German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Text-Kritik
    Thema: Kritik an Dragons Garten...
BlackDragonGeschichten, Gedichte, Gedanken.
Ich selbst weiß noch nicht, was sich einmal alles in [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=57776]meinem kleinen Garten[/URL] finden wird.
Doch eines ist all meinen (Mach-)Werken zu eigen:
Eure Kritik ist herzlichst willkommen!
Geizt nicht damit, denn es kann nur besser werden!
BlackDragonVielleicht schon mal ein paar Worte zu meinem Erstlingswerk auf Nachtwelten:

Viele werden bemerken, dass es vom Aufbau her eher an einen Songtext, als an ein Gedicht, erinnert. Das ist mir auch erst gegen Ende aufgefallen, allerdings ist die leichte Änderung des Versmaßes und die Wiederholung in den beiden achtzeiligen Strophen beabsichtigt.

Was mir persönlich nicht gefällt, ist in der ersten Strophe der Reim von Traum auf Raum - wirkt ein wenig nach dem Motto "reim Dich oder ich fress Dich!".
Über den mehr als unreinen Reim in der zweiten Strophe will ich erst gar nicht reden...

Ansonsten bin ich aber ganz zufrieden und harre eurer Kritik, die hoffentlich zahlreich ausfällt...

EDIT:
Mit ein wenig Abstand vielleicht noch ein paar Worte:
Es ist schrecklich kitschig, aber damit kann ich leben.
Ausserdem habe ich sehr wenig Erfahrung mit derlei Konstrukten - damit meine ich Gedichte mit einem eher klassischem Aufbau. Normalerweise schreibe ich einfach was mir so in den Sinn kommt. Daher klingt das ganze noch etwas holprig...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur