| DasDunkel | Hab diese 2 Texte nach einem Gespräch mit meienr Freundin verfasst.. In ein paar Tagen wird sie mir sagen wie es mit uns weitergehen soll... Würd gerne wissen was ihr davon haltet.. mich überkommt jedesmal wieder eine Gänsehaut wenn ich einen der beiden lese.. [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?threadid=30787]Mein Garten[/URL] |
| RainofBlood | Wunderschön die beiden Gedichte! Ich finde es schlimm, dass viele Gedichte einen so traurigen Hintergrund haben... viele die ich lese basieren auf Trauer und Schmerz! Aber ich wünsche dir, dass das Gespräch in ein paar Tagen so gut aus geht, wie nur möglich! Nachtrag: Besonders das zweite gefällt mir! |
| DasDunkel | Ja ich offe auch das das gut laufen wird.... Kann gar nicht mehr aufhören.. Ich muss andauernt meine Gedanken niederschreiben. Es ist wie eine Sucht und jedesmal bin ich wieder völlig fertig wenn ich meine Gedanken neidergeschrieben habe doch gleichzeitig gibt es mir eine Art der Erlössung. Besonders wenn ich sie Freunden zeige die mich dann viel besser verstehen.. |
| drain | Wunderschöne Gedichte. Mein Favourit ist "Das Schwert der Trauer" ... da kann ich gut mitfühlen. |
| DasDunkel | Jedes einzelne davon drückt meine Gefühle aus. Glücklicherweise gehts mir jetzt eigentlich wieder sehr gut wie man an dem vorletztem Gedicht erkennen kann.. Irgendwie hat mich jetzt aber die Muse verlassen.. möglicherweise kann ich nur schreiben wenn es mir schlecht geht.. |
| WoLLe | Du hast einen interessanten Schreibstil. Und deine Gefühle kann man gut nachvollziehen jedoch finde ich manchmal, das man aus dem Rhythmus beim Lesen kommt. zum Beispiel bei deinem Kelch würde ich ein paar Eingriffe machen: Kaum mich erinner, wies damals war bevor ich trank den Kelch aus Gold Neugierig ich war, wollt es wissen. Doch was hab ich nun davon? Kann den Kelch nicht lassen, veracht' all die Neider Der Kelch so schön, so gut und doch verdorben Tief, tief in mir sitzt es versteckt und kämpft, des Kelches Gift Und doch, kann ich nicht von ihm lassen. Wünscht endlich ich würd' erlöst . Was gibt er mir, der Kelch? Freud, das Wissen zu leben? Doch ist er selten voll, kann die Leere nicht ertragen Ach ich wünscht, hätt den Kelch ich nie genommen. Jetzt ist es zu spät und ich muss 'mit leben (bis in alle Ewigkeit) *so mal als Anregung ~ Ist zwar auch nicht perfekt aber sollte ja nur mal eine Möglichkeit aufzeigen* Also manchmal ist es so, das einige Worte zu hart enden und einen Bruch hervorbringen. wie bspw. : Wünscht ich könnt endlich erlöst werden *also löst spricht man ja lang und hart durch das t. Daher kommt das Wort [I]werden[/I] zu kurz, ist es besser solche Worte am Ende zu "sprechen" ~ Hoffe ich konnte dir helfen und nimm es mir nicht übel, dass ich mich an einem deiner Werke vergangen habe ^^ *kannst dich ja mal revanchieren* >_< |
| DasDunkel | Hehe, ja meistens überarbeite ich die Gedichte noch mehrere male nur wenn ichs zuhause am PC schreib schau ichs gar nimma an und stells gleich hoch. Wenn ich mir wircklich Zeit nehme dann schau i a das i die richtigen Worte finde. Aber grundsätzlich gehts mir eh um den Inhalt und ned wies aussieht. Schreiben=Befreien :p |
| DasDunkel | Und wiedermal ist des Lebens Ordnung gebrochen....... |