German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Text-Kritik
    Thema: experimentallyrik contra kitsch?..
Kel'Thuzad..in letzter zeit habich mich wieder was durch die gärten der poeten gelesen, in der hoffnung, mal etwas neues,inspirierendes zu finden. und wie sooft wurde diese hoffnung enttäuscht. ich mein,dass ein "schwarzes" gedicht nicht vor klischees strotzen muß,wissen wir doch nicht erst seit gestern,nicht wahr,und ich bin auch gewiss nicht der erste der das hier erwähnt. nur....ich mein wir leben im 21. jahrhundert,nicht wahr?
deshalb erstmal folgendes:
wenn man sich schon krampfhaft an die klassische gedichtform hält und dabei wtas undefinierbares entsteht, wieso unterliegt man dann sich nicht gleich einer der wohlstrukturierten gedichtformen des barocks, das käm wenigstens mal wieder innovativ. ich mein, wenn innerhalb der nächsten 2wochen hier keiner ein sonnet schreibtdann mach ich das;)
und wenn man sich die reime ausm arsch zieht um das irgendwie hinzubegiegen, wieso lässt man es denn nicht gleich sein??
und bevor zum hundertstenmal dasselbe hingeschrieben wird,läst euch dochmal von allen konventionen......es gibt so einen breiten inspirationskreis, der weit,weit über die grenzen tod,liebe und verzweiflung hinausgeht..........
CaligoCavusVerzeiht [b]Kel'Thuzad[/b], doch haben wir sehr wohl einen begnadeten Sonett-Schreiber in unseren Reihen. So Ihr noch keinen Blick auf Sneakys [b]"Autumn"[/b] geworfen habt, solltet Ihr dies vielleicht nachholen.

[center][url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=23181[/url][/center]

Es grüßt...

Caligo
Kel'Thuzadwow*beeindrucktbin**sprachlos*ähm*nachluftring*
demelzaHallo Kel'Thuzad

ich habe es einmal mit der japanischen Gedichtform Haiku probiert und die ersten Gehversuche darin unternommen
wenn du magst, schau doch mal hier rein:

[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=17363&highlight=zengarten[/url]

bin gespannt, was du von meinen ersten beiden gedichten hältst - es waren wie gesagt - erste versuche. für anregungen, was ich besser machen könnte, wäre ich dankbar

grüßle
demelza

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur