German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Text-Kritik
    Thema: Niemals gesehen...?.. Kritik für mich
AmyHallo, ich hoffe, ihr habt meine Gedichte doch schonmal gesehen. Schreibt einfach, was euch dazu einfällt.

So long, Amy
SneakyMir hat das hier am besten gefallen. Weil das so ist kritisier ich mal ein bisschen an der Form, so gesehen also reine Technik-Kritik. Wie gesagt, mein persönliches Empfinden:

In Tränen gekleidet steht sie dort
In Tränen aus Blut und Wasser
Und wünscht sich an einen anderen Ort
und wird immer noch blasser (Immer und noch umdrehen)

Ihr Herz schlägt stockend nur mehr (langsamer und mehr beißt sich)
Und niemand sieht sie fallen
Was ist? Wann scheint kein Licht ihr mehr?
Wann wird kein Ton mehr hallen?

Sie schließt die Augen, schmerzverzerrt
und schreit stumm in die Nacht
noch nie hat sie sich so gewehrt
wie jetzt, als man sie umgebracht

Ein Bild erscheint in ihrem Geist
sie sieht ihr Leben eilen
das Bild, das große Trauer heißt
lässt sie bei sich verweilen

Sie gibt sich ihrer Trauer hin
Und schwarz befällt die Nacht
ihr dunkles Haar, ihr feines Kinn
dass sie zum Schlusse wacht (den Satz hab ich nicht kapiert)

Und lieblich nun erklingt ein Lied
in ihren Ohren sanfter Tanz
ein Lächeln ihren Mund umspielt
in ihren Augen dunkler Glanz? fehlt da eine Zeile?

So liegt sie dort, niemals gesehen
und stirbt in jener Nacht
so viele können nicht verstehen
wer hat dies nur vollbracht?

Nimms bitte nicht als Unverschämtheit, dass ich da reingedichtet habe. Es soll nur eine Anregung sein mehr nicht. Es war auch so wunderschön.
AmyIch stimme dir schon zu. das Problem ist, die richtigen Worte und Metrum in Einklöang zu halten. Ich sitze nicht stundenlang an einem Gedicht, sie kommen einfach so und ich schreibe sie auf. Einfach so, in 10 Minuten. Natürlich passt da nicht alles. Also Danke!!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur