| WingOfChange | So, hier könnt ihr alles reinschreiben, was Euch an meinen Texten [url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=21539]hier[/url] nicht gefällt aufregt, (besonders) gut gefällt, etc. Es grüßt, Wing |
| sternenfeuer | zu "liebe der toten": du verwendest wirklich kein einziges überflüssiges wort, beschränkst dich auf das nötigste :) das wechselspiel von frage und antwort, wie auch die letzte, unbeantwortete frage, die für mich eine "rückverbindung" zum titel darstellt (bisse->vampire->untot?), ist ein sehr interessantes Stilmittel. sehr gutes, interessantes gedicht. Zu "Zerfall der Zeit": weiß nicht, irgendwie ist das für eine kurzgeschichte zu knapp, für ein gedicht ein wenig zu ausführlich geschrieben. die idee an sich, den früheren mit dem jetzigen zustand zu vergleichen, ist gut, auch die vergleiche und bilder gut gewählt, aber du solltest entweder eine kurzgeschichte draus machen oder einen etwas knapperen stil wählen, so ein bisschen eher an den stil von "liebe der toten" angenähert. aber auf jeden fall hast du talent, du kannst dich gut ausdrücken und hast interessante ideen. mach weiter so. -sternenfeuer- |
| WingOfChange | Danke @Sternenfeuer *rotwerd* Hätte nicht gedacht, dass jemand "Liebe der Toten" so gut findet.... Es grüßt, Wing |
| Rosenfeuer | ich finde deine gedichte wirklich sehr schön... aber einiges muss ich dir noch aus der nase ziehen. ich finde "liebe der toten" wirklich schön. diese kurzen sehr prägnanten zeilen brennen sich förmlich in das gefühl ein und wirken seltsam kalt. die zeilen werden kürzen wie auch die strophen... man spürt die sprachlosigkeit über das ungesagte. doch warum heißt es "liebe der toten"? mir kommt diese art der liebe sehr bekannt vor und ich kann nicht sagen das ich tot bin oder mich zu fühle. "reise zum mond" finde ich wunderbar. die selbe frage habe ich mich auch schon gestellt ob die sterne und der mond nicht die neue heimat der toten sind. ich finde es gut, dass du hier einfach die geschichte erzählst ohne dich mit reimen aufzuhalten. und schön ist natürlich der bezug zu dir... und dein fragen |
| WingOfChange | [QUOTE][i]Original geschrieben von Rosenfeuer [/i] [B] doch warum heißt es "liebe der toten"? mir kommt diese art der liebe sehr bekannt vor und ich kann nicht sagen das ich tot bin oder mich zu fühle.[/B][/QUOTE] Na ja, um ehrlich zu sein hab ich´s nachträglich umbenannt, ich hab das Original vor ca. 3 Jahren zu Papier gebracht, als ich grad in einer ziemlich miesen Phase war und damals mit "Vampire Erotica" überschrieben. Nun, Zeiten ändern sich und ich fand den Titel jetzt nicht mehr allzu passend und deswegen hab ich´s kurzerhand umbenannt! Ich finde der Titel ist irgendwie passend, weil die Zeilen mit ihm im Zusammenhang treffen genau meine Gedanken, meine Gefühle, mein tiefstes Innerstes.... Mehr als der alte Titel.... ;) Aber sei unbesorgt, liebe/-r Rosenfeuer, und ich fühle mich auch nicht wirklich tot, obwohl ich genau so eine Art der Liebe seit einiger Zeit erlebe und ich blühe regelrecht auf seitdem..... :rolleyes: Aber das ist ja ein anderes Thema.... *dumdidumdada* Es grüßt, Wing |