| mementomori | Also, ich weiß nicht, ob jemand interesse hat, aber wer meine Gedichte gelesen hat bitte ich um Rückmeldung und Kritik ist erwünscht, nur bitte achtet auf eure Wortwahl. Hier der link zu den Gedichten: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=80231[/url] |
| CellarDoor | ich muss sagen das gedicht "In der Nacht" find ich wirklich gut allerdings ein paar winzige kritikpunkte meinerseits gäbe es auch bei dem gedicht zum beispiel die zeile: [QUOTE]Sie war so schön wie keine und die Blume erfreute die Kleine.[/QUOTE] zum einen müsste das Keine groß sein meiner meinung nach und zum anderen zerstört diese zeile das ganze gedicht weil keine und kleine so ein "kleine-Kinder-Reim" ist und viel zu kitschig klingt ansonsten in der vorletzten Zeile hast du "ihr Lunge" geschrieben ich nehm mal an das sollte ein ihre sein und die letzte zeile: [QUOTE]So vereint in der Nacht der Engel und der Junge ![/QUOTE] würde ich persönlich in zwei zeilen aufteilen also die eine bis Nacht und dann in die nächste zeile den rest aber das ist glaub ich geschmackssache ansonsten hast dus vllt mal mit geschichten statt gedichte schreiben versucht? versteh mich nicht falsch ich finde die gedichte nicht schlecht aber du hast ideen, die sich wirklich prima als kurzgeschichte machen lassen würden CellarDoor |
| mementomori | Danke für deine Antwort und teilweise ist deine Kritik berechtigt doch dabei muss ich anmerken, dass ich dieses Gedicht wahrscheinlich mit 14 Jahren geschrieben hab :3 und ja geschichten schreiben habe ich auch bereits versucht und bin dabei aber vielleicht sollte einfach mehr über meine gedichte nachdenken Danke nochmals |