| suomi_Prinsessa | auch wenn es mir egtl egal is was andere über meine "werke" denken bzw. ob sie für gut oder schlecht befunden werden, könnts ihr mir jatrotzdem ein kleines feedback geben... wenn jemand mag^^ lg [url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=64561]tor der verdammnis[/url] |
| Dark Butterfly | Ich habe kaum Luft bekommen, als ich dein Gedicht laß. Das Entsetzen sitzt noch tief. Diese Mischung aus der Ästhetik deiner Wortwahl und dem Ekel über die Handlung hat gewaltig an mir gerissen. Sehr gut! Weiter so! |
| Black*Lily | Ich kann mich meiner Vorgängerin leider nur teilweise anschließen. Die Story an sich ist gut, genauso die lyrische Situation, der Gedankengang, die Atmosphäre. Meiner Meinung nach wäre sie besser, wenn du sowohl an der Wortwahl als auch an der "word order" (wie heißt es doch gleich im Deutschen...?) arbeiten würdest. Beispielsweise, um vielleicht zum besseren Verständnis ins Detail zu gehen, folgendes: [quote] hundert rote Rosen könnten nicht beschreiben ihren Mund... [/quote] [quote] die Augen grün wie eine Frühlingswiese frisch gemäht, das Haar schwarz wie die dunkelste Nacht, das hinschauen lohnt, [/quote] Beim ersten klingt irgendwie der Satzbau komisch... es ist, wie die anderen beiden Verse, ein wunderschöner, einfallsreicher Vergleich... nur kleine Mankos. Beim zweiten Vers geriet ich ja fast ins schwärmen, weil ich mit einer Frühlingswiese verglichene grüne Augen so toll fand... und dann dachte ich "frisch gemäht" ?!?! An dieser Stelle ist das völlig unangebracht, verdirbt den ganzen Klang. Genauso wie "das Hinschauen lohnt" (ja, wird in diesem Fall übrigens groß geschrieben) - das beeinflusst nicht ganz so negativ wie "frisch gemäht", aber "Hinschauen" ist irgendwie auch unpassend. Du verwendest in deinem Gedicht gehobene Sprache - was ebenfalls positiv zu betrachten ist, da es die Stimmung untermalt - allerdings weichst du von Zeit zu Zeit davon durch deine Wortwahl ab. Zum Beispiel fände ich, dass "ein Antlitz bleich wie der Mond" schöner klingen würde als "ein Gesicht bleich wie der Mond". Das ist alles nur die persönliche Meinung meiner Wenigkeit. Hoffe, du kannst trotzdem was damit anfangen. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Gedicht schon sehr. |
| suomi_Prinsessa | joa ok zum "frisch gemäht" muss ich gestehn is mir einfach kein anderer reim auf "übersäht" eingefallen lol aber ok... das nächste: [url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=64561][COLOR=crimson]one step to cry[/COLOR][/url] |
| Traumwelt | sicher, "frisch gemäht" ist eine etwas seltsame wortwahl... aber mal darüber hinweggesehen echt super^^ du schreibst voller gefühl, beim lesen glaubt man gar nicht das das nur erfunden sein soll .-. liebe grüße traumbild |
| Demon17 | Nette Story und sehr romantisch erzählt. Gute Wortwahl, da wollen wir mal über den lockeren Umgang mit den formalen Kriterien der Dichtkunst hinwegsehen. lg demon17 |