German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Gemeinschafts Gärten
    Thema: [Garten der Liebe(nden)]
Crysania[size=5][color=red][i]Garten der Liebe(nden)[/color][/size]

[size=2]
Zwei Arme
Vier Hände
liegen eng umschlungen
unter der trauernden Weide
die an Tagen wie diesen
der Liebe(nden) wegen
ihr Äste
gen Himmel streckt
und Freudentränen weint.
Zwei Lippenpaare
Vier Augen
dich beisammen
berühren sich und knüpfen
das stärkste Glied
das Band der Liebe.
Zwei Menschen
zwei Herzen,
zueinander gefunden
bleiben stehn und machen
die Nacht zum Tage
um ihrer Liebe
Willen..[/size][/i]
HoffnungWeißt Du, was Liebe ist ?
Liebe ist wie ein Gedicht,
Ein Gedicht - vom Frühling geschrieben,
vom Sommer diktiert,
vom Herbst gelesen,
vom Winter erträumt.
Weißt Du, was Liebe ist ?
Liebe ist wie ein Tautropfen,
Ein Tautropfen - von der Luft bewegt,
von der Sonne erwärmt,
vom Blatt abperlend
von der Erde gierig getrunken.
Weißt Du, was Liebe ist ?
Liebe ist wie der Wind,
Wind - der sanft Deine Wangen streift,
der heftig Dir das Haar zerzaust,
der trocknet Dir Deine feuchten Augen,
der leise durch die Äste weht.
Weißt Du, was Liebe ist ?
Liebe - ist mehr, als nur ein Wort,
mehr, als nur ein Gedanke,
mehr, als nur ein Gefühl.
Liebe ist das, was ich für Dich empfinde

(das ist nicht von mir , ich weiß nur nicht mehr von wem)
Eisträne[B]Träume von Liebe[/B]

Ein tiefer Blick,
mehr sagend als 1000 Worte.

Das Versinken in der Welt des Anderen.

Eine Berührung,
elektrisierend wie ein Stromschlag
und trotzdem das schönste Gefühl,
das es überhaupt gibt.

Eine Umarmung,
die Geborgenheit und tiefe Wärme schenkt.

Man lässt sich fallen und wird aufgefangen,
von den Armen und der Liebe des anderen.

Ein Kuß,
lang und innig,
voller Hingabe und süßer als Honig.

Man verschmilzt,
bildet eine Einheit.

Die Seelen berühren sich
und werden eins.

Träume wahrer, reiner, tiefer und unschuldiger
Liebe. Unschuldiger als es ein kleines Kind ist.

Der nächste Morgen dann,
ernüchternd.

Man ist einsamer als jemals zuvor.

Voller Schmerz.
Es ist kalt, unendlich kalt.

Wissend es war nur ein Traum.

Ein Traum, der niemals wahr zu werden scheint...
DiodatisErkenntnis

Da sind Augen die verschlossen sind, weil sie sich trotzdem in Sicherheit wiegen können und den zarten Hauch des Atmens verspürn. Hände, die tasten und erfühlen können, ohne Angst haben zu müssen, grob umfasst zu werden.
Da ist eine Seele die gestreichelt werden will, die streichelt und nach Gleichem bittet, ohne die Unsicherheit in sich zu ertragen, nicht erhört zu werden.
Umarmt, liebkost, aber nicht erdrückt Ein Gedanke, ein Wort eine Berührung, die sich ausweist, ins Fallenlassenkönnen - Wiederdürfen.
Ein fast unmerkliches, leichtes Beben zarter Lippen, die wieder Wünsche formulieren um gehört und gespürt zu werden.
Ein Finger der zärtlich über alte Narben streichelt, die äußerlich nie ganz vergehn aber zeitgleich die Inneren umsorgt.
Ein Augenblick in die Unendlichkeit und das Gefühl, dass alles so in Ordnung ist.
Da ist die Möglichkeit, dass dies alles nicht mehr unmöglich, nicht mehr nur einmalig ist, sondern zum stetigen Erleben werden kann. Mehr als nur ein Wunsch oder ein Traum - eine Chance.

Swan
KreatorDunkle Welt

Dein kleines Leben nehm ich mir,
Ich will es rauben, wie ein Tier.
Werd aus Deinen Adern trinken
Bis dass Deine Kräfte schwinden.
Mach Dich zu dem was ich schon bin
Nichts and'res hab ich mehr im Sinn.

Fortan durchstreifst Du die Nacht mit mir,
Fortan zu leben nur mit Dir!

Mit meinem Herzblut schreib ich ein Gedicht
Auf Deine nackte weiße Haut.
Verberge darin mein Gesicht,
Die Dunkelheit hab ich erbaut.
Erschaff' Dir so die schönste Welt,
Und ist sie auch durch Nacht entstellt,
So schaff ich sie ja nur für Dich
Mit Dir zu leben, brauch ich kein Licht.
GreenMilan- Ich liebe Dich -
Was gibt es schön'res, als diese Worte zu hören?

- Ich liebe Dich -
Was gibt es schön'res, als diese Worte zu sagen?

"Ich liebe Dich."
Ein leichter Stich im Herzen,
immer wenn ich's vernehme,
immer wenn ich's sage,
immer wenn ich flüchtig an Dich denke.
Als Beweis, dass mein Herz es ernst meint.
transcosmosliebe

Gestern war ich tot. Doch heute lebe ich.
Wunderbaren bildern lief ich entgegen, doch stets stieß ich gegen eine unsichtbare wand. Ich taumelte zurück, und erblickte eins aufs neue.
Schließlich war meine nase aufgeschlagen und blut quoll zwischen meinen zähnen hervor.
Ich wischte es ab und es war tief rot.

Gestern war ich tot. Doch heute lebe ich.
Schließlich lief es mir den hals hinunter. Es schmeckte nach hoffnung.
Wer nicht leidet, braucht keine hoffnung. Deshalb ist leid populär.
Nach einiger zeit verschlechterte sich mein zustand.
Die vielen narben heilten nicht mehr und brachen bei jedem aufprall aufs neue auf.

Gestern war ich tot. Doch heute lebe ich.
Als ich nicht mehr laufen konnte, lehnte ich mich an die unsichtbare wand.
So waren die wunderbaren bilder direkt nebenan.
Daraus schöpfte ich neue hoffnung.
Und die verschwollenen ohren hörten meinen kopf dumpf takte gegen die wand schlagen.

Gestern war ich tot. Doch heute lebe ich.
Eines tages hörte es auf zu schlagen und ich sah mich.
Mein sehen löste sich und wurde in die höhe getragen.
Und zurück blieb mein körper, der rasch verfaulte und sich mit dem umliegenden blut zu einem roten teppich mischte.

Gestern war ich tot. Doch heute lebe ich.
Als mein sehen hoch genug war, konnte es hinter die wand blicken.
Die wand war ein spiegel und die bilder liebe.
Und ich wusste, es war nicht länger nötig, atheist zu sein.
Denn ich war tot und gott.
stoVerstand und Herz

Dein Verstand,
Er hasste mich !
Dein Herz,
Es begehrte mich !
Dein Verstand,
Er schrie es laut raus !
Dein Herz,
Es weinte innerlich !
Dein Verstand,
Er zog in den Krieg !
Dein Herz,
Es zog sich zurueck !
Dein Verstand,
Er siegte !
Unsere Herzen,
Sie starben !
AnddulinFür Dich


Tränen fließen ungehindert, bilden einen Kreis........für Dich.
Träumen einen Traum, sinnlos und......für Dich.
Schmerzen bäumen diesen Körper auf, voller Sehnsucht...für Dich.
Kann keinen klaren Gedanken fassen, alles ist wirr und undurchschaubar.....für Dich.
Würde alles tun....für Dich.
doch
was bin ich.......für Dich?
Ranksha[B]Liebeskrank[/B]

So ausgebrannt
Meine toten Lippen siehst du nicht
Du hast mich verdammt krank gemacht
Ich habe dir nur Hass gebracht

Ich spucke auf die Liebe
Verdamme das vergangene Glück
nichts bringt mir mehr meine Unschuld zurück
Hast mich einfach gezwungen...

Mein Himmelsblick
durchdringt deine Adern
lässt deinen Körper platzen
denn er hat mich geschändet

Habe mich dir verpfändet
dir alles zu Füßen gelegt
Bluthand
Schrei durch die Wand
niemand wollte es hören
Aus...
Schmerzen ohne Ende
Deine Faust in mein Gesicht
und doch liebte ich dich
Ranksha[U]Liebesschmerz[/U]

Weit in nebelgrauer Ferne
liegt mir das vergangene Glück...
Nur an einem schönen Sterne
hängt mit Liebe noch der Blick...
Aber wie jedes Sternes Pracht
ist es nur ein Schein der Nacht...
Die Liebe kann alles verlangen
doch auch vergänglich kann sie sein...
Was dahin ist und vergangen
kann es denn die Liebe sein?
Wenn das Liebesglück auch flieht
der Liebesschmerz wird nie vergehen...
magus mortuus...lass uns winden im schein der schmerzen,
in unserer eitelkeit, die wurd zerbrochen,
gleich heisser wachs, der tropft von kerzen,
zerfliessen wörter, einstmal gesprochen,
suckersüß, wie ein gesang so glockenrein,
eine stimme wie nektar, der mich nährte,
der einem trunken macht, wie süßer wein,
goldener honig in deinem schoß vermehrte,
doch zu kosten heißt sich zu vergessen,
heißt sich sich zu lösen von der eitelkeit,
worte sind sturm und drang, wie vermessen,
ist die liebe in ihrer falschen herrlichkeit,
doch sind das stunden die wir nicht begreifen,
oder sind wir uns dessen wohl bewusst,
das falsche küsse sich ins herze schleifen,
trügerisch, in jede brust?
Gothic ChildDas was ich vermisse


Liebe, du bist das was ich vermisse
Ich genise...
Genise das was du aus mir machst
Was du in dir hast
Deine Zeitlichkeit
Dein Scharm

Du hellst mein Herz warm
Du hilfst mir zu verzeihen
Ich weis das man kann dich sich nicht leihen
Man muss wissen was man fühlt was einen die Seele kühlt
Was sich in herzen verbirgt
Was...
Was schtendich ruft und sagt
Komm zurück
Schliss deine Augen
Du kannst dir dann erlauben
Zu träumen über ein besseres Leben
Ein Leben in den wird alles vergeben
Eine Welt ohne hass
Ohne sterben
ein Ort wo Seelen nie verderben
ein Ort wo Pare leben und kein Herz allein geht
und auf der kante der Welt steht
und ein grausames Ziel hat
weil es sieht die Welt nur matt

Eine Welt voller Hoffnung sehe ich in dir
Wie kann ich es ereichen sag es mir?
Ich sehe das was ich bin
Ich bin ein Mensch, eine Seele
Eine Seele wo von gibt es so viele
Die alleine gehen und nie sehen...
Sehen das die dich brauchen
Und man kann dich nicht kaufen

Wir sind in der Welt wie Kerben
Die dort aufwachsen werden und schterben

Die werden aber eine zeit Leben
Und sich immer zu dich erheben
In der Luft schweben

Ich bin nur ein Mensch
Ein Mensch der sich zu dich sehnt
Ich schtreke mein Herz zu dir nahm es bitte
Es ist gleich hier bei dir

ich fühle mich so einsam
ich möchte dich fühlen
in meinen Gehfühlen
da steckt ein Funken Hoffnung in mir
Ist er von dir?
Nahm mir ihm nicht weg
Ich möchte ihm haben
Hatte es ein Zweck
Er ist weg
Wo ist er den
Ich spüre ihm nicht mehr
Ist er noch hier
Oder ist er wieder in mir?
Nein!
Er ist weg
Aber er kommt wieder
Und dann verschwindet nie wieder...
razorbladeein letzter blick


ein letzter blick
in dein gesicht
ein letzter blick
vergiss mich nicht.

ein letzter blick
hin zu dir
ein letzter blick
wusste stets, dass ich dich doch verlier.

ein letzter blick
ich wollte anscheinend zu viel
ein letzter blick
wir beide strebten nicht hin zum gleichen ziel.

ein letzter blick
ich werde dich vermissen
ein letzter blick
nicht mal mehr zeit, dich zu küssen.
HoffnungIch kann nicht lieben geht es mir durch den Sinn.
Deine Haut gleitet bei dem Gedanken unter meinen Fingerspitzen entlang.
Die Wärme deiner Haut lässt meine Zunge prickeln.
Warum kann ich dich nicht lieben...
Sanft wölbt sich dein Leib meinen Zähnen entgegen.
Ein kleiner Biss hier, ein knabbern da.
Du schmeckst so gut, und doch ...
glaube ich nicht das ich dich liebe.
Das Gefühl unter meinen Nägeln als sie dein Blut spüren.
Ein Funkeln des Unsicheren in deinen Augen.
Es stimmt ich liebe dich nicht.
Ich genieße dich.
verschlinge dich.
zerstöre dich
als das was du sein möchtest
vernichte meine Liebe mit dir...
Herzblut[i]Feder im Wind


wie eine feder schwebst du vor mir her
wie eine feder im wind fliegst du dahin
ich versuche dich zu packen
dich festzuhalten und nie wieder loszulassen

ich weiss das du bei mir sicher bist
aber ich weiss auch das es ein fehler wäre
ich lasse los, denn
jede feder hat ihren bestimmungsort
so lasse ich dich fliegen fort
schaue dir zu und
bewundere deine eleganz,
wie du fliegst im wind dahin

dahin wo auch ich sein möchte
doch das, weiss nur der wind

ich liebe dich[/i]
KatzenschattenFlieg , kleiner Vogel, flieg,
zu Deinem Glück,
lass alles hinter Dir,
schau nicht zurück.

Flieg, wohin Du magst
in die Freiheit
zu Deiner Selbst
durch die Zeit.

Flieg, Engel, flieg,
nur für Dich
flieg Deinen Traum
denk nicht an mich.

Flieg, Vogel, flieg,
zum Mond
zur Sonne
wo Dein Glück wohnt.
RubyFay[I](von Eva Strittmatter, 1971)[/I]

[U]UNFREIHEIT[/U]

Wir leiden leiden unter Liebe.
Wären wir von der Liebe los,
Wären wir los von diesem Zwange,
Wäre die Welt uns wieder gross,
Und wunderbar wie wäre [I]Freiheit[/I].
Die letzte Spur von Sklaverei
In unserm Leben kommt von Liebe.
Liebten wir nicht, [I]wären[/I] wir frei
Und könnten gehn, wohin wir wollten,
Und wären da, wenn man uns braucht.
Wie hoch wir für die [I]Liebe[/I] zollten.
Wie tief sind wir um [I]Glück[/I] getaucht.

--------------------------------------
...sich "unfrei" bekennend...
...zu tief getaucht?
Und doch an dieses Glück glaubend... RubyFay
LarmedesuicideSie packten meine Hand
so fest dass ich dachte
meine Knochen würden brechen
und zerrten mich davon
und ein letztes mal berührten sich
unsere Finger und ich sah deinen Blick
und ich sage dir,
warte auf mich bis ich mich losreiße,
denn ich komme wieder
mit meinen Fingern
an deine Wange
und flüster dir ins Ohr,
bevor ich dein Gesicht mit Küssen bedecke:
Gib nicht auf. Was uns nicht umbringt macht uns stärker.
HoffnungSonne auf der Haut,
prickelnd stellen sich die Härrchen wie ein Kampfschwadron auf.
Dich zu spüren ohne dich zu sehen,
eine Fähigkeit deren ich meiner Haut benutze.

Dich in mir zu fühlen ohne dich zu spüren,
meinen Schmetterlingen danke ich.

Dich zu riechen obwohl du weiter weg bist als ich es jemals befürchtete.
meiner Erinnerung lache ich zu.

Mit geschlossenen Augen denke ich an dich,
fühle ich dich,
schmecke ich dich,
sehne ich dich herbei,

Und beim öffnen der Augen prallt das Leben wieder in mich,
doch nur leere ist in mir, denn du bist nicht für mich da...
memory[QUOTE][i]Original geschrieben von GreenMilan [/i]
[B]- Ich liebe Dich -
Was gibt es schön'res, als diese Worte zu hören?

- Ich liebe Dich -
Was gibt es schön'res, als diese Worte zu sagen?

-------> diese worte zu spüren ohne dass sie ausgesprochen oder vernommen wurden!
WintersChildEin Leiden des Fühlens

Ich fühle nicht,
Ich leide. Ich kenn dich nicht,
Ich liebe dich.
Welch Grund ich hab dich nicht zu lieben?
Du bist so schön; ohne mir ein Wort zu sagen
Berührst du mich, meine Seele,
Ohne es zu wissen,
Zu wollen.

Ich reg mich nicht,
Ich weine.
Traurig liegt mein Herz in Stücken
Ohne Sinn für Einheit.
Unfassbar, wie schön du bist.
Kein Vermögen, kein Können,
Um es zu beschreiben,
Sind Worte zu schwach.
Nur Geflechte aus Lauten,
Ohne Intensität,
Ohne die nötige Kraft
Nur ein Bruchteil deines Zaubers zu erwirken.

Warum nur werde ich bestraft mit dir?
Ich sehe dich,
Ich sehne dir,
Doch ernte nicht die Spur.
Ich bin zu erbärmlich,
Für dich, zu
Fremd
sternenfeuernimm mich mit dir.
zeige mir deinen weg,
die welt, wie du sie siehst.

nimm mich mit in dein universum.
du siehst - ich bin klein
und schwach
du - stark und schön
zeige mir den pfad
den du gehst

du siehst - ich bin fremd
dieser welt
ich komme von fern
doch kenne ich nicht die welt
aus der ich komme

du siehst - du lebst
in dieser welt
doch kennst du
fremde welten

hilf mir meine welt zu finden

ich schaue zu dir auf
wenn ich zu den sternen sehe
ich weiß du bist mir nah
und doch so fern

zeig mir den weg zu den sternen
ich bin nur ein kind
ich brauche dich doch

doch wirst du es tun?
liebst du mich?
NathaniaSephiraNiemals fühlte ich Einheit - nur Einsamkeit.
Niemals fühlte ich Liebe - nur Verliebtheit.
Niemals fühlte ich dich...

Niemand vermag es mich glücklich zu machen.
In meine tiefsten Abgründe zu blicken.
(Chaos zu finden und es zu ordnen.)
Keiner hielt je mein Herz in den Händen ohne ihm weh zu tun.
Ein Wort könnte es töten, doch du weißt...
Liebe - das bist du....

Immer und ewig hätte ich dich gesucht,
Chaos gefunden und es nicht zu ordnen vermocht.
Hier und jetzt hab ich dich gefunden...

Leidenschaft, Besessenheit, meine Passion.
Illusorisches Ideal von unfassbarer Realität.
Ewigkeit meiner Seele.
Balsam und Droge zugleich.
Eden.

Du bist ich und wir sind du.
Intensität ist was wir geben.
Casanova, der die Treue und die Reinheit fand.
Halt mich fest in deinen Armen und lass mich nicht (ver)gehen......
NathaniaSephiraNimm mich in die Arme, meine Liebe
Sag mir, wer ich bin
Schau tief in mich hinein
und sag mir was du siehst.
Halt mich fest, lass mich nicht gehen
Schwierig ist es unglogen
mich zu halten
Erinnerungen sind es die mich treiben
mich quälen und vertreiben
so nimm es nicht übel
aber trotzdem ernst.
Denn wenn du mich liebst,
dann kannst du mich halten.
ScheolDer Verlorene Kuß

wäre ich so wie du, wäre ich nicht wie ich
würde ich dann glücklicher sein, ein Lachen in meinem Gesicht?
wärst du nicht du sondern wärst du ich
würdest du leben können? ich glaube nicht

alles was mich zusammen hielt fand ich in dir
alles was ich brauchte war schon hier
würde ich mein Leben jetzt beenden
würdest du mir eine deiner Tränen schenken?

ich sehe dich fliegen, frei wie der Wind
in dir fand ich mein verlorenes Kind
du fliegst so hoch, wie gerne wäre ich bei dir
du bist jetzt dort und ich noch hier

ein Bund in der Ewigkeit, ein kleiner Schrei
steckt fest in mir und wünscht sich frei
ohne die Wahl der Einsamkeit
warte ich auf den Tag der Sterblichkeit

alles was ich wollte warst du
alles was ich brauchte schloß sich zu
und es kam wie es jetzt ist
es ist doch ein anderer der dich küsst
Scheolhörst du sie?
die Stille die dich umgibt
sie flüstert deinen Namen
sie ruft dich
in der ewigen Wärme der Nacht
siehst du sie?
die Sterne in der Nacht?
sie alle kennen dich
sie alle brauchen dich
Spürst du ihn?
den Wind in deinen Armen?
er singt dir ein Lied
es ist für dich
schmeckst du es?
die Frische des Lebens?
es schenkt dir dein Ich
so Frisch wie es selbst ist
lass es nicht los
und wenn am Morgen die Sonne aufgeht
so sei es dein Lächeln das den Tag erhellt
und wenn am Abend der Mond seinen Schatten wirft
lass deine Augen offen damit wir sie sehen
die Sterne die wir brauchen um zu wissen
das du noch hier bist!
KreaWenn die Liebe geht,
sage zu Dir: ... aber ich habe geliebt !
Wenn die Hoffnung zerbricht,
sage zu Dir: ... aber ich durfte hoffen !
Wenn die Träume verblassen,
sage zu Dir: ... aber ich habe geträumt !
Wenn Gefühle Dich verlassen,
sage zu Dir: ... aber ich durfte mit dem Herzen sehen !
Wenn der Abschied kommt,
sage zu Dir: ... aber ich habe Zweisamkeit erfahren !
All das ist so viel mehr,
als manchen Menschen jemals wiederfährt,
darum sei nicht traurig,
sondere freue Dich stattdessen,
denn Du darfst wahrlich Dein Leben erleben ...
Sag einfach 'Ja',
und liebe, träume, hoffe ein weiteres Mal !"
evimdLiebe...

Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten: die gute Laune,
die Traurigkeit, das Wissen... und so wie alle anderen Gefühle, auch die Liebe.

Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also bereiteten alle ihre
Schiffe vor und verließen die Insel. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten. Bevor die
Insel sank, bat die Liebe um Hilfe.

Der Reichtum fuhr auf einem luxuriösen Schiff an der Liebe vorbei. Sie fragte: "Reichtum, kannst du
mich mitnehmen?" - "Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich viel Gold und Silber. Da ist kein
Platz für dich."

Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam: "Stolz, ich bitte dich,
kannst du mich mitnehmen?" - "Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen", antwortete der Stolz, "hier ist
alles perfekt. Du könntest mein Schiff beschädigen."

Also fragte die Liebe die Traurigkeit, die an ihr vorbeiging: "Traurigkeit, bitte, nimm mich mit" - "Oh
Liebe", sagte die Traurigkeit, "ich bin so traurig, dass ich alleine bleiben muss."

Auch die Gute Laune ging an der Liebe vorbei, aber sie war so zufrieden, dass sie nicht hörte, dass die
Liebe sie rief.

Plötzlich sagte eine Stimme: "Komm Liebe, ich nehme dich mit." Es war ein Alter, der sprach.

Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie vergaß den Alten nach seinem Namen zu fragen.
Als sie an Land kamen, ging der Alte fort.

Die Liebe bemerkte, dass sie ihm viel schuldete und fragte das Wissen: "Wissen, kannst Du mir
sagen, wer mir geholfen hat?"

"Es war die Zeit", antwortete das Wissen.

"Die Zeit?", fragte die Liebe, "Warum hat die Zeit mir geholfen?"

Und das Wissen antwortete: "Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist."

Von einem unbekannten Author
paganeyesGemeinsame Seele


Ich spüre deine Hand in meiner,
ich fühle deine Nähe,
stark und warm.
Meine Seele ruht in deiner,
wir teilen einen Weg,
teilen eine Sicht und einen Wunsch,
alles was du gibst,
alles was du bist,
findet sich in mir,
ich lebe und liebe,
deine Seele gemeinsam mit meiner,
das Gefühl so unglaublich,
die Nähe endlich da,
statt zu rennen,
folge ich dir.
Habe gefunden, was immer gesucht,
meinen zweiten Teil,
meine fehlende Hälfte,
unsere gemeinsame Seele.
RubyFayIch las vor kurzem [als Toilettenspruch, wie unromantisch..]:
"Menschen sind wie Engel mit nur einem Flügel. Sie müssen sich umarmen, damit sie fliegen können."

...auf daß p. und ihre zweite Seelenhälfte bald fliegen können!
Carcas999~Lüg mich an,
sag mir,
wie sehr du mich liebst
dass du ohne mich
nicht leben kannst!

... und betrüge mich weiter...

Denn mit Lügen
kann ich leichter leben
als mit der Wahrheit.
Also bitte,
leg dich neben mich
und lüge, lüge,
lüge.... ~
KildareIch verspreche,
Dir zu glauben,
wenn Du sagst,
dass Du mich liebst.
Glaube muss nicht Wahrheit sein
und ich möchte Dir
so verzweifelt vertrauen,
dass es keinen Unterschied macht,
ob Du lügst.
Von mir bleibt nichts übrig,
was nicht bitter wäre
und des Anfangs bedürfte,
wenn Du gehst.
Ich bin zu müde,
um anzufangen.
Also bleib und lebe mich leer.
Also bleib und gebrauche mich.
Bis ich mit einem Lächeln
unter Deinen Händen zerbreche,
glücklich,
weil Du bei mir warst.
v.Ldas gefühl, welches so manch einem worte aus dem munde raubt, so denn sie denn die hürde über die lippen nehmen wollen, können,

die worte, die so manch einer gern hören würde,
die emotionen, auf die ein jeder hoffen möge,
dass sie ihm einmal begegnen,
dass sie wahrhaftig sind
vielleicht auch ewiglich,
einzigartig
unbeugsam
ehrlich,
aufrichtig,

welches so manch einen in ein tiefes tal fallen lässt,
so denn es denn erschüttert wird,
das vertrauen gebrochen,
der treueschwur erloschen,

liebst du mich?
liebe ich dich?

schon möglich -
du glaubst mir nicht?
was bleibt übrig?
das eine oder das andere
und dazwischen ist nichts...
zwischen ihnen ist nichts
ausser vielleicht die distanz?
skaldeTRENNUNGSSCHMERZ

GIBT ES NACH DEM ENDE EIN LICHT,
ODER BLEIBT JEDE HOFFNUNG VERLOREN?
WER IST ES, DER MEINE DUNKELHEIT ZERBRICHT,
WANN WERD ICH NEU GEBOREN?

WIE TIEF IST DIE TIEFSTE DUNKELHEIT,
WIE KALT DIE KÄLTESTE NACHT?
IST DENN HIER KEINER, NIEMAND BEREIT,
NIEMAND DER ÜBER MICH WACHT?

WOHIN FÜHRT MEIN WEG, KENN ICH IHN NOCH,
WEIT ENTFERNT LIEGT EIN STEG?
STEIG ICH AUF, FALL ICH INS TIEFSTE LOCH,
WANN KOMMST DU UND BRINGST MICH HIER WEG?

WIE LANG DIESER TUNNEL, DER TUNNEL INS NICHTS,
KEINER DA DER MICH FÜHRT?
REGLOS UND STUMM BLEIBT MEIN ANGESICHT,
UND NIEMAND IST HIER DER´S BERÜHRT.

WARUM HÖRT MICH NIEMAND, WIE LAUT MUSS ICH SCHREIEN,
WIE VIEL KÄMPFEN MUSS ICH NOCH ERLIEGEN?
WO BLEIBT DIE HOFFNUNG UM MICH VOM DUNKEL ZU BEFREIEN,
WANN WIRD DIE LIEBE, DAS LICHT WIEDER SIEGEN?

GIBT ES NOCH HOFFNUNG, ODER IST ALLES ZU SPÄT,
DARF ICH GLAUBEN AN DEN, DER DIE LIEBE SÄHT?

HAT ER WAS FÜR MICH DABEI, EIN KORN MIT IHREM ZEICHEN?
VIELLEICHT GEHT DER SAMEN EINMAL NOCH AUF,
VIELLEICHT WIRD DIE DUNKELHEIT WEICHEN.

UND NOCHMALS FRAG ICH:
GIBT ES NACH DEM ENDE WIEDER LICHT,
IST DIE HOFFNUNG WIRKLICH VERLOREN?
WO BLEIBT DIE STIMME WELCHE ZU MIR SPRICHT,
WANN WIRD DIE LIEBE, DASS LICHT NEU GEBOREN?

(SILVIO BUCHHOLZ)
EdEnS-fAlLplease tell me a little sweet lie
because i want to be happy now,
please tell mee, how wonderful i am,
because i cant suffer myself
and let me hide,
behind my self
please let me love you,
i dont need you,
i dont want to lie
i dont hate you
because i need pain
KildareIch brauche den Schmerz,
den es bereitet,
Dich zu lieben.
Dornig reißt er sich in mein Herz,
das blutet und blutet um dich.
Wie ein unheiliger Rosenkranz
rankt er um meinen Verstand.
Ich brauche das Leiden,
um zu vergessen,
wieviel anderes Leid dahinter steht
und es füllt mich gut aus,
erfüllt seinen Zweck,
wie du.
Wie ich?
Miteinander können wir uns kaum ertragen,
ohne einander vergehen wir
in zagendem Bangen,
was wir wohl tun.
Unsere Zuneigung ist faulig,
unser Verlangen krank
und so siechen wir uns entgegen,
zun einem Ende,
das wir nicht kennen
und das doch nur in Vernichtung
oder Vereinigung liegen kann.
Es tut weh,
mich an dich zu verlieren,
und doch stopfe ich mich dir
Stück um Stück in den Rachen,
sehe dir zu,
wie du mich verschlingst
und lächle leise.
Denn wenn du fertig bist,
werde ich bei dir sein,
immer.
NemesisNowWenn langes streben ob des Weges
sei er richtig oder nicht
dich nicht führen will zum Ziele
zuerst dein Herz dann du zerbrichst

Doch wandelst du mit sichrem Fuße
verweilst nicht mit Gewissensnot
dann - so glaub mir kleines Fräulein -
bremst nur noch eins -
der Tod


NN-03
EdEnS-fAlLleben am abgrund
stahlseil im dunkel

gesehen im augenblick
leiser verzückung

ich kann nichtmehr geradeaus
und will auch nicht zurück

im augenblick ist ewigkeit
ich suche jemanden
der zusammen mit mir geht und fällt.

ohne angst vor dem abgrund

ohne angst vor dem nichts
wenn wir gemeinsam stürzen,

und
dann entfalten sich weite schwingen
und es endet in der nacht
in warmen weichen
blätterdach




verdammt..es ist so schlecht..*heul*
EdEnS-fAlLnimm meine hand
unter uns ist nichts
was wir fürchten müssen
außer unsere eigenen ängste
lass uns fliegen
über uns ist nichts als
himmel, vielleicht ein wenig sturm
lass uns streunen
vor uns eine weite ebene
wir haben nur uns
und unsere flügel
alles oder nichts?
Crysaniaalles ist manchmal nichts
und [color=black]------------------[/color]nichts ist
[color=black]---------[/color]manchmal
alles.

manchmal ist alles was bleibt
die hoffnung dass die flügel tragen
wenn zweifel
die flügel einreißen
ist die hoffnung alles was manchmal bleibt
[color=black]_____________[/color]alles was ist.

wenn raben die flügel gestuzt werden
und engel verlernt haben zu fliegen
und aufzufangen
bleibt außer der hoffnung
dass der abgrund mit einer weichen wolke endet
nichts.

liebe ist, voneinander gefesselt zu sein
ohne einander
fesseln
anzulegen...
EdEnS-fAlLfesseln wie seidige fäden aus stahl,
schneiden ins fleisch,lösen deine
essenz
doch halten dich, schwebend über
träumen in dem nichtendenden

eternal grey...

glaub mir nicht..
ich nutze dich aus
lass uns gemeinsam fallen
vergessen werden wir sowieso
und haben nur uns...
atme durch mich
EdEnS-fAlLtake my hand
through the rain
wet fingers locked.

lips of silk
in an dark shade
your green eyes are
wispering thoughts of pain
never known

touch me
dont kiss me
im not an child anymore...

beat me
just love me
lets walk throught the midnight rain

please never leave
i wanna hold you
in my finges
and your heart
in mysoul..

am i allowed??
noodlesIch liebe dich, den du bist mein Stern
Der einzige der zählt am Sternenzelt
Du bist mein Engel vor dem Herrn
Der mich beschützt, behütet und erhält.

Ich möchte dich Ehren, vor den Augen der Welt
Zeigen das ich zu dir stehe und die Zeiten passieren.
Bei dir sein auch wenn alles um uns zerfällt.
Beweisen das wir nicht uns, noch die Liebe verlieren.

Ich stehe hier und bete dich an
Und hoffe du erwiderst mein flehen
Doch glaub mir ich tue was ich kann
Nur um dich lächeln zu sehen
BuliwyfDie Zeit wird immer weitergehen,
Kein einziger tag bleibt jemals stehen,
Kein Vogel bleibt an einem Ort,
Alle Wolken ziehen fort,
Jeder Duft wird mal verfliegen,
Kein Stein bleibt für immer liegen,
Jedes Blatt fällt mal vom Baum,
Und leider endet jeder traum,
Nichts kann für immer bleiben,
Alle Wunden werden heilen,
Kein Toter kommt wieder zurück,
Niemand hat für immer Glück,
Alle Wellen werden stranden,
Jede Feder wird mal landen,
Jeder Stern wird mal verglühen,
Jede Blume wird verblühen,
Jdes Jahr geht mal zu ende,
Auf jedes Licht folgt Dunkelheit,
Aber das was ich für Dich empfinde,
bleibt bis in alle Ewigkeit
RacheEngeLLiebe

Einst habe ich gedacht ich sei verloren
Da hat mich ein Wesen auserkoren

Völlig unvorgewarnt
Meine Leiden enttarnt

Mich fest in die Arme geschlossen
Und alles Leiden war verflossen

Sanft des Wesens Lippen berührt
Und von seinen Augen verführt

So trockneten die Tränen der Zeit
Nun endlich war meine Seele befreit..


Unfassbar musste ich erkennen...
Es ist das, was Menschen Liebe nennen...

By :Nacht EngeL
RubyFay[QUOTE][i]Original geschrieben von RacheEngeL [/i]
[B]Liebe

Einst habe ich gedacht ich sei verloren
Da hat mich ein Wesen auserkoren ...[/B][/QUOTE]

Das ist so schön, so unfaßbar, so wünschenswert, so unreal...
Carcas999...
weit entfernt von der Wahrheit
weit entfernt von dir
du bist meine einzige Wahrheit
aufgebaut auf einer Lüge
kann denn Lüge Wahrheit sein?
warum kannst du nicht bei mir sein?
zerfallen in tausend Tränen
blicke gen Himmel
Horizont aus Scherben und Rissen
zerissen wie mein Herz
kann ein Herz lügen?
Crysaniaweil gabeln mit engeln um die wette fliegen
und chöre der [color=blue]himmel[/color][color=black]
___________[/color] und der [color=red]höllen[/color]
von unserem glück singend
oder es uns neiden
so halten wir uns fest
bei jedem schritt näher dem abgrund
oder jedem moment des sturzes
sitzt ein schwarzer rabe
auf der schulter
des engels
und krächzt :
[i]die hoffnung stirbt zu letzt,
je t'aime, komm, flieg mit mir
den sternen entgegen[/i]
MondinLeise und bedächtig
gehe ich durch den Regen.
Leise und bedächtig,
damit dieser Moment
sich ungestört in mein
Herz brennen kann.
Dein Mantel hält
meine Seele warm.
Deine Augen leuchten
sanft und glücklich.
Unsere Hände finden
blind zueinander.
'Für immer', sagst du.

Ich lächle....
Mondinfallen....
aber nicht der schwarzen erde entgegen,
nicht mit den händen schmerzhaft aufschlagen,
nicht den kalten strassenregen auf den lippen schmecken

fallen...

in den sternenhimmel,

mit fliegender seele

und bebenden herzen..


..fallen,
wie nur engel fallen können...
apnoewann kommst du denn?

neulich in afrika begegnete ich einem kleinen mann.
er ging mir bis zur brust.

seine haut hatte die farbe von tief schwarzem ebenholz.

trotz seiner recht geringen grösse erkannte ich, er war ein wehrhafter kleiner mann, der mich, wenn er denn wollte im spirit sowie im marathon jederzeit übertrumpfen könnte.
Lady-Butterfly[COLOR=crimson]einst verlor mein herz den glauben an die liebe
dann traf es dein herz
es wurde erfüllt von glück und freundlichkeit
doch noch immer nicht von liebe
doch dann
eins tages
die sonne schien
da trafen sich auch unsere Augen
und dann wusste mien herz
das die liebe noch immer existiert
du schenktest mir die liebe
die ich so sehr brauche[/COLOR]
GabrielleLianDer Pfad der Liebe ist gepflastert mit tausenden gebrochenen Herzen
Viele haben verlernt sich selbst zu heilen
Manche helfen sich untereinander
Wenige treffen und ergänzen sich
Aber tausende liegen einfach nur da
...
Einst trafen sich zwei Herzen
beide gebrochen
Vereinten sich in höchster Perfektion
-
Menschen nennen das die wahre Liebe
SONICH hasse DICH!!!!
Wie DU DICH in mein Auge quälst,
wie DEIN FLEISCH sich unter meine Finger zwängt!
Ich Haße DEINE FEUCHTE um mich!
Ich haße DEINE SCHEINBAR Vollkomenheit der Jugend,
DEIN SEIN IM JETZT!!!
Ich nur Rand und Rahmen um DICH im Moment...
Ich........zer FALLE unter DIR DU törichtes Stück moderner Zeít
ich.... LIEBE DICH.......
CaligoCavus[font=century]Gibt es sie, die wahre Liebe?
Ist sie frei und unbekümmert, oder frißt sich der stählerne
Nagel des Zweifels in unsere Herzen und sperrt sie ein, die Liebe, in ein dunkles Verließ aus dem selbst Haß die Flucht nicht einfach? Wessen Liebe ist so kraftvoll, Unheil der Welt zu entreißen, und es in den rauschenden Bach der Vergänglichkeit zu werfen? Ist Liebe Sonne und Haß der Mond, getrennt und nie zusammen an einem Ort, auf dass der Hassende nie fähig zu lieben, und dem Liebenden der Haß verwehrt? Kann kalter Schauer der Liebe Feind sie meiden? Und ist Wind der Liebe Bote, den Flüsterton von Romeo zu Julia und gekehrt zu tragen? Den Flüsterton? Sei es denn die Liebe, die heimlich sich, im Schutze nächtlicher Schwärze vor Neid und Zorn verborgen, durch düstere Gefilde den Weg zu bahnen hat, auf das dem Kind der wohlgemeinte Nacht- und dem Jüngling der schmerzende Abschiedskuß nicht verweigert?
Ward Liebe erschaffen oder selbst Schöpfer? Ist sie die Schöpfung Unsresgleichen, dem Zwecke dienlich, Einsamkeit auf ewig der Verbannung auszusetzen? Oder ist sie Mutter allen Lebens, welche, vor Jahren erschaffen, den Baum der Zeit bis in die Unendlichkeit aufziehen und der Pflege Sorge tragen soll?
Und wer vermag, der Lüge fern, die wahre Liebe sein Eigen zu nennen?
Wenn Engel lieben, ist Erinnerung an ihren letzten Atemzug ihr schmerzender Begleiter, welcher Tribut für Freud’ und Erfüllung fordert?
Ist Atem Leben und Kälte Tod? Ist Liebe fähig, Atem in die kalte Nacht zu stoßen, ist fähig zu sterben? Wenn zwei durch Liebe eins, und Macht umhüllt sie wie ein Seidentuch, so zart und sanft, gesponnen durch die Liebe, und nimmer allein, dann ist Haß verloren und unterlegen das Böse. Was in der Welt ist fähig, der Liebe Schicksalschlag zu sein? Und welcher Magier, Druid oder Hexer vermag die Liebe der Verbannung auszusetzen?
Ist Liebe faßbar in tausend Worten, auf das nur ein
Dichter es vermag, des Herzens Sprache uns verständlich zu erklären? Wenn Leid und Unrecht, Haß und Gewalt ihr schändlich Werk auf Erden verrichten, und Tod sein Lager in der Welt errichtet, um Mensch und Tier den Lieben zu entführen, hat Liebe dann versagt?
Wenn Böses unverhofft der Dunkelheit entspringt, und Bruder Tod der beste Kunde wird, weil Liebe ihm egal, ist’s sie es dann, die Liebe, welche aus Richters Munde den Schuldspruch muß vernehmen?
Kann Liebe Farbe sein, und wenn, so sag’, welche wäre es?
Rot, die Farbe des Blutes, welches aus aufgeschlitzten Kehlen rinnt, so unaufhaltsam, ja beängstigend? Grün, hoffnungsvoll und doch zur Farbe des Neids verbannt? Oder Schwarz?
Ja Schwarz, des Todes liebster Glanz, so rein und finster, doch um Schönheit zu beneiden. Schönheit, wie sie prächtiger nicht vermag zu sein, selbst in den Augen unserer Mütter.
Welch’ Anblick, wenn sich tausend und tausende von Sternen um die Gunst der nächtlichen Schwärze streiten.
Welch’ schönes Wort - Liebe - sich aus unseren Kehlen befreit. Ist Liebe, was ich für dich empfand...und noch empfinde...?
[/font]
SONIhre Farbe ist jetzt
Ihr Geschmack ist bekannt
(vielleicht nach weinn- Trauben)
und Engel können nicht lieben-SIE sind zu vollkommen?
Und Ihr Name...ich drehte so oft die Buchstaben
Warum ist der glanz Schwarz
Warum war der dunkle Mann nach all den Tagen nicht grau
KildareDu wirst nicht grau werden in meiner Erinnerung,
Schattenriss einer Seligkeit,
die niemals wirklich war.
Schwarz stehst du vor all dem indifferenten Weiß meiner Tage,
schwarz und klar,
eingebrannt in meine Seele,
ein gähnender Abgrund in meinem Herzen,
der sich nicht mehr schließen wird.
GabrielleLianVoller Hoffnung auf das Alte
Angstgepeinigt betreff des Neuen

Was war das ist gewesen
was wird, es soll nicht nahen
was kommen wird - ich laß es ziehen

Verharre stumm und starr

Der Liebe Abgrund Willen...
Carcas999Tief im Abgrund
dort stehe ich
du hast mich fallen gelassen
meine Hand
liegt nicht länger
in der deinen
Du hast dich einfach
umgedreht
und bist davon gegangen
stolz und lachend
mit genugtuung hast du einen letzten Blick
auf mich geworfen
in die dunkle Schlucht
war das eine Träne in deinem Auge?
ich muss mich wohl versehen haben
Engel weinen nicht...
Silvymein engel,

du verletzt mich leider öfters
ohne das du es weißt,
aber ich liebe dich doch,
du sagst mir,dass du mich liebst,
ich glaube dir,
lieber gehst du deinen interessen nach,
aber ich liebe dich ja,
findest es selbstverständlich,dass ich dich liebe,
ja aber ich liebe dich wirklich!

denk über diese zeilen nach,ich werde versuchen (was wir gestern am telefon beredt haben)zu aktzeptieren,es fällt mir schwer,aber schließlich hab ich und du auch noch ein eigenes leben.tut mir alles leid
KildareAber ich liebe dich wirklich!
Wirst du von nun an daran denken,
wenn ich mit dir spreche?
Mein müdes Gesicht nach neuen Furchen,
dunkleren Schatten absuchen?
Auf ein Zittern in meiner Stimme lauschen?
Guter.
Dummer.
Keine Angst.
Ich liebe dich wirklich.
Ich werde also vergessen,
dich zu lieben.
EdEnS-fAlLVergessen.
ein viel zu dunkler Schleier liegt auf mir, selbsterwählt.
Und wüsst ich doch den rechten Weg, so könnt ich ihn nicht gehen- ohne Dich
und trotzdem ist der einzige Gedanken, dessen volle Kraft ich nutze,
meine ich,um dich wegzustoßen.
Weil ich mir meiner eigenen Ketten nicht erwehren kann und es doch so wünsche.
Du wirst mich nicht verstehen und so-
sehn ich mich nach deinem Hass
um dich nie wieder verletzen zu müssen....
Damit du mich vergisst...
und nie in Trauer an mich denkst....
mellowdarkunsere Liebe ist verloren in Sekunden
eine Welt, zwei Seelen
kein Zorn, kein Leben
nur ein leeres Universum voll von Sternenstaub und Regen.

das Gefühl, alles
[color=black]______[/color]ist gut
die Hoffnung, wir
[color=black]______[/color]gegen jeden Sturm,
[color=black]______[/color]zusammen
unsere Herzen schlagen,
unsere Seelen leben,
[color=black]______[/color]wie eins.

Herr Dein Licht,
[color=black]______[/color]kleiner Mond,
[color=black]______[/color]Hof umgeben
[color=black]______[/color]matt und müde
erreicht es mich?

Möchte dem Leben Farben
[color=black]______[/color]geben.
Möchte Wärme
[color=black]______[/color]spüren.
Gräser, grün und kräftig
Wind, zart und salzig.
Meeresduft, lieblich und blau.
Die Mühle,
[color=black]______[/color]stolz, alt und grau.

Hatten wir denn je eine Zukunft,
[color=black]______[/color]fragst Du mich?
Mein Schatz,
[color=black]______[/color]ich liebe Dich.
NathaniaSephiraZukunft
Ankunft
Auskunft
Künftig.........
was wird die Zukunft bringen?
Die Karte schwebt hoch in der Luft über beider Köpfe
wie einst das Schwert des Damokles es tat.
Vergangener Schmerz mischt sich in den Nebel aus Illusion
Zwei in einem...
Sie teilen sich einen Mikrokosmos und sind unsterblich
denn sie sind Vergangenheit
Keine Zukunft
Keine Zeit
Nur Impulse...
Was ist Liebe?
Zeitlos................................
Carcas999Ohne Anfang
Ohne Ende
Immerwährend

Du bist der letzte der es stoppen kann
ich will es nicht stoppen
ich werde nicht vergessen
ich werde nicht gehen
wir gehen zusammen
oder ich bleibe stehen

Dein Wille geschehe
Mein Herrscher

it never ends
and trust me : I need you
even if I am in chains
AcquiOh zerfrettelter Grunzwanzling
dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwöre dich, mein punzig Turteldrom
Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln
Denn sonst werd ich dich rändern in deinen Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart´s nur ab!
shadow of deathDie Liebe, sie gab mir Kraft
Die Liebe, sie gab mir Hoffnung
Die Liebe, sie gab mir ein Leben
Die Liebe, sie gab mir einen Sinn......
Die Liebe, sie gab mir Hass
Die Liebe, sie gab mir Angst
Die Liebe, sie gab mir Schmerz
Die Liebe, sie nahm mir den Sinn....
JeallyEifersucht....

Eifersucht?
Warum? Wieso?
Lies es im Regen stehen...
Lies es verecken,
Verunsäuberte das Gefühl
Litt an meinem Hass des Seins...
Und nun??

Merke die Tiefen meines Gefühls..
Wieso nicht ich??
Wieso soviel angst?
Will ihn küssen und lieben
Und was tue ich?
Eifersucht und Trauer leben....
SneakyLiebe leben

Die Nacht breitet zärtliche Schwingen aus
über stille Gemeinsamkeit
kein Dach, keine Wand und kein störendes Haus
im Wind ist sanfte Innigkeit.

Sie haben sich einige Zeit nicht gesehen
so gibt es viel zu erzählen,
von Dingen, seit dem letzten Treffen geschehen
von Liebe, von Sorgen, die quälen.

Die Luft ist erfüllt von Rosen und Flieder,
aus dem Strauß, den er mitgebracht,
sie nahm sie still an, nun verspricht er wieder
ein Rendezvous in neuer Nacht.

Er steht auf, verläßt sie mit traurigem Blick,
bunt bleibt das Bouquet auf dem Grab zurück.
GabrielleLianDas bunte Sträuschen
geschmückt mit Rosen und Flieder
Ich sehe dich nie wieder
Das Bouquet schön verziehrt
mit Schleifchen und Herzen
Dein Tod weckte in mir Schmerzen
Du bist weg und ich allein
Warum konnte es nicht alles eher sein?
Du gingst und hinterließt mir ein Gefühl..

Was soll ich mit dem neuen Gefühl aber ohne DICH tun?
paganeyesEs war mein Wunsch,
dich zu lieben,
es war mein Wille,
dein zu sein,
es war mein Traum,
bei dir zu sein.

Mein Wunsch, mein Wille und mein Traum,
sie wurden mir erfüllt,
doch lernte ich erneut,
Glück ist nicht so einfach,
Liebe meist nichtmal genug.

Erst wenn du mich liebst,
erst wenn du mich siehst,
erst wenn du mich willst,
so wie ich wirklich bin,
dann erfüllt sich meine Sehnsucht.

Ich liebe dich,
das bleibt,
ich halte dich in meinem Herzen,
verlässt du auch mein Leben,
weil ich' s nicht anders will,
so bist du doch bei mir...
so bleibst du tief in mir.
KildareDein Bild trage ich
Tag und Nacht bei mir.
Es knittert nicht in meiner Börse,
es fältelt nicht in meiner Jackentasche
und auch in meinem Turnbeutel
wirst Du's nicht finden.
Ich hab's wo anders aufbewahrt-
aufgebahrt neben den übrigen Heiligen,
die mir so lieb sind in meinem Unglauben.
Seltsam, da solltest Du eigentlich nie hin.
Ihr seid Euch so oder so alle zu ähnlich,
erschreckend ähnlich
und was ich für Euch fühle, fühlte,
lässt mich an Murmeltiere denken,
die mir mit gehässigem Lächeln zuwinken.
Einzigartig daran ist nur die Konsequenz,
mit der ich mich bereitwillig in Zuneigung ersäufe.
Vorsicht!
Wenn Du nicht aufpasst,
werde ich Dich mit hinunter reißen.
Und ertrinken ist kein schöner Tod,
selbst, wenn man in Liebe untergeht.
GabrielleLianVorsicht!
Wenn Du nicht aufpasst,
werde ich Dich mit hinunter reißen.
Und ertrinken ist kein schöner Tod,
selbst, wenn man in Liebe untergeht.
[FONT=century gothic]Sprach er und ließ mich allein
Mit ihm gingen meine Tränen
Durch ihn kam mein Leid
Durch ihn lebt ich erst
Seinetwegen starb mein herz... [/FONT]
LilEeveeDu
Du siehst mich nicht an
Du redest nicht mit mir
Du nimmst nicht einmal meine Hand
Und doch sagst Du
Das Du für mich empfindest
Du
Kein liebender Blick in meine Richtung
Kein nettes Wort aus deinem Mund
Nicht einmal eine liebevolle Berührung
Und doch sagst du
Das du mich liebst
Du
Willst mich nicht besitzen
Willst mich nicht beschützen
Willst nicht mit mir allein sein
Willst nicht einmal mit mir träumen
Und doch
Kann ich dich nicht verlassen
Möchte dich nicht verlieren
Bin verzweifelt
Und sage doch kein Wort
Denn
Obwohl du so kalt zu mir bist
Liebe ich dich
Irgendwie
pulSarist das gefühl hinter dem großen wort L I E B E...
ein gefühl von mir zu dir?
von dir zu mir?
zwischen uns?
oder ist es der dialog in mir?
der dialiog in dir?
allein mit allein.
selbst gegen selbst.
vergangenheit gegen zukunft...
zukunft gegen gegenwart...

ist es wirklich die zukunft von uns?
ist da wirklich noch zukunft vor uns?
oder ist der wunsch vielmehr befehl?

ist es nicht die angst vor der einsamkeit...
die sie erzwingt - die längst verfaulte zweisamkeit?

ist alles wirklich so absolut wie mein anspruch?
ist alles wirklich so klar wie mein traum?

will ich dich - oder will ich nicht viel eher meinen traum?
warum?
warum nicht?
warum nichts?
warum nichts mehr?

hohler träume weltenalll....
kollabiert und in liebe verfallen...

gelähmt.

liebe. unsre.
dazumal.
danke, dass wir den schlusstrich fanden.

lern du bitte dich zu lieben!
ich lern solang mich zu lieben!
lass uns liebende bleiben...
und weiterhin fair zueinander...

zeit lebt nie umsonst....
leben liebt nie umsonst...

lass uns leben lieben!

denn wer weiss schon, was kommt...
Carcas999In meinem Traum
bist du noch immer der
der du vielleicht einst wirklich warst
lange Zeit bevor
du mich leiden sahst

In meiner Erinnerung
habe ich dich aufbewahrt
in einem Gefäß aus Glas
um dich immer betrachten zu können
wenn mich Albträume plagen
und schlaflose Nächte heimsuchen

In meinem Traum
wirst du so bleiben
mit dem Leuchten im Gesicht
ein Bild von dir geschaffen
niemand vermag es mir zu nehmen

In meinen Lügenmärchen
erzähle ich mir von dir
mit einem Lachen hinter den Augen
und vergesse
wie du wirklich bist

Was mir einst zum Verhängnis wurde
hält mich nun am leben
für ein paar Augenblicke
hin- und hergerissen
an der verschwommenen Grenze
von Wahrheit, Traum und Lüge
Wem noch glauben, wenn ich mir nichtmal selbst glauben kann?
TrauerwesenDas Ende ist da,
oder war es immer schon nah?

Der Himmel weint,
waren wir je vereint?

Er ergiesst seinen Schmerz
über mein kaltes Gesicht.

Ich spüre den Schmerz,
mit jeder Himmelsträne wird er stärker,
wo ist die Wärme hin, die du mir gabst?

War die Wärme jemals da,
oder war es die ganze wärme die ich dir gab?

Wir glaubten uns zu kennen, glaubten uns zu lieben,
und nun alles weggespült durch den nassen, kalten Regen.

Die Welt etrinkt in meinen Tränen,
ich ertrinke in meinem Schmerz;

wo ist die Hoffnung geblieben,
das Licht in meinem Herzen erlischt.

Und ich ertrinke weiter,
mit deinem Bild vor meinem Auge...und der erinnerung wie ich dich liebte.
SneakyFlußabwärts

Das Wasser steigt und sie wird stetig kleiner
nun schwappt es über ihren Kopf, es gleiten
Gedanken wellengleich, es hört sie keiner,
die Blasen, die sich uferwärts ausbreiten.

Sieht sie all die verpassten Möglichkeiten,
die sie hierher und würgend abwärts zogen,
aus Ringen Ketten formten, alte Zeiten
als sie sich selbst und alle Welt belogen?

Ein Atemzug, die Lungen vollgesogen,
sieht sie im letzten Tageslicht hoch oben
all ihre Träume wie ein Regenbogen
ins Wasser, das sie tötet, eingewoben.

So treibt sie meerwärts und in ihrem Haar
ertrinkt die Hoffnung, die nie wirklich war.
UnlovedSchlaflos liege ich wach und wünsche mir, dass Du einfach rüberkommst, mich in den Arm nimmst und sagst:
"Ich hab Dich lieb, zusammen schaffen wir es!"
Doch Du kommst nicht rüber.
Weil Du mich schon lange nicht mehr liebst und auch nichts mehr mit mir gemeinsam schaffen willst.
Es ist so traurig.
Du hast zwei Gesichter. Auf der einen Seite das vom Traummann schlechthin auf der anderen Seite das jähzornige, das alles kaputt macht.
Nein, Du hast nicht nur mein Eigentum zerstört sondern auch einen Teil in mir.
Nur ein anderer Teil liebt Dich (leider) noch.
Doch Du verachtest und hasst mich.
Das hast Du mir schon oft genug ins Gesicht gesagt. Genauso wie Du mir schon gesagt hast, dass Du mich liebst.
Doch das ist jetzt wohl vorbei.
Manchmal hasse ich Dich auch. In diesen Momenten in denen Du mich so sehr verletzt.
Ich würde Dir am liebsten eine reinhauen, doch wenn Du mich verlassen willst bekomme ich Angst und merke, dass Du mir eben doch mehr bedeutest als mir Recht ist.
Wer von uns beiden hier ist schizophren?

Was soll ich tun? Sag mir was. Ich weiß nicht mehr weiter...
LoveMeansPainDer Traum des LEBENS

Ich träume von dir…
deinem süßen Lächeln
deinen liebevollen Augen
deiner Schönheit…

Ich sehne mich nach dir…
deinem Trost in schweren Zeiten
einer zarten Berührung von dir
der Liebe die du mir gibst…

Doch am Ende muss ich einsehen,
dass all das nur Illusion ist…
Denn das ist das Leben,
ein trauriges Leben…
WindgestaltLiebe/Hass

Einst fand ich die Liebe,
so schön, so weich, so sanft
ihr Zauber hatte mich umfangen
er hielt mich inne und umschloss mich
vorher die Liebe war mir verschwiegen
doch ich fing an zu begreifen
mit dem Menschen den ich liebte
begann meine Seele aufzublühen

Doch dann wurde es dunkel
der Mensch der meine Liebe empfing
wandte sich für immer ab
ich fühlte Trauer, Schmerz
die Liebe war aus meinem Herzen verbannt
ich empfand nur noch Leere
sie wurde größer und größer
in meiner Blindheit fing ich an
den Menschen den ich liebte zu hassen
diese Leere, dieser Schmerz
unendliche Qualen musste ich erleiden
ich vergrub mich in mir selbst
und war still
meine Pein schien ewig zu dauern

doch der Hass begann zu schweigen
ich fühlte Leben in mir

ich begann wieder zu lieben und Liebe zu empfangen

der Mensch der meine Liebe empfing blieb in meinem Herzen

Hasse mich,
Liebe mich,
Töte mich,

aber vergiss mich nicht


Ich widme dieses Gedicht Matthias Schinko. In ewiger Freundschaft.
LoveMeansPainLiebe und Hass

Der Hass kocht in meinem Herzen,
zerfrisst mich von innen,
nimmt mir jede Freude,
tötet mich letztendlich

Es ist der Hass auf diese Welt,
mein Leben,
all meinen Schmerz
das scheinbar unendliche Leid ohne Erlösung

Ich halt das nicht mehr aus
diese Verzweiflung,
die Liebe zu dir,
deine Abneigung und Ignoranz

Ich bin dir nah und doch so fern…
Du bist meine Erlösung und mein Verderben.
Auch wenn ich dich so sehr liebe,
wünsche ich mir im geheimen,
NIE mehr sehnsüchtig deine Schönheit erblicken zu müssen…

Gewidmet einem Mädchen, dass mir so viel Ignoranz entgegenbrachte, obwohl ich sie so sehr liebte...
TzeviEin Dankesbrief

In Stunden wie dieser
in denen ich nichts anfangen kann
mit der Welt
und all den Menschen
und in jeder Beschäftigung
nur eine große Sinnlosigkeit sehe,
wenn ich niemanden um mich ertragen kann
und alles viel zu grell ist
und jede Stimme viel zu laut
und all ihr Gerede so unbedeutend ist
und sich doch nur im Kreise dreht
bist du der einzige Mensch,
den zu sehen ich mich freue.
Du, nur du, kannst aus diesem seltsam-trübsinnig-schmerzenden Gefühl
ein seltsam-glücklich-geborgenes Gefühl machen,
du kennst die richtigen Worte,
die richtige Musik
und die richtige Dosis an Zärtlichkeit
um diesen eigenartigen Zauber zu kreiren,
der mich so leicht macht
und dir einst den Zugang in meine Welt öffnen könnte.
An anderen Tagen, an Tagen ohne so viel Trübsinnigkeit,
öffnest du für mich das Tor zu dieser Welt der Menschen,
damit ich sie entdecken kann
ohne irgendeinen Zwang zu spüren
und werde ich doch einmal ängstlich
oder falle in meine Welt zurück
kann ich mich in deine Arme retten,
du hilfst mir wieder auf
mit deinem Blick und deinem Kuss.
Ich danke dir dafür,
dass ich nicht immer fröhlich
und gesprächig sein muss
um deine Zuneigung zu erfahren
und auch dafür, dass du mich nicht drängst,
sondern mir sanft und liebevoll begegnest
damit ich ganz so sein kann, wie ich eben bin.
Du hast bereits mein Herz gewonnen
obwohl ich schon kaum noch daran glaubte,
dass ich noch so fühlen
und solch liebende Träume haben kann.
Für all dies
und auch für die sehnsüchtig-verliebten Tagträume
in deiner Abwesenheit
danke ich dir.

An Sven von Doreen
sicaria---
KatzenschattenDu bist die in StarWars beschriebene Macht,
du bist die vollkommende Schönheit der Nacht
verbunden sind wir wie zwei Kletten
wenn wir zwei unsere Leben retten.

Ich sag es jetzt und hier:
ich will ein Leben mit Dir
in Freiheit und Einigkeit
für immer und in Ewigkeit.

Zum Großen wir berufen
erklimmen wir die Stufen
hinauf in unser Glück
und fallen wir zurück
landen wir doch zusammen
um die Welt zu verdammen.

EINE Ladung schlechte Laune
grinsend über das Geraune
in den Augen des andern
sehen wir uns weiter wandern.
Berühren sich unsere Nasen
will ich nur noch *hüstel*
baarfuß über Wiesen rennen
und den ganzen Tag verpennen.

Zwei Herzen stolpern herum
zwei Geister tanzen dumdidum
ein heller Stern am frühen Morgen
leichter fallen alle Sorgen
die das Leben mit sich bringt
von denen unsere Musik singt
Schwarz und schön ist die Nacht
hab schon wieder an Dich gedacht

Stetig der Fluss, immer weiter
abwechselnd Pferd und Reiter
manchmal fast schon zu perfekt
was mich manchmal doch erschreckt
wenn Gedanken den Schlaf mir rauben
höre ich nicht auf an uns zu glauben
daran dass alles besser wird
bis irgendwann eh alles stirbt.

Alle nervt mein Schwärmen
ich will Deine Füße wärmen
über Dich will ich wachen
mit Dir über vieles lachen
Mit Dir gehen wohin es geht
so wie es geschrieben steht
in dem Glück in Deinem Gesicht
doch von Liebe sprech ich nicht.

Denn man sagt: Liebe macht blind,
ich hoffe doch dass dies nicht stimmt
ich will Dich sehen so wie Du bist
für mich das ganz was tolles ist.
SamInnerlich verdunkelt und fast leer,
doch wollte Sie nur liebe und nicht mehr.

Sie sitzt ihrem Freund gegenüber,scheint glücklich zu sein,
doch wie so oft trügt dieser schein.

Sie fragt: ,, Liebst du mich?! "
Er antwortete nur kühl: ,, ja tu ich "

Tränen rollen über ihr Gesicht,
denn Sie wusste genau das es nicht der wahrheit entspricht.

Also Sie wieder allein sitzt in ihrem Zimmer,
wird der Schmerz schlimm und schlimmer.

Durch diesen SChmerz fängt Sie an sich selbst weh zu tun,
denn innerlich kann Sie einfach nicht ruhn.

Hass,Schmerz, es tropft das Blut,
doch es gibt ihr Krapft,ja Mut.

Die Zeit heilt alle Wunden,doch die Narben kann man sehn,
auf ihrer Haut werden sie für immer stehen.

Denn jeden Tag an dem die Sonne untergeht,
ist ein Tag,an dem Sie um Hilfe fleht.

Um eine starke Hand von nem lieben Mann,
der sie davon abbringen kann ...
Miss_KittyDie Zofe

Der wind liebkost eisig die Zinnen auf denen ich stehe
und tränenverschleiert in den Abgrund sehe.
Nichts auf dieser Welt hält mich noch hier,
ein Schritt und ich währe bei dir.
Mir selbst das Ende bringen, was er dir gebracht,
er, der König, in jener Nacht.

Ein Bote wurd zum Schloss gesandt,
zu berichten das der Krieg hielt Einzug ins Land
Der König wollt vor seiner Pflicht nicht fliehen
musste in die Schlacht nun ziehen.
Dich ließ er allein zurück
so begann unser kurzes glück.

Du warst meine Königin und ich die Zofe dein
doch in der Nacht solltest du mir ergeben sein.
In meinen Armen du niedersankst
und süßen Wein von meinen Lippen trankst
Kein Erbarmen ich mit dir kannte
bis die Leidenschaft in deinem Herzen brannte.

Durchs offene Fenster das Meer laut toste
als mein Mund deine zarte Haut liebkoste
Ließ meine Zunge in deinen Schoß hinab gleiten
um dir die süßesten Qualen zu bereiten.
Wollte dass du vor Lust fast vergehst
und leise seufzend mir deine Liebe gestehst.

Doch das Glück wurde uns zu schnell genommen
Der König ward zurückgekommen
Als er uns eng umschlungen fand
in rasende Wut er ist entbrannt.
Zerrte dich hinauf zu den höchsten Zinnen
so sehr du dich wehrtest, doch es gab kein entrinnen.

In seinem Zorn in den Tod er dich stieß
doch er mich am Leben ließ
Auf das ich ewig Leiden sollte
obwohl ich nur noch sterben wollte
Ich schrie und weinte ungehemmt
aber das Meer hatte dich, längst fort geschwemmt.

Nun sehe ich die Wellen am alten Gemäuer brechen
und tausend Messer in das Herz mir stechen.
All die Liebe die ich dir einst gab
zieht mich nun zu dir in dein nasses Grab
Nichts könnt mir noch Frieden geben
denn ohne dich kann ich nicht Leben.

Ende
Daydreamernichts könnte mir noch frieden geben
dachte ich manch mal im leben
und doch wurde ich belehrt
durch emsiges bestreben

ich sah dich in der ecke stehen
und konnte nicht vorübergehen
ohne bei dir zu verweilen
die zeit - sie schien zu eilen

und doch stand sie schon am anfang still
denn du warst all das, was ich will
du warst wonach ich mich gesehnt
du bist alles, was ich mal erwähnt

ich liege in deinen armen in dunkler nacht
die sterne strahlen am himmel in ihrer pracht
und ich fand die ruhe, die ich so oft gesucht
und den frieden, den ich für immer einst verflucht...
Schafott[U]Nacht[/U]

Ich bin müde ,
schlafen kann ich dennoch nicht.
Schließe ich die Augen sehe ich Dich
Es wird hell, der Tag beginnt
doch er ist es der Dich mir nimmt.
Sehne mich nach Dunkelheit,
sehne mich nach Dir,
küssen wollt ich Dich, doch der Tag, Er nahm es mir.
Wenn die Nacht beginnt hoffe ich Dich zu fühlen, Dich zu sehen.
Der Schmerz erfüllt mich, denn ich weiß
Es wird niemals geschehen.
Sehne mich nach Dunkelheit
Sehne mich nach Dir, doch der Tag, Er nahm es mir.
Dieses Gefühl mit Dir.
KatzenschattenKann das denn alles sein?
Worte fallen mir nicht mehr ein.
Meine Gedanken stumm und leer,
nur mein Gefühl wächst mehr und mehr...

Ich spüre etwas tief in mir
das fern ist und nicht hier
das mich weiter treibt
bis in eine bessere Zeit...

in der das Leben lebt
mein Glücksstern schwebt
in der jemand im Nebel tanzt
ob auch Du dies sehen kannst?

Gemeinsam handhaltend
durch das Leben wandelnd.
Zwei Seelen in einem Herz
teilen Glück wie auch den Schmerz.

Allein in einer Welt
in der nur das WIR zählt
die kein anderer versteht
auf der nur unser Name steht.

In der wir werden ausgelacht
doch kein anderer besitzt die Macht
zu zerstören was geboren ist
seitdem mein heller Stern Du bist.

So gehen wir weiter Stück für Stück
die Vergangenheit bleibt hinter uns zurück
Schritt für Schritt weiter Richtung Leben.
Welche Worte kann es dafür geben?
Dark AureliusEin großes Schloss
würd ich dir bauen,
für dich,
aus purem Licht gehauen.
kein Dunkel mehr
in deinem Leben
nie wieder würd es Dunkel geben
das Licht
es wär so wunderbar
wie du
so ich es immer sah...


Das Licht,
so hell,
so schön,
so heiss,
und langsam schmilzt
des Herzens Eis
und siehe da:
die Liebe.
sie war gefroren.
dank dir die Liebe
neu geboren
ich kann nicht ohne
jetzt nicht mehr,
denn ohne dich
bin ich so leer.
ich danke dir
mein Sonnenschein
strahl immer Hell
mein Stern so rein.


ein kleiner Raum,
vom Licht umflossen
gefüllte mit Nacht
und gut verschlossen
denn nur für mich
ist er geschaffen
ist meines Geistes sichrer Hafen.
denn ohne Dunkel kann ich nicht
ein Raum voll Nacht
im Turm aus Licht


mein Herz gefüllt von Dunkelheit
die Sucht nach dir
hat es befreit
nun sehe ich in dir die Macht
die mich
zum echten Lächeln bracht.
und ohne dich
das Licht gebrochen,
ohne dich gefriert mein Herz.
ins Herz die Dunkelheit gekrochen
keine Wärme
sondern nur noch Schmerz.
mein Lebenswille schrumpft
so klein.


mein Schatz
ich flehe
verlass mich nicht,
ich
...
lebe
...
sterbe
...
NUR für DICH
DreamingWolfDer Verstand ist dagegen
Er sagt mir
Dass wir in einigen Dingen zu verschieden sind.
Dass wir nicht zusammen passen
Aber warum fühle ich mich dann in seinen Armen so geborgen
Warum fühle ich mich dann so als ob ich heim komme
Als ob ich endlich daheim bin??

Gilt dieses Gefühl gar nichts?
Muß ich versuchen es zu überhören?
Wird es sich einfach unterdrücken lassen?
Nur weil der Verstand dagegen ist?

Oder brauchen wir einfach nur Zeit.
Zeit um zu wachsen
Uns aufeinander zu zu bewegen
Um zu reifen

Vielleicht werden wir irgendwann feststellen
Dass wir doch zusammen passen
Dass er doch der Richtige für mich ist.
Dass dieses Gefühl einen nicht trügt
Vielleicht werden wir es merken –
Aber vielleicht ist es dann schon zu spät.
LaceratedHeartIch kann nicht einfach an dich denken
Nichts dabei empfinden
Nicht dabei an uns denken
An all das was wir waren

Ich kann nicht an dein Gesicht denken
Ohne deine wundervollen Augen
Deine weichen Lippen
Plastisch vor mir erscheinen zu sehen

Kann nicht mehr an diese Zeit denken
Nicht an all die Zeit
In der wir nicht zusammen waren
Ohne meine Sehnsucht zu spüren

Ich war seit langer Zeit nicht mehr an uns'ren Orten
Weil ich dich dort immer wieder an meiner Seite sehe
Spüre deine Hand in meiner
Höre deine Stimme zu mir sprechen

Und wenn ich dann deine Stimme höre
Sagt sie doch immer wieder dasselbe
Sagt mir noch heute all die Dinge
Die du damals zu mir sagtest

Ein normaler Tag
Bedeutungslos
Wie ich ihn damals empfand
Wird heute zur Qual

Ich sehe dich überall
Spüre auch heute noch
Dass du immer bei mir bist
Egal was ich tue

Ich kann keine Frau mehr mit den Augen ansehen
Mit denen ich dich ansah
Weil ich immer dann dass Gefühl habe
Ich würde dich betrügen

Noch heute vergleiche ich
Jede Frau die ich sehe mit dir
Sehe die Unterschiede
Und wo ihr euch ähnelt

Ich weiß noch nicht einmal
Ob du heute noch aussiehst
Wie in meiner Erinnerung
Ob du noch so sprichst

Ich will es wissen
Auch wenn ich Angst davor habe
Um mich endlich aus deinem Bann zu befreien
In dem ich seit so langer Zeit lebe
FeenherzTrennung
Liebe
Ferne
Sehnsucht
Meer
Tränen
Wiedersehen

Die Allüren einer Semannsbraut
er in einem fernen Hafen
Sein Schiff fuhr drei Tag zuvor
Er ging heut ohn mich schlafen

Ein Email hier ein Anruf dort
Die Liebe kann so wachsen
Doch wenn ich ihn nicht hör
zerbricht mein Herz daran

Große Wogen umhüllen ihn
so wie mich mein Tränenmeer
Es sind kaum Monate her
da fuhr er raus aufs Meer

Ich seh sein Schiff von weitem schon
majestätisch fließend schwammig
es verschwimmt vor meinem Aug
Ich hab ihn endlich wieder!
Den Seemann meines Herzens
CernunnosLiebe? Was ist das schon?
Verflossen, vergangen, ohne Lohn.


Was Liebe ist will ich dir sagen,
Sie ist die Antwort auf alle Fragen,
Liebe lässt mich weiterleben,
Dir meine Freundschaft geben,
Liebe lässt mich laut schreien,
Dir dein kaltes Herz verzeihen,
Liebe lässt mich traurig weinen,
Mich glauben du würdest es gut meinen,
Liebe lässt mich lachen glücklich,
Versetzt du mir mir den nächsten Stich,
Liebe lässt mich alles vergeben,
Sehe ich dich mir ein Lächeln geben,
Liebe lässt mich auf Knie fallen,
Höre ich dein Lachen schallen,
Liebe lässt mich nie allein,
Kann ich auch nicht bei dir sein,
Liebe lässt mich von uns träumen,
Von uns Hand in Hand unter Bäumen,
Liebe lässt mich weitergehen,
Kannst du auch keine Zukunft sehen,
Liebe lässt mich dein Herz begehren,
Bist du auch nicht bereit mein Gefühl zu ehren,
Liebe lässt dich von mir rennen,
Weil du fürchtest dich zu verbrennen,
Liebe lässt mich in deine Seele blicken,
Zu dir zu eilen solltest du nach mir schicken,
Liebe lässt mich ertragen das meine Arme sind leer,
Denn sie ist all das und soviel mehr,


Liebe macht mich zum Narr,
Strahlt sie doch golden, wie dein Haar.
dyonorDie Liebenden

Wie Schiffe aus verschiedner Richtung kommen
zu einem Strand, ganz unversehns zum gleichen,
hat sich der Zufall ihrer angenommen
und ließ sie sich die bloßen Hände reichen.

Doch blieb von allen Ländern, allen Meeren
nur noch ein Zimmer, unverhofft gefunden,
und von den Tagen, die stets wiederkehren,
ließ doch nur einer ihnen ein paar Stunden,

dunkel und hell. Das Frührot später trug
ihre Gesichter, die schon anders waren,
durch Straßenbahnen zu dem grauen Zug,

mit dem ist sie ins Abendlicht gefahren,
bis in ihr Land, wo fremde Wolken treiben.

Er mußte unter seinen Himmeln bleiben.


----------------------------
LesbiaEin wildes Tier

Auf die Jagd ist sie gegangen,
hat mich dahin gerafft mit ihrem Fieber.
Seither hält sie mich gefangen
und zerrt mich immer, immer tiefer.

Wie die Katze an die Maus schlich sie heran,
hat nicht gefragt, nicht angeklopft an meinem Herzen.
Ich konnte nicht fliehen. Nur noch voran,
hinein in das Glück und auch die Schmerzen.

Oh, dieses ewige Bangen und die Qualen,
die den Atem rauben mir
und mich zu Staub zermahlen
gleich einer Schlange oder eher derer vier.

Doch dieses unglaubliche Glück,
wirkt wie eine Droge auf den Verstand.
Es ist verrückt.
Und so mache ich bekannt:

Ich liebe dich,
mehr als alles andre auf der Welt.
Doch liebst du auch micht???

-------------------------------
Dieses Gedich widme ich allen, die auch für Deutsch ein Gedicht schreiben müssen und Mappel...
Liebe Grüße
Lesbia

P.S.: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, schickt mir bitte eine Nachricht. Ich muss das Gedicht am Montag abgeben. Es wird benotet....
NitroglycerinIch versuchs auch mal einfach :(


In meinen Gedanken bin ich bei dir
ganz, ganz nah
in mir nur Leere, komme nicht mehr klar.

Bis nicht Sehnsucht und Gefühle vergehn
kann ich nicht kapier´n
wie Mond und Erde sich einfach weiterdrehen.

Wir ham uns soviel versprochen
doch was mir bleibt , is nur der Schmerz
ohne dich ists einsam und mein Herz gebrochen.

Nächtelang ham wir geredet, sooft denk ich daran,
jetzt bist du so verschlossen
läßt mich nicht mehr an dich ran.

Ich könnt dich nie verletzen
ich liebe dich so sehr, werd dich niemals vergessen
wünsch die Glück und vieles mehr.

Immer wieder frag ich mich, bin ich Schuld daran,
dass alles so beschissen ist
und ich dich nicht vergessen kann.

Ich möcht dich glücklich sehen
auch wenn das für mich heißt, allein zu sein
Du mußt deinen Weg gehen.
KatzenschattenAlterspassion

Siehst Du den Baum
dort im Garten?
Den großen dort,
den mächtigen?
Ich habe ihn gesetzt
an dem Tage
an dem Du
mich fandest...
AnXiferHeute fand ich Dich erneut
Auf meiner blinden Suche.
Ich werde mich bemühen,
Dich fangen und behüten
Auf ewig in meinem Feuer.
Morag of NimesNachts
Wenn mir dein herz
Schlägt
Und in warmen Feldern
Ich ruh
bei dir
und deine Nähe
Mich in den Sclaf
Gesungen hat
Bin ich glücklich
Denn ich
Liebe
Dich
Dark Angel IISturmbringer

Ich möcht mit dir sterben
Im Sturm heute Nacht.
Mich nicht mehr erwehren
Der tobenden Macht.

Siehst du das Meer,
Die stürmische See?
Halt mich ganz fest,
Bevor ich vergeh`.

Spürst du den Wind,
Des Himmels Gewalt?
Küss meine Lippen
Bald werden sie kalt.

Hörst du den Donner,
Gewitters Beginn?
Hör auf, dich zu wehren
Es hat keinen Sinn.

Ich möcht mit dir sterben
Im Sturm heute Nacht.
Mich nicht mehr erwehren
Der tobenden Macht.
SONEin Tag geht,
Ich weiß nicht was morgen kommt.
Es ist genug, lügt Dein Mund.
Ich weiß keine Antwort.
Wäre der Abend nur so leise wie schwarz…
Kein Kummer, nur Wehmut

Eine Nacht schleicht sich hinterhältig
Ein Traum verflüssigt sich durch Leber und Blut
Ich bin teilweise mit Dir gegangen
Der Rest versteckt sich leuchtend im dunklen Rest
…Rest der Nacht

Und auf einmal ein lächeln im Sortieren
Im bösen Kaos was sich ordnen’d zerstört

Morgen, er kommt still
Und endlich, endlich Erwartetes stilles Dunkel
Im Licht der Kleinigkeiten
Im Alltag all der Ewig wichtigen alles Sonstigen

Und wieder bist Du und Ich
Sind wir , wird sein
Nur heute Nacht
Heute in wahren Nächtiglichkeiten beginnt erneut der Schluß
nebelgestaltMeine Liebe, geb ich dir

Mein ruf schallt in die kalte nacht,
ich hab schon wieder an dich gedacht,
tag für tag,
stunde um stunde,
ständig machst du in meinen gedanken die runde

ich sehne mich nach dir,
doch ich kann dich nicht bekommen,
und jetzt sitz ich hier wie benommen,
ich möchte dich anfassen,
dich küssen,
doch ich weis,
es wird hart

ich muss mich dir zu liebe gegen dieses gefühl wehren,
um dich nicht zu erdrücken,
das du zu mir kommen kannst,
aus freien stücken,


ich werde leiden,
für dich ganz allein,
ich werde deine schulter zum weinen sein,
ich werde warten und hoffen,
das du mich bald mit den richtigen augen siehst

bis du erkennst,
wer ich wirklich bin,
aus diesem grunde macht das warten sinn,
du bist so hübsch,
so einzigartig

ganz mein typ,
zum lieben geschaffen,
doch wirst du mich irgendwann erhören?
Es tut weh zu wissen,
das ich für dich noch nicht in frage komm

und ich werde mein bestes geben um dich zu bekommen,
damit ich dich lieblich festhalten kann,
wenn du es willst,
dir geben kann wonach du dich sehnst

ich möchte dir meine liebe schenken,
du hast sie verdient,
denn du bist ein mensch den es nur einmal gibt,
ich möchte dich an meine hand nehemen
mit dir neue wege ebnen



ich werde warten das ist sicher,
auch wenn ich vielleicht fast dran sterben werde,
ich bin für dich da,
ich werde dich auffangen,
du kannst auf mich zählen

ich werde jeden tag dafür beten,
das du auch mal das gleiche zu mir sagen wirst,
ich werde jede nacht davon träumen,
ich werde es mir ständig heimlich wünschen,
wenn ich in deine meerblauen augen schaue

dein lachen höre,
deine stimme,
deine bewegungen sehe,
dich beobachte,
lese was du schreibst,
und mich frage was du wohl jetzt so treibst

ich werde weinen,
wenn es dir schlecht geht,
mich freuen,
wenn du dich gut fühlst,
mit dir hoffen,
wenn du dir etwas wünscht

dich jede nacht heimlich in gedanken besuchen,
und einen kuss auf deine stirn hauchen,
flüsternd dir einen gutenachtwunsch in dein ohr sagen,
mich neben dich setzen,
und die ganze nacht beschützen vor allen gefahren

meine flügel werde ich über dich halten,
wenn es feuer regnet,
du sagtest du findest flügel schön,
zu schade dass du die meinen nicht siehst,
und dich in letzter zeit so verschließt

Angst hab ich,
einen fehler zu machen,
dich nicht mehr wieder sehen zu können,
angst dich ohne absicht zu verletzen,
kannst du dich in meine lage versetzen?

Was bleibt ist immer noch die hoffnung,
und der schmerz wenn die hoffnung stirbt…
EINoriginalVerfallen

Lege dich zu mir
Nur damit ich deine Nähe spüre
Sprich mit mir
Nur damit ich deine wunervolle stimme höre
Fasse mich an
Nur damit ich endlich von dir berührt werde
Auch wenn du, während du bei mir liegst an eine andere denkst
Auch wenn, die worte aus deinem Mund schmerzhaft sin
Auch wenn, du mich von dir fortstößt und schlägst
Ich werde dich immer wieder darum bitten
Denn jedes Mal wenn ich deine Nähe spüren darf,
deine stimme vernehmen darf,
mich von dir berühren lassen darf
Bin ich für diesen Augenblick glücklich !!!
wannadieLiebe ist dich zu küssen,
wenn du fort bist dich vermissen.
wenn jeder teil von mir deinen namen schreit,
weiß ich vorbei ist nun die einsamkeit.
vor freude zerspringt mein herz,
vorher war es krank vor schmerz.
der, den ich liebte, lebt nicht mehr.
seitdem war mein leben schwer.
doch dann kamst du, die rettung in der not,
das leben leben, die hoffnung ist nicht tot.


ich liebe dich, Elke!!!!!!!!!
LeanderIn dir

Verzaubte Pupillen verhüllen
Deine endlosen Seelenlandschaften,
Zu denen man nur Zutritt findet,
Wenn man dir traumgleich in die Augen blickt,
In vorsichtiger Ruhe das Tor durchschreitet
Und in die Tiefe hinabgleitet,
Von unserem leeren Sein
Zu deinen wunderbaren Innergefilden wandert.

Vorsichtig streife ich den Vorhang weg,
Der hinter den Augen die Seele verdeckt,
Blicke dahinter, seh' dich nicht an der Oberfläche,
Will dein Sein durch und durch erkunden.
Auch nicht nur zu manchen Stunden,
Sondern meine Reise bringt mich in dein Innerstes,
Durch das Glitzern, durch das Funkeln,
Hinein in reiche Seelenfauna, Herzensflora,
Wie durch zwei enge Tunnel,
Hinter denen unendliche Schönheit scheint
Und nur dem deine Landschaft als göttliches Geschenk zuteil wird,
Dem du Zutritt gewährst.

In diesen grenzlosen Weiten möchte ich endlos schreiten,
Mich an kühlem Wasser laben,
Im Waldesschatten dösen
Und wenn dein Frühlingswind mir ferne Weisen haucht,
Strecke ich die Arme gen Himmel und ruf' dir zu:

"Ich bin in dir, hör mich an! Bin weit gereist, bin einsam' Mann,
Kann dir ewig Liebe geben, lass' mich in dir schweben."
Mit klarem Blick zu deinem Horizont atme ich ein, wo Tiefsinn thront,
Ich öffne mich, mein Herz pulsiert, dein Land mit Schnee verziert
Lädt mich mit seinem Charme zu sprechen ein:
"Ich fühl' mich wohl, hier will ich sein."
Und war'n auch schwer so viele Wunden -
Heimat hab' ich nun gefunden...

In dir.
Lateralusdeine liebe erlischt
ich merke es schon lang
doch ich will es nicht wahrhaben
will nicht wahrhaben dass du
und ich getrennte wege gehn
du hast mich doch so verändert
so schön wahr unsere zeit
der erste kuss mit dir
nie werd ich ihn vergessen
du bist toll, weißt du das?
darf ich dir sagen was toll ist an dir?
dein lächeln das mich immer wieder verzaubert
deine art.. du kannst lachen
du akzeptierst fehler
akzeptierst meine fehler..
akzeptierst freiheit
du akzeptierst meine freiheit..
doch ich? bin ich gut?
gut genug für jemaden wie dich?
was ist besonderes an mir?
ich denke nach...
was ist liebe überhaupt?
liebst du mich weil ich gut aussehe?
nein wohl kaum..
liebst du mich wegen meinem charakter?
doch da fällt es mir wieder ein..
deine liebe ist ja erloschen...
wenn ich so zurückdenke
ich bin nichts besonderes.
da packt mich der gedanke
ich bin es nicht wert
deine süßen lippen gespürt zu haben.
doch..
du hast mich geliebt!
wieso?
was war besonders an mir?
wieso.....
verdammt ich ertrinke in gedanken
siehst du das?
nein du siehst es nicht..
da kommt mir der gedanke..
erinnerst du dich? an das event..
ich wartete im zelt..
du kamst nicht..
wir hatten uns aufgetrennt..
die nacht war schon alt..
nach unserer vereinbarung
solltest du schon lange hier sein
doch dem war nicht so..
die sorgen überfielen mich so stark
so stark wie noch nie um dich
ich ging hinaus und suchte
suchte nach dir, doch natürlich war es sinnlos
ich verzweifelte.. die vielen leute hier..
ich sah nur schwarze gestalten..
da begann ich zu beten..
zu wem auch immer..
odin, der hier regierte
gott oder den teufel es war mir egal
ich schrie stumm meine sorge hinaus
bitte.. bitte..
ich bitte dass es dir gut geht
es ist mir egal ob mit einem anderen
aber bitte.. möge dir nichts passiert sein..
und in dem moment sah ich dich..
sah dein haar, fast neben mir..
doch du sahst mich nicht
ich rief deinen namen
ich schloss dich so fest wie nie in die arme
und spürte wie so oft die erloschene liebe in dir
doch es war mir egal
so egal
denn dir ging es gut
du hast gelacht
dir nicht gedacht
was für sorgen ich mir denn gemacht
und niemals wirst du es dir denken
dich erinnern
denn du machst schluss mit mir
ab nun bin ich dir egal..
jede nacht träume ich von dir
doch das
ist dir egal..

..
LetumAch liebster...
wie konntest du nur!

Du leistetest deinen Schwur,
Du und ich - in Zweisamkeit sollten wir weihen.

Doch nun lieg ich gebrochen dar,
wie das Versprechen das du mir geleistet.

Was nun?
Soll ich ohne dich weiter verweilen?
Ganz allein, in Tauer und Schein?

Ach ich liebte dich so sehr...
Und dieses Gefühl wird stärker und immer mehr!

Obwohl du mich verlassen hast,
kann ich nicht loslassen...
Und jeder Gedanke und jede Erinnerung an deine mir gegebene Liebe verblasst!

Zeit...heilt sie wirklich alle Wunden?
Wunden vielleicht....jedoch die Narben die du mir zugefügt nicht!

Und trotzdem....lieb ich dich!!
KildareZwei

Du warst so gütig wie Mondlicht
wo ich so zornig war wie Sonnenbrand.
Und wenn ich weinen wollte
weil nichts so geschah wie ich es plante
da hast Du Gottvertrauen gehabt
und nur gelächelt.

Du hast mich weich gemacht
und wie einen Mantel wollte ich mich
so gern um Deine Schultern legen
und Dich schützen, vor allem
was nicht so rein und gut war wie Du.

Du hast mich brennen sehen,
hast mich das starke Element genannt
in unserer Verbindung,
mein Windgestirn, mein Wassergeist,
wo ich wohl Glut und Erde war.

Mein Engel.
Wie sehr lieb ich Dich,
Dein gutes Herz, Dein starkes Hoffen,
Deine Dankbarkeit an diese Welt,
die Dir viel, viel zu wenig schenkte.
Nur ein paar Menschen sind so schön
in ihrem Kinderheiligenglauben.

Die ganze Zeit, die Du mir meine Sorgen nahmst,
hast Du von Deinen nicht gesprochen,
ich war nur mutig wo ich Dich hinter mir wusste,
in unbändiger Zuneigung, ein Mensch so wie ein Hafen,
mein Spiegelbild verkehrt herum,
mein Zwilling so wie ich der Deine,
stark in Deinen Schächen
und erbämlich schwach in Deinen Stärken.
Was hab' ich Dich geliebt - ich lieb Dich noch!

Das hab' ich Dir versprochen:
Auf Wiedersehen - niemals "Lebe wohl".
Ich muss ja an Dich glauben, wo ich Dich nicht seh'.
Und wenn es nicht in diesem Leben ist -
für Dich könnte es sich lohnen, ein zweites zu wagen.
MontroseDie Linda küßte Hans
auf seinen Schwabbelbauch.
Schafott[B][SIZE=3]Lautlos...[/SIZE] [/B]


Lautlos, still so friedlich und rein,
langsam die weißen Flocken fallen.

Auf dem Laken, auf der weißen Pracht,
keine meiner Schritte hallen.


Gern würd´ ich jetzt bei Dir sein, dich liebkosen und umarmen.

Mich zu verzaubern, hast Du die Macht.

In meinen Gedanken….
In meinem Kopf….

Wir küssen uns,
Wir wollen mehr…
Mehr der Warmen,
der warmen Berührung…

Der Begegnung unserer Lippen.
Die Luft, so rein und klar…

Ich gehe, laufe, renne. Bald bin ich da…
Noch eine Nacht, im kalten Raum,
ach währ der Tag nur jetzt schon da…

Es ist wahr, ich fühle es,
du verzauberst mich…
Ich schwöre Dir…
Ich liebe Dich..



Für die Frau die ich so sehr liebe.
nönixWenn die Welt unter weißer Decke versinkt
und die Welt durch den Schnee wie in Watte klingt,
verbring ich Minuten im zeitlosen Raum
mit Dir und zehre von Deiner Nähe.

Die Kälte bleibt außen. Und obwohl Zweifel sich einschleichen,
wie die Schneeflocken draußen,
wie es weiter geht und es gut werden soll,
ist innen nur Wärme.

Ich bin übervoll
von Dir, Dein Name quillt über und alles
an mir will sagen, wie gern ich Dich hab...
dreaming4livingShe walks in beauty (von George Gordon Byron)

She walks in beauty, like the night
Of cloudless climes and starry skies;
And all that's best of dark and bright
Meet in her aspect and her eyes:
Thus mellowed to that tender light
Which heaven to gaudy day denies.

One shade the more, one ray the less,
Had half impaired the nameless grace
Which waves in every raven tress,
Or softly lightens o'er her face;
Where thoughts serenely sweet express
How pure, how dear their dwelling place.

And on that cheek, and o'er that brow,
So soft, so calm, yet eloquent,
The smiles that win, the tints that glow,
But tell of days in goodness spent,
A mind at peace with all below,
A heart whose love is innocent!

--------------------
Eine Übersetzungsversion von Friedmar Apel

Sie schreitet in Schönheit, wie die Nacht
wolkenloser Sphären und sternenbehangener Himmel;
Und all das Beste von Dunkelheit und Helligkeit
Trifft sich in ihrer Erscheinung und ihren Augen:
So besänftigt zu dem zarten Licht,
das der Himmel dem grellen Tag verweigert.

Ein Schatten mehr, ein Strahl weniger
hätte die namenlose Anmut zur Hälfte geschmälert,
die in jeder rabenschwarzen Locke wallt
oder sanft über ihr Gesicht leuchtet,
wo Gedanken gelassen und süß ausdrücken,
wie rein, wie teuer ihre Heimstatt ist.

Und auf der Wange, und über die Braue
so weich, so ruhig, und doch beredt –
erzählen das gewinnende Lächeln, die glühenden Farben
Nur von Tagen, die in Tugend verbracht wurden.
Ein Gemüt, das mit allem im Frieden ist,
ein Herz, dessen Liebe unschuldig ist.
AllsvaturSàlBehalt mein Herz
habs dir geschenkt- wills nicht zurück.
Doch wär es wohl mein größtes Glück
ach wär dein Herz nur wieder mein.
KildareIch hatte noch etwas Glanzpapier,
so knittrig und alt wie meine Hoffnung,
die Ecken schäbig und eselsohrig,
was passt, weil Liebende doch Esel sind.

Diesen Rest strich ich, so gut wie's ging,
ganz glatt mit zittrigen Händen.
Es hatte ein zartes, verschnörkeltes Muster,
war taubenblau, vielleicht auch flieder.

Ich wickelte bedächtig mein Herz
in dieses Stückchen schimmernde Nostalgie
und übergab Dir das Paket,
das heftig, flatternd pochte.

Das Geräusch zerreißenden Papiers
verfolgt mich noch bis heute in die Nächte,
das feuchte Klatschen auf den Boden
und der Abscheulaut, kein Schrei, nur Schnaufen.

Geh' weiter, ich muss nur kurz mein Herz
und mein Papier aufklauben.
Letzteres trocknen und glätten, eventuell,
kann man es noch einmal benutzen.

Bei ersterem allerdings, bin ich mir nicht so sicher.
Wüsti[I]I Miss you baby
you make me crazy
I know I should better relax
Wher I am, Where you are

Ist alles falsch,
ich träume mir mehr herbei
doch ich weiß es ist verkehrt

Dennoch I miss you baby

But I better should relax,
therefore I will go to bed


Where
I am
Where you are

oder auch nicht,

ist auch nicht wichtig

Dennoch I miss you baby
auch wenn es ist
nicht richtig





[/I]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur