German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Text-Kritik
    Thema: Kritik zu Zephyra
ZephyraHuhu..

schreibe nur selten Gedichte.. nur wenn ich emontional aufgewühlt bin. schreibe sie auch einfach nur runter... also nix professionelles bei mir...

aber ich würd gerne mal wissen, wie ihr sie findet.


[URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=10491]Zephyra[/URL]
FadingDreamHallöchen,

hab mir mal deine Gedichte angeguckt, sind echt schön (*träum*).
Besonders gut haben mir "Dieses Wort" und "Nicht" gefallen.

Bei "Nicht" jedoch fand ich, dass im Gegensatz zu "Dieses Wort" den Sprechrythmus am Ende etwas aus der vorher durchgehaltenen Ordnung fällt. Absicht? (Der Block aus 5 Versen passt irgendwie zu den kurzen davor net so ganz)

Und dann noch "gerade jetzt" (fängt so an, wa ja kein Titel dabei)
... irgendwie kann ich die Gefühle die da drinstecken gut nachvollziehen, es ist richtig Kraft dahinter.

Würd mich freuen,
wenn du bald mal wieder was neues schreibst,
(hoffe für dich, dass dann jedoch deine emotionale Aufwühlung positiver ausfällt ...
will dir jetzt ja net aus Eigennutz schlechte Erlebnisse wünschen, nur damit wir mehr von dir hören...)


träumende Grüße,
FadingDream
ZephyraHuhu!

Danke, dass Du Dir die Zeit für meine Gedichte genommen hast!! Also bei nicht, wollte ich gegen ende irgendwie eine Steiegerung herbeiführen udn dem ganzen etwas mehr Ausdruck verleihen. Deshalb hab ich da mehr Verse genommen.. Ich dachte, es wirkt vielelicht irgendwie "langweilig" oder träge, wenn ich es in dem gleichen Stil for führe. Aber kann ja auhc sein, dass es stilistsich beser gewesen wäre.. keine Ahnung :-) beim Schreiben denke cih nciht wirklich viel drüber nach.

Klar, ich werd noch ein paar Gedichte posten. Vielleicht auch noch ältere.. mal schauen.

Ich guck jetzt mal nach Gedichten von Dir :-)

Und nochmals DANKE, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Liebe Grüße
Zephyra
FadingDreamHallöchen,

die Steigerung könntest du vielleicht auch allmählich
vollfürhren können ( bin halt ein langweiliger Mensch, der in allem Monotonie sucht :-) ):
Pro Strophe nur je einen Vers mehr, so
dass die letzte Strophe dann immer noch durch ihre länge
besticht, der Leser jedoch nicht vom Längenunterschied
sofort überrascht wird. Andererseits entfällt dann
auch wieder der starke hoppla-Effekt beim ersten Lesen.
Die Wahl nun dürfte wohl Aufgabe des Poeten sein,
je nachdem was er bezwecken möchte.

träumende Grüße,
FadingDream

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur