| tenebres | tagchen.... bis jetzt habe ich bei den Lesern meiner Geschichten schon regelrecht um Kritik gebettelt. Aber, entweder haben sie sich nicht getraut (man könnte ja was falsches sagen?!) hatten keine Lust Kritik zu üben oder fanden es wirklich gut... Jetzt versuche ich es mal auf diesem Wege... bitte nehmt kein Blatt vor den Mund... [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=11281]Schattenwelten[/URL] <-- da findet ihr alles... dark greetinx, tene |
| Twosides | Es ist schon wahr, meist gibt niemand irgendwelche Kritik ab. Warum sei mal dahingestellt. Hab mir die drei die du hier gepostet hast durchgelesen und besonders "Rosenblätter" gefällt mir. Es drückt einiges aus was ich und wahrscheinlich auch noch andere hier fühlen. |
| Hoffnung | Ok also konstruktive Kritik. Koma: dass schwarz das Licht anziehe und damit die Wärme... Nach außen wunderschön, doch im innern schwarz und zerfressen von nagenden Emotionen Hier würde ich das zweite schwarz einfach rauslassen., manchmal ist weniger mehr... einen Kern geben, denn nichts ist unendlich... obwohl es mir so bei meinen Depressionen vorkommt... Hmm da würde ich den Satz bischen umstellen: obwohl es mir bei meinen Depressionen so vorkommt... Er wird aber zum körperlichen schmerz(Schmerz) Gefühl der Wärme der Geborgenheit bekannt(Komata??) Ich reiße meine Augen auf, ich sehe ein dunkles Zimmer... kann nicht atmen ich sehe meinen Körper von oben, ich entferne mich von ihm... tauche ein in die Dunkelheit.. Hier irritiert mich das dunkle Zimmer und das gleichzeitige tauchen in die Dunklheit. Ansonsten gut geschrieben. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ engelsgeich Die Geschichte ist wirklich schön, einmal etwas anderes. Verfalle dem Trance ( hmm nicht "in" Trance?) Bis auf die auf mich übergreifenden Emotionen(Komata??) doch verstand nicht so recht was sich hier abspielte..(wer du ,er, sie, es? eigentlich offentsichtlich doch fehlt es mir irgendwie in dem Satz) Und dann noch am hellerlichten Tage?! ( hellichstem??) Als ob die sich auflösende Wand nicht schon erschreckend genug war... es trat eine Gestalt hindurch. ( wie wäre es ohne das "es"?) ... vor ihren Augen abspielte ( sich?? allerdings würde es sich dann in dem Satz wiederholen...) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Rosenblätter Hier fällt mir auf das deine Rose anscheinend nur aus Blättern und Stengel besteht, was ist mit dem inneren der Rose? Und was erwartet man von Rosen weiter als das sie schön aussehen und gut riechen. Ich rieche an ihr, doch sie riecht nach nichts... es ist, als ob man in Augen sieht und darin nichts findet. Das gefällt mir besonders gut. Was auch gut in dieser Geschichte ist, du schreibst zwar aus der Ich sicht, trotzdem fühlt man sich mit einbezogen. Durch das du nicht immer ich schreibst sondern auch mein usw verwendest, Respekt. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ So nachdem ich alles durchgelesen habe, fällt mir nur auf das du das Klischee schwarz gern verwendest, versuch doch mal etwas anderes zu verwenden, grau, schattenhaft usw, Ansonsten schöne Sachen zum lesen, der Höhepunkt ist meist gutgeführt, allerdings erwartet man auch keine Fortsetzung der Sachen irgendwie schade darum. |