German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Text-Kritik
    Thema: ~ "Poetisches Tagebuch" von devotion ~
CaligoCavus[CENTER][B]~ Das schlimmste, das einem passieren kann, wenn man auf eine Goldader trifft, ist von einer unstillbaren Gier befallen zu werden ~[/B][/CENTER]

Seid gegrüßt!

Es ist bereits spät, und ich gedachte schon längst im Bett zu liegen, bevor ich auf jenen Garten stieß, der sich, selbstherrlich und doch irgendwie faszinierend schlicht, "Poetisches Tagebuch" nennt.
Und was ich hier fand, Freunde der Nacht, ist wahrlich phantastisch. Mir war es bisher, ob des Zeitmangels, leider nur vergönnt einige wenige Werke zu lesen, doch scheue ich mich nicht, dem Autor , [B]devotion[/B], bereits jetzt den Stempel "Wahrer Poet" aufzudrücken. Seine Werke sind meiner Meinung nach (darauf lege ich besonderen Wert, denn wer kann schon garantieren, dass mein naives, laienhaftes Auge wahre Poesie erkennt?) ebenso simpel wie schön geschrieben. Doch überzeugt Euch selbst.

[CENTER][URL]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=9661[/URL][/CENTER]

Von den wenigen Gedichten, die ich laß, empfehle ich insbesondere folgende (Erste Zeile genannt, wenn ohne Titel):

[I]"Wie ein sanfter Windhauch strich ich Dir durch's Haar..."

"Fragen über Fragen ..."

"So lange ist es her, dass ich mich nach dem Kuss der Klinge sehnte ...."

"Hallo alter Freund..."[/I]

[CENTER](Es handelt sich hierbei um Verse der Seite 9 im Garten)[/CENTER]

Es betrübt mich ein ein wenig, heute nicht mehr weiterlesen zu können. Doch so die Welt heut Nacht nicht untergeht, ist morgen schließlich auch noch ein Tag!

Gehabt Euch wohl!
devotionGrüße CaligoCavus,

nunja, wie man sieht, brauchte ich doch ein wenig Zeit, um diese Kritik zu verdauen. *lächelt* Danke. Verdienen tue ich dies Lob jedoch kaum. Mein Garten ist wirklich ein Tagebuch und das meiste schreibe ich für mich selbst, allenfalls noch, um einigen befreundeten Mitlesern mitzuteilen, wie mein Befinden ist, wenn ich es mal wieder nicht schaffe, es in sinnvolle Worte zu fassen. *schmunzel* Es freut mich, wenn es anderen gefällt, wenn andere sich in dem einen oder anderen Eintrag wiederfinden. Doch ich schreibe nicht dafür. Deshalb hat mich diese Kritik ein wenig "überrannt". Dennoch danke.

Um Übrigen kannst Du Dich auch sehr gut ausdrücken. Hab Deinen Garten gelesen. Mach weiter so und stell Dein Licht nicht gar so unter den Scheffel. Deine Gedichte haben viel Gefühl. Ich mag Deine Art zu schreiben. Du erinnerst mich an die alten Romantiker. Nur etwas morbider .... *nachdenklich* Aber ich fürchte, das bin ich auch gelegentlich. Somit kein Wunder, dass mir Deine Zeilen gefallen. Ich warte hoffnungsvoll auf neue Einträge in Deinem Garten.

devotion
CaligoCavus[B]devotion[/B] Ehre wem Ehre gebührt! Ihr versteht es geschickt, Euch verdienten Lobes zu entziehen, doch an dieser Stelle seid nunmahl Ihr respektive Eure Gedichte das Thema. Ich danke Euch für das Lob, muss jedoch im gleichen Atemzuge wiederrum dazu auffordern, uns mehr von Eurer Kunst zu zeigen. *lächelt*

Gehabt Euch wohl!
SneakyIch bin nun schon einige Mal in deinem Tagebuch spazieren gegangen.
Da ist einfach zuviel drin, um das zu machen was ich gern tue.

An einem Gedicht wegen dem Versmaß "mäkeln" da oder dort eine Zeile zu verschieben etc.

Sag ichs einfach halt: Mir hats gefallen was ich bisher gelesen haben, es ist gut und ich bitte um Fortführung.

Gruß


Sneaky
Any Bodyvieles scheint real auf eine gewisse weise, sind sehr viele interpretationen enthalten, die an vergangenes erinnern, auch hier auf nachtwelten...

die gedanken kommen mir irgendwie bekannt vor....

***

leidenschaft, welche die liebe verdrängt,
hass, der die güte ertränkt,
der igel, der den hasen schlägt,
der letzte funke, der den schmerz erträgt

gewohnheiten, welche die sinne trügen,
die gefühle einen aus lauter hoffnung belügen
seien sie auch noch so sehr ersehnt
freundschaft wird wohlmöglich niemals erwähnt

***

Any B.
devotionÄhm .. danke. *schmunzel* Naja, irgendwie sollte dieser Garten nie eine solche Größe erreichen ... dabei sind beim Systemcrash vor einiger Zeit doch etliche Einträge noch verlorengegangen ... es freut mich, dass andere von meinen wirren Zeilen etwas haben, auch wenn ich sie größenteils nur für mich schreibe ... ich erwähnte es schon *lächel* Die Romantikerin in mir kommt halt oftmals zu kurz in meinem Leben ... der Garten ist einer der wenigen Plätze, wo sie sich ungehindert austoben darf ...

Vergangenes .. ja, auch das fließt hier ein, es ist wichtig, sich zu errinern, einmal gemachte Fehler nicht zu wiederholen und gemachte Erfahrungen nicht zu vergessen .... deshalb ja AUCH dieses Tagebuch ... wie schnell kann man manchmal vergessen, was man einst für sehr teuer erachtete ... oder Unbeachtetes erreicht überraschend einen unglaublich hohen Stellenwert .. es ist nicht die Form, die mir wichtig ist, sondern der Inhalt ...

Nur Gedanken ... Danke nochmal für's Mitlesen.

devotion

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur