| HiIchBins | Hallo zusammen, dass ich hier einige Texte, Gedanken und Gedichte veröffentliche, liegt daran, dass ich sie gern mit anderen teile. Es wäre schade, wenn sie einfach auf Schmierzetteln, Rückseiten von Arzneimittellehre-Arbeitsblättern oder auseinandergerissenen Zigarettenschachteln vergammeln und vergehen würden. Ich denke, dass Poesie auf Gegenseitigkeit beruht, ein Wechselspiel zwischen Lesern und Urheber ist, keine Einbahnstraße, die sich einer Konsumgesellschaft unterwirft und zur austauschbaren Ware geworden ist. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir zu den Gedichten, Gedankenfragmenten und textlichen Experimenten ein Feedback geben würdet, gerne auch per PM. Wie versteht ihr das, was ich schreibe? Gefällt es Euch/Was stört Euch? Habt ihr Anregungen und Ideen? Meine Texte werde ich in [url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=38511]diesem Thread[/url] veröffentlichen. Nicht regelmäßig, denn Schreiben ist Intuition und nicht organisierte Arbeit. Vielleicht schaut ihr ja ab und an rein, und vielleicht tauscht Ihr Eure Gedanken mit meinen. |
| vendetta | hey! ich find das gedicht "sieben stunden" voll schön.... auf meine gedichte antwortet leider keiner aber ist egal ich bin soweiso neu hier nagut ich hoff du meldest dich mal wenn du lust hast adio vendetta |
| Sneaky | Hallo, ein sehr schönes Gedicht, da bin ich mal gespannt wie`s weitergeht. In Vers eins hast du "Engelsaugen" geschrieben? Mich hat das "S" gestört, brauchst du das "s" für irgendwas? Engelaugen langt doch. in der zweitletzten Zeile ist das "dort" so etwas wie ein kleiner Verrat an deinem Rosengarten sollte ich warten im Rosengarten hat mehr Spannung ohne das "dort" finde ich In Vers zwei ist "nervös" ein Störfaktor Sie goss mir warme Blicke ein schenkte mir erhitzes Blut sie selber war eiskalter Schein gleich Engelsschar und Teufelsbrut wie Milch so wild und doch so wild Vers drei "sanft" ist ein abgegriffenes Wort (ich selber verwende es auch) aber da du in einem Garten bist warum nicht die Impression von Garten und Wind ausbauen? Der Wind sang raschelnd Liebeslieder? Vers vier wäre zu überlegen, ob du die Zeitform änderst und in die Gegenwart gehst. Eine Momentaufnahme, wie der Erzähler es sieht. Das "weil ichs so wollt" versteh ich nicht. Wollte das Ich, dass sie kalt lacht? Wollte das Ich nur diesen einen romantischen ONS? Sie starb im ersten Morgenschauer die Büte dieser einen Nacht nun wächst in mir die Blume Trauer nur sieben Stunden Blumenpracht jetzt wächst nur Warten im Gräbergarten Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich derart in dein Gedicht eingreife. Aber wenn mich ein Gedicht packt, dann kann ich mich nicht halten. Vielleicht denkst du noch drüber nach, ob und wie du die Idee mit dem Garten in alle Verse einbinden kannst. Und unter allem, was ich hier geschrieben habe denk dir bitte ein großes IMO. Mehr ist es nicht. Sneaky |
| HiIchBins | Hallo Sneaky, um zunächst auf Deine Fragen einzugehen: -Ich hatte tatsächlich zwischen "Engelsaugen" und Engelaugen" abgewägt. Allerdings klang mir ersteres grammatikalisch korrekt und zumindest wohlklingender. -"Weil ichs so wollt" bezieht sich auf den Wunsch zu lachen. Mehr als ein kaltes Lachen kann bei erzwungenen Emotionen allerdings nicht rauskommen. Wenn Du nichts dagegen hast, würd ich "Deine" Version als Remix unter die Urversion stellen. Dann kann sich jeder seine Lieblingsversion raussuchen ;) |
| Sneaky | Stells ruhig runter, wenn`s dir gefallen hat. Es sollte nur eine Anregung sein. Mich hat das "s" nur deswegen gestört, weil ich zuerst Engel saugen gelesen hab, bis mich mein bissle Verstand zurückgeholt hat. Blöder Stolperer, lach. Sneaky |
| CaligoCavus | Seid gegrüßt! Und warum, so ich darf fragen, gönnt Ihr uns nicht mehr von dieser wunderschönen, dunklen Poesie? Die erste Pflanze Eures Gartens gehört zu den besten lyrischen Ergüssen, die ich seit langem las. [b]Sneaky[/b]s Überarbeitung steht dem in nichts nach, doch zolle ich vorwiegend Euch, [b]HiIchBins[/b], großen Respekt. Lasst uns nicht verhungern! *lächelt* Es verneigt sich ehrfurchtsvoll... Caligo |