| vampluv | Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in Eurem Forum und ich möchte gleich mal mit der Tür ins Haus fallen und von Euch wissen, was Ihr von diesen Bildern haltet, die ich letzten Sonntag aufgenommen habe (29 Bilder auf 2 Seiten): [URL=http://www.probe2service.de/bilder][COLOR=crimson]Meine Galerie[/color][/URL] ich photographiere schon seit Längerem in der Gothicszene. Eure Meinung ist mir sehr wichtig, also schreibt, was die Tastatur hergibt :) Dunkle Grüße |
| DjLuzien | Wusste garned das Vampire bei Sonnenschein umhergeistern *g* Ansonnsten ist es doch recht annehmlich was mich stört wie kannst du so etwas edles um ein Auto herum Aufbauen ? Keine Alten gemäuer keine Pflanzen statdessen Blech naja. Nächstes mal ne Nummer auf zwei edler wäre ned schlecht *g* |
| vampluv | na gut, dann kommen morgen halt die 200 bilder, die wir auf einer burg aufgenommen haben, auch noch dazu :D gruß kalterstahl |
| Lichtermeer | Tut mir leid, aber mein Geschmack sind die Bilder leider nicht. Es fehlt an jeglicher Inszenierung. Die Bilder haben allesamt den Charakter von Schnappschüssen. Das Model sieht aus wie wahllos irgendwo hingestellt. Und das Auto ist natürlich ein absoluter Stilbruch. Das geht gar nicht. Die künstlichen Bildbearbeitungen sind fehl am Platze. Sie passen einfach absolut nicht dazu! Ich weigere mich auch, ein derart bearbeitetes Bild als "Fotografie" zu bezeichnen. Zumal nicht wenige Bilder doppelt und dreifach vorhanden sind - nur eben mal in diesem Farbton und mal in einem anderen. Sorry, aber das ist auf Dauer einfach langweilig. Ich würde vorschlagen, nicht einfach mit der Kamera drauf zu halten und ein Bild nach dem anderen zu machen (siehe deine angesprochenen 200(!) Bilder). Lieber nur 20, die dann aber auch nach etwas aussehen. Lerne Motive zu erkennen und Locations auf das Model abzustimmen - nicht jedes Model passt von seiner Ausstrahlung her für Burg- oder Friedhofsbilder. Vermeide Stilbrüche wie zum Beispiel die Sache mit dem Auto. Soviel dazu. Du wolltest ja unsere Meinungen wissen. Und das ist eben meine Meinung. Lichtermeer |
| Ivanna | hallo, die bildtechnik an sich ist schön gemacht,aber: mich stört dies kombi mit dem auto...wenn das mädel irgenwo in einer düsteren umgebung (laß es nur eine mauer mit efeu sein) posen würde, sähe das ganze noch schöner aus. vampirismus und moderne machen sich zusammen so unromantisch finde ich...es könnte passieren, dass jemand mehr bemüht ist, die marke des autos herauszubekommen als das bild an sich zu erkennen-lenk den blick aufs wesentliche, du schaffst das schon mit deiner kreativität! versuchs doch wenn schon mal mit nem schwarzen oldtimer oder einem schwarzen pferd-das hat auch ps! |
| vampluv | danke für eure kritik, habe jetzt mal alle bilder hochgeladen. vielleicht gefällt dem einen oder der anderen hier eines der bilder. und die galerie mit den vielen gleichen bildern habe ich ausgedünnt... gruß kalterstahl |
| Ivanna | hallo nochmal! na, da sind doch ein paar sehr beachtliche bilder dabei! die in der freien natur können sich auf jeden fall sehen lassen, auch die posen am mauerwerk. das hat für mich was romantisches und uriges. geht doch, zwinker! danke für deine kritikfähigkeit. lieber gruß! |
| Schattenwesen1 | sind schon schöne Schnappschüsse, super |
| Bunbury | . Also das Auto selbst stört ja weniger, nur daß man es als solches erkennt ist ärgerlich. z.B. finde ich, daß das Photo auf dem Dach mit der Spiegelung auf der Frontscheibe eines der besten ist - nur leider stört, daß man das Schiebedach erkennt. Entweder rausretouchieren oder beim nächsten mal flacheren Winkel ausprobieren und Bildausschnitt genauer wählen. Ansonsten sind viele Bilder ganz gut gelungen - nur teilweise sind sie etwas kontrastarm. Licht und Schatten machen meistens mehr als die Hälfte einer guten Aufnahme aus. Viele denken, daß leicht "verschwommene" Aufnahmen zwangsläufig schon etwas Romantisches hätten - für viele sieht das aber auch nur nach "Weichzeichner" aus. Wenn es Digitalbilder sind würde ich sie noch etwas abgleichen, bevor ich Abzüge machen lasse. Was die Schieberegler angeht aber aufpassen - weniger ist meistens mehr. Und eines noch: viele mögen sich ja am Auto stören - ich selbst finde die Brille 10mal schlimmer. Auf schönen Düsterphotos, die Romantik, Stille oder Schönheit transportieren sollen ist die Darstellung eines ärztlich korrigierten Sehfehlers hinderlich. Ich habe selbst eine Brille und habe mich oft genug über ansonsten schicke Photos anhand der Sehhilfe geärgert. MfG Bunbury . |
| Ivanna | hallo, ich z.b. habe die brille mit dem hintergedanken nicht kritisiert, dass es bestimmt auch viele gothics mit brille gibt oder sogar brillen-fetischisten, denen man hier mal was gutes tut. warum sie deshalb nicht mal mit selbstbewußtsein zur schau tragen, piercings sind auch künstlich und werden in der gothic-szene gern gezeigt. man würde bestimmt auch keinem kurzsichtigen gothic raten, die brille nicht zu tragen (sofern er keine kontaktlinsen mag oder verträgt), damit sein outfit paßt und der nächste linienbus leichteres spiel hat.... einen kern wahrheit hats aber schon: zuviel moderne verträgt sich nicht mit düsterer romantik... das wars auch schon wieder... bis dann. |
| ars diabolicus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lichtermeer [/i] [B] Es fehlt an jeglicher Inszenierung. Die Bilder haben allesamt den Charakter von Schnappschüssen. Das Model sieht aus wie wahllos irgendwo hingestellt. Lichtermeer [/B][/QUOTE] tja, leider schliesse ich mich dem absolut an! mache dir gedanken zu perspektive, inszenierung und umsetzung ( die gratwanderung beim thema "vampyr" zwischen kunst und kitsch ist ohnehin zu hoch).... -m- [url]www.kopflos-artwork.de[/url] |
| Lemuria | Ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen: Andere location, anderes Model, andere Ideen... Liebe Grüße Lemuria |
| Carnivor0 | Carpe Noctem Fremder Ich habe mich auch mal durch deinen Bilderwald geklickt, und es waren einige dabei die eine Gute Basis haben. Du solltest daran Arbeiten deine Bilder Digital zu verfeinern. Falls Ich dir Helfen kann Schreib mir in mein Gästebuch. Bis dahin und Träumt Süß ihr Schwarzen Gesellen gg |
| Narrentanz | Ahoi! Ein paar wenige fand ich auch schön.. aber das mit dem Auto ist völlig fehl am Platz.. die Atmosphäre stimmt außerdem überhaupt nicht und auf deinen Bildern ist nicht genug Leidenschaft. Sie kommen nicht an. Und sie sind alle gleich.. |
| gahi | Hi... also ich kann mich teilweise meinen Vorrednern anschliessen. Besonders gut inszeniert oder einfallsreich sind die Bilder nicht. Ich weiss nicht so richtig, was die Fotos mit Gothic zu tun haben. Aus dem Rohmaterial lassen sich per Bildbearbeitung sicher noch einige Schmankerl rausholen, aber nicht mit diesem seltsamen Rahmen oder verschwimmen - was in meinen Augen eher verkitscht ist als stilvoll. Da wäre es vllt besser, die Bilder mit Helligkeit/Kontrast etc etwas zu optimieren, anders zu beschneiden. Leider zeigen die Bilder kaum, dass Du einen Film einigermassen belichten kannst, doch wenn man Belichtungsfehler digital noch korrigieren kann, ist das bei der Freistellung des Motivs schon eher schwieriger. Da solltest Dir vllt. mal ein gutes Fotobuch holen und schauen, was man so alles unter abblenden versteht. nix für ungut, aber die Bilder sind im Moment wirklich nicht viel mehr als halbherzige Schnappschuesse... grüsse, gahi |