| visionary | So, wer will darf gerne über mein Geschreibsel herfallen! ;) [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=44643]zeitlos[/URL] |
| Miss_Kitty | So, dann werd ich das mal tun:D Hey cool, bin sogar die erste. Deine Texte gefallen mir, besonders der erste. Nur leider hab ich den letzten nicht so dolle verstanden *seuftz* mein Englisch ist ziemlich mies:rolleyes: LG, Kitty :p |
| visionary | Thanks for paying attention! :D Nun ja, die englischen Sachen sind Songtexte; [i]die[/i] schreibe ich am Liebsten in meiner Lieblingssprache! ;) Aber "Brooding" [i]muss[/i] man auch nicht unbedingt verstehen; das sind so die wirren Gedanken eines verwirrten Geistes... *g* |
| Miss_Kitty | Du schreibst Songtexte? Is ja cool. Hm, englische Texte hören sich, so rein vom hören her, auch sehr hübsch an. Wenn ich`s könnte würd ich`s auch machen :) LG, Kitty ^_^ |
| visionary | [QUOTE][i]Original geschrieben von Miss_Kitty [/i] [B]Wenn ich`s könnte würd ich`s auch machen :) [/B][/QUOTE] Hm, ja... das geht mir mit Gedichten auch so; hab früher mal so ein paar stumpfe Sachen dahingereimt und dann halt mit Songtexten angefangen, weil Gedichte wohl nicht so mein Fall sind... Und mit dem Klang: deutsch oder englisch; hängt meist auch vom Schreiber ab; ich z. B. kann gewisse Dinge auf englisch einfach besser ausdrücken, andere hingegen besser auf deutsch. Und es würde keinen Sinn machen, die zu übersetzen, um sie, sagen wir mal, international publik zu machen. Erinnert mich jetzt grad an die 80er als Nena aus 99 Luftballons "99 Red Balloons" gemacht hat; Goth, war das schlecht! :D |
| Miss_Kitty | Hm, ich kann mich auch besser in Geschichten ausdrücken, nur hab ich meistens nicht den Elan mal eine zu Ende zu schreiben *seuftz* Gedichte find ich eigentlich auch ok, aber ich hab immer die Befürchtung das sie sich zu schmalzig anhören, so nach dem Motto :Reim dich oder ich fress dich:D LG, Kitty :p |
| visionary | Ja, manchmal find ich die ganze Reimerei schon etwas übertrieben, aber meine Begeisterung [i]dafür[/i] ist halt ein wenig auf der Strecke geblieben!:D Manchmal ist es vielleicht sogar besser wenn man einfach drauflos schreibt, und wenn man stets aufs Reimen spezialisiert war kommt da automatisch der eine oder andere Zufallsreim zustande und [i]das[/i] klingt dann auf jeden Fall "ungezwungener"... (find ich zumindest) :) |
| ibis | ich find deine texte auch gut.. ich versuche auch manchmal gedichte zu schreiben aber so wirklich gut werden sie auch nicht... im thread "Tod" das gedicht "wenn" hab ich geschrieben .. songtexte könnte ich aber auch nie schreiben, obwohl sie ja nicht viel anders sind, als gedichte.. ich weis nicht .. yaya alles schon kompliziert.. und mein englisch ist übrigens auch nicht gerade gut :D .. ich hasse englisch als fach :q bäh! aber die sprache gefällt mir trotzdem ganz gut:rolleyes: ... |
| visionary | Danke! :) Also ich finde aus "wenn" könnte man hervorragend einen Songtext machen; würde dann aber sicherlich auf englisch besser klingen, denke ich... Na ja, Englisch hab ich in der Schule auch mehr oder weniger gehasst; dementsprechend auch nicht soo viel gelernt sondern mir das meiste hinterher selbst beigebracht als ich anfing, mich für die Sprache [i]tatsächlich[/i] zu interessieren. ;) |
| ibis | wie alt bist du denn? ách und wenn du sontexte schreibst, schreibst du auch musik dazu? ich fänd das schwer die noten aufzuschreiben , naja sowas kann ich sowiso nicht so dolle :D ich spiele saxofon aber es ist kein instrument für solch eine art songtexte die gedichten ähneln ... naja also grammatik is am schlimmsten, da blick ich überhaupt nicht durch ... dabei würde ich gerne gut englisch sprechen können ...:( |
| visionary | Ähm, ja, ich bin 32! :D Na ja, mit Noten hab ich nun nix am Hut; [i]so[/i] ausgefeilt sind meine "Kompositionen" auch gar nicht, und das lässt sich durchaus weniger umständlich schriftlich festhalten. Zum Reinhören wäre unter anderem [URL=http://www.soundclick.com/bands/8/ethandmusic.htm]hier[/URL] etwas... Saxophon find ich echt cool, hängt aber natürlich von der Art der Musik usw. ab! Und mit der Grammatik ist es so ähnlich wie mit der Mathematik... treibt so manchen in den Wahnsinn! :D |
| ibis | woi 32 schon :D hätte nicht gedacht das hier welche mit 32 reinschreiben ... woi :D naja is ja auch egal ;) |