German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Wie findet Ihr...
    Thema: Portrait einer Freundin...
Black Spike*LebeninsKunstforumbringenwill*

Lange Zeit lagen die Fotos schon herum, die wir letztes Jahr an der Stiftsruine gemacht hatten.
Letztendlich hat es mich dann doch gereizt, dieses eine Foto einmal umzusetzen in eine "Fantasy"-
[URL=http://www.nachtwelten.de/filesystem/files/sonstiges/Serafina.JPG]Buntstiftzeichnung[/URL].

Hab dann noch digital etwas geändert. Ihr selbst gefällt es sehr gut - trotz etwas vergrößerter Oberweite :p
unseen sparkHmm... mir gefällt es auch gut.:)
Wirklich schön gezeichnet... obwohl die gute Frau wohl einen OP-Besuch oder so hinter sich hat...
:D;):D
WaTcHmENette Idee ... gut gezeichnet ...

aber die Dame hat wohl längere Zeit unter dem Messer verbracht?? das waren aber GROßE Silikonkissen ;)
Black Spike*g* egal wo ich meine Bilder poste...die Zeichnungen weiblicher Figuren meinereiner scheinen immer aufgrund der Oberweite verurteilt zu werden :)

Das Modell hat aber in Natura auch relativ viel, wenn es hier natürlich auch noch etwas mehr geworden ist. Und mir ist auch bewusst, dass natürliche Brüste nicht die Schwerkraft so annullieren können.

Deswegen ja auch "Fantasy" Zeichnung ^-^
WaTcHmEwar auch nicht persönlich oder Böse gemeint ;)
unseen sparkAußerdem finde ich persönlich ja (auch?), dass die Rundungen der Frau zu zeichnen eh immer (bis auf den Kopf) am meisten Spaß machen ;)...
(Aber jetzt denkt nicht das, was ihr jetzt wahrscheinlich denkt!)
Black Spike@Unseen Spark: Genau das ist es! Es sind einfach diese schönen Formen. Einer meiner Kunstlehrer hat das genau so gesehen und verstanden, von vielen anderen Leuten kamen immer nur die üblichen Sprüche. Dabei ist es allein die Liebe zur Form ansich :)
unseen sparkPuh, ist ja irgendwie erleichternd, dass man das nicht als einzige so empfindet... ;):D;)
Black SpikeTja, die meisten sehen und empfinden das wohl eher anders. Kein Wunder, sieht man sich die ganzen Situationen an, die mit weiblichen Wesen gewisser Üppigkeit in Verbindung gebracht werden :)
unseen sparkStimmt, wo du's sagst... [img]http://www.plaudersmilies.de/happy/wink2.gif[/img]
Black SpikeIch bin immer für Enthüllungen unerklärbarer Tatbestände zu haben. Oder für Enthüllungen ansich ....denen bin ich auch nicht immer abgeneigt. Rein zeichnerisch selbstverständlich nur.
OrcaDesignAls Fantasybild gesehen finde ich das Bild ansehlich :) - sicherlich eine gute Umsetzung, Black Spike.
Darf ich fragen, wie lange Du an diesem Bild gemalt hast?

Eins stört mich allerdings irgendwie und das sind die Augen bzw. die Stellung... k.A. warum, aber zeitweise habe ich das Gefühl, daß 'sie' schielt, im nächsten Moment wieder nicht - irritierend jedenfalls. Vielleicht auch nur ein komischer Eindruck meinerseits.

Gruß,
Orca
unseen sparkAuja, würde mich auch sehr interessieren, wie lange du für das Bild gebraucht hast!
[img]http://www.plaudersmilies.de/monalisa.gif[/img]
...ich finde übrigens nicht wirklich, dass sie schilt... es scheint für mich nur so, wenn ich das Bild lange genug anstarre und denke "Ja, sie schilt..." ;)... Es muss tatsächlich an der Kopfhaltung liegen, da so ihr linkes Auge sehr am Rand zu sein scheint, wenn man sich irritieren lässt... die Augen an sich stehen aber total korrekt (Pupille und so auch), daher würde ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen...

Was jetzt kein persönlicher Angriff sein sollte, OrcaDesign...!
OrcaDesignKeine Sorge Spark, hätte ich auch so nie als solches aufgefasst *lächel* - wie ich ja auch schon sagte, es ist nur ein persönlicher Eindruck von mir, den ich nicht ganz nachvollziehen kann, weil für mich objektiv betrachtet ja auch alles in Ordnung ist... aber im nächsten Moment eben nicht, warum auch immer - vielleicht liegt's am Abstand bei der Betrachtung des Bildes.

Gruß,
Orca
Black Spike*g* Also bei Elfwood meinte einer in seinem Kommentar, sie guckte recht "stoned" was ich auch richtig fand.
Es war eben ein Gothic-Fotoshooting und sie hat sich bemüht, düster-melancholisch zu gucken. Aber da ist wohl bei meiner Umsetzung nicht sooo viel von übrig geblieben. Ich wollte eher ein glattes Gesicht

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur