| Tjalina | Bitte um Ehrlichkeit!! |
| Vagnard | Hy, Widersprüchlich, war das erste Wort das mir zu deinen Texten einfiel :) Allerdings nicht im negativen Sinne. Dein erster Text strotz geradezu von blutiger Gewalt, wohingegen ich selten ein so beruhigendes Gedicht gelesen habe wie die "Reise des Windes"... Bei deinem "Winternachtstraum" musste ich unwillkürlich an den Weihnachtsabend denken, was ja wahrscheinlich auch beabsichtigt ist :), aber auch daran wie wir selbigen heutzutage feiern, ein blutiges Fest aus Lügen und heucheleien. Du lullst deinen Leser in den ersten Zeilen wunderbar ein, es kommt ein Gefühl angenehmer Ruhe auf und dannach stößt du ihn in einen Abgrund blutiger Gewalt hinab, anders ist es doch an Weihnachten auch nicht, man heuchelt und hat sich sooooo sehr Lieb, um dann nach dem Fest wieder in den grausigen Alltag einzutreten! Ich weiß nicht ob du das mit deinem Text ausdrücken wolltest, aber es ist die Interpretation die diesen TExt für mich so spannend machte, danke :) Nun, dann habe ich "Die Reise des Windes" gelesen und jeden Moment mit einer ähnlich grausigen Wendung gerechnet, aber die blieb aus, zum Glück :) Denn dieses Gedicht ist etwas das Kraft verleiht und sehr viel wärme vermittelt. Ich möchte mich hier jedoch von jeglicher Interpratation zurückhalten, denn den Text sollte man nehmen wie er ist... Nun wollte ich doch glatt noch etwas negatives über das erste Gedicht schreiben, doch beim wiederholten male durchlesen muss ich mir eingestehen, dass ich dann voreillig geurteilt hätte... Die Schreibweise ist gewöhnungsbedürftig, aber die Aussage genial! Sehr gelungen! Somit verbleibe ich dann mit freundlichen Grüssen und in froher Erwartung auf neue Texte, so wie einem Dank für das lesen können deiner Werke Vagnard P.S.: Es wäre schön wenn du einen Link von deinen Texten zu deiner Kritik machen könntest |