| Yumera | Wäre nett wenn ihr euch hier etwas über meine Gedichte äußert. Bin nicht wirklich gut, aber früh übt sich bekanntlich. ;) |
| dabu | Du beschreibst deine "Göttin der Nacht" recht anschaulich, sowohl von Außen als auch innen. Ich hatte beim Lesen aber ein wenig den Verdacht, in Belanglosigkeiten verloren gelassen zu werden, zum Glück fand ich dann "Alle sollen Leiden bevor sie es tut". Guter, zentraler Satz um den allerdings ein wenig Flachheit herrscht. Dennoch kannst du hier vielleicht sogar wenig selbst dafür, denn das beschreiben einer doch ziemlich "abgegrasten" Klischeefigur ist nie einfach. Deshalb: ein guter Versuch mit "offenem Ende" ("Ihr Feuer, es wurde entfacht"). "Your eyes only " scheint mir im Gefühlstaumel geschrieben zu sein. Vielleicht schätze ich das aber falsch ein. Auf jeden Fall wirkt es sehr dynamisch, trotz der erstarrenden Situation des lyrischen Ich. Pluspunkt. Kleine Ausbesserung: Die Vergangenheitsform von "stehlen" ist "stahl"... und eine Anregung: Gedicht und Titel in einer Sprache wirken doch eher aus einem Guß (Wenn dir der englische Titel so wichtig war, passt es aber auch.) Fazit: Talent und Schreiblust ersichtlich, gerne mehr von dir... |
| Trauerwesen | your eyes only: Was den Titel angeht, gebe ich da Dabu recht. Lieber gleiche Sprache. Aber es berührte mich doch sehr. Ich las es, es berührte mich, ich wünschte es mir irgendwie, dass es bei jemanden so wäre bzw fand ich mich selber wieder darin. Und dann halt die Auflösung, die einen wieder runterholt, was dieses eigentlich schöne Gefühl wieder mindert. Aber dennoch bekannt, weil der Wunsch ja doch da ist. Und wie Dabu meinte, ist es damit dynamisch bzw kommt die Enttäuschung recht gut, eben weil man den recht positiven Anfang doch gut von sich selbst kennt. |