohne Sinn für Einheit. Unfassbar, wie schön du bist. Kein Vermögen, kein Können, Um es zu beschreiben, Sind Worte zu schwach. Nur Geflechte aus Lauten, Ohne Intensität, Ohne die nötige Kraft Nur ein Bruchteil deines Zaubers zu erwirken. Warum nur werde ich bestraft mit dir? Ich sehe dich, Ich sehne dir, Doch ernte nicht die Spur. Ich bin zu erbärmlich, Für dich, zu Fremd |
| sternenfeuer | nimm mich mit dir. zeige mir deinen weg, die welt, wie du sie siehst. nimm mich mit in dein universum. du siehst - ich bin klein und schwach du - stark und schön zeige mir den pfad den du gehst du siehst - ich bin fremd dieser welt ich komme von fern doch kenne ich nicht die welt aus der ich komme du siehst - du lebst in dieser welt doch kennst du fremde welten hilf mir meine welt zu finden ich schaue zu dir auf wenn ich zu den sternen sehe ich weiß du bist mir nah und doch so fern zeig mir den weg zu den sternen ich bin nur ein kind ich brauche dich doch doch wirst du es tun? liebst du mich? |
| NathaniaSephira | Niemals fühlte ich Einheit - nur Einsamkeit. Niemals fühlte ich Liebe - nur Verliebtheit. Niemals fühlte ich dich... Niemand vermag es mich glücklich zu machen. In meine tiefsten Abgründe zu blicken. (Chaos zu finden und es zu ordnen.) Keiner hielt je mein Herz in den Händen ohne ihm weh zu tun. Ein Wort könnte es töten, doch du weißt... Liebe - das bist du.... Immer und ewig hätte ich dich gesucht, Chaos gefunden und es nicht zu ordnen vermocht. Hier und jetzt hab ich dich gefunden... Leidenschaft, Besessenheit, meine Passion. Illusorisches Ideal von unfassbarer Realität. Ewigkeit meiner Seele. Balsam und Droge zugleich. Eden. Du bist ich und wir sind du. Intensität ist was wir geben. Casanova, der die Treue und die Reinheit fand. Halt mich fest in deinen Armen und lass mich nicht (ver)gehen...... |
| NathaniaSephira | Nimm mich in die Arme, meine Liebe Sag mir, wer ich bin Schau tief in mich hinein und sag mir was du siehst. Halt mich fest, lass mich nicht gehen Schwierig ist es unglogen mich zu halten Erinnerungen sind es die mich treiben mich quälen und vertreiben so nimm es nicht übel aber trotzdem ernst. Denn wenn du mich liebst, dann kannst du mich halten. |
| Scheol | Der Verlorene Kuß wäre ich so wie du, wäre ich nicht wie ich würde ich dann glücklicher sein, ein Lachen in meinem Gesicht? wärst du nicht du sondern wärst du ich würdest du leben können? ich glaube nicht alles was mich zusammen hielt fand ich in dir alles was ich brauchte war schon hier würde ich mein Leben jetzt beenden würdest du mir eine deiner Tränen schenken? ich sehe dich fliegen, frei wie der Wind in dir fand ich mein verlorenes Kind du fliegst so hoch, wie gerne wäre ich bei dir du bist jetzt dort und ich noch hier ein Bund in der Ewigkeit, ein kleiner Schrei steckt fest in mir und wünscht sich frei ohne die Wahl der Einsamkeit warte ich auf den Tag der Sterblichkeit alles was ich wollte warst du alles was ich brauchte schloß sich zu und es kam wie es jetzt ist es ist doch ein anderer der dich küsst |
| Scheol | hörst du sie? die Stille die dich umgibt sie flüstert deinen Namen sie ruft dich in der ewigen Wärme der Nacht siehst du sie? die Sterne in der Nacht? sie alle kennen dich sie alle brauchen dich Spürst du ihn? den Wind in deinen Armen? er singt dir ein Lied es ist für dich schmeckst du es? die Frische des Lebens? es schenkt dir dein Ich so Frisch wie es selbst ist lass es nicht los und wenn am Morgen die Sonne aufgeht so sei es dein Lächeln das den Tag erhellt und wenn am Abend der Mond seinen Schatten wirft lass deine Augen offen damit wir sie sehen die Sterne die wir brauchen um zu wissen das du noch hier bist! |
| Krea | Wenn die Liebe geht, sage zu Dir: ... aber ich habe geliebt ! Wenn die Hoffnung zerbricht, sage zu Dir: ... aber ich durfte hoffen ! Wenn die Träume verblassen, sage zu Dir: ... aber ich habe geträumt ! Wenn Gefühle Dich verlassen, sage zu Dir: ... aber ich durfte mit dem Herzen sehen ! Wenn der Abschied kommt, sage zu Dir: ... aber ich habe Zweisamkeit erfahren ! All das ist so viel mehr, als manchen Menschen jemals wiederfährt, darum sei nicht traurig, sondere freue Dich stattdessen, denn Du darfst wahrlich Dein Leben erleben ... Sag einfach 'Ja', und liebe, träume, hoffe ein weiteres Mal !" |
| evimd | Liebe... Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten: die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen... und so wie alle anderen Gefühle, auch die Liebe. Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also bereiteten alle ihre Schiffe vor und verließen die Insel. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten. Bevor die Insel sank, bat die Liebe um Hilfe. Der Reichtum fuhr auf einem luxuriösen Schiff an der Liebe vorbei. Sie fragte: "Reichtum, kannst du mich mitnehmen?" - "Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich viel Gold und Silber. Da ist kein Platz für dich." Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam: "Stolz, ich bitte dich, kannst du mich mitnehmen?" - "Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen", antwortete der Stolz, "hier ist alles perfekt. Du könntest mein Schiff beschädigen." Also fragte die Liebe die Traurigkeit, die an ihr vorbeiging: "Traurigkeit, bitte, nimm mich mit" - "Oh Liebe", sagte die Traurigkeit, "ich bin so traurig, dass ich alleine bleiben muss." Auch die Gute Laune ging an der Liebe vorbei, aber sie war so zufrieden, dass sie nicht hörte, dass die Liebe sie rief. Plötzlich sagte eine Stimme: "Komm Liebe, ich nehme dich mit." Es war ein Alter, der sprach. Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie vergaß den Alten nach seinem Namen zu fragen. Als sie an Land kamen, ging der Alte fort. Die Liebe bemerkte, dass sie ihm viel schuldete und fragte das Wissen: "Wissen, kannst Du mir sagen, wer mir geholfen hat?" "Es war die Zeit", antwortete das Wissen. "Die Zeit?", fragte die Liebe, "Warum hat die Zeit mir geholfen?" Und das Wissen antwortete: "Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist." Von einem unbekannten Author |
| paganeyes | Gemeinsame Seele Ich spüre deine Hand in meiner, ich fühle deine Nähe, stark und warm. Meine Seele ruht in deiner, wir teilen einen Weg, teilen eine Sicht und einen Wunsch, alles was du gibst, alles was du bist, findet sich in mir, ich lebe und liebe, deine Seele gemeinsam mit meiner, das Gefühl so unglaublich, die Nähe endlich da, statt zu rennen, folge ich dir. Habe gefunden, was immer gesucht, meinen zweiten Teil, meine fehlende Hälfte, unsere gemeinsame Seele. |
| RubyFay | Ich las vor kurzem [als Toilettenspruch, wie unromantisch..]: "Menschen sind wie Engel mit nur einem Flügel. Sie müssen sich umarmen, damit sie fliegen können." ...auf daß p. und ihre zweite Seelenhälfte bald fliegen können! |
| Carcas999 | ~Lüg mich an, sag mir, wie sehr du mich liebst dass du ohne mich nicht leben kannst! ... und betrüge mich weiter... Denn mit Lügen kann ich leichter leben als mit der Wahrheit. Also bitte, leg dich neben mich und lüge, lüge, lüge.... ~ |
| Kildare | Ich verspreche, Dir zu glauben, wenn Du sagst, dass Du mich liebst. Glaube muss nicht Wahrheit sein und ich möchte Dir so verzweifelt vertrauen, dass es keinen Unterschied macht, ob Du lügst. Von mir bleibt nichts übrig, was nicht bitter wäre und des Anfangs bedürfte, wenn Du gehst. Ich bin zu müde, um anzufangen. Also bleib und lebe mich leer. Also bleib und gebrauche mich. Bis ich mit einem Lächeln unter Deinen Händen zerbreche, glücklich, weil Du bei mir warst. |
| v.L | das gefühl, welches so manch einem worte aus dem munde raubt, so denn sie denn die hürde über die lippen nehmen wollen, können, die worte, die so manch einer gern hören würde, die emotionen, auf die ein jeder hoffen möge, dass sie ihm einmal begegnen, dass sie wahrhaftig sind vielleicht auch ewiglich, einzigartig unbeugsam ehrlich, aufrichtig, welches so manch einen in ein tiefes tal fallen lässt, so denn es denn erschüttert wird, das vertrauen gebrochen, der treueschwur erloschen, liebst du mich? liebe ich dich? schon möglich - du glaubst mir nicht? was bleibt übrig? das eine oder das andere und dazwischen ist nichts... zwischen ihnen ist nichts ausser vielleicht die distanz? |
| skalde | TRENNUNGSSCHMERZ GIBT ES NACH DEM ENDE EIN LICHT, ODER BLEIBT JEDE HOFFNUNG VERLOREN? WER IST ES, DER MEINE DUNKELHEIT ZERBRICHT, WANN WERD ICH NEU GEBOREN? WIE TIEF IST DIE TIEFSTE DUNKELHEIT, WIE KALT DIE KÄLTESTE NACHT? IST DENN HIER KEINER, NIEMAND BEREIT, NIEMAND DER ÜBER MICH WACHT? WOHIN FÜHRT MEIN WEG, KENN ICH IHN NOCH, WEIT ENTFERNT LIEGT EIN STEG? STEIG ICH AUF, FALL ICH INS TIEFSTE LOCH, WANN KOMMST DU UND BRINGST MICH HIER WEG? WIE LANG DIESER TUNNEL, DER TUNNEL INS NICHTS, KEINER DA DER MICH FÜHRT? REGLOS UND STUMM BLEIBT MEIN ANGESICHT, UND NIEMAND IST HIER DER´S BERÜHRT. WARUM HÖRT MICH NIEMAND, WIE LAUT MUSS ICH SCHREIEN, WIE VIEL KÄMPFEN MUSS ICH NOCH ERLIEGEN? WO BLEIBT DIE HOFFNUNG UM MICH VOM DUNKEL ZU BEFREIEN, WANN WIRD DIE LIEBE, DAS LICHT WIEDER SIEGEN? GIBT ES NOCH HOFFNUNG, ODER IST ALLES ZU SPÄT, DARF ICH GLAUBEN AN DEN, DER DIE LIEBE SÄHT? HAT ER WAS FÜR MICH DABEI, EIN KORN MIT IHREM ZEICHEN? VIELLEICHT GEHT DER SAMEN EINMAL NOCH AUF, VIELLEICHT WIRD DIE DUNKELHEIT WEICHEN. UND NOCHMALS FRAG ICH: GIBT ES NACH DEM ENDE WIEDER LICHT, IST DIE HOFFNUNG WIRKLICH VERLOREN? WO BLEIBT DIE STIMME WELCHE ZU MIR SPRICHT, WANN WIRD DIE LIEBE, DASS LICHT NEU GEBOREN? (SILVIO BUCHHOLZ) |
| EdEnS-fAlL | please tell me a little sweet lie because i want to be happy now, please tell mee, how wonderful i am, because i cant suffer myself and let me hide, behind my self please let me love you, i dont need you, i dont want to lie i dont hate you because i need pain |
| Kildare | Ich brauche den Schmerz, den es bereitet, Dich zu lieben. Dornig reißt er sich in mein Herz, das blutet und blutet um dich. Wie ein unheiliger Rosenkranz rankt er um meinen Verstand. Ich brauche das Leiden, um zu vergessen, wieviel anderes Leid dahinter steht und es füllt mich gut aus, erfüllt seinen Zweck, wie du. Wie ich? Miteinander können wir uns kaum ertragen, ohne einander vergehen wir in zagendem Bangen, was wir wohl tun. Unsere Zuneigung ist faulig, unser Verlangen krank und so siechen wir uns entgegen, zun einem Ende, das wir nicht kennen und das doch nur in Vernichtung oder Vereinigung liegen kann. Es tut weh, mich an dich zu verlieren, und doch stopfe ich mich dir Stück um Stück in den Rachen, sehe dir zu, wie du mich verschlingst und lächle leise. Denn wenn du fertig bist, werde ich bei dir sein, immer. |
| NemesisNow | Wenn langes streben ob des Weges sei er richtig oder nicht dich nicht führen will zum Ziele zuerst dein Herz dann du zerbrichst Doch wandelst du mit sichrem Fuße verweilst nicht mit Gewissensnot dann - so glaub mir kleines Fräulein - bremst nur noch eins - der Tod NN-03 |
| EdEnS-fAlL | leben am abgrund stahlseil im dunkel gesehen im augenblick leiser verzückung ich kann nichtmehr geradeaus und will auch nicht zurück im augenblick ist ewigkeit ich suche jemanden der zusammen mit mir geht und fällt. ohne angst vor dem abgrund ohne angst vor dem nichts wenn wir gemeinsam stürzen, und dann entfalten sich weite schwingen und es endet in der nacht in warmen weichen blätterdach verdammt..es ist so schlecht..*heul* |
| EdEnS-fAlL | nimm meine hand unter uns ist nichts was wir fürchten müssen außer unsere eigenen ängste lass uns fliegen über uns ist nichts als himmel, vielleicht ein wenig sturm lass uns streunen vor uns eine weite ebene wir haben nur uns und unsere flügel alles oder nichts? |
| Crysania | alles ist manchmal nichts und [color=black]------------------[/color]nichts ist [color=black]---------[/color]manchmal alles. manchmal ist alles was bleibt die hoffnung dass die flügel tragen wenn zweifel die flügel einreißen ist die hoffnung alles was manchmal bleibt [color=black]_____________[/color]alles was ist. wenn raben die flügel gestuzt werden und engel verlernt haben zu fliegen und aufzufangen bleibt außer der hoffnung dass der abgrund mit einer weichen wolke endet nichts. liebe ist, voneinander gefesselt zu sein ohne einander fesseln anzulegen... |
| EdEnS-fAlL | fesseln wie seidige fäden aus stahl, schneiden ins fleisch,lösen deine essenz doch halten dich, schwebend über träumen in dem nichtendenden eternal grey... glaub mir nicht.. ich nutze dich aus lass uns gemeinsam fallen vergessen werden wir sowieso und haben nur uns... atme durch mich |
| EdEnS-fAlL | take my hand through the rain wet fingers locked. lips of silk in an dark shade your green eyes are wispering thoughts of pain never known touch me dont kiss me im not an child anymore... beat me just love me lets walk throught the midnight rain please never leave i wanna hold you in my finges and your heart in mysoul.. am i allowed?? |
| noodles | Ich liebe dich, den du bist mein Stern Der einzige der zählt am Sternenzelt Du bist mein Engel vor dem Herrn Der mich beschützt, behütet und erhält. Ich möchte dich Ehren, vor den Augen der Welt Zeigen das ich zu dir stehe und die Zeiten passieren. Bei dir sein auch wenn alles um uns zerfällt. Beweisen das wir nicht uns, noch die Liebe verlieren. Ich stehe hier und bete dich an Und hoffe du erwiderst mein flehen Doch glaub mir ich tue was ich kann Nur um dich lächeln zu sehen |
| Buliwyf | Die Zeit wird immer weitergehen, Kein einziger tag bleibt jemals stehen, Kein Vogel bleibt an einem Ort, Alle Wolken ziehen fort, Jeder Duft wird mal verfliegen, Kein Stein bleibt für immer liegen, Jedes Blatt fällt mal vom Baum, Und leider endet jeder traum, Nichts kann für immer bleiben, Alle Wunden werden heilen, Kein Toter kommt wieder zurück, Niemand hat für immer Glück, Alle Wellen werden stranden, Jede Feder wird mal landen, Jeder Stern wird mal verglühen, Jede Blume wird verblühen, Jdes Jahr geht mal zu ende, Auf jedes Licht folgt Dunkelheit, Aber das was ich für Dich empfinde, bleibt bis in alle Ewigkeit |
| RacheEngeL | Liebe Einst habe ich gedacht ich sei verloren Da hat mich ein Wesen auserkoren Völlig unvorgewarnt Meine Leiden enttarnt Mich fest in die Arme geschlossen Und alles Leiden war verflossen Sanft des Wesens Lippen berührt Und von seinen Augen verführt So trockneten die Tränen der Zeit Nun endlich war meine Seele befreit.. Unfassbar musste ich erkennen... Es ist das, was Menschen Liebe nennen... By :Nacht EngeL |
| RubyFay | [QUOTE][i]Original geschrieben von RacheEngeL [/i] [B]Liebe Einst habe ich gedacht ich sei verloren Da hat mich ein Wesen auserkoren ...[/B][/QUOTE] Das ist so schön, so unfaßbar, so wünschenswert, so unreal... |
| Carcas999 | ... weit entfernt von der Wahrheit weit entfernt von dir du bist meine einzige Wahrheit aufgebaut auf einer Lüge kann denn Lüge Wahrheit sein? warum kannst du nicht bei mir sein? zerfallen in tausend Tränen blicke gen Himmel Horizont aus Scherben und Rissen zerissen wie mein Herz kann ein Herz lügen? |
| Crysania | weil gabeln mit engeln um die wette fliegen und chöre der [color=blue]himmel[/color][color=black] ___________[/color] und der [color=red]höllen[/color] von unserem glück singend oder es uns neiden so halten wir uns fest bei jedem schritt näher dem abgrund oder jedem moment des sturzes sitzt ein schwarzer rabe auf der schulter des engels und krächzt : [i]die hoffnung stirbt zu letzt, je t'aime, komm, flieg mit mir den sternen entgegen[/i] |
| Mondin | Leise und bedächtig gehe ich durch den Regen. Leise und bedächtig, damit dieser Moment sich ungestört in mein Herz brennen kann. Dein Mantel hält meine Seele warm. Deine Augen leuchten sanft und glücklich. Unsere Hände finden blind zueinander. 'Für immer', sagst du. Ich lächle.... |
| Mondin | fallen.... aber nicht der schwarzen erde entgegen, nicht mit den händen schmerzhaft aufschlagen, nicht den kalten strassenregen auf den lippen schmecken fallen... in den sternenhimmel, mit fliegender seele und bebenden herzen.. ..fallen, wie nur engel fallen können... |
| apnoe | wann kommst du denn? neulich in afrika begegnete ich einem kleinen mann. er ging mir bis zur brust. seine haut hatte die farbe von tief schwarzem ebenholz. trotz seiner recht geringen grösse erkannte ich, er war ein wehrhafter kleiner mann, der mich, wenn er denn wollte im spirit sowie im marathon jederzeit übertrumpfen könnte. |
| Lady-Butterfly | [COLOR=crimson]einst verlor mein herz den glauben an die liebe dann traf es dein herz es wurde erfüllt von glück und freundlichkeit doch noch immer nicht von liebe doch dann eins tages die sonne schien da trafen sich auch unsere Augen und dann wusste mien herz das die liebe noch immer existiert du schenktest mir die liebe die ich so sehr brauche[/COLOR] |
| GabrielleLian | Der Pfad der Liebe ist gepflastert mit tausenden gebrochenen Herzen Viele haben verlernt sich selbst zu heilen Manche helfen sich untereinander Wenige treffen und ergänzen sich Aber tausende liegen einfach nur da ... Einst trafen sich zwei Herzen beide gebrochen Vereinten sich in höchster Perfektion - Menschen nennen das die wahre Liebe |
| SON | ICH hasse DICH!!!! Wie DU DICH in mein Auge quälst, wie DEIN FLEISCH sich unter meine Finger zwängt! Ich Haße DEINE FEUCHTE um mich! Ich haße DEINE SCHEINBAR Vollkomenheit der Jugend, DEIN SEIN IM JETZT!!! Ich nur Rand und Rahmen um DICH im Moment... Ich........zer FALLE unter DIR DU törichtes Stück moderner Zeít ich.... LIEBE DICH....... |
| CaligoCavus | [font=century]Gibt es sie, die wahre Liebe? Ist sie frei und unbekümmert, oder frißt sich der stählerne Nagel des Zweifels in unsere Herzen und sperrt sie ein, die Liebe, in ein dunkles Verließ aus dem selbst Haß die Flucht nicht einfach? Wessen Liebe ist so kraftvoll, Unheil der Welt zu entreißen, und es in den rauschenden Bach der Vergänglichkeit zu werfen? Ist Liebe Sonne und Haß der Mond, getrennt und nie zusammen an einem Ort, auf dass der Hassende nie fähig zu lieben, und dem Liebenden der Haß verwehrt? Kann kalter Schauer der Liebe Feind sie meiden? Und ist Wind der Liebe Bote, den Flüsterton von Romeo zu Julia und gekehrt zu tragen? Den Flüsterton? Sei es denn die Liebe, die heimlich sich, im Schutze nächtlicher Schwärze vor Neid und Zorn verborgen, durch düstere Gefilde den Weg zu bahnen hat, auf das dem Kind der wohlgemeinte Nacht- und dem Jüngling der schmerzende Abschiedskuß nicht verweigert? Ward Liebe erschaffen oder selbst Schöpfer? Ist sie die Schöpfung Unsresgleichen, dem Zwecke dienlich, Einsamkeit auf ewig der Verbannung auszusetzen? Oder ist sie Mutter allen Lebens, welche, vor Jahren erschaffen, den Baum der Zeit bis in die Unendlichkeit aufziehen und der Pflege Sorge tragen soll? Und wer vermag, der Lüge fern, die wahre Liebe sein Eigen zu nennen? Wenn Engel lieben, ist Erinnerung an ihren letzten Atemzug ihr schmerzender Begleiter, welcher Tribut für Freud’ und Erfüllung fordert? Ist Atem Leben und Kälte Tod? Ist Liebe fähig, Atem in die kalte Nacht zu stoßen, ist fähig zu sterben? Wenn zwei durch Liebe eins, und Macht umhüllt sie wie ein Seidentuch, so zart und sanft, gesponnen durch die Liebe, und nimmer allein, dann ist Haß verloren und unterlegen das Böse. Was in der Welt ist fähig, der Liebe Schicksalschlag zu sein? Und welcher Magier, Druid oder Hexer vermag die Liebe der Verbannung auszusetzen? Ist Liebe faßbar in tausend Worten, auf das nur ein Dichter es vermag, des Herzens Sprache uns verständlich zu erklären? Wenn Leid und Unrecht, Haß und Gewalt ihr schändlich Werk auf Erden verrichten, und Tod sein Lager in der Welt errichtet, um Mensch und Tier den Lieben zu entführen, hat Liebe dann versagt? Wenn Böses unverhofft der Dunkelheit entspringt, und Bruder Tod der beste Kunde wird, weil Liebe ihm egal, ist’s sie es dann, die Liebe, welche aus Richters Munde den Schuldspruch muß vernehmen? Kann Liebe Farbe sein, und wenn, so sag’, welche wäre es? Rot, die Farbe des Blutes, welches aus aufgeschlitzten Kehlen rinnt, so unaufhaltsam, ja beängstigend? Grün, hoffnungsvoll und doch zur Farbe des Neids verbannt? Oder Schwarz? Ja Schwarz, des Todes liebster Glanz, so rein und finster, doch um Schönheit zu beneiden. Schönheit, wie sie prächtiger nicht vermag zu sein, selbst in den Augen unserer Mütter. Welch’ Anblick, wenn sich tausend und tausende von Sternen um die Gunst der nächtlichen Schwärze streiten. Welch’ schönes Wort - Liebe - sich aus unseren Kehlen befreit. Ist Liebe, was ich für dich empfand...und noch empfinde...? [/font] |
| SON | Ihre Farbe ist jetzt Ihr Geschmack ist bekannt (vielleicht nach weinn- Trauben) und Engel können nicht lieben-SIE sind zu vollkommen? Und Ihr Name...ich drehte so oft die Buchstaben Warum ist der glanz Schwarz Warum war der dunkle Mann nach all den Tagen nicht grau |
| Kildare | Du wirst nicht grau werden in meiner Erinnerung, Schattenriss einer Seligkeit, die niemals wirklich war. Schwarz stehst du vor all dem indifferenten Weiß meiner Tage, schwarz und klar, eingebrannt in meine Seele, ein gähnender Abgrund in meinem Herzen, der sich nicht mehr schließen wird. |
| GabrielleLian | Voller Hoffnung auf das Alte Angstgepeinigt betreff des Neuen Was war das ist gewesen was wird, es soll nicht nahen was kommen wird - ich laß es ziehen Verharre stumm und starr Der Liebe Abgrund Willen... |
| Carcas999 | Tief im Abgrund dort stehe ich du hast mich fallen gelassen meine Hand liegt nicht länger in der deinen Du hast dich einfach umgedreht und bist davon gegangen stolz und lachend mit genugtuung hast du einen letzten Blick auf mich geworfen in die dunkle Schlucht war das eine Träne in deinem Auge? ich muss mich wohl versehen haben Engel weinen nicht... |
| Silvy | mein engel, du verletzt mich leider öfters ohne das du es weißt, aber ich liebe dich doch, du sagst mir,dass du mich liebst, ich glaube dir, lieber gehst du deinen interessen nach, aber ich liebe dich ja, findest es selbstverständlich,dass ich dich liebe, ja aber ich liebe dich wirklich! denk über diese zeilen nach,ich werde versuchen (was wir gestern am telefon beredt haben)zu aktzeptieren,es fällt mir schwer,aber schließlich hab ich und du auch noch ein eigenes leben.tut mir alles leid |
| Kildare | Aber ich liebe dich wirklich! Wirst du von nun an daran denken, wenn ich mit dir spreche? Mein müdes Gesicht nach neuen Furchen, dunkleren Schatten absuchen? Auf ein Zittern in meiner Stimme lauschen? Guter. Dummer. Keine Angst. Ich liebe dich wirklich. Ich werde also vergessen, dich zu lieben. |
| EdEnS-fAlL | Vergessen. ein viel zu dunkler Schleier liegt auf mir, selbsterwählt. Und wüsst ich doch den rechten Weg, so könnt ich ihn nicht gehen- ohne Dich und trotzdem ist der einzige Gedanken, dessen volle Kraft ich nutze, meine ich,um dich wegzustoßen. Weil ich mir meiner eigenen Ketten nicht erwehren kann und es doch so wünsche. Du wirst mich nicht verstehen und so- sehn ich mich nach deinem Hass um dich nie wieder verletzen zu müssen.... Damit du mich vergisst... und nie in Trauer an mich denkst.... |
| mellowdark | unsere Liebe ist verloren in Sekunden eine Welt, zwei Seelen kein Zorn, kein Leben nur ein leeres Universum voll von Sternenstaub und Regen. das Gefühl, alles [color=black]______[/color]ist gut die Hoffnung, wir [color=black]______[/color]gegen jeden Sturm, [color=black]______[/color]zusammen unsere Herzen schlagen, unsere Seelen leben, [color=black]______[/color]wie eins. Herr Dein Licht, [color=black]______[/color]kleiner Mond, [color=black]______[/color]Hof umgeben [color=black]______[/color]matt und müde erreicht es mich? Möchte dem Leben Farben [color=black]______[/color]geben. Möchte Wärme [color=black]______[/color]spüren. Gräser, grün und kräftig Wind, zart und salzig. Meeresduft, lieblich und blau. Die Mühle, [color=black]______[/color]stolz, alt und grau. Hatten wir denn je eine Zukunft, [color=black]______[/color]fragst Du mich? Mein Schatz, [color=black]______[/color]ich liebe Dich. |
| NathaniaSephira | Zukunft Ankunft Auskunft Künftig......... was wird die Zukunft bringen? Die Karte schwebt hoch in der Luft über beider Köpfe wie einst das Schwert des Damokles es tat. Vergangener Schmerz mischt sich in den Nebel aus Illusion Zwei in einem... Sie teilen sich einen Mikrokosmos und sind unsterblich denn sie sind Vergangenheit Keine Zukunft Keine Zeit Nur Impulse... Was ist Liebe? Zeitlos................................ |
| Carcas999 | Ohne Anfang Ohne Ende Immerwährend Du bist der letzte der es stoppen kann ich will es nicht stoppen ich werde nicht vergessen ich werde nicht gehen wir gehen zusammen oder ich bleibe stehen Dein Wille geschehe Mein Herrscher it never ends and trust me : I need you even if I am in chains |
| Acqui | Oh zerfrettelter Grunzwanzling dein Harngedränge ist für mich Wie Schnatterfleck auf Bienenstich. Grupp, ich beschwöre dich, mein punzig Turteldrom Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln Denn sonst werd ich dich rändern in deinen Gobberwarzen Mit meinem Börgelkranze, wart´s nur ab! |
| shadow of death | Die Liebe, sie gab mir Kraft Die Liebe, sie gab mir Hoffnung Die Liebe, sie gab mir ein Leben Die Liebe, sie gab mir einen Sinn...... Die Liebe, sie gab mir Hass Die Liebe, sie gab mir Angst Die Liebe, sie gab mir Schmerz Die Liebe, sie nahm mir den Sinn.... |
| Jeally | Eifersucht.... Eifersucht? Warum? Wieso? Lies es im Regen stehen... Lies es verecken, Verunsäuberte das Gefühl Litt an meinem Hass des Seins... Und nun?? Merke die Tiefen meines Gefühls.. Wieso nicht ich?? Wieso soviel angst? Will ihn küssen und lieben Und was tue ich? Eifersucht und Trauer leben.... |
| Sneaky | Liebe leben Die Nacht breitet zärtliche Schwingen aus über stille Gemeinsamkeit kein Dach, keine Wand und kein störendes Haus im Wind ist sanfte Innigkeit. Sie haben sich einige Zeit nicht gesehen so gibt es viel zu erzählen, von Dingen, seit dem letzten Treffen geschehen von Liebe, von Sorgen, die quälen. Die Luft ist erfüllt von Rosen und Flieder, aus dem Strauß, den er mitgebracht, sie nahm sie still an, nun verspricht er wieder ein Rendezvous in neuer Nacht. Er steht auf, verläßt sie mit traurigem Blick, bunt bleibt das Bouquet auf dem Grab zurück. |
| GabrielleLian | Das bunte Sträuschen geschmückt mit Rosen und Flieder Ich sehe dich nie wieder Das Bouquet schön verziehrt mit Schleifchen und Herzen Dein Tod weckte in mir Schmerzen Du bist weg und ich allein Warum konnte es nicht alles eher sein? Du gingst und hinterließt mir ein Gefühl.. Was soll ich mit dem neuen Gefühl aber ohne DICH tun? |
| paganeyes | Es war mein Wunsch, dich zu lieben, es war mein Wille, dein zu sein, es war mein Traum, bei dir zu sein. Mein Wunsch, mein Wille und mein Traum, sie wurden mir erfüllt, doch lernte ich erneut, Glück ist nicht so einfach, Liebe meist nichtmal genug. Erst wenn du mich liebst, erst wenn du mich siehst, erst wenn du mich willst, so wie ich wirklich bin, dann erfüllt sich meine Sehnsucht. Ich liebe dich, das bleibt, ich halte dich in meinem Herzen, verlässt du auch mein Leben, weil ich' s nicht anders will, so bist du doch bei mir... so bleibst du tief in mir. |
| Kildare | Dein Bild trage ich Tag und Nacht bei mir. Es knittert nicht in meiner Börse, es fältelt nicht in meiner Jackentasche und auch in meinem Turnbeutel wirst Du's nicht finden. Ich hab's wo anders aufbewahrt- aufgebahrt neben den übrigen Heiligen, die mir so lieb sind in meinem Unglauben. Seltsam, da solltest Du eigentlich nie hin. Ihr seid Euch so oder so alle zu ähnlich, erschreckend ähnlich und was ich für Euch fühle, fühlte, lässt mich an Murmeltiere denken, die mir mit gehässigem Lächeln zuwinken. Einzigartig daran ist nur die Konsequenz, mit der ich mich bereitwillig in Zuneigung ersäufe. Vorsicht! Wenn Du nicht aufpasst, werde ich Dich mit hinunter reißen. Und ertrinken ist kein schöner Tod, selbst, wenn man in Liebe untergeht. |
| GabrielleLian | Vorsicht! Wenn Du nicht aufpasst, werde ich Dich mit hinunter reißen. Und ertrinken ist kein schöner Tod, selbst, wenn man in Liebe untergeht. [FONT=century gothic]Sprach er und ließ mich allein Mit ihm gingen meine Tränen Durch ihn kam mein Leid Durch ihn lebt ich erst Seinetwegen starb mein herz... [/FONT] |
| LilEevee | Du Du siehst mich nicht an Du redest nicht mit mir Du nimmst nicht einmal meine Hand Und doch sagst Du Das Du für mich empfindest Du Kein liebender Blick in meine Richtung Kein nettes Wort aus deinem Mund Nicht einmal eine liebevolle Berührung Und doch sagst du Das du mich liebst Du Willst mich nicht besitzen Willst mich nicht beschützen Willst nicht mit mir allein sein Willst nicht einmal mit mir träumen Und doch Kann ich dich nicht verlassen Möchte dich nicht verlieren Bin verzweifelt Und sage doch kein Wort Denn Obwohl du so kalt zu mir bist Liebe ich dich Irgendwie |
| pulSar | ist das gefühl hinter dem großen wort L I E B E... ein gefühl von mir zu dir? von dir zu mir? zwischen uns? oder ist es der dialog in mir? der dialiog in dir? allein mit allein. selbst gegen selbst. vergangenheit gegen zukunft... zukunft gegen gegenwart... ist es wirklich die zukunft von uns? ist da wirklich noch zukunft vor uns? oder ist der wunsch vielmehr befehl? ist es nicht die angst vor der einsamkeit... die sie erzwingt - die längst verfaulte zweisamkeit? ist alles wirklich so absolut wie mein anspruch? ist alles wirklich so klar wie mein traum? will ich dich - oder will ich nicht viel eher meinen traum? warum? warum nicht? warum nichts? warum nichts mehr? hohler träume weltenalll.... kollabiert und in liebe verfallen... gelähmt. liebe. unsre. dazumal. danke, dass wir den schlusstrich fanden. lern du bitte dich zu lieben! ich lern solang mich zu lieben! lass uns liebende bleiben... und weiterhin fair zueinander... zeit lebt nie umsonst.... leben liebt nie umsonst... lass uns leben lieben! denn wer weiss schon, was kommt... |
| Carcas999 | In meinem Traum bist du noch immer der der du vielleicht einst wirklich warst lange Zeit bevor du mich leiden sahst In meiner Erinnerung habe ich dich aufbewahrt in einem Gefäß aus Glas um dich immer betrachten zu können wenn mich Albträume plagen und schlaflose Nächte heimsuchen In meinem Traum wirst du so bleiben mit dem Leuchten im Gesicht ein Bild von dir geschaffen niemand vermag es mir zu nehmen In meinen Lügenmärchen erzähle ich mir von dir mit einem Lachen hinter den Augen und vergesse wie du wirklich bist Was mir einst zum Verhängnis wurde hält mich nun am leben für ein paar Augenblicke hin- und hergerissen an der verschwommenen Grenze von Wahrheit, Traum und Lüge Wem noch glauben, wenn ich mir nichtmal selbst glauben kann? |
| Trauerwesen | Das Ende ist da, oder war es immer schon nah? Der Himmel weint, waren wir je vereint? Er ergiesst seinen Schmerz über mein kaltes Gesicht. Ich spüre den Schmerz, mit jeder Himmelsträne wird er stärker, wo ist die Wärme hin, die du mir gabst? War die Wärme jemals da, oder war es die ganze wärme die ich dir gab? Wir glaubten uns zu kennen, glaubten uns zu lieben, und nun alles weggespült durch den nassen, kalten Regen. Die Welt etrinkt in meinen Tränen, ich ertrinke in meinem Schmerz; wo ist die Hoffnung geblieben, das Licht in meinem Herzen erlischt. Und ich ertrinke weiter, mit deinem Bild vor meinem Auge...und der erinnerung wie ich dich liebte. |
| Sneaky | Flußabwärts Das Wasser steigt und sie wird stetig kleiner nun schwappt es über ihren Kopf, es gleiten Gedanken wellengleich, es hört sie keiner, die Blasen, die sich uferwärts ausbreiten. Sieht sie all die verpassten Möglichkeiten, die sie hierher und würgend abwärts zogen, aus Ringen Ketten formten, alte Zeiten als sie sich selbst und alle Welt belogen? Ein Atemzug, die Lungen vollgesogen, sieht sie im letzten Tageslicht hoch oben all ihre Träume wie ein Regenbogen ins Wasser, das sie tötet, eingewoben. So treibt sie meerwärts und in ihrem Haar ertrinkt die Hoffnung, die nie wirklich war. |
| Unloved | Schlaflos liege ich wach und wünsche mir, dass Du einfach rüberkommst, mich in den Arm nimmst und sagst: "Ich hab Dich lieb, zusammen schaffen wir es!" Doch Du kommst nicht rüber. Weil Du mich schon lange nicht mehr liebst und auch nichts mehr mit mir gemeinsam schaffen willst. Es ist so traurig. Du hast zwei Gesichter. Auf der einen Seite das vom Traummann schlechthin auf der anderen Seite das jähzornige, das alles kaputt macht. Nein, Du hast nicht nur mein Eigentum zerstört sondern auch einen Teil in mir. Nur ein anderer Teil liebt Dich (leider) noch. Doch Du verachtest und hasst mich. Das hast Du mir schon oft genug ins Gesicht gesagt. Genauso wie Du mir schon gesagt hast, dass Du mich liebst. Doch das ist jetzt wohl vorbei. Manchmal hasse ich Dich auch. In diesen Momenten in denen Du mich so sehr verletzt. Ich würde Dir am liebsten eine reinhauen, doch wenn Du mich verlassen willst bekomme ich Angst und merke, dass Du mir eben doch mehr bedeutest als mir Recht ist. Wer von uns beiden hier ist schizophren? Was soll ich tun? Sag mir was. Ich weiß nicht mehr weiter... |
| LoveMeansPain | Der Traum des LEBENS Ich träume von dir… deinem süßen Lächeln deinen liebevollen Augen deiner Schönheit… Ich sehne mich nach dir… deinem Trost in schweren Zeiten einer zarten Berührung von dir der Liebe die du mir gibst… Doch am Ende muss ich einsehen, dass all das nur Illusion ist… Denn das ist das Leben, ein trauriges Leben… |
| Windgestalt | Liebe/Hass Einst fand ich die Liebe, so schön, so weich, so sanft ihr Zauber hatte mich umfangen er hielt mich inne und umschloss mich vorher die Liebe war mir verschwiegen doch ich fing an zu begreifen mit dem Menschen den ich liebte begann meine Seele aufzublühen Doch dann wurde es dunkel der Mensch der meine Liebe empfing wandte sich für immer ab ich fühlte Trauer, Schmerz die Liebe war aus meinem Herzen verbannt ich empfand nur noch Leere sie wurde größer und größer in meiner Blindheit fing ich an den Menschen den ich liebte zu hassen diese Leere, dieser Schmerz unendliche Qualen musste ich erleiden ich vergrub mich in mir selbst und war still meine Pein schien ewig zu dauern doch der Hass begann zu schweigen ich fühlte Leben in mir ich begann wieder zu lieben und Liebe zu empfangen der Mensch der meine Liebe empfing blieb in meinem Herzen Hasse mich, Liebe mich, Töte mich, aber vergiss mich nicht Ich widme dieses Gedicht Matthias Schinko. In ewiger Freundschaft. |
| LoveMeansPain | Liebe und Hass Der Hass kocht in meinem Herzen, zerfrisst mich von innen, nimmt mir jede Freude, tötet mich letztendlich Es ist der Hass auf diese Welt, mein Leben, all meinen Schmerz das scheinbar unendliche Leid ohne Erlösung Ich halt das nicht mehr aus diese Verzweiflung, die Liebe zu dir, deine Abneigung und Ignoranz Ich bin dir nah und doch so fern… Du bist meine Erlösung und mein Verderben. Auch wenn ich dich so sehr liebe, wünsche ich mir im geheimen, NIE mehr sehnsüchtig deine Schönheit erblicken zu müssen… Gewidmet einem Mädchen, dass mir so viel Ignoranz entgegenbrachte, obwohl ich sie so sehr liebte... |
| Tzevi | Ein Dankesbrief In Stunden wie dieser in denen ich nichts anfangen kann mit der Welt und all den Menschen und in jeder Beschäftigung nur eine große Sinnlosigkeit sehe, wenn ich niemanden um mich ertragen kann und alles viel zu grell ist und jede Stimme viel zu laut und all ihr Gerede so unbedeutend ist und sich doch nur im Kreise dreht bist du der einzige Mensch, den zu sehen ich mich freue. Du, nur du, kannst aus diesem seltsam-trübsinnig-schmerzenden Gefühl ein seltsam-glücklich-geborgenes Gefühl machen, du kennst die richtigen Worte, die richtige Musik und die richtige Dosis an Zärtlichkeit um diesen eigenartigen Zauber zu kreiren, der mich so leicht macht und dir einst den Zugang in meine Welt öffnen könnte. An anderen Tagen, an Tagen ohne so viel Trübsinnigkeit, öffnest du für mich das Tor zu dieser Welt der Menschen, damit ich sie entdecken kann ohne irgendeinen Zwang zu spüren und werde ich doch einmal ängstlich oder falle in meine Welt zurück kann ich mich in deine Arme retten, du hilfst mir wieder auf mit deinem Blick und deinem Kuss. Ich danke dir dafür, dass ich nicht immer fröhlich und gesprächig sein muss um deine Zuneigung zu erfahren und auch dafür, dass du mich nicht drängst, sondern mir sanft und liebevoll begegnest damit ich ganz so sein kann, wie ich eben bin. Du hast bereits mein Herz gewonnen obwohl ich schon kaum noch daran glaubte, dass ich noch so fühlen und solch liebende Träume haben kann. Für all dies und auch für die sehnsüchtig-verliebten Tagträume in deiner Abwesenheit danke ich dir. An Sven von Doreen |
| sicaria | --- |
| Katzenschatten | Du bist die in StarWars beschriebene Macht, du bist die vollkommende Schönheit der Nacht verbunden sind wir wie zwei Kletten wenn wir zwei unsere Leben retten. Ich sag es jetzt und hier: ich will ein Leben mit Dir in Freiheit und Einigkeit für immer und in Ewigkeit. Zum Großen wir berufen erklimmen wir die Stufen hinauf in unser Glück und fallen wir zurück landen wir doch zusammen um die Welt zu verdammen. EINE Ladung schlechte Laune grinsend über das Geraune in den Augen des andern sehen wir uns weiter wandern. Berühren sich unsere Nasen will ich nur noch *hüstel* baarfuß über Wiesen rennen und den ganzen Tag verpennen. Zwei Herzen stolpern herum zwei Geister tanzen dumdidum ein heller Stern am frühen Morgen leichter fallen alle Sorgen die das Leben mit sich bringt von denen unsere Musik singt Schwarz und schön ist die Nacht hab schon wieder an Dich gedacht Stetig der Fluss, immer weiter abwechselnd Pferd und Reiter manchmal fast schon zu perfekt was mich manchmal doch erschreckt wenn Gedanken den Schlaf mir rauben höre ich nicht auf an uns zu glauben daran dass alles besser wird bis irgendwann eh alles stirbt. Alle nervt mein Schwärmen ich will Deine Füße wärmen über Dich will ich wachen mit Dir über vieles lachen Mit Dir gehen wohin es geht so wie es geschrieben steht in dem Glück in Deinem Gesicht doch von Liebe sprech ich nicht. Denn man sagt: Liebe macht blind, ich hoffe doch dass dies nicht stimmt ich will Dich sehen so wie Du bist für mich das ganz was tolles ist. |
| Sam | Innerlich verdunkelt und fast leer, doch wollte Sie nur liebe und nicht mehr. Sie sitzt ihrem Freund gegenüber,scheint glücklich zu sein, doch wie so oft trügt dieser schein. Sie fragt: ,, Liebst du mich?! " Er antwortete nur kühl: ,, ja tu ich " Tränen rollen über ihr Gesicht, denn Sie wusste genau das es nicht der wahrheit entspricht. Also Sie wieder allein sitzt in ihrem Zimmer, wird der Schmerz schlimm und schlimmer. Durch diesen SChmerz fängt Sie an sich selbst weh zu tun, denn innerlich kann Sie einfach nicht ruhn. Hass,Schmerz, es tropft das Blut, doch es gibt ihr Krapft,ja Mut. Die Zeit heilt alle Wunden,doch die Narben kann man sehn, auf ihrer Haut werden sie für immer stehen. Denn jeden Tag an dem die Sonne untergeht, ist ein Tag,an dem Sie um Hilfe fleht. Um eine starke Hand von nem lieben Mann, der sie davon abbringen kann ... |
| Miss_Kitty | Die Zofe Der wind liebkost eisig die Zinnen auf denen ich stehe und tränenverschleiert in den Abgrund sehe. Nichts auf dieser Welt hält mich noch hier, ein Schritt und ich währe bei dir. Mir selbst das Ende bringen, was er dir gebracht, er, der König, in jener Nacht. Ein Bote wurd zum Schloss gesandt, zu berichten das der Krieg hielt Einzug ins Land Der König wollt vor seiner Pflicht nicht fliehen musste in die Schlacht nun ziehen. Dich ließ er allein zurück so begann unser kurzes glück. Du warst meine Königin und ich die Zofe dein doch in der Nacht solltest du mir ergeben sein. In meinen Armen du niedersankst und süßen Wein von meinen Lippen trankst Kein Erbarmen ich mit dir kannte bis die Leidenschaft in deinem Herzen brannte. Durchs offene Fenster das Meer laut toste als mein Mund deine zarte Haut liebkoste Ließ meine Zunge in deinen Schoß hinab gleiten um dir die süßesten Qualen zu bereiten. Wollte dass du vor Lust fast vergehst und leise seufzend mir deine Liebe gestehst. Doch das Glück wurde uns zu schnell genommen Der König ward zurückgekommen Als er uns eng umschlungen fand in rasende Wut er ist entbrannt. Zerrte dich hinauf zu den höchsten Zinnen so sehr du dich wehrtest, doch es gab kein entrinnen. In seinem Zorn in den Tod er dich stieß doch er mich am Leben ließ Auf das ich ewig Leiden sollte obwohl ich nur noch sterben wollte Ich schrie und weinte ungehemmt aber das Meer hatte dich, längst fort geschwemmt. Nun sehe ich die Wellen am alten Gemäuer brechen und tausend Messer in das Herz mir stechen. All die Liebe die ich dir einst gab zieht mich nun zu dir in dein nasses Grab Nichts könnt mir noch Frieden geben denn ohne dich kann ich nicht Leben. Ende |
| Daydreamer | nichts könnte mir noch frieden geben dachte ich manch mal im leben und doch wurde ich belehrt durch emsiges bestreben ich sah dich in der ecke stehen und konnte nicht vorübergehen ohne bei dir zu verweilen die zeit - sie schien zu eilen und doch stand sie schon am anfang still denn du warst all das, was ich will du warst wonach ich mich gesehnt du bist alles, was ich mal erwähnt ich liege in deinen armen in dunkler nacht die sterne strahlen am himmel in ihrer pracht und ich fand die ruhe, die ich so oft gesucht und den frieden, den ich für immer einst verflucht... |
| Schafott | [U]Nacht[/U] Ich bin müde , schlafen kann ich dennoch nicht. Schließe ich die Augen sehe ich Dich Es wird hell, der Tag beginnt doch er ist es der Dich mir nimmt. Sehne mich nach Dunkelheit, sehne mich nach Dir, küssen wollt ich Dich, doch der Tag, Er nahm es mir. Wenn die Nacht beginnt hoffe ich Dich zu fühlen, Dich zu sehen. Der Schmerz erfüllt mich, denn ich weiß Es wird niemals geschehen. Sehne mich nach Dunkelheit Sehne mich nach Dir, doch der Tag, Er nahm es mir. Dieses Gefühl mit Dir. |
| Katzenschatten | Kann das denn alles sein? Worte fallen mir nicht mehr ein. Meine Gedanken stumm und leer, nur mein Gefühl wächst mehr und mehr... Ich spüre etwas tief in mir das fern ist und nicht hier das mich weiter treibt bis in eine bessere Zeit... in der das Leben lebt mein Glücksstern schwebt in der jemand im Nebel tanzt ob auch Du dies sehen kannst? Gemeinsam handhaltend durch das Leben wandelnd. Zwei Seelen in einem Herz teilen Glück wie auch den Schmerz. Allein in einer Welt in der nur das WIR zählt die kein anderer versteht auf der nur unser Name steht. In der wir werden ausgelacht doch kein anderer besitzt die Macht zu zerstören was geboren ist seitdem mein heller Stern Du bist. So gehen wir weiter Stück für Stück die Vergangenheit bleibt hinter uns zurück Schritt für Schritt weiter Richtung Leben. Welche Worte kann es dafür geben? |
| Dark Aurelius | Ein großes Schloss würd ich dir bauen, für dich, aus purem Licht gehauen. kein Dunkel mehr in deinem Leben nie wieder würd es Dunkel geben das Licht es wär so wunderbar wie du so ich es immer sah... Das Licht, so hell, so schön, so heiss, und langsam schmilzt des Herzens Eis und siehe da: die Liebe. sie war gefroren. dank dir die Liebe neu geboren ich kann nicht ohne jetzt nicht mehr, denn ohne dich bin ich so leer. ich danke dir mein Sonnenschein strahl immer Hell mein Stern so rein. ein kleiner Raum, vom Licht umflossen gefüllte mit Nacht und gut verschlossen denn nur für mich ist er geschaffen ist meines Geistes sichrer Hafen. denn ohne Dunkel kann ich nicht ein Raum voll Nacht im Turm aus Licht mein Herz gefüllt von Dunkelheit die Sucht nach dir hat es befreit nun sehe ich in dir die Macht die mich zum echten Lächeln bracht. und ohne dich das Licht gebrochen, ohne dich gefriert mein Herz. ins Herz die Dunkelheit gekrochen keine Wärme sondern nur noch Schmerz. mein Lebenswille schrumpft so klein. mein Schatz ich flehe verlass mich nicht, ich ... lebe ... sterbe ... NUR für DICH |
| DreamingWolf | Der Verstand ist dagegen Er sagt mir Dass wir in einigen Dingen zu verschieden sind. Dass wir nicht zusammen passen Aber warum fühle ich mich dann in seinen Armen so geborgen Warum fühle ich mich dann so als ob ich heim komme Als ob ich endlich daheim bin?? Gilt dieses Gefühl gar nichts? Muß ich versuchen es zu überhören? Wird es sich einfach unterdrücken lassen? Nur weil der Verstand dagegen ist? Oder brauchen wir einfach nur Zeit. Zeit um zu wachsen Uns aufeinander zu zu bewegen Um zu reifen Vielleicht werden wir irgendwann feststellen Dass wir doch zusammen passen Dass er doch der Richtige für mich ist. Dass dieses Gefühl einen nicht trügt Vielleicht werden wir es merken – Aber vielleicht ist es dann schon zu spät. |
| LaceratedHeart | Ich kann nicht einfach an dich denken Nichts dabei empfinden Nicht dabei an uns denken An all das was wir waren Ich kann nicht an dein Gesicht denken Ohne deine wundervollen Augen Deine weichen Lippen Plastisch vor mir erscheinen zu sehen Kann nicht mehr an diese Zeit denken Nicht an all die Zeit In der wir nicht zusammen waren Ohne meine Sehnsucht zu spüren Ich war seit langer Zeit nicht mehr an uns'ren Orten Weil ich dich dort immer wieder an meiner Seite sehe Spüre deine Hand in meiner Höre deine Stimme zu mir sprechen Und wenn ich dann deine Stimme höre Sagt sie doch immer wieder dasselbe Sagt mir noch heute all die Dinge Die du damals zu mir sagtest Ein normaler Tag Bedeutungslos Wie ich ihn damals empfand Wird heute zur Qual Ich sehe dich überall Spüre auch heute noch Dass du immer bei mir bist Egal was ich tue Ich kann keine Frau mehr mit den Augen ansehen Mit denen ich dich ansah Weil ich immer dann dass Gefühl habe Ich würde dich betrügen Noch heute vergleiche ich Jede Frau die ich sehe mit dir Sehe die Unterschiede Und wo ihr euch ähnelt Ich weiß noch nicht einmal Ob du heute noch aussiehst Wie in meiner Erinnerung Ob du noch so sprichst Ich will es wissen Auch wenn ich Angst davor habe Um mich endlich aus deinem Bann zu befreien In dem ich seit so langer Zeit lebe |
| Feenherz | Trennung Liebe Ferne Sehnsucht Meer Tränen Wiedersehen Die Allüren einer Semannsbraut er in einem fernen Hafen Sein Schiff fuhr drei Tag zuvor Er ging heut ohn mich schlafen Ein Email hier ein Anruf dort Die Liebe kann so wachsen Doch wenn ich ihn nicht hör zerbricht mein Herz daran Große Wogen umhüllen ihn so wie mich mein Tränenmeer Es sind kaum Monate her da fuhr er raus aufs Meer Ich seh sein Schiff von weitem schon majestätisch fließend schwammig es verschwimmt vor meinem Aug Ich hab ihn endlich wieder! Den Seemann meines Herzens |
| Cernunnos | Liebe? Was ist das schon? Verflossen, vergangen, ohne Lohn. Was Liebe ist will ich dir sagen, Sie ist die Antwort auf alle Fragen, Liebe lässt mich weiterleben, Dir meine Freundschaft geben, Liebe lässt mich laut schreien, Dir dein kaltes Herz verzeihen, Liebe lässt mich traurig weinen, Mich glauben du würdest es gut meinen, Liebe lässt mich lachen glücklich, Versetzt du mir mir den nächsten Stich, Liebe lässt mich alles vergeben, Sehe ich dich mir ein Lächeln geben, Liebe lässt mich auf Knie fallen, Höre ich dein Lachen schallen, Liebe lässt mich nie allein, Kann ich auch nicht bei dir sein, Liebe lässt mich von uns träumen, Von uns Hand in Hand unter Bäumen, Liebe lässt mich weitergehen, Kannst du auch keine Zukunft sehen, Liebe lässt mich dein Herz begehren, Bist du auch nicht bereit mein Gefühl zu ehren, Liebe lässt dich von mir rennen, Weil du fürchtest dich zu verbrennen, Liebe lässt mich in deine Seele blicken, Zu dir zu eilen solltest du nach mir schicken, Liebe lässt mich ertragen das meine Arme sind leer, Denn sie ist all das und soviel mehr, Liebe macht mich zum Narr, Strahlt sie doch golden, wie dein Haar. |
| dyonor | Die Liebenden Wie Schiffe aus verschiedner Richtung kommen zu einem Strand, ganz unversehns zum gleichen, hat sich der Zufall ihrer angenommen und ließ sie sich die bloßen Hände reichen. Doch blieb von allen Ländern, allen Meeren nur noch ein Zimmer, unverhofft gefunden, und von den Tagen, die stets wiederkehren, ließ doch nur einer ihnen ein paar Stunden, dunkel und hell. Das Frührot später trug ihre Gesichter, die schon anders waren, durch Straßenbahnen zu dem grauen Zug, mit dem ist sie ins Abendlicht gefahren, bis in ihr Land, wo fremde Wolken treiben. Er mußte unter seinen Himmeln bleiben. ---------------------------- |
| Lesbia | Ein wildes Tier Auf die Jagd ist sie gegangen, hat mich dahin gerafft mit ihrem Fieber. Seither hält sie mich gefangen und zerrt mich immer, immer tiefer. Wie die Katze an die Maus schlich sie heran, hat nicht gefragt, nicht angeklopft an meinem Herzen. Ich konnte nicht fliehen. Nur noch voran, hinein in das Glück und auch die Schmerzen. Oh, dieses ewige Bangen und die Qualen, die den Atem rauben mir und mich zu Staub zermahlen gleich einer Schlange oder eher derer vier. Doch dieses unglaubliche Glück, wirkt wie eine Droge auf den Verstand. Es ist verrückt. Und so mache ich bekannt: Ich liebe dich, mehr als alles andre auf der Welt. Doch liebst du auch micht??? ------------------------------- Dieses Gedich widme ich allen, die auch für Deutsch ein Gedicht schreiben müssen und Mappel... Liebe Grüße Lesbia P.S.: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, schickt mir bitte eine Nachricht. Ich muss das Gedicht am Montag abgeben. Es wird benotet.... |
| Nitroglycerin | Ich versuchs auch mal einfach :( In meinen Gedanken bin ich bei dir ganz, ganz nah in mir nur Leere, komme nicht mehr klar. Bis nicht Sehnsucht und Gefühle vergehn kann ich nicht kapier´n wie Mond und Erde sich einfach weiterdrehen. Wir ham uns soviel versprochen doch was mir bleibt , is nur der Schmerz ohne dich ists einsam und mein Herz gebrochen. Nächtelang ham wir geredet, sooft denk ich daran, jetzt bist du so verschlossen läßt mich nicht mehr an dich ran. Ich könnt dich nie verletzen ich liebe dich so sehr, werd dich niemals vergessen wünsch die Glück und vieles mehr. Immer wieder frag ich mich, bin ich Schuld daran, dass alles so beschissen ist und ich dich nicht vergessen kann. Ich möcht dich glücklich sehen auch wenn das für mich heißt, allein zu sein Du mußt deinen Weg gehen. |
| Katzenschatten | Alterspassion Siehst Du den Baum dort im Garten? Den großen dort, den mächtigen? Ich habe ihn gesetzt an dem Tage an dem Du mich fandest... |
| AnXifer | Heute fand ich Dich erneut Auf meiner blinden Suche. Ich werde mich bemühen, Dich fangen und behüten Auf ewig in meinem Feuer. |
| Morag of Nimes | Nachts Wenn mir dein herz Schlägt Und in warmen Feldern Ich ruh bei dir und deine Nähe Mich in den Sclaf Gesungen hat Bin ich glücklich Denn ich Liebe Dich |
| Dark Angel II | Sturmbringer Ich möcht mit dir sterben Im Sturm heute Nacht. Mich nicht mehr erwehren Der tobenden Macht. Siehst du das Meer, Die stürmische See? Halt mich ganz fest, Bevor ich vergeh`. Spürst du den Wind, Des Himmels Gewalt? Küss meine Lippen Bald werden sie kalt. Hörst du den Donner, Gewitters Beginn? Hör auf, dich zu wehren Es hat keinen Sinn. Ich möcht mit dir sterben Im Sturm heute Nacht. Mich nicht mehr erwehren Der tobenden Macht. |
| SON | Ein Tag geht, Ich weiß nicht was morgen kommt. Es ist genug, lügt Dein Mund. Ich weiß keine Antwort. Wäre der Abend nur so leise wie schwarz… Kein Kummer, nur Wehmut Eine Nacht schleicht sich hinterhältig Ein Traum verflüssigt sich durch Leber und Blut Ich bin teilweise mit Dir gegangen Der Rest versteckt sich leuchtend im dunklen Rest …Rest der Nacht Und auf einmal ein lächeln im Sortieren Im bösen Kaos was sich ordnen’d zerstört Morgen, er kommt still Und endlich, endlich Erwartetes stilles Dunkel Im Licht der Kleinigkeiten Im Alltag all der Ewig wichtigen alles Sonstigen Und wieder bist Du und Ich Sind wir , wird sein Nur heute Nacht Heute in wahren Nächtiglichkeiten beginnt erneut der Schluß |
| nebelgestalt | Meine Liebe, geb ich dir Mein ruf schallt in die kalte nacht, ich hab schon wieder an dich gedacht, tag für tag, stunde um stunde, ständig machst du in meinen gedanken die runde ich sehne mich nach dir, doch ich kann dich nicht bekommen, und jetzt sitz ich hier wie benommen, ich möchte dich anfassen, dich küssen, doch ich weis, es wird hart ich muss mich dir zu liebe gegen dieses gefühl wehren, um dich nicht zu erdrücken, das du zu mir kommen kannst, aus freien stücken, ich werde leiden, für dich ganz allein, ich werde deine schulter zum weinen sein, ich werde warten und hoffen, das du mich bald mit den richtigen augen siehst bis du erkennst, wer ich wirklich bin, aus diesem grunde macht das warten sinn, du bist so hübsch, so einzigartig ganz mein typ, zum lieben geschaffen, doch wirst du mich irgendwann erhören? Es tut weh zu wissen, das ich für dich noch nicht in frage komm und ich werde mein bestes geben um dich zu bekommen, damit ich dich lieblich festhalten kann, wenn du es willst, dir geben kann wonach du dich sehnst ich möchte dir meine liebe schenken, du hast sie verdient, denn du bist ein mensch den es nur einmal gibt, ich möchte dich an meine hand nehemen mit dir neue wege ebnen ich werde warten das ist sicher, auch wenn ich vielleicht fast dran sterben werde, ich bin für dich da, ich werde dich auffangen, du kannst auf mich zählen ich werde jeden tag dafür beten, das du auch mal das gleiche zu mir sagen wirst, ich werde jede nacht davon träumen, ich werde es mir ständig heimlich wünschen, wenn ich in deine meerblauen augen schaue dein lachen höre, deine stimme, deine bewegungen sehe, dich beobachte, lese was du schreibst, und mich frage was du wohl jetzt so treibst ich werde weinen, wenn es dir schlecht geht, mich freuen, wenn du dich gut fühlst, mit dir hoffen, wenn du dir etwas wünscht dich jede nacht heimlich in gedanken besuchen, und einen kuss auf deine stirn hauchen, flüsternd dir einen gutenachtwunsch in dein ohr sagen, mich neben dich setzen, und die ganze nacht beschützen vor allen gefahren meine flügel werde ich über dich halten, wenn es feuer regnet, du sagtest du findest flügel schön, zu schade dass du die meinen nicht siehst, und dich in letzter zeit so verschließt Angst hab ich, einen fehler zu machen, dich nicht mehr wieder sehen zu können, angst dich ohne absicht zu verletzen, kannst du dich in meine lage versetzen? Was bleibt ist immer noch die hoffnung, und der schmerz wenn die hoffnung stirbt… |
| EINoriginal | Verfallen Lege dich zu mir Nur damit ich deine Nähe spüre Sprich mit mir Nur damit ich deine wunervolle stimme höre Fasse mich an Nur damit ich endlich von dir berührt werde Auch wenn du, während du bei mir liegst an eine andere denkst Auch wenn, die worte aus deinem Mund schmerzhaft sin Auch wenn, du mich von dir fortstößt und schlägst Ich werde dich immer wieder darum bitten Denn jedes Mal wenn ich deine Nähe spüren darf, deine stimme vernehmen darf, mich von dir berühren lassen darf Bin ich für diesen Augenblick glücklich !!! |
| wannadie | Liebe ist dich zu küssen, wenn du fort bist dich vermissen. wenn jeder teil von mir deinen namen schreit, weiß ich vorbei ist nun die einsamkeit. vor freude zerspringt mein herz, vorher war es krank vor schmerz. der, den ich liebte, lebt nicht mehr. seitdem war mein leben schwer. doch dann kamst du, die rettung in der not, das leben leben, die hoffnung ist nicht tot. ich liebe dich, Elke!!!!!!!!! |
| Leander | In dir Verzaubte Pupillen verhüllen Deine endlosen Seelenlandschaften, Zu denen man nur Zutritt findet, Wenn man dir traumgleich in die Augen blickt, In vorsichtiger Ruhe das Tor durchschreitet Und in die Tiefe hinabgleitet, Von unserem leeren Sein Zu deinen wunderbaren Innergefilden wandert. Vorsichtig streife ich den Vorhang weg, Der hinter den Augen die Seele verdeckt, Blicke dahinter, seh' dich nicht an der Oberfläche, Will dein Sein durch und durch erkunden. Auch nicht nur zu manchen Stunden, Sondern meine Reise bringt mich in dein Innerstes, Durch das Glitzern, durch das Funkeln, Hinein in reiche Seelenfauna, Herzensflora, Wie durch zwei enge Tunnel, Hinter denen unendliche Schönheit scheint Und nur dem deine Landschaft als göttliches Geschenk zuteil wird, Dem du Zutritt gewährst. In diesen grenzlosen Weiten möchte ich endlos schreiten, Mich an kühlem Wasser laben, Im Waldesschatten dösen Und wenn dein Frühlingswind mir ferne Weisen haucht, Strecke ich die Arme gen Himmel und ruf' dir zu: "Ich bin in dir, hör mich an! Bin weit gereist, bin einsam' Mann, Kann dir ewig Liebe geben, lass' mich in dir schweben." Mit klarem Blick zu deinem Horizont atme ich ein, wo Tiefsinn thront, Ich öffne mich, mein Herz pulsiert, dein Land mit Schnee verziert Lädt mich mit seinem Charme zu sprechen ein: "Ich fühl' mich wohl, hier will ich sein." Und war'n auch schwer so viele Wunden - Heimat hab' ich nun gefunden... In dir. |
| Lateralus | deine liebe erlischt ich merke es schon lang doch ich will es nicht wahrhaben will nicht wahrhaben dass du und ich getrennte wege gehn du hast mich doch so verändert so schön wahr unsere zeit der erste kuss mit dir nie werd ich ihn vergessen du bist toll, weißt du das? darf ich dir sagen was toll ist an dir? dein lächeln das mich immer wieder verzaubert deine art.. du kannst lachen du akzeptierst fehler akzeptierst meine fehler.. akzeptierst freiheit du akzeptierst meine freiheit.. doch ich? bin ich gut? gut genug für jemaden wie dich? was ist besonderes an mir? ich denke nach... was ist liebe überhaupt? liebst du mich weil ich gut aussehe? nein wohl kaum.. liebst du mich wegen meinem charakter? doch da fällt es mir wieder ein.. deine liebe ist ja erloschen... wenn ich so zurückdenke ich bin nichts besonderes. da packt mich der gedanke ich bin es nicht wert deine süßen lippen gespürt zu haben. doch.. du hast mich geliebt! wieso? was war besonders an mir? wieso..... verdammt ich ertrinke in gedanken siehst du das? nein du siehst es nicht.. da kommt mir der gedanke.. erinnerst du dich? an das event.. ich wartete im zelt.. du kamst nicht.. wir hatten uns aufgetrennt.. die nacht war schon alt.. nach unserer vereinbarung solltest du schon lange hier sein doch dem war nicht so.. die sorgen überfielen mich so stark so stark wie noch nie um dich ich ging hinaus und suchte suchte nach dir, doch natürlich war es sinnlos ich verzweifelte.. die vielen leute hier.. ich sah nur schwarze gestalten.. da begann ich zu beten.. zu wem auch immer.. odin, der hier regierte gott oder den teufel es war mir egal ich schrie stumm meine sorge hinaus bitte.. bitte.. ich bitte dass es dir gut geht es ist mir egal ob mit einem anderen aber bitte.. möge dir nichts passiert sein.. und in dem moment sah ich dich.. sah dein haar, fast neben mir.. doch du sahst mich nicht ich rief deinen namen ich schloss dich so fest wie nie in die arme und spürte wie so oft die erloschene liebe in dir doch es war mir egal so egal denn dir ging es gut du hast gelacht dir nicht gedacht was für sorgen ich mir denn gemacht und niemals wirst du es dir denken dich erinnern denn du machst schluss mit mir ab nun bin ich dir egal.. jede nacht träume ich von dir doch das ist dir egal.. .. |
| Letum | Ach liebster... wie konntest du nur! Du leistetest deinen Schwur, Du und ich - in Zweisamkeit sollten wir weihen. Doch nun lieg ich gebrochen dar, wie das Versprechen das du mir geleistet. Was nun? Soll ich ohne dich weiter verweilen? Ganz allein, in Tauer und Schein? Ach ich liebte dich so sehr... Und dieses Gefühl wird stärker und immer mehr! Obwohl du mich verlassen hast, kann ich nicht loslassen... Und jeder Gedanke und jede Erinnerung an deine mir gegebene Liebe verblasst! Zeit...heilt sie wirklich alle Wunden? Wunden vielleicht....jedoch die Narben die du mir zugefügt nicht! Und trotzdem....lieb ich dich!! |
| Kildare | Zwei Du warst so gütig wie Mondlicht wo ich so zornig war wie Sonnenbrand. Und wenn ich weinen wollte weil nichts so geschah wie ich es plante da hast Du Gottvertrauen gehabt und nur gelächelt. Du hast mich weich gemacht und wie einen Mantel wollte ich mich so gern um Deine Schultern legen und Dich schützen, vor allem was nicht so rein und gut war wie Du. Du hast mich brennen sehen, hast mich das starke Element genannt in unserer Verbindung, mein Windgestirn, mein Wassergeist, wo ich wohl Glut und Erde war. Mein Engel. Wie sehr lieb ich Dich, Dein gutes Herz, Dein starkes Hoffen, Deine Dankbarkeit an diese Welt, die Dir viel, viel zu wenig schenkte. Nur ein paar Menschen sind so schön in ihrem Kinderheiligenglauben. Die ganze Zeit, die Du mir meine Sorgen nahmst, hast Du von Deinen nicht gesprochen, ich war nur mutig wo ich Dich hinter mir wusste, in unbändiger Zuneigung, ein Mensch so wie ein Hafen, mein Spiegelbild verkehrt herum, mein Zwilling so wie ich der Deine, stark in Deinen Schächen und erbämlich schwach in Deinen Stärken. Was hab' ich Dich geliebt - ich lieb Dich noch! Das hab' ich Dir versprochen: Auf Wiedersehen - niemals "Lebe wohl". Ich muss ja an Dich glauben, wo ich Dich nicht seh'. Und wenn es nicht in diesem Leben ist - für Dich könnte es sich lohnen, ein zweites zu wagen. |
| Montrose | Die Linda küßte Hans auf seinen Schwabbelbauch. |
| Schafott | [B][SIZE=3]Lautlos...[/SIZE] [/B] Lautlos, still so friedlich und rein, langsam die weißen Flocken fallen. Auf dem Laken, auf der weißen Pracht, keine meiner Schritte hallen. Gern würd´ ich jetzt bei Dir sein, dich liebkosen und umarmen. Mich zu verzaubern, hast Du die Macht. In meinen Gedanken…. In meinem Kopf…. Wir küssen uns, Wir wollen mehr… Mehr der Warmen, der warmen Berührung… Der Begegnung unserer Lippen. Die Luft, so rein und klar… Ich gehe, laufe, renne. Bald bin ich da… Noch eine Nacht, im kalten Raum, ach währ der Tag nur jetzt schon da… Es ist wahr, ich fühle es, du verzauberst mich… Ich schwöre Dir… Ich liebe Dich.. Für die Frau die ich so sehr liebe. |
| nönix | Wenn die Welt unter weißer Decke versinkt und die Welt durch den Schnee wie in Watte klingt, verbring ich Minuten im zeitlosen Raum mit Dir und zehre von Deiner Nähe. Die Kälte bleibt außen. Und obwohl Zweifel sich einschleichen, wie die Schneeflocken draußen, wie es weiter geht und es gut werden soll, ist innen nur Wärme. Ich bin übervoll von Dir, Dein Name quillt über und alles an mir will sagen, wie gern ich Dich hab... |
| dreaming4living | She walks in beauty (von George Gordon Byron) She walks in beauty, like the night Of cloudless climes and starry skies; And all that's best of dark and bright Meet in her aspect and her eyes: Thus mellowed to that tender light Which heaven to gaudy day denies. One shade the more, one ray the less, Had half impaired the nameless grace Which waves in every raven tress, Or softly lightens o'er her face; Where thoughts serenely sweet express How pure, how dear their dwelling place. And on that cheek, and o'er that brow, So soft, so calm, yet eloquent, The smiles that win, the tints that glow, But tell of days in goodness spent, A mind at peace with all below, A heart whose love is innocent! -------------------- Eine Übersetzungsversion von Friedmar Apel Sie schreitet in Schönheit, wie die Nacht wolkenloser Sphären und sternenbehangener Himmel; Und all das Beste von Dunkelheit und Helligkeit Trifft sich in ihrer Erscheinung und ihren Augen: So besänftigt zu dem zarten Licht, das der Himmel dem grellen Tag verweigert. Ein Schatten mehr, ein Strahl weniger hätte die namenlose Anmut zur Hälfte geschmälert, die in jeder rabenschwarzen Locke wallt oder sanft über ihr Gesicht leuchtet, wo Gedanken gelassen und süß ausdrücken, wie rein, wie teuer ihre Heimstatt ist. Und auf der Wange, und über die Braue so weich, so ruhig, und doch beredt – erzählen das gewinnende Lächeln, die glühenden Farben Nur von Tagen, die in Tugend verbracht wurden. Ein Gemüt, das mit allem im Frieden ist, ein Herz, dessen Liebe unschuldig ist. |
| AllsvaturSàl | Behalt mein Herz habs dir geschenkt- wills nicht zurück. Doch wär es wohl mein größtes Glück ach wär dein Herz nur wieder mein. |
| Kildare | Ich hatte noch etwas Glanzpapier, so knittrig und alt wie meine Hoffnung, die Ecken schäbig und eselsohrig, was passt, weil Liebende doch Esel sind. Diesen Rest strich ich, so gut wie's ging, ganz glatt mit zittrigen Händen. Es hatte ein zartes, verschnörkeltes Muster, war taubenblau, vielleicht auch flieder. Ich wickelte bedächtig mein Herz in dieses Stückchen schimmernde Nostalgie und übergab Dir das Paket, das heftig, flatternd pochte. Das Geräusch zerreißenden Papiers verfolgt mich noch bis heute in die Nächte, das feuchte Klatschen auf den Boden und der Abscheulaut, kein Schrei, nur Schnaufen. Geh' weiter, ich muss nur kurz mein Herz und mein Papier aufklauben. Letzteres trocknen und glätten, eventuell, kann man es noch einmal benutzen. Bei ersterem allerdings, bin ich mir nicht so sicher. |
| Wüsti | [I]I Miss you baby you make me crazy I know I should better relax Wher I am, Where you are Ist alles falsch, ich träume mir mehr herbei doch ich weiß es ist verkehrt Dennoch I miss you baby But I better should relax, therefore I will go to bed Where I am Where you are oder auch nicht, ist auch nicht wichtig Dennoch I miss you baby auch wenn es ist nicht richtig [/I] |