| Sargas | meine Hände zittern im Widerstreit zwischen Angst und freudiger Erwartung, so lasset mich erfahren, ob meine Federführung zu Poesie taugt. [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?threadid=33144]wundervolles Land[/URL] Sargas |
| SolPreto | Deine Federführung, werter Schriftsteller, denn du hast Schrift zu lesen uns gestellt, taugt nicht zu Poesie, sie ist bereits welche! Was zitterst du vor unserer, meiner Meinung? Aber gut, dann sollst du erfahren was ich davon halte. Wenige Gedichte ohne Reim sind wirklich gut, aber viele mit Reim sind einfach schlecht. In deinem Falle, liest man das Gedicht herunter, passt alles zusammen und der Fluss ist nicht gebrochen. Gut das du dein Werk nicht in eine Form gepresst hast, für dieses Gedicht wäre es unpassend. Ich mag deine Vergleiche und Metaphern. Zu allem weiteren kann ich leider nicht viel sagen, Intention und Thema sind klar und mal ehrlich - mir fällt einfach nichts ein was ich grade kritisieren könnte, wenn mir was einfällt schreib ich es dazu... Danke! |
| Sargas | @SolPreto Ich danke euch für euer Lob, so macht es mir doch Mut, mich weiter vorzuwagen in das Reich der Poesie. Sollten noch weitere Wesen durch meinen kleinen Garten gewandelt sein, dann seien auch sie geladen hier ihre Meinung, sei sie auch gut oder schlecht, niederzuschreiben. |
| PoisonSpirit | Ich kann mich SolPreto nur anschließen. Beide Gedichte sind in sich stimmig und folgen ihrem jeweiligen poetischen und inhaltlichem Pfad. Wirklich sehr schön! |
| Sargas | [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=33144]Einsamer Fürst[/URL] Dieses Gedicht hat auf seiner Entwicklung arg gewundene Wege hinter sich gebracht, war anfangs völlig anders gedacht. So habe ich auch lange mit mir gerungen, ob ich es nun so in meinen Garten pflanzen soll. Ich weiß nicht recht, ob es gelungen ist oder eher nicht. Mich würde eure Meinung dazu interessieren. |
| PoisonSpirit | Es ist in Deinem Stil geschrieben. Also passt es sicher in Deinen Garten. |
| Black Reaper | Auch ich kann mich SolPreto nur anschließen. Die Texte sind in sich sehr stimmig, wenngleich sie nicht ganz meine Vorlieben treffen. Dies soll keinerlei Kritik an ihnen sein, da davor nur meine Vorlieben verantwortlich sind. @Sargas: So wagt euch nur weiter vor auf dem Pfad der Poesie... Carpe Noctem, Black Reaper |