| Lestat van Szista | Um das neue (sub)Forum mal zu beleben, möchte ich an dieser Stelle zur Kreativität aufrufen=) Also man nehme 5 verschiedene, vorgegebene Bilder als Ausgangsmaterial. Daraus möge wer kann, ein bissi "Kunst" zaubern und das Ergebnis in der DB bzw. hier posten. Wäre doch echt interessant zu sehen, was unterschiedliche Menschen aus den selben Bildern sehen, was Ihnen einfällt, was sie damit verbindet. Hier der Rahmen, der sich auch in anderen Foren bewährt hat:[list] [*]Buchstaben, Texte sind im Bild erlaubt. [*]Man muss nicht alle 5 Bilder nehmen. [*]sollte aber mindestens 2 nehmen. [*]keine weiteren Bilderquellen [/list] So wer also noch Lust hat, hier die 5 Bilder gepackt [url="http://www.quasan.de/arts/basteln.zip"](download der 230kb)[/url] Viel Spass beim basteln. LvS ^^ô^^ [Dieser Beitrag wurde von Lestat van Szista am 16. Januar 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Lestat van Szista am 16. Januar 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Lestat van Szista am 17. Januar 2002 editiert.] |
| Great White Death | Nachdem´s anscheinend noch niemanden interresiert, hier mal wenigstens von mir ´ne 10 Minuten Arbeit aus Paint Shop Pro 6 [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img] (Absichtlich nicht in 1024x768 !) [url="http://www.noize.info/artwork/ggb/1psp.jpg"]http://www.noize.info/artwork/ggb/1psp.jpg[/url] ------------------ Great White Death [url="http://www.noize.info"]NOIZEinfo[/url] [Dieser Beitrag wurde von Great White Death am 22. Januar 2002 editiert.] |
| fluchtraum | Interessiert mich sehr... aber ich werde erst am Wochenende Zeit dafür haben... |
| Crysania | Great White Death .. du bisch gemein.. So sah meins auch in etwa aus [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img] Hat etwa genauso lang gedauert .. [url="http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/1.JPG"]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/1.JPG[/url] Nächstesmal geben wir uns mehr Mühe, oder ? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Cry [Dieser Beitrag wurde von Crysania am 18. Januar 2002 editiert.] |
| YelArizel | So auch ich habe mich mal jetzt noch einmal damit beschäftigt, nachdem beim ersten mal mein Rechner streikte... Hier also das Ergebnis: [url="http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/gemischtes.jpg"]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/gemischtes.jpg[/url] Ist ein interessantes Projekt. Mal sehen, was dabei noch so entstehen wird. Denen, die auch noch etwas dazu beitragen wollen wünsche ich viel Spaß beim schaffen! |
| Lestat van Szista | sooo endlich Ferien. Nun werd ich auch mal basteln [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| seelenmord | Also, ich bin zwar nicht so begabt in solchen Sachen, weiß aber, daß Ihr mit solch' professionellen Programmen wie Photo-Shop sicherlich fantastische Ergebnisse erzielen könnt', ich bin jedenfalls gespannt drauf [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ------------------ Stille Grüße seelenmord Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| myhna | @seelenmord man kann auch mit nicht ganz so prof. prog. was anständiges herstellen! probiers doch einfach mal ------------------ This is me It's me and my Reality of mine |
| Lady Leonora | Ich war auch fleissig ! Zu bewundern und in der Luft zu zerreissen...*g* [url="http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/versuch1.jpg"]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/versuch1.jpg[/url] ------------------ Und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht... |
| Great White Death | @ Cry: Im Moment fehlt mir da etwas die Zeit... @ YelArizel: Gefällt mir sehr gut ! BTW, Paint Shop Pro, ist [b]deutlich[/b] günstiger als Photoshop, aber für den Durchschnittsanwender mehr als ausreichend... ------------------ Great White Death [url="http://www.noize.info"]NOIZEinfo[/url] |
| YelArizel | Ja! Ich kann mich den Worten von Great White Death nur anschließen. PSP reicht völlig aus. Mein Bild hab ich übrigens auch damit erstellt. @Great White Death: Danke! Gruß YelArizel |
| Lestat van Szista | Mein erster Versuch: [url="http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/gruft.jpg"]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/gruft.jpg[/url] *wink* LvS ^^ô^^ |
| Lestat van Szista | Finde Eure Ideen echt klasse. Auf die Sache mit dem Schädel in dem roten Tropfen wär ich in 100 Jahren nicht gekommen. Ich denke auch das PsP völlig ausreicht. Ich selbst bin jedoch so an PS gewöhnt, daß ich keine Lust hab mehr anderes zu probieren. Ist genau wie mit Word.. einmal,... immer.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] LvS ------------------ "Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht." Mephisto www.quasan.de |
| Great White Death | So, dieses mal in Photoshop 6 erstellt... hat ´ne gute halbe Stunde gedauert... [img]http://www.noize.info/artwork/ggb/1photoshop.jpg[/img] (Ich hab ihr gesagt, daß sie mir nicht helfen soll... sie hat´s auch nicht getan... aber ausgelacht hat sie mich dauernd... is wirklich nervig mit ´nem ungewohnten Programm zu arbeiten...) ------------------ Great White Death [url="http://www.noize.info"]NOIZEinfo[/url] [Dieser Beitrag wurde von Great White Death am 22. Januar 2002 editiert.] |
| pulSar | [img]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/reinerweisserschnee.jpg[/img] ---- An die Vor-Bastler: Ihr macht mir echt (mit solch Tun) Freude! Eure Werke sind allesamt gut - und strahlen - jedes für sich - eine eigene Stimmung aus! Es ist schon faszinierend, wie ein und das selbe Material durch unterschiedlich Geist und Handwerk verwandelt zu neuem Sinn sich verformt. An LvS: Deine Idee mit der BastelStunde ist klasse! Man werfe der Gemeinde 5 Brocken hin und schaue... [i]Achso.. stimmt.. vom Photoshoppen kommt man so schnell nicht mehr runter... und microsoft-produkte *würg* einmal verhasst.. immer verhasst...[/i] [Dieser Beitrag wurde von pulSar am 17. Januar 2002 editiert.] |
| seelenmord | Bin von Euren Werken auch recht beeindruckt. Übrigens wer M$-Produkte nicht mag usw., unter Linux gilt GIMP als das Standard-Grafik-Proggy, das gibt es auch für Windows (http://www.gimp.org/) und das Beste, das Teil ist Open Source, d.h. umsonst! Wäre für den ein oder anderen sicher interessant [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ------------------ Leise Grüße seelenmord Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| seelenmord | @Pulsar Schau mal, Du hast in der zweiten Zeile einen kleinen Fehler ... "stribt" soll sicherlich "stirbt" heißen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ------------------ Leise Grüße seelenmord Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| fluchtraum | Ich mußte bei den Bildern irgendwie an eine Strophe aus dem Song 'Forever Burning Flames' von dem alten 'Clouds'-Album von Tiamat denken: In the river of tears runs blood from my eyes yet another morning is emptying my veins Alone I seek, a tiny groove I stalk n the river Lethe I slowly drown Ergebnis: [url="http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/ForeverBurningFlames2.jpg"]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/ForeverBurningFlames2.jpg[/url] Das Original ist größer und einige Details sind schöner zu sehen, aber da es 160 kB groß war, mußte ich es ein wenig reduzieren, um es hochladen zu können. Gruß, der fluchtraum |
| myhna | @fluchtraum ich mag die zeilen dieses liedes *erinner* @pulsar diese zeilen mag ich auch [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] mý ------------------ This is me It's me and my Reality of mine |
| Fuechsin | Nun mein Beitrag dazu.. hat auch nicht lang gedauert, mit psp... [img]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/basteln02.jpg[/img] |
| traenenstaub | hab`s auch mal versucht... [url="http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/neu1.JPG"]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/neu1.JPG[/url] stille grüße traenenstaub |
| fluchtraum | Uh... gefällt mir, traenenstaub, das sieht verdammt beunruhigend aus! *Gänsehautabschüttel* |
| traenenstaub | ach nicht doch... sind doch ganz warme farben [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] traenenstaub [Dieser Beitrag wurde von traenenstaub am 18. Januar 2002 editiert.] |
| myhna | [url="http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/basteln04.jpg"]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/basteln04.jpg[/url] ------------------ This is me It's me and my Reality of mine |
| Crysania | mý .. da kommt die meisterin *grins* sieht klasse aus ! |
| myhna | [url="http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/heul.jpg"]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/heul.jpg[/url] danke crý [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] *freu* hüpf.. anmerkung: beides mit picture it! entstanden!!! und nun loslachen... ------------------ This is me It's me and my Reality of mine |
| Wolfsspur | Seid gegrüßt! nette Idee mit der Bastelstunde! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Wahrlich schöne pix dabei! Da mußt ich einfach auch mal... aber wie der Link hier rein soll? - hm k.a. ...siehe Bilddatenbank! Grüße Wolf |
| myhna | @wolfi einfach oben kopieren und in deinen beitrag einfügen ------------------ This is me It's me and my Reality of mine |
| Aine | Wirklich genial, was bei den ganzen Basteleien schon herausgekommen ist... hier meine bescheidenen Versuche (ich benutze meinen PC in kreativer Hinsicht zur Zeit nur als bessere Schreibmaschiene...): [img]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/Versuchb%20Kopie.jpg[/img] [img]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/versucha%20Kopie.jpg[/img] [Dieser Beitrag wurde von Aine am 20. Januar 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Aine am 20. Januar 2002 editiert.] |
| Lucas de Vil | Auchwill auchwill auchwill! Schauts euch an und macht mich nieder! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [url="http://lucasdevil.50g.com/collage.jpg"]hier ist das Bild[/url], dauert zwar n bissl, aber naja... ------------------ ‡ errare humanum est, perseverare diabolicum ‡ [img]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/firedevil.gif[/img] sometimes silence is an wunderful art of sound [Dieser Beitrag wurde von Lucas de Vil am 20. Januar 2002 editiert.] |
| seelenmord | @Aine Hast Du Deine Bilder wieder entfernt? Die Links sind tot ... ------------------ Leise Grüße seelenmord Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| Aine | @ seelenmord Ich hatte nur etwas falsch gemacht, glaube ich... |
| seelenmord | Hah, jetzt bin ich auch in den Genuß Deiner Bilder gekommen, gerade das zweite wirkt irgendwie richtig Klasse ... Respekt! ------------------ Leise Grüße Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| Dreamer | Bitte Links auf Warez-Sites o.ä. unterlassen. Danke Mac [Dieser Beitrag wurde von Mac am 01. Februar 2002 editiert.] |
| Dreamer | shit.... müssten bald wieder da sein... |
| pulSar | Photoshop wird immer noch von Adobe und Freehand von Macromedia lizenziert! Es gibt tatsächlich auch Leute, die sich solche Lizenzen kaufen (und dann von der Steuer absetzen). @Dreamer: Überleg Dir bitte - ruhig und sachlich - WER dein Posting mit WELCHER Verantwortlichkeit gepostet hat.... WARUM der "Service" wohl nicht erreichbar sein könnte... und WAS ein Link auf eine WAREZ ((bzw. welches Wort dafür im Amtsdeutsch existiert))-Site in einem Selbstgebastelte-Kunst-Thread zu suchen hat.... Ich unterstelle Dir keine böse Absicht - will Dich weder angreifen noch den Obermotz raushängen lassen... denk einfach mal drüber nach... und treffe - bitte - deine eigenen schlußfolgerungen. [Dieser Beitrag wurde von pulSar am 01. Februar 2002 editiert.] |
| Dreamer | grmpf... die seite ist legal! das nennt man den sogenannte "kurzausprobier" kram... rechtliche details kann ja ne bestimmte person hier (falls sies liest) mal posten....?!? |
| Elysee | puh, das alles scheint ja nur für experten am pc zu schaffen sein.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] es ist mir ein rätsel, es ist mir ein rätsel...*murmelnd'..*resignierend* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/confused.gif[/img] aber nicht übel, gar nicht schlecht..großes lob!!.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] dunkle grüsse elysee |
| Lestat van Szista | photoshop ist jeden euro wert, soviel ist sicher =) jede mark wert.. klingt irgendwie besser [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] |
| Gypsy | also, das 2. bild von Aine und das von myhna gefallen mir irgendwie besonders gut... aber der rest hier ist auch nicht schlecht. wirklich interessant was hier bei rausgekommen ist! lob an alle bastler! |
| myhna | *kniks* danke mý [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ------------------ This is me It's me and my Reality of mine |