| Crysania | [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=10441]Hier[/URL] sind die Songtexte zu finden. Ich hätte in erster Linie eine Frage zum zweiten Text. [i] Genese des Vampyrs auf einem Acker geschah die Tat er vergriff sich an ihm seinem Bruder, seinem eigenen fleisch und Blut nun wird er bestraft mit der Hölle lodernder Glut Ref: die Bluttat wurde begannen aus Neid, Missgunst und Hass Kain erschlug seinen Bruder blut trängt das endzeitliche Gras von Gott sollte er bestraft werden mächtig wurde er, einem gefallenen engel gleich, ein Kind der Nacht böse und bleich Ref: die Bluttat wurde begannen aus Neid, Missgunst und Hass Kain erschlug seinen Bruder blut trängt das endzeitliche Gras[/i] Deine Signatur ist "Blut, Blut, Räuber saufen Blut.." daraus kann ich schließen dass du Subway to Sally wohl kennst, und dieser Text greift die selbe Geschichte auf wie KAIN von Subway. Natürlich ist die biblische Geschichte von Kain und Abel schon ewig alt aber dein Text erinnert mich doch zu stark an die Version von den Sallys. Dies mal als gut gemeinter Rat, es liest sich gut - die letzte Strophe unterscheidet sich auch gänzlich von dem von mir gesagten, aber der Rest .. Vllt versuchst du dich mal von der vertonten Version von Subway zu Lösen, ich weiß dass es schwer ist wenn mans im Kopf hat, dass nur so als Anmerkung. Den Liebeswunsch finde ich ziiiiiiemlich schön und ich würde das ganze gerne vertont mal hören ! Gutes Gelingen weiterhin, Cry |
| Darcadian | Naja. Subway hat mich zwar auf die Idee gebracht, aber bis auf die vorkommenden Charaktere finde ich ist da nicht so viel Gemeinsamkeit. Das sagt doch schon der Titel. Ich hab mir auch Gedanken gemacht ob man da Paralellen ziehen kann. Aber bei Subway geht es um den Brudermord und bei mir geht es um das Resultat: Nämlich, das Kain bestraft wird und somit der Urvater der Vampire ist. Sobald ich mal ne Vertonung meiner Songs habe, werden sie eh online gestellt. Momentan haben wir uns aber als Band gerade erst formiert und müssen uns noch die Arragements einfallen lassen. Auch bin ich der Einzige, der im Moment Songs hat und das auch nur 4 (der 4te is gerade in der Mache). Aber vielen Dank für das positive Feedback. Ich hoffe da kommt noch mehr. Deine Signatur sagt mir aber auch etwas: Warst du zufällig dieses Jahr auf Zillo?? Denn Elfen sind auch Baumficker *g* Wenn du da warst, kann es gut sein, dass du mich da gesehen hast, weil ich aufgefallen bin wie ein bunter HUnd. Bin auch auf der Video-CD drauf. SChönen Gruß |
| Crysania | Genese des Vampyrs auf einem Acker geschah die Tat er vergriff sich an ihm seinem Bruder, seinem eigenen fleisch und Blut nun wird er bestraft mit der Hölle lodernder Glut Ref: die Bluttat wurde begannen aus Neid, Missgunst und Hass Kain erschlug seinen Bruder blut trängt das endzeitliche Gras von Gott sollte er bestraft werden mächtig wurde er, einem gefallenen engel gleich, ein Kind der Nacht böse und bleich Ref: die Bluttat wurde begannen aus Neid, Missgunst und Hass Kain erschlug seinen Bruder blut trängt das endzeitliche Gras [i] An jenem Morgen schwiegen die Vögel als Kain seinen Bruder erschlug auf dem Feld aus Neid und Begehren am Anfang der Zeiten ward er zum ersten Mörder der Welt nach seiner Tat war Blut an den Händen nach seiner Tat war Blut auf dem Kleid nach seiner Tat war Blut auf der Erde aus der die Stimme des Bruders noch schreit allein mit dem Toten allein mit dem Zeichen der Tat allein mit dem Toten Haß und Verzweiflung, Gier und Verrat nach seiner Tat war er gezeichnet das Feld auf dem der Tote noch lag trug keine Frucht, doch Kain war verurteilt zum Leben bis zum jüngsten Tag zum letzten Tag allein mit dem Toten allein mit dem Zeichen der Tat allein mit dem Toten Haß und Verzweiflung, Gier und Verrat allein mit dem Toten allein mit dem Zeichen der Tat allein mit dem Toten Haß und Verzweiflung, Gier und Verrat [/i] Ich finde schon ein paar Parallelen - aber das mag auch an übermäßigem Subway Konsum liegen *lach* Nein, ich war nicht auf dem Zillo, aber der Spruch ist trotzdem saugut. Nur weiter..es finden sich bestimmt noch ein paar Kritiker :) Cry |
| Darcadian | Man kann Subway nicht übermässig konsumieren *g* Ich freu mich schon auf März, dann seh ich sie zum 7ten mal. Bah wat wird dat toll!!! Vielleicht kann ich Eric mal fragen, was er von meinem Lied hält. Wenn er sagt es ist zusehr, wie soll ich sagen?, angelehnt...dann werde ich es nicht vertonen. |
| Hoffnung | Hmm also ich muss Cry recht geben Genese des Vampyrs liest sich vom Inhalt her wie Subways Kain. Mich spricht aber nicht Liebeswunsch an sondern eher Baum des Vergessens, aber beides schöne Liebeslieder. Hast du noch mehr?? Liedtexte sind zwar nicht ganz so mein Ding, aber das liest sich wirklich gut, verleitet irgendwie zum summen*schmunzel* Ich muss sagen bei Baum des Vergessens ist mir irgendwie die Melodie von Rosen im Wasser durch den Kopf geschossen, fragt mich nicht wieso... |
| Darcadian | Hä?? Wieso Rose im Wasser?? Mal testen ob das passt Danke fürs Lob |
| Darcadian | ihr dürft auch gern zu meinen beiden neuen texten euer senf dazu geben ich bitte sogar darum |