| TheBlackOfARose | Hier auch mal ein kleiner Einblick was ich so mache^^ die Bilder sind leider keine Motive die in diese Szene gehören, aber hoffe das ist trotzdem ok Das ist während meiner Lehre entstanden [URL=http://fc20.deviantart.com/fs41/i/2009/026/9/4/engraved_Portait_by_TheBlackOfARose.jpg]Porträt[/URL] [URL=http://th03.deviantart.com/fs38/300W/f/2009/003/4/d/my_Pendant_by_TheBlackOfARose.jpg]Thors Hammer[/URL] [URL=http://fc80.deviantart.com/fs39/f/2008/347/a/7/Engraving_by_TheBlackOfARose.jpg]Graviert...[/URL] [URL=http://fc24.deviantart.com/fs38/f/2008/347/3/8/Flowers_by_TheBlackOfARose.jpg]Blumen[/URL] [URL=http://fc15.deviantart.com/fs38/f/2008/350/a/5/Flower_by_TheBlackOfARose.jpg]Blume[/URL] [URL=http://fc67.deviantart.com/fs39/f/2008/347/f/f/Deer_by_TheBlackOfARose.jpg]Hirsch[/URL] Das habe ich zu Hause mal gemacht^^ [URL=http://fc59.deviantart.com/fs39/f/2008/347/c/5/Cat_by_TheBlackOfARose.jpg]Katze[/URL] [URL=http://th02.deviantart.com/fs38/300W/i/2008/347/e/7/Sad_Kitty_by_TheBlackOfARose.jpg]Traurig[/URL] |
| wannadie | wenn ich nur nen bisschen besser zeichnen könnte, dann wär das mein traumberuf! hut ab... |
| TheBlackOfARose | Zeichnen kann man lernen ;) Am Anfang konnte ich das auch nicht so, und hätte auch fast nie gedacht, sowas mal zu können.. |
| SoulReaper696 | Ich finde, 'Traurig' könnte fast als Postkarte o.ä. durchgehen. Das Bild ist wirklich makellos. |
| Creobotra | willkommen erstmal, schön dass dich als deviant auch hier eingefunden hast ;) (bin ich auch) die naturzeichnungen, gerade den hirsch, find ich sehr gut. für sowas hab ich ohnehin ein faible. auch vom strich sind die blumen sehr gut geworden, haben was sehr leichtes und doch akkurat. bei den gravuren würd mich interessieren, hast du die ornamentik auch entwickelt? |
| TheBlackOfARose | @Creobotra wir kriegen praktisch Vorlagen für die Ornamente, wie es aussehen sol, kriegen gesagt was wir beachten müssen, und dann wird selber entworfen^^ |
| Creobotra | also quasi als referenz, das ist legitim. so arbeit ich ja auch ;) ich find die gravur-arbeiten sehr beeindruckend, vor langer zeit im studium hab ich mich an kupferstich versucht... nur hätt ich mir immer fast die finger aufgeschlitzt :rolleyes: |
| TheBlackOfARose | ja so Stichel können scharf sein .. hab auch immer regelmäßig zerschnittene Finger ^^ |
| Creobotra | jupp, ich bin dann auf einen Photoshopfilter namens "Cutline" umgestiegen, der genau das macht, ein bild als stich umzusetzten :D für was macht ihr denn die stiche`? |
| Seneca | Ich finde [url=http://fc80.deviantart.com/fs39/f/2008/347/a/7/Engraving_by_TheBlackOfARose.jpg]diese Arbeit[/url] absolut schön. Ist das Messing? Und welche Zweck erfüllt das? |
| TheBlackOfARose | @Seneca nein das ist Stahl ;) und eigentlich nur eine Übung so zu sagen.. also einfach nur zum angucken gedacht^^ und eine Vorübung für spätere Sachen, z.B. für Gewehre.. ja sowas kommt unter Umständen auch auf Gewehre @Creobotra wie meinst du das für was wir die stiche machen Oo kann das grad nicht nachvollziehen sry :rolleyes: |
| TheBlackOfARose | Hier nochmal was.. einmal ein Teil eines [URL=http://www.pictureload.org/hqviewer.php?file=zcbx913ubnuv3ci4hm4a.jpg]Gewehres[/URL] .. ist leider nicht ganz so toll geworden^^ Und eine [URL=http://www.pictureload.org/hqviewer.php?file=67wwepq3p9zdnfhd3ady.jpg]Brosche[/URL] |
| Seneca | Oh, jetzt wird es interessant! Das ist allerdings eine Flintenbasküle, kein Gewehr *g* Das Motiv sieht lediglich etwas eigen aus, weil der "Kleine Münsterländer" etwas zu "drollig" für ein Jagdmotiv wirkt. |
| TheBlackOfARose | Hab ja auch geschrieben ein Teil^^ wies heißt weiß ich selber, nur nicht jeder kann was damit anfangen ;) |
| Seneca | Wer in Hessisch Sibirien aufwächst, tut dies mit einer Flinte in der Hand *g* |
| TheBlackOfARose | ^^ kann ich nicht wissen. Sowas lern ich eben.. Waffengravur... Hab noch 2 Sachen gefunden x) [URL=http://www.pictureload.org/hqviewer.php?file=77ouhudmx5rotu1ouicx.jpg]Auerhahn[/URL] [URL=http://www.pictureload.org/hqviewer.php?file=f6l9g5uq8y1rax2gft9q.jpg]Eichenlaub in Relief[/URL] |
| Creobotra | ich schreib später noch was, ich geh jetzt auf die ART Karlsruhe um mir zeitgenössische Kunst zu geben *arghl* |
| Seneca | Na, wie es scheint fängt jeder Graveur erst mal groß an ;) Ich hatte das auch mal versucht, aber als Grobmotoriker der ich bin, bin ich dann beim Schmieden geblieben. |
| TheBlackOfARose | Ach Schmieden ist doch auch was tolles^^ würde gerne mal ne Schwertklinge oder Messerklinge gravieren :D leider bisher noch nicht die Gelegenheit gehabt.. Aber vielleicht hol ich mir bald eine Saufeder.. zumindest den Rohling davon.. |
| Creobotra | ha, da treffen sich die richtigen ;) mit "für was" war genau das gemeint, oder besser wäre: "worauf". das portrait sah mir nach druckplatte aus, deswegen. |
| TheBlackOfARose | ne ist keine Druckplatte^^ einfach eine Stahlplatte zum hinstellen, angucken und schön finden... joa und der Rest kommt eben auf Gewehre oder Schmuck oder anderes |
| Seneca | Oooch...ich schick Dir gerne was zum Gravieren *g* Eine Saufeder aus C45 ist zufälligerweise mein nächstes Projekt |
| TheBlackOfARose | joa mach mal^^ |
| TheBlackOfARose | [URL=http://img99.imageshack.us/img99/589/deckblatt.jpg]Deckblatt[/URL] Ein Deckblatt für meine Zeichenmappe^^ |
| Creobotra | cih bin schwer beeindruckt. sehr schön! ist das mit tusche gezeichnet? |
| TheBlackOfARose | Ja^^ ist mit Tusche gemacht |
| TheBlackOfARose | Bin heute mit meinem Gesellenstück fertig geworden Stahlplatte, Durchmesser 95 mm mit Gold und Silbereinlagen [URL=http://fc01.deviantart.com/fs44/i/2009/134/1/a/Kingfisher_engraving_by_TheBlackOfARose.jpg]Vogel des Jahres 2009: Der Eisvogel[/URL] |
| TheBlackOfARose | klar warum nicht^^ |