| Miez | Hier könnt ihr schreiben, was ihr von meinen Gedichten haltet. Ich freue mich über Meinungen, Gedanken, und alles was ihr darüber verlieren möchtet. :) Hier der Link zum Garten: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=80435[/url] |
| TheTurningPoint | Hallo Miez, ich finde deine Gedichte irgendwie anziehend. Man merkt, dass sie "aus dem Herzen kamen". Besonders in den Zeilen "Ich sehe was ich sehen muss, Wenn Sinne nichts mehr taugen." ist mit wenigen Worten so viel gesagt. Was ich bisher noch nicht so ganz verstanden habe, sind die letzten drei Zeilen in "So wie kalt der Regen fällt". Die Worte "eisige Glut" sind für mich ein Widerspruch, weil ich "Glut" mit etwas Heißem verbinde. Unter "eisige Flut" könnte ich mir dagegen etwas Bildliches vorstellen. Stammen die Worte in deiner Signatur "Statt der lebendigen Natur, Da Gott die Menschen schuf hinein, Umgibt in Rauch und Moder nur Dich Tiergeripp und Totenbein." auch von dir selbst? Die finde ich ja hammerhart, aber leider zutreffend. Wenn du magst, kannst du meine Gedichte anschauen: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=12195[/url] Liebe Grüße, TheTurningPoint |
| Miez | Danke für die lieben Worte. :) "eisige Glut" ist ein Oxymoron. Die beiden Begriffe widersprechen sich, drücken aber damit eigentlich die Zweischneidigkeit der Gefühle aus. So hab ich damals die Art zu lieben und zu fühlen der im Gedicht angesprochenen Person erlebt. So wie brennendes Feuer, aber gleichzeitig so kalt, dass mein Herz daran beinahe erfroren wäre. Die Worte aus meiner Signatur sind aus Goethes Faust. Aber lieb dass du mir zutraust das geschrieben zu haben ;) |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Miez [/i] Die Worte aus meiner Signatur sind aus Goethes Faust. [/QUOTE]Das hätte ich dem ollen Goethe gar nicht zugetraut. Vielleicht sollte ich den Faust doch mal komplett lesen... Eigentlich lese ich ganz gern. Aber alle Bücher, die in der Schule behandelt und breitgetreten wurden, wurden mir damit vergällt, und ich habe sie nicht zu Ende gelesen oder gar nicht erst mit dem Lesen begonnen. |
| Miez | Faust kann ich nur empfehlen ;) Eine der wenigen Lektüren aus der Schule, die ich gern gelesen habe. Es ist zwar stellenweise schwere Kost, aber wenn man aufmerksam liest, ist es stellenweise auch sehr bedeutungsschwanger und liebevoll formuliert. Goethe ist ansonsten auch nicht umbedingt so mein Fall. Die Textstelle ist übrigens wenn ich mich recht erinner aus dem ersten Monolog von Faust, also ganz am Anfang. Wenn du irgendwann mal angefangen hast, ihn zu lesen, solltest du daran also eigentlich vorbei gekommen sein ;) Aber wir sollten hier mal nicht über Goethe diskutieren :D |