| DarkLutz | Ich bitte Alle die meine kleinen Ausführungen lesen hier ihre Meinung dazu kundzutun!!! Danke schonmal Mfg D. [url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=67337]Zu meinen Werken ![/url] |
| DarkLutz | Lool hmm ich weiß nedd irgendwas stimmt hier nicht... ich hab gedacht ich bekäme wenigstens mal ein wenig feedback.. sehr enttäuschend noch nicht mal kritik -.-" meine fresse... da wird man glatt depressiv |
| environment | hallo..., zu deinem ersten Werk würd ich gern ma was sagen! Ich weiß nicht irgendwie wird mir nicht so ganz klar was du damit sagen willst bzw.was du fragst...auf was du direkt eine Antwort willst oder worauf du hinaus willst...es ist gut aber nen bissel mehr aufklärung wäre für mich besser! aber zu deinen restlichen Werken....find ich echt gut, sehr verständlich, gut zu lesen und zum mitfühlen! Ich find se toll!:) by by |
| Montrose | Der thread-Titel müßte in richtigem Deutsch lauten: Kritik und Anmerkungen [b]zu[/b] meine[b]n[/b] Werke[b]n[/b] Man könnte die meisten Sätze als durchgehende Texte lesen. Das ist keine Dichtung. Der Versuch, Dichtung durch tragische Worte zu erreichen, beruht auf einem Mißverständnis. Der Platz tragischer Worte ist die Bühne und nicht das Gedicht. Beim letzten Gedicht erscheint mir alpha, eta, omega nicht so recht schlüssig. Das Ende ist nun mal das omega. Dass eta das Ende sein soll und omega ein Nachklang nach dem Ende, quasi die Aufhebung des Endes, das erscheint mir wenig durchdacht. Ein guter Tipp, um echte Dichtung zu schaffen, ist: ganz kurz. Wenn man für ein paar simple Aussagen 20 oder mehr Zeilen braucht, ist das meist schwadronierender Kitsch. Dichtung ist genau das Gegenteil, es ist Ver-dichtung. 20 oder mehr Aussagen in nur wenige Worte fassen. Inhaltlich finde ich die Schwarze Rose ziemlich originell. Sie gibt es nämlich gar nicht. [URL=http://www.welt-der-rosen.de/schwarze_rosen.htm]http://www.welt-der-rosen.de/schwarze_rosen.htm[/URL] [QUOTE]Hass, Sehnsucht, Verzweiflung, die mächtigsten Gefühle, die in einer Seele brennen können.[/QUOTE][QUOTE]Sie taten es meist unwillentlich, doch auch das macht es nicht besser![/QUOTE] Das gehört in die Sparte Lebensberatung und hat mit Dichtung nichts zu tun. Versuch mal, die Dinge indirekter auszudrücken, nicht einfach plumpe Umgangsssprache, und dann voll auf's Auge gedrückt. |
| DarkLutz | @environment : ...verständlich dass das etwas schwer zu verstehen ist wenn einem die egschichte dazu fehlt .. sry... ich hatte das mal für eine bekannte geschrieben ... über die (nichtexistente) Beziehung zwischen uns ... danke für deine meinung.... wenn du durch lesen der texte etwas mitfühlen konntest hab ich glaube ich das errreicht was ich wollte ^-^ @montrose: schön das dir die thread überschrift aufgefallen ist ... nja aber egal... also ich habe nie behauptet das das dichtung im normalen sinn ist sonst hätte ich warscheinlich auch gedichte statt werke geschrieben... es geht mir übrigens darum eine geschichte zu erzählen (nämlich meine) ... falls du über die absätze gestolpert bist empfehle ich dir im übertragenen sinn mal die füße zu heben da es nicht für alles eine patentlösung gibt... ich hatte sie eigentlich nur eingebaut um die lesbarkeit zu gewährleiten da ich selber weiß wie nervig bzw. bei längeren texten nahezu unmöglich ist etwas zu lesen. [QUOTE]Beim letzten Gedicht erscheint mir alpha, eta, omega nicht so recht schlüssig. Das Ende ist nun mal das omega. Dass eta das Ende sein soll und omega ein Nachklang nach dem Ende, quasi die Aufhebung des Endes, das erscheint mir wenig durchdacht. [/QUOTE] okay kan ich verstehen .. ist allerdings durchdacht weil wenn man genau liest steht da dass das eta der tod ist und selbiges/r nicht mächtig genug um das ende herbeizuführen ... das Ende (Omega) der Erinnerung [QUOTE]Inhaltlich finde ich die Schwarze Rose ziemlich originell. Sie gibt es nämlich gar nicht. [/QUOTE] da ich relativ begeistert von alchemy gothic bin nahm ich für diesen text keine reale rose als vorbild sondern das [URL=http://www.houseofchuckles.com/aq/24113t.jpg]www.houseofchuckles.com/aq/24113t.jpg[/URL] sooo desweiteren ... [QUOTE]Das gehört in die Sparte Lebensberatung und hat mit Dichtung nichts zu tun.[/QUOTE] Verdammt das ist keine Lebensberatung sondern wenn dann Problembewältigung... und es ist ziemlich vermessen deinerseits etwas einer bestimmten Richtung zuzuordnen ohne zu wissen was sich derjenige der es gemacht hat seien es nun texte musik gedichte etc pp gedacht hat [QUOTE]Versuch mal, die Dinge indirekter auszudrücken, nicht einfach plumpe Umgangsssprache, und dann voll auf's Auge gedrückt.[/QUOTE] danke für den tipp allerdings habe ich das schon verscuht und festgestellt dass, möchte man mit solchen texten etwas ausdrücken und möchte auch des es andere verstehen muss man sich dem niveau des lesers nähern ... und auch auf diesem welches du vor dir siehst habe ich noch genug schräge blicke und verständnislose:" was solln das heißen???" abbekommen .. deshalb beschränke ich mich darauf etwas zu schreiben was von der wortwahl sogar von idioten verstanden werden kann ohne dass jedoch der tiefere sinn auffällt. danke für eurer beider mühe mir zu antworten .... |