| Medea152 | Nun möchte ich, nach langem zureden von Seiten der Lehrer, meine Gedichte und Werke veröffentlichen. Ich bitte darum, sie bedacht zu kritisieren. Doch freuen werde ich mich vor allem über Interpretationen. Ich schreibe die Gedichte meistens aus meiner Sicht heraus. Daher ein paar Informationen: Ich bin 15 Jahre alt, gehe auf in die 10. Klasse einer Realschule und bin erst vor kurzem auf meine lyrische Seite gestoßen. Ich bin gespannt :) Link zu den Gedichten: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=82183[/url] |
| Demon17 | Gedanken voller illusionsloser Selbsterkenntnis und doch liegt in der Ruhe der Schwermut die Kraft das Schicksal mit Fassung zu tragen. Auch die Neigung eine gewisse lyrische Form zu wahren gefällt mir gut. Das Spiel mit Worten wie Memoria, deutet auf den Wunsch hin, den dichterischen Wortschatz über die Alltagssprache hinaus zu erweitern. Du solltest weiter schreiben Medea. Wer sich so einen schönen Nick wählt hat bestimmt eine musische Ader. Liebe Grüße demon17 |
| Medea152 | Eine schöne Formulierung. Vielen Dank für deine positive Kritik. Ich werde auf alle Fälle weiter schreiben...! Los Elan! ^^ |
| Medea152 | Okay Korrektur: Seit gestern 16. |
| Livsfare | Happy Birthday, nachträglich! :) |
| Demon17 | Reflexives Ich. O Medea, ein modernes Gedicht das meinen Beifall findet und so philosophisch. Hach man möchte nochmal 16 sein und dann schon soviel Tiefgang. Ich bin ganz hin und weg. Liebe Grüße demon17 |
| Medea152 | Oh vielen Dank an euch beide! Ich fühle mich geehrt und werde auf alle Fälle noch weiter schreiben. Nun aber mal eine Frage: Was sind die Spiegel der Seelen? Ich habe ganz viele aus der Klasse gefragt und keine hat es wirklich verstanden... Jetzt bin ich mal gespannt! MfG |
| elvellon44 | Gedanken / Reflexives Ich Medea. Es bereitet mir Freude intellektuelle Lyrik von einem so jungen Menschen wie Dir zu lesen. Besonders die unterschiedliche sowie bedachte Wahl bzw. der Umgang von Wort und Stilmitteln in Deinen Gedichten - wie zum Beispiel Assonanzen und Metaphern - zeugt von einer guten Rhetorik. Mit Deinem zweiten Gedicht scheinst Du gereift zu sein. Ich erfreue mich beider gleichermaßen, persönlich glaube ich jedoch, dass du in "Reflexives Ich" gerade durch die Vermeidung/Abkehr von Assonanz Dein künstlerisches Potential steigern und zum Ausdruck bringen konntest. Ich bin gespannt, welche Struktur Deine nächsten Werke aufzeigen werden und wünsche Dir viel Freude und Kreativität für Deine lyrischen Inspirationen. Weiter so! Liebe Grüße elvellon44 PS.: Zum Seelen-Spiegel Du schriebst: "Die Schmerzen Sichtbar Im Spiegel der Seelen" Das Empfinden lässt sich meist am Verhalten bzw. der Körpersprache eines Menschen ablesen. Jedoch für Ungeübte nicht immer, angenommen die Person versteht es ihr Inneres durch Verstellen zu verbergen. Augen hingegen lügen nicht. Sie haben eine starke Ausdruckskraft, weshalb es auch wichtig ist, einem Gesprächspartner in die Augen zu sehen. Man sagt die Augen seien das Tor zur Seele, oder wie du es so schön bezeichnest: Der Spiegel der Seelen. |
| Medea152 | Vielen Dank :) Ich freue mich immer über Kritik, die mich weiter bringt! glg :) |