| Girl_of_Secrets | Es wäre ganz lieb, wenn ihr eine Kritik an mein Zeug abgeben würdet. Mich intressiert es nämlich was andere davon denken Bitte |
| CaligoCavus | Grüße! Zuerst einmal ist es immer hilfreich, seinen Garten zu verlinken, damit andere Mitglieder ihn schneller finden. [center][b][URL]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=33976[/URL][/b][/center] Das wäre hiermit geschehen. Ich habe mir die Werke in Eurem Garten angeschaut. Ihr versucht Euch an sich reimenden Gedichten. Zweifelsohne gelingt Euch, [b]Girl_of_Secrets[/b], stets der Reim, jedoch wirkt er in beinahe jeder Zeile gezwungen. Ein Sinn ist wohl vorhanden, doch reimt Ihr sozusagen "am Rande des Sinnvollen" ("Bei diesen Worten lachtest du mich aus Und verschrecktest mich wie eine Maus"). In den Gedichten 1 und 3 fällt dies massiv auf, negativ, wie ich leider sagen muss, jedoch ist dies meine persönliche Meinung, und diese wird sicher von dem ein oder anderen nicht geteilt. Gute Ansätze erkenne ich im wesentlich kürzeren Text Nummer 2. Vielleicht solltet Ihr es erst mit reimlosen Gedichten versuchen, um ein Gefühl für die Sprache zu entwickeln. Ihr wisst zwar, was Ihr ausdrücken wollte, doch im engen Korsett des Reims werden zuviele dieser Kernaussagen abgeschnürt. Nehmt mir diese Kritik bitte nicht krumm, sie soll nur als Hinweis, nicht als Aufforderung verstanden werden. Denn IHR, [b]Girl_of_Secrets[/b], seid die Autorin, und es ist EUER Garten! *lächelt* Gehabt Euch wohl... Caligo |