German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Text-Kritik
    Thema: Kritik für razorblade
razorbladeHerzlich willkommen in meinem Kritikgarten, der ja, wie ihr seht, noch recht mager ist.

Bisher sind hier viele schöne Pflanzen gepflanzt worden, nur wenig Unkraut ist *hier* vorhanden.
Doch, mich interessiert, ob ihr meint, dass einiges in meinem Poesiegarten zu der Kategorie "Unkraut" gehören würde. Natürlich höre ich es auch gern, wenn ihr meine schönen Pflanzen (die, die ihr als "schön" empfindet,) loben würdet.
Pflanzen brauchen Wasser, eure Worte sind das Wasser meiner Gedichte.
Nehmt euch ein ganz klein wenig Zeit und lest einige meiner Gedichte, vor allem die Meinung meiner neueren Werke interessiert mich.


Hier geht es zu [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=9849]Razor Blades Poesiegarten[/URL]


Mit recht freundlichen Grüßen, eure
little Razor Blade.
dornroserichHi!

Du wünschst Kritik - hier ist eine, wie immer nicht maßgebliche. Eines Deiner Gedichte hat mir recht gut gefallen, ich kopiere es einfach mal:

Einen Moment lang

Einen Moment lang
dachte ich, ich würde dich lieben.
Einen Moment lang
hätte ich dich gern im Arm gehalten.
Einen Moment lang
habe ich mir gewünscht, dich zu küssen.
Einen Moment lang...

Warum es mir gefällt? Es ist klar und einfach, dabei nicht so selbstmitleidig wie vieles hier (in der zweiten Zeile hätte ich "würde" gern durch "könnte" ersetzt, ist aber nebensächlich).

Bei den anderen fällt mir auf, daß Du - wie man es hier leider nur selten findet - konsequent die gewählte Metrik einhältst (muß man ja nicht unbedingt, aber wenn man reimen und rhythmisch schreiben möchte, sollte man es tun - ich schreibe selbst überhaupt nicht so). Nur sind manche Reime inhaltlich ein bißchen leer: Herz und Schmerz ist wirklich nicht gerade originell. Überhaupt müssen Herzen nicht immer kalt oder tot sein ;-) such doch mal nach anderen Bildern, Reime und Rhythmen findest Du schon!
razorblade*ihren kritik thread wieder ausgräbt*

Hallo? Kritik? Bitte?

[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=9849[/url]
afterlifeDer Flug,
so schön und befreiend er auch
(gewesen) sein mag,
endet irgendwann
und dann merkst du,
dass er dir eigentlich
gar nichts
gebracht hat,
außer ein paar
unnützer Schwingen

schön... sehr sehr schön.
Du hast den Umstand perfekt beschrieben, kurz, bündig und treffend.
razorbladeNichts zu danken.
Du hast das doch alles nur verdient. *smile*

*knuffel* - Grüße von Juliette für Dewi von Hohenstein-Ernstthal nach Japan! ^.^
Krypta#Was,
wenn der Engel,
gar nicht der ist,
den ich mir wünschte?
#

ZWEIFEL.

VerZWEIFlung.

Kein Vertrauen.
Was ist wenn...?

Kein Fragen, kein Ausdrücken von Gefühlen ist primitiv.
Denn wenn etwas so aus einem hinausfließt, dann ist es so gefühlt-und Gefühle kann man nicht als primitiv bezeichnen...oder vielleicht doch?

Wie sollte der Engel aussehen, wenn nicht so?

*zu gern Licht schenken würde um die Dunkelheit zu erhellen,... *
razorbladeZweifel? ja, manchmal.

Verzweiflung? nein, noch nicht.

Ich hab Vertrauen-
doch wo fängt's an, hört's auf?

******

Ich weiß nicht, wie der Engel sonst aussehn sollte... es ist mir auch egal, wie er aussieht.
Ich habe nur manchmal Angst, dass es vielleicht nicht genau der Engel ist, der mir in manchen Situationen die Verständnis entgegen bringen kann, die ich da doch so dringend brauche...
KryptaEs gibt so unendlich viele Engel, die jemandem helfen wollen... die gerne SCHUTZENGEL wären... und irgendwie nehmen wir sie meistens doch nicht an... oder wir kriegen nicht die richtige Gelegenheit dazu...
razorbladeich nehm meinen schutzengel aber an...

danke für die hand, plaizir, die du mir so helfend entgegen streckst...
KryptaSchön. ^____^ Sternchen, nimm deine Aufgabe ernst. ^_^

Ja, das genau ist der springende Ounkt. SO LANGE MAN NICHT DARÜBER NACHDENKT.

Ich glaube das habe ich zum 1.mal von Sternchen gehört... so lange her.
razorbladeder satz fiel mir neulich einfach so spontan ein... und mir war einfach danach, ihn aufzuschreiben...
KryptaIrgendwie ist es wichtig so etwas aufzuschreiben. Nicht immer. Nur manchmal.
Dann hört es oft auf einem im kopf herumzugeistern und gitb wenigstens etwas Ruhe...
GemäldeIch bin auch " dichterin" und kann dir sagen, du bist gut. Den satz mit Kritik würde ich mir überlegen, denn du schreibst über deine gefühle und ich finde, dass gefühle immer wahrheiten sind, wahrheiten sollten nicht kritisiert werden, sondern gelobt, so wenig wahrheiten wie es heute noch gibt..., du darfst keinen satz bereuen den du schreibst, nie, egal wie viele sich gegen ihn stellen, es ist dein ganz privates meißterwerk und das schribe ich bewusst, denn dichter, philosophen, sind künstler der wahrheit.
Weise Grüße.
razorbladeVielen Dank für deine Worte, Gemälde. =) Ich freu mich immer, von anderen zu hören, dass sie meine Gedichte gut finden. Mir selbst gefallen sie nicht immer, wenn ich ehrlich bin. Vielleicht, weil sie Gefühle widerspiegeln, von denen ich nicht will, dass sie da sind, dass es sie überhaupt gibt.

Du hast schon Recht, dass man Gefühle nicht kritisieren kann/sollte, aber ich will einfach wissen, wie andere zu und über die Gedichte von mir denken. Es ist mir einfach irgendwie ziemlich wichtig. Wieso, das kann ich dir nicht sagen, es ist eben einfach so.

Nochmals vielen Dank für dein Lob...
Liebe Grüße,
Razor Blade.
razorbladeKleines...
...das geschriebene ist gewiss nicht dir gewidmet.
sondern all den andeen, die meinen, ich wäre eine puppe.
die denken, ich könne au kommando lächeln, lachen, weinen, schlafen, hassen lieben, wissen, vergessen,... all das.
an all die, die mich behandeln, wie ein kleines püppchen, dass... nun, ich glaub ich habs genug ausgeführt was ich mein...
ich hoffe, dass meine gedanken genug zum ausdruck kamen.
ich bin eben nur ein kleines püppchen.
dumm, einfältig, naiv...

und du bist die einzige, die mich wirklich behandelt, als sei ich mensch. nicht perfekt funktionierende maschine.
du bist eben mein engel.
ich lieb dich.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur