| Imago Maeror | Nunja ich bin kein geübter Poet, doch trage ich viele Gedanken mit mir herum, immer begierig danach, diese in Lyrik zu manifestieren. Durch ein wenig Kritik und konstruktive Verbesserungsvorschläge könnt ihr mir helfen meine Werke zu verfeinern und neue Denkweisen zu sehen. Daher bin ich dankbar dafür, wenn ihr mir jegliche Kritik, sei sie positiv oder negativer Natur, mitteilt. schonmal im Voraus vielen Dank hierfür... |
| lhunondhowen | "Garten der ewigen Trauer", mal wieder seeehr dramatisch :D aber erst mal gucken was sich unter dem Titel noch alles versammelt! *hoff* Dein erstes Werk ist ja schonmal recht vielversprechend. Konnte es wunderbar nachfühlen und hätte die Gedanken die ich mir zur Thematik gemacht hab auch gerne so treffend in Worte gefasst. Ich finde die Fremdwörter untersteichen nochmal schön das abstrakte und das "vergaren" das mir beim ersten lesen irgendwie komisch vorkam trifft es ja eigentlich sehr gut :D. Würde dir ja gerne noch ein bischen kostruktive Kritik mitgeben.. mmpf.. na das überlasse ich dann mal schön EUCH, bin hier ja auch nicht besonders erfahren ;) Oh, falls ich das später noch mal tun sollte, nicht beleidigt sein! wenn ich an Kleinigkeiten rummäkele bedeutet das schließlich dass ich den Rest gut fand!!! Weiter so , lhûn |
| Imago Maeror | Vielen Dank für deine Sicht zu dem Gedicht. Freut mich, wenn es dir gefallen hat ;). Wie gesagt ist mein Erstlingswerk, daher ist sicher noch viel dran zu verbessern.. aber aller Anfang ist bekanntlich schwer. |
| Drachenklaue | Dafür das ihr euch in eurem Prolog so zurückhaltet, sind eure beiden Gedichte eigendlich recht gut gelungen man merkt eure Einstellung zur Liebe und das sie euch wohl schon oft enttäuscht.. Nunja ich hoffe auf weiter bis dato MFG die Klaue |
| Imago Maeror | Auch euch sei gedankt für eure Sicht zu meinen Werken, ich freue mich immer über jegliche Kritik... |
| Ordo Amoris | Lasset euch grüssen! Imago Maeror, ich muss schon sagen, wenn "Verdammt in den Flammen?" dein erstes Werk ist, dann darf man sich auch schon auf die nächsten Dinge freuen. Man fühlt sich sofort in das Gedicht mit eingebunden und merkt auch dementsprechend, dass die Liebe etwas für dich ist, was dir große Probleme beziehungsweise Schmerzen verursacht. Wie schon vorher erwähnt wurde, spielst du mit Fremdwörtern, die aber das Ganze nicht verschleiern oder exaggerieren, sondern wie ein einzelnes Mosaiksteinchen das ganze Werk zu einem Monument. Auch ich will nicht bereit sein, zu viele destruktive Gedanken zu äußern, jedoch ist mir bei deinem zweiten Gedicht eine Sache besonders aufgefallen. Erst muss gesagt werden, dass das zweite Gedicht wieder einen interessanten aber doch traurigen Flair ausstrahlt, der allerdings positiv gesehen werden sollte. Doch in der vorletzten Strophe nennst du einige "Tötungsmaßnahmen", die meines Erachtens ein wenig zu grotesk erscheinen. Man fühlt sich als Leser von Beginn ins Geschehen miteingebunden, aber sobald man über diese "Maßnahmen" liest, befindet man sich wie in einem freien Fall, so als ob man das Gleichgewicht an einem hohen Pfad verliert und dann in die Tiefe stürzt. Wie gesagt, es ist meine Meinung, ein anderer kann natürlich anders denken. Nichtsdestotrotz ein gutes Gedicht. Ein letztes Wort zu deinem letzten Gedicht. Besonders Strophe 3 strahlt etwas hervor, was man eigentlich nicht mit Worten beschreiben kann, es kommt aber so was von gut rüber, dass man alles irgendwie um sich herum vergisst..."Gefangen von den Emotionen...Suche nach dem rechten Weg an dessen Gipfel die Liebe steht..." Echt klasse! Mit diesen Worten möchte ich auch wieder entschwinden. Gehab dich wohl, Imago Maeror |
| Imago Maeror | Auch euch sei für eure Kritik gedankt... Sicher ist es nicht jedermanns Geschmack, wenn etwas "härtere" Wendungen wie die von euch angesprochenen "Tötungsmaßnahmen" verwendet werden. Jedoch wählte ich hier bewusst einen etwas provokanteren Charakter, da dies die Grausamkeit und das Leid des gescheiterten Versuchs geliebt zu werden, weiter verdeutlicht... |
| lhunondhowen | *yummy* (nur mal vorweg, bei Gelegenheit sezier ich dir alles nochmal genau :D ) lhûn Da passt der Titel doch leider tatsächlich...:( |
| Imago Maeror | Hmmm nunja, was soll ich machen... Ich versuche lediglich meine Erfahrungen lyrisch festzuhalten... Leider sind das zu dem Thema bislang nur negative... Ob sich das mal ändert, wird das Schicksal zeigen :) Aber glaub mir, freudige Erfahrungen wären mir auch lieber... |
| Ordo Amoris | Nun Imago Maeror, auch hier muss ich wieder sagen, dass dein schon mittlerweile viertes Gedicht das widerspiegelt, was sich in deiner Gefühlswelt abspielt...Ein wiederum gelungenes poetisches Gedicht, dass du diesmal konkretisierst. Diesmal gibst du bekannt, worin genau dein Herzschmerz liegt, im Grunde kritisierst du im geheimsten die Gesellschaft, dass Frauen zu sehr auf das Äüßere fixiert sind und sich manchmal einen Dreck um die inneren Werte kümmern. So jedenfalls meine Interpretation, mein Verständnis von der Materie... Ein gutes Werk und ich freue mich schon auf die nächsten Werke... Gehab dich wohl. Ad perpetuam memorian... |
| Lothen | Hallo Imago Maeror... Wow, ich bin voll beeindruckt, deine Gedichte sind super, bin total fasziniert, wie du es schaffst, so was in Reimform zu bringen - ist mein Ernst! Werde noch mehr von dir lesen ;) |
| Imago Maeror | Ah, endlich mal wieder ein paar Worte zu meinen Werken, das freut mich :) Ich danke dir sehr Lothen, freut mich, dass sie dir gefallen :) Nun, ich weiss nicht ob meine Gedichte wirklich faszinierend sind, aber wenn dem so ist fühle ich mich sehr geehrt. Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft deinen Geschmack treffen werde ;) |