| gekitsu | so.. ich mach jetz auch mal ein "richtiges" sammelthread auf und fuelle nicht zu irgendeinem bild angefangene threads mit anderem bildwerk weiter auf. :) ich bitte natuerlich um kommentare, anregungen, eindruecke und kritik (wichtig). zum anfang dieser frisch gescannte bleistiftherr: [img]http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/graphite_head_web.png[/img] ohne modell und referenz, bleistifte (2b und 5b, sowie ein 0.5mm b feinminenstift fuer ein paar details), zeit war so grob 2.5 stunden, allerdings nicht immer vollste konzentration - hab nebenher noch ein bissel fernseh geschaut und mich unterhalten. ich glaub der naechste kriegt lange haare, dass ich keine ohren mehr zeichnen muss. O_o demnaechst gibts bestimmt mehr... (und die chance, dass sich im bereich meiner homepage was tut ist auch nicht schlecht) gruesse raphael |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von gekitsu [/i] demnaechst gibts bestimmt mehr... (und die chance, dass sich im bereich meiner homepage was tut ist auch nicht schlecht) gruesse raphael [/B][/QUOTE] das wär mal nicht schlecht mehr von dir zu sehen :) nur, viele ( ich) können keine pngs in ihrem browser sehen. das ist nun nicht gerade standard. vG creo |
| gekitsu | creo... ich finde, es gibt heutzutage keinen wirklichen grund mehr, mit einem browser zu surfen der nicht die gaengigsten dateiformate darstellt (also, ich will dir jetz nicht zunahetreten, aber png nicht darstellen is schon n hammer... von wann isn dein browser? 80er jahre? ;)). gibt so viele extrem gute alternativen... mozilla/firefox, opera, soweit ich weiss auch safari falls du n mac hast.. ich persoenlich betrachte die darstellung von png8 sowieso und png24 zumindest mit vereinfachtem alphakanal als standard, das kann naemlich sogar der ie. :q oder sagen wir so: auch wenn sich auf meiner hp was tut, dann wird zumindest alles an gebrauchsgrafik darauf sicher png - wegen platzersparnis und dem festen willen, gescheite und freie grafikstandards zu unterstuetzen :) aber das nur am rande :) |
| Creobotra | bisschen viel rand *g* wenn du das als standard betrachtest, kanns du das natürlich gerne machen :) hab mir das bild mit dem safari angeschaut (ich geb zu, den nutz ich zu selten) ist nett geworden, die nasenflügel sehen mir etwas zu klein aus. aber die gesichtsmuskulatur ist wirklich sehr gut. vG creo |
| gekitsu | dankeschoen :) nasentechnisch hab ich mich buchstaeblich nach gefuehl und meiner nase gerichtet. ich fand das ergebnis dann ganz wilkommen weil ich sonst eher dazu tendiere, nasenfluegel ein bissel zu deutlich zu zeichnen *g. jetzt muss ihc murnoch einen guten mittelweg finden und dann bin ich wieder ein bissel weiter :D weisst, ich war mir ueber png lange im unklaren, aber nachdem die w3c es explizit empfohlen hat(und das duerfte ja das was einem standard am naechsten kommt sein - fuer ein nicht-w3c originiaeres produkt) denk ich, dass es in jedem fall zu den "benutzbaren" dateiformaten gehoert. wenns danach ging duerfte ich ja auch kein css verwenden weil einige browser da ihre problemchen mit haben. (aber stattdessen ist alles xhtml 1.0 strict und valid css 2 ;)) |
| Creobotra | jap, das kenn ich. ich neige auch dazu, an der anatomie rumzupfuschen und wenn mans sichs mal angewöhnt hat... bei mir ist es der nacken/schulterbereich. muss ich immer nacharbeiten *grätz* nja was das w3c empfiehlt... meine hp ist auch für potentielle kunden und was [B]die[/B] sehen können, und was nicht, ist entscheidend. du wärst überrascht, mit was für kisten die in verlagen surfen...*sigh* vG creo |
| gekitsu | das problem mit dem wissen von der anatomie ist find ich immer, dass man es dann auch ums verrecken anwendet. eine nase besteht aus soundsoviel knorpeln, warum soll sie nicht so segmentier aussehen? ich weiss genau wie die muskeln der vorderen bauchdecke aussehen, wie sollte ich auf die idee kommen, selbige unter einer duennen speckshcicht zu verbergen? in der hinsicht haben uns die anatomie-laien echt was voraus ;) |
| Creobotra | haaa, genau :) meine sehen auch immer zu muskulös aus und (vor allem bei frauen) hat man dann die probleme, sie "natürlich" aussehen zu lassen. ich muss dann halt viel an der "haut" pfrimeln, dann gehts eigentlich. vG creo |
| gekitsu | nachdem das hier scheinbar eh zu einer peroenlichen unterhaltung verkommt (zumindest solang ich nix vorzeigbares zu papier bring) gibts zu dem thema ein nettes zitat von justin sweet zur allgemeinen erlauchtung. *ommmmm* [quote]a big part of it is storing up as much stuff as you can regarding anatomy etc. and then turning it off and just walking with it. let your hand go without your head. don't pick up your pencil much, and when you do, keep it close so the continuity in your line remains. its why kids drawings are so beautiful up a point until they become self conscious, then the line takes on this nasty sketchy quality. now if you know the form well enough, you can draw like that again and forget about right and wrong. let it come from your gut.[/quote] |
| Creobotra | ja toll, der hat gut reden *g* ich bin aber beim konzept-skizzieren auch schon etwas freier geworden. die sachen von loomis haben mich da schon was gebracht *schwärm* ja, hm, scheint wohl doch auf einen plausch zu zweit rauszulaufen :) vG creo |
| gekitsu | jo... der kann lang klug daherschmarren... der kanns ja :D anyway, ich hab grad mit painter rumgespielt und hab klesk aus quake 3 ein bissel umgestaltet. (und hatte dabei einen chihuahuaschaedel im hinterkopf den ich neulich gesehen hab) [img]http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/klesk_web.jpg[/img] (und ich hab sogar an dich gedacht, creo... JPG! schlechtes, aussaetziges jpg...) |
| Creobotra | oh, das ist aber nett :) nur sei mir net bös, irgendwie erkenn ich nicht wirklich was das sein soll *g* zähne usw, kann ich sehen...öhm quake kenn ich nicht, vielleicht deswegen. vG creo |
| gekitsu | juhuuu, mehr: [img]http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/frame.jpg[/img] bleistift, knapp a5 hoch [url]http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/lips.jpg[/url] da gibts noch n paar studien die ich fuer n kumpel gescannt hab. referenz dazu war aus irgendeiner vogue zusammengesucht. :) |
| plaizir | möh. solche bilder können zweierlei wirkung haben: klein plaie schmeißt frustiert das zeichenzeug in die ecke und schwört sich niiiiie mehr die doofen stifte anzufassen oooder: klein plaie staunt und denkt sich dann: wenn ich mal groß bin kann ich das auch! sucht alles zusammen und fängt an selbst wie blöd zu zeichnen. im moment schwanke ich allerdings noch... o_O sieht wirklich sehr genial aus... auch wenn mcih etwas am gesicht stört, hmhmhm.- augen und mund gefallen mir nicht so 100%ig... aber das bild hat wirklich was... * PS: haha, nix gemütliche zweierrunde hier! :P |
| gekitsu | ui, besuch! O_O komm, setz dich, schenk dir was zu trinken ein.. also von ersterer wirkung rate ich ab, die ist nicht konstruktiv ;) zweitere schon eher, und ich hab so den verdacht dass du gute chancen hast, mich im verhaeltnis alter-koennen zu ueberholen. (wenn ich dein alter richtig einschaetze) aber erstmal natuerlich danke fuer die blumen :) meinst du augen und mund von dem bild mit der frau im bilderrahmen oder von dem portrait am anfang? creo: hey, dein stuhl steht auch noch hier *g zur erklaerung des kleinen s/w-doodles: zaehne erkennst du - dann erkennst du sicher auch die eine sichtbare augenhoehle und das cranium mir den vier hoernen, ne? bravoe, sie haben gerade den kopf entziffert :) drunter befinden sich lediglich schlecht ausgearbeitete arme und ein schlecht ausgearbeiteter brustkorb. gruesse raphael |
| plaizir | zu trinken ist echt nicht schlecht bei der hitze im moment... wer fächert mir luft zu? XD mein alter ist immernoch bei unschuldigen, süßen, niedlichen jungen 17 jährchen! ^___^ und das ändert sich auch bis nächstes jahr nicht mehr... wie hättest du denn geschätzt? (ich bin immer neugierig was das angeht, wenn ich jemanden kennenlern werde ich meistens 18-21 geschätzt...) ich meinte das bild im bilderahmen. (wobei ich da lieber nen mann als ne frau sehen würd [naya, dafür ist der brustbereich natürlich zu weiblich, aber trotzdem!:P]. aber gut, selektive wahrnehmung. ich denk mir meine umwelt einfach passend! XDDDD) das erste portrait ist zwar schön gezeichnet, rührt mich aber vom motiv her gar nicht... (sorrü ;)) das alptraumviech fand ich auch schön... ich krieg irgendwie den gedanken nicht aus dem kopf, dass ich in einem anderen thread von dir schonmal bilder gesehen habe, eden-inspiriert... oder spielt mir mein gedächtnis mal wieder einen streich?! lg plaie |
| Creobotra | aloha, *reinsetzt und nen ventilator mitbringt* aahh, gut bei der erklärung kann ichs erkennen *g* die rahmenskizze find ich gut, hat was von den darkwerks-sachen. schön auch, das eben so bereiche im gesicht rausgeholt sind, sowie die struktur. kennst du eigentlich die skizzenbücher von Möbius? oder chichoni, der macht das ähnlich. und plaizir brav weiter zeichnet, wirds eng für unsereins *g* vG creo ps:*plaie mal eine erinnerungsstubs geb*bildhabenwill :)* |
| gekitsu | oooh, 'n ventilator! :D *freu* plaie: ich hab dich auf 17 geschaetzt weil in deinem profil auf animexx was von 16 steht (genauer: in zehn jahren sinds 26) und das profil ist von letztem jahr. geki folgert schluss -> plaie is 17. und mit 17 haben meine sachen noch gaaaaanz anders ausgesehen ;) ich hab eigentlich nur die letzten jahre wirklich greifbaren fortschritt gemacht -_- (seit ich mich halt richtig reinknie und zeugs lerne, alte meister studiere etcetera) und du hast noch 4-5 jahre zeit... ich werd ende august 22 O_O *angstkrieg* und ja, ich hatte schon einige bilder hier gepostet, ich hatte nur immer mal so n thread aufgemacht und dann weiter mit anderen bildern aufgefuellt. das hier is jetz quasi "offiziell" fuer (mehr oder weniger) bunt gemischten schnickschnack. creo: dankeschoen :) ne, ich hab weder skizzenbuecher von moebius noch von chichoni. moebius mag ich allerdings auch nicht sooo wahnsinnig. weisst doch, ich bin jon foster/justin sweet/arne niklas jansson/alphonse mucha/john sargent fanboy :) (und plaie-fanboy natuerlich XD) servus raphael edit plaie: die chancen auf spaerlich bekleidete maenner stehen garnet mal schlecht.. ich bin dank einer guten freundin mal wieder ansatzweise aufm engeltrip :) (wobei fliegende schildkroeten auch noch ein bissel von meiner zeit abnagen) |
| plaizir | ö__ö welches profil meinst du denn? *verwirrt* ich bin einfach zu faul, mich da richtig reinzuhängen, ganz abgesehen davon, dass ich während der schulzeit natürlich auch nicht sooo viel machen kann in dem bereich... (*höhö* immer wieder wenn ich für klausuren lernen sollte kommen mir die besten ideen... :rolleyes: ) und außerdem kostets richtig überwindung, sich da von allein ranzusetzen. und ich weiß auch gar nich, wo ich anfangen soll mit dem lernen. logischer schluss: ich lass es bleiben XDDD creo über 30, gekitsu über 20... uäh, ich bin zu jung U__U die männer müssen ja nicht zwingend spärlich bekleidet sein, hauptsache schön bekleidet eben :) und ich hab da diesen kleinen tick in richtung brandon lee oder valo... nur so nebenbei angemerkt (unaufälliger zaunpfahlschwenk XDDD) @creo: nanana, du hast wohl nicht in meinem bilderthread gelesen, hä? da hab ich nämlich noch kurz was zum thema bild für herrn hölle geschrieben. husch, geh nachschaun! :) *winku* plaie [edit]: und für das 'fanboy' wollt ich mich noch bedanken. ;) *happy desu* *schokokeks schenk* |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von plaizir [/i] husch, geh nachschaun! :) [/QUOTE] *huch* gar net gesehen... *schauen geht* vG creo |
| gekitsu | soso... bruce lee junior und uns ville... mal versuchen ob ich sowas hinkrieg. ich hab mir heute den ersten band clover bestellt, es ist also ein ansteigender engelsoutput zu erwarten ;) mit profil meinte ich dieses frage-antwort dings was du in deinem weblog gepostet hattest. elementary, watson. @zu jung: wieso? passt doch.. wir haben jemanden mit ner 1 vornedran, jemanden mit ner 2 vornedran und jemanden mit ner 3 vornedran ;) und danke fuer den schokokeks *artig verneig*. so einen wollt ich schon immer haben :D und passt so gut zu meiner lebensphilosophie (von garfield abgeguckt): "die welt ist eine keksdose und alle menschen sind kruemel" "und was ist mit dir?" "ich bin eins von den schokoladenplaetzchen" so... *dann auch mal zeichnen geht* |
| plaizir | @herr blindfisch: na, macht nichts. kann ja mal passieren... :) @gekitsu: klar kriegst du des hin. bestimmt gaaaanz viele bilder. die du dann alle brav scannst (sofern du nicht direkt am PC zeichnest) und uns zeigst. :) clover von clamp, nehme ich mal an? ich muss sagen, dass mir der stil gefällt, viel besser sogar als die älteren sachen (RG Veda, magic knight rayearth, blabla ;)) ich habe mir letztens alichino geholt, mehr aus einer laune heraus. ansonsten mag ich lieber blame und eden, sachen in die richtung. ach, das hast du gelesen. ich wunder mich schon... echt, ich glaub du bist vielleicht die dritte person, die das überhaupt liest. hast du da einen acount, oder geht das auch ohne angemeldet zu sein? der spruch mit der keksdose ist toll! (auch wenn ich garfield sonst nicht mag.) :D hmhmm. damit wir hier mal wieder mehr ontopic reden können musst du möglichst bald mehr veröffentlichen, gekitsu... ;) * |
| gekitsu | so.. ich hab grad den manga abgeholt... und bin echt erstaunt. ich hatte zu clamp noch magic knight rayearth im hinterkopf: an sich schoene illustrationen aber als comic wegen der unmenge an wahllos platzierten details irre schwer zu lesen - die haben sich echt gemacht... sehr stilsicher & sehr pointiert. gefaellt mir echt gut. ich glaub ich ruf da noch an die sollen mir die restlichen baende bestellen. mit irgendwas muss ich mir ja die zeit totschlagen bis iron council als taschenbuch und der abschlussband von blame rauskommt... *blamefanatikerist* und *niheivergoetterntu* bzgl. "ich glaub du bist vielleicht die dritte person, die das überhaupt liest." -ich lese so sachen wahnsinnig gerne :) und nein, man braucht keinen account dazu. und das mit der zimmerdecke klingt doch auch guat. besser als "plaies herz tut weh" auf jeden fall. so.. und jetz sollte ich mich vielleicht doch dranmachen, die versprochenen engel zu bauen... ^_^° |
| gekitsu | soo, schonmal eine a4 seite skizzen zum thema engel. ich glaub fuer lee/valo sind die meisten noch ein bissel arg klotzig, aber das wird bestimmt noch :) was mir natuerlich erst im nachhinein aufgefallen ist: bei der rueckenansicht links unten sind die fluegel eigentlich falschrum.. die muessten sich um den koerper legen anstatt vom koerper weg O_o (oder engel fliegen in rueckenlage...) [img]http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/angelpage_web.jpg[/img] |
| Creobotra | *argl* na danke, jetzt gehts mir wie plaie vorher .... die art oder stil von skizzen find ich einfach nur klasse :) der plaie-engel sieht ihr aber net ähnlich. für gute vorlagen für tiere gibts ein klasse buch, menhuit oder so heisst der mensch glaub ich. kostest bloss um die 9-10 euro, ist aber als ressource (grad für flügel) spitze. muss mal in meiner bibliothek schauen gehen. vG creo |
| gekitsu | danke creo :) ich find die skizzen von dir in der bilderdatenbank im gegenzug klasse: die sind praezise und auf den punkt. nicht son wischiwaschikram wie bei mir. und sobalds an acrylfarbe geht rockst du mich eh meterweise untern tisch, also tu nicht so :p ;) tiefstapelnder schwabe, du. und @plaie-aehnlichkeit: ich hab ja auch schlechtes handwerkszeug :p nur ein kleines foto aus der bdb, welches heftigst gephotoshopped ist. was ich denke zu wissen sind lange schwarze haare, mandelaugen und dieser komische (schoene) emotionslose blick (und eine bemerkung in der sie sagt sie sei sehr schlank). waeh. :( (wie war das mit den handwerkern, der schuld und dem handwerkszeug?) ich glaub ich sollte auch mal wieder alles moegliche an referenzkram waelzen... und dieses schulterblatt mit den zwei kugelgelenkpfannen ueberarbeit ich nochmal. das naechste mal mach ich mir vorher gedanken wie sich der knochen dadrin bewegen soll bevor ich hinzeichne was wie wo sitzt. und den grat auf dem blatt machich noch hoeher... da muessen ja einige muskeln mehr dran als bei nem menschen.. |
| plaizir | @referenzkramzeugs von plaie: muahaha. ich hab soooo viele fotos, also gibt's bald keinerlei entschuldigungen mehr... ich wollt da sowieso noch was fragen... habe heute nämlich nach laaaanger zeit mal wieder fotos gemacht (abgesehen von zwei kleinen zwischendurchaufnahmen, da wollte ich nur schnell was festhalten ;)) und irgendwie müssen die noch schön bearbeitet werden... und ich komm nicht weiter. also, wenn wer möchte, laut hier schrein, handzeichen machen und einen schokokeks hinhalten :) und bevor die herren sich hier noch gegenseitig in grund und boden tiefstapeln werf ich da mal ein energisches "ihr seid beide umwerfend" zwischen! ^____^ zum thema clamp: der stil variiert je nachdem wer haupzeichnerin ist... man siehts ja an X (mkr/RGveda style) und wish; die beide auch noch recht aktuell sind... * |
| Creobotra | aaach, gegenseitiges schulterklopfen gehört einfach dazu *g* @gekitsu: schulterpfanne? mja *hunger krieg* du gibst dirs aber auch mit dem anatomiekram, oder ? ;) [quote]also, wenn wer möchte, laut hier schrein, handzeichen machen und einen schokokeks hinhalten [/quote] jemand soll deine arbeit machen [B]und[/B] auch nochn schokokeks abgeben? klein-plaie sollte nicht solange in der sonne rumstehen *g* :D aber danke für das umwerfend :) vG creo |
| gekitsu | ich mach mal n vorschlag zur guete: wir sind alle drei umwerfend! plaie: "soooo viele" hoert sich gut an. :) fotos nachbearbeiten kann ich leider garnet gut.. aber zeigen koennteste mal, vielleicht faellt mir (oder natuerlich creo) ja irgendwas ein was da gut aussehen koennte. und clamp: d'oh... wozu hab ich blos meinen kopf? -_- creo: eigentlich hab ich garnicht so viele anatomiebuecher gewaelzt.. wenn ich mir anguck wie viele solche "artists anatomy", "how to draw the human body", "figure drawing in three steps" etcetera sich manche leute kaufen... so mist strichmaennchen und ellipsen posen zusammengestoepselt hb ich eigentlich schon ewig, darauf n bissel loomis und man konnts zumindst angucken. nach loomis kam bammes, der hat n paar genauere dinge geklaert und man konnte erkennen dass es sich um menschen handelt. und mein letzter kauf zum thema anatomie ist das hier: [url]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3794520904/qid=1091270969/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-4138327-8090448[/url] allerdings wars wie ichs gekauft hab nicht ganz so teuer, wenn ich mich recht erinnere. das da ist auf jeden fall als basiswerk fuer mediziner gedacht und besteht nur aus fotos - keine geschoenten oder vereinfachten zeichnungen. ich wuerds mir allerdings nicht kaufen wenn ich probleme mit der koerperwelten-ausstellung oder so haette :) hmm, schokokekse... ich hab auch hunger. ich geh jetz fruehstuecken. aeh, edit. scheiss alzheimer.. plaie: hast du eigenrtlich die pn mit dem link gekriegt? wenn ja, was haelst du davon? |
| plaizir | @creo: mist, ich hab gedacht, dass bemerkt keiner... v__v die sonne versuche ich übrigens zu meiden, ich mag's im moment einfach nicht haben. ò__Ó (kann sich das wetter nicht mal meinen launen anpassen?!) @gekitsu: ich bin über das bild selbst drüber und jetzt isses so wie ich es mir vorgestellt hatte, also alles erledigt... :) ich weiß nicht, ob's unter 'triggernd' fallen würde, also werd ich's in der bdb nicht hochladen... pn mit link habe ich bekommen. muss sagen, sehr geniale sachen, aber seeeeehr bizarr. morbide faszination, wenn ich einen weicheren tag gehabt hätte hätt ich das sicherlich nicht so lange betrachten können... o_O" * |
| gekitsu | :) freut mich zu hoeren (lesen?) - sowohl der kommentar zu deinem bild/deiner gefuehlslage als auch dass dir kevs sachen 'gefallen'. ich persoenlich zaehle kevin zu meinen absoluten lieblingskuenstlern. ich finde es ist schade, dass er relativ unbekannt ist - die gaengigen art farts ala gottfried helnwein oder neo rauch haut er meines erachtens meilenweit aus dem feld. hab heut einige skizzen von schildkroeten gemacht, allerdings sehen die noch nicht so aus wie ich mir die vorstelle. mal sehen, vielleicht scann ich nachher noch. :) und ja: sonne ist boese! versaut einem den ganzen aristokratisch-edlen teint & ist zu warm. |
| gekitsu | okay, ich hab die seite mit den schildkroeten gescannt: [img]http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/turtlepage_web.jpg[/img] wie klar ersichtlich ist bin ich mit schildkroeten zeichnerisch nicht so vertraut wie mit menschen O_o - ich koennte mir die durchschnittsschildkroete aber durchaus als besseren konversationspartner als so manches exemplar der spezies homo sapiens(?) sapiens(?) vorstellen ;) |
| Creobotra | mmh, wieder mal so nette skizzen. die sehen ja schon klasse aus, sind die jetzt auf basis realer oder komplett fantasie-schildkröten? die sind schon gute gesprächspartner, sind stoisch ruhig, zeichnen sich allerdings durch eine gewisse sturköpfigkeit aus *g* vG creo |
| gekitsu | danke creo :) naja, so teils-teils wuerd ich sagen. ich hab mich schon schlau gemacht (zumindest ein bissel) bezueglich seeschildkroeten aber hab das nicht so penibel genau befolgt. insbesondere bei so sachen wie so nem nasenhorn oder so. und ich glaub, fluegel sind auch schwer an so viechern zu finden.. |
| gloryous | Hallo! das bild mit dem kahlköpfigen mann gefällt mir seht gut, wie alle anderen auch! du zeichnest wirklich super und die motive sind ebenfalls genial :) grüße, gloryous |
| gekitsu | ui, dankeschoen :) aber ich behaupte jetz einfach mal, dass das ziemlich jeder der aehnlich viel zeit investiert hat auch so hinkriegen wuerde. weiss btw jemand was mit plaie is? |
| plaizir | mit plaie ist (wieder) alles okay, hab mich nur in der letzten zeit zurückgezogen. die 'flugschildkröten' sind sehr genial gezeichnet... ich würd super gerne mal ne collab mit dir machen!!! du solltest mal rochen zeichnen... @creo (ot): bild ist unterwegs zu dir! entschuldige die verspätung. lg plaie |
| gekitsu | [QUOTE][i]Original geschrieben von plaizir [/i] [B]ich würd super gerne mal ne collab mit dir machen!!![/B][/QUOTE] sofort :) wie genau machst du collabs? ich kenns bislang nur aus der digitalen szene wo die meisten ne alte version von opencanvas verwenden mit der man per tcp/ip verbindung zusammen zeichnen kann... any: dankedanke :) ich bin eh ein riesen skizzenbuch fan. meiner meinung nach bringen viel zu viele kuenstler "normale" artbooks raus und viel zu wenige sketchbook sachen :/ |
| ars diabolicus | n paar kurze gedanken... anatomie ist ein mühsames etwas..... vor allem, wenn man sich autodidakt. allet selber beibringt... also werd ich akt zeichnen um meine bilder anatomisch besser hinzubekommen.... doof is das allerdinx wenn die bilder vom kopp einfach auf`s papier sprudeln....! was dann? da bleibt nicht viel zeit zum anat. nachdenken... so long... [url]www.kopflos-artwork.de[/url] |
| gekitsu | ars: ich glaub ich hab irgendwo weiter vorne dieses zitat von justin sweet gepostet, das is ziemlich genau worums geht :) wenn man den wichtigsten kram erstmal im schaedel hat, dann funktioniert auch das "gesprudel" halbwegs anatomisch korrekt. |
| plaizir | ooooooder man macht des so: sprudeln lassen und dann ausbessern. in der regel gibt's bei mir immer eine vorskizze mindestens, auf der wird dann korrigiert - solange bis es einigermaßen stimmig ist (oder bis ich keinen bock mehr hab XD) - und dann wird das ganze per glastisch übertragen (ich faule sau XDDD). aber irgendwie zeichnet man doch sowieso akt vor, außer vielleicht man zeichnet ein riesiges gerüschtes etwas drumrum, dann kann man sich's auch schenken und die pose mit den gaaanz simplen 'strichmännchen' festlegen... @collab: möh, ich kenn des ganz traditionelle einer zeichnet outlines, einer coloriert, ansonsten eben zusammen hinsetzten und malen... aber dafür wirst du wohl kaum hierher und ich kaum runter in den süden kommen können XDDD deswegen das "ich [i]würde[/i] gerne"... aber wenn dir was einfallen sollte...! ;) (am PC is nur doof weil ich noch immer kein neues GT habe und das alte nicht an meinen laptop anschließbar is... und mit touchpad is doof. das reicht zwar immer für bildbearbeitung, aber was ganzes vernünftiges will ich mir damit nicht zumuten.) |
| gekitsu | also ob du dich darauf einlassen willst dass ich was colorier, dann bist du verdammt mutig :D weil das einzige was ich an "bunt" dahab sind acrylfarben und mit denen kann ich ums verrecken net umgehen. :rolleyes: aber reizen wuerds mich ehlich gesagt... sowohl, mal wieder einen grund zu haben, mich mit farbe einzusauen als auch zu sehen was du aus einer geki-skizze machen wuerdest. (waere jetz so von mir aus der logische gedanke: jeder macht ne skizze, der andere coloriert und dann wieder zuruecktauschen - oder so) nur mal aus neugier (brauchst net antworten wenns dir zu indiskret is - oder per pn wennst lieber magst): wie weit im norden wohnste denn? weil ich wohn im noerdlichsten fitzerl von bayern. und @akt vorzeichnen: mach ich net unbedingt. aber wenns ja was mit ner collab wird siehste eh wie chaotisch eine geki-vorzeichnung aussieht :) |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von gekitsu [/i] also ob du dich darauf einlassen willst dass ich was colorier, dann bist du verdammt mutig :D weil das einzige was ich an "bunt" dahab sind acrylfarben und mit denen kann ich ums verrecken net umgehen. :rolleyes:[/QUOTE] malst du denn wirklich nur digital? hm, den flash von terpentin möcht ich nicht missen *g* aber digital ist doch auch nicht schlecht. [QUOTE]aber reizen wuerds mich ehlich gesagt... sowohl, mal wieder einen grund zu haben, mich mit farbe einzusauen als auch zu sehen was du aus einer geki-skizze machen wuerdest. (waere jetz so von mir aus der logische gedanke: jeder macht ne skizze, der andere coloriert und dann wieder zuruecktauschen - oder so)[/QUOTE] aaaahhh, geki und plaie sudeln zusammen..... das hast jetzt nicht umsonst geschrieben....*hehehe* [QUOTE]dir zu indiskret is - oder per pn wennst lieber magst): wie weit im norden wohnste denn? weil ich wohn im noerdlichsten fitzerl von bayern.[/QUOTE] *fingerstreck* ich weiss äs .. ich hab aber ehrlich keine ahnung wo das ist, müsst mal nachschauen *hm* vG creo ps: lad doch mal ein bild von dir in die bdb :rolleyes: |
| gekitsu | creo: jau, ich bin einer von den komischen jungen fritzen die malen an sich nie mit echter farbe gelernt haben. ich will ein color wheel auf meiner palette haben. X_X und fuer oelfarbe bin ich schlichtweg zu ungeduldig. mir trocknet acryl stellenweise zu langsam... am liebsten male ich in der geschwindigkeit wie ich zeichne: ohne nachdenken, ohne pause... und @sudeln: mach du dich nur lustig, du echt-farben-nerd ;) und bild bin ich schon oft drauf angesprochen worden... ich hab aber kein aktuelles. mal sehen, vielleicht sind ja bald die fotos vom predella avant/novalis/kutna hora konzert online, da koennte ich drauf sein. kutna hora sind uebrigens extrem geil. |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von gekitsu [/i] creo: jau, ich bin einer von den komischen jungen fritzen die malen an sich nie mit echter farbe gelernt haben. ich will ein color wheel auf meiner palette haben. X_X [/QUOTE] :D das kenn ich...deswegen benutz ich gouache-acryl von Vallejo (hat nix mit dme zu tun, ist ne spanische firma). die haben um die 150 farbtöne. [QUOTE]und fuer oelfarbe bin ich schlichtweg zu ungeduldig. mir trocknet acryl stellenweise zu langsam... am liebsten male ich in der geschwindigkeit wie ich zeichne: ohne nachdenken, ohne pause... [/QUOTE] entweder acryl verzögern oder Alkyd-ölfarben. die trocknen auch schnell [QUOTE]und @sudeln: mach du dich nur lustig, du echt-farben-nerd ;)[/QUOTE] danke, werd ich *hrchhrch* [QUOTE]und bild bin ich schon oft drauf angesprochen worden... ich hab aber kein aktuelles. mal sehen, vielleicht sind ja bald die fotos vom predella avant/novalis/kutna hora konzert online, da koennte ich drauf sein. kutna hora sind uebrigens extrem geil. [/QUOTE] foto? maaan. jemand, der so zeichnungen macht, braucht doch kein foto! ;-) vG creo |
| plaizir | @geki: antwort auf die frage ist per PN unterwegs... du hast nichtmal bunststifte zuhause? jeder anständige, normale zeichner hat buntstifte zuhause!!! O__O XDDD na, ich werd mir mühe geben dir vernünftige outlines zu schicken, denn meine skizzen... oh je... manchmal muss man erstmal aufstehen und nen schritt zurück machen, bis man wieder weiß, welche linie man denn jetzt eigentlich nachziehen/übertragen wollte... @creo: wäh, nichts mit 'sudeln'! wir teilen produktiv unsere kreative energie miteinander um neue seiten voneinander kennenzulernen. (ha, was'n satz!) und nu sei still, ansonsten verpflichten wir dich zu nachhilfe unterricht, und dann haste den salat! :P und dass du des weißt is ya auch kein wunder. schließlich warte ich hinterm briefschlitz auf post *lol* ;) soo. ich hab heut sogar mal wieder was gezeichnet, nach mehrwöchiger pause... o__O irgendwie fördern gewisse videos von manchen bands einfach das kreative (oder auch nur kranke?) denken... o__O" mal sehn, vielleicht setz ich mich gleich nochmal ran. :) |
| gekitsu | plaie: SCANNEN! SCANNEN! SCAAAAANNEN! :) *sehenwill* und @collab: also besonders sauber brauchs net sein... ich mein, wenn du wirklich willst dass ich mit farbe da dran geh (nein, ich hab wirklich keine buntstifte. ich hab unmengen graphit, ein bissel kohle, ein kleines bissel roetel, ein genauso kleines bissel sepia und noch ein klein wenig schwarzen conté... ansonsten tusche in schwarz, sepia und phtaloblau und einige pinsel und ne kleine hand voll federn dazu - das wars an klassischen zeichenmaterialien. halt, ich hab zwei teure kugelschreiberminen vergessen :)), dann wirds eh bitterboese was da bei rauskommt O_O ich glaub immernoch dass du nicht weisst worauf du dich da einlaesst. wenn ich eine bitte aeussern duerfte: bitte nicht allzu riesig. ich hab ein kleines problem mit grossen formaten. :) dann werd ich mir mal gedanken machen was ich dir zeichne... magst mehr so was haben wonach ich malen wuerde oder soll ich mich um saubere outlines bemuehen? |
| plaizir | oO also, ich brauch aber mindestens eine A4 vorlage... ansonsten krieg ich da keine farbe rein ;) ansonsten mal einfach. ich mach dir einfach ein bild bis in das stadium wo ich colorieren würde. also wird's sauber werden. ;) is dann wie in den malbüchern... XDDD und scannen werd ich das was letztens bei allen bemühungen rauskam nicht, vielleicht mach ich davon irgendwann mal ne [i]richtige[/i] version... uäh... *keine lust* U___U ich bin einfach zu faul.... plaie |
| gekitsu | ja, a4 is kein problem... *denk* *rauch* *verbranntstink* |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von plaizir [/i] wir teilen produktiv unsere kreative energie miteinander um neue seiten voneinander kennenzulernen. (ha, was'n satz!)[/quote] so nennt man das aslo heutzutage *hrhrhr* :D [QUOTE] und nu sei still, ansonsten verpflichten wir dich zu nachhilfe unterricht, und dann haste den salat! :Pund dass du des weißt is ya auch kein wunder. schließlich warte ich hinterm briefschlitz auf post *lol* ;) [/QUOTE] ich schweige, harre und bin gespannt, was bei dabei rauskommt. ;-) OT< päckchen mit bild und goodies ist fertig, komm aber erst mo auf die post> vG creo |
| nebulosa | @geki hi, also das mit dem hochladen klappt bei mir nicht. datei zu gross, falsches image, etc. keine ahnung was ich da falsch mache.. gog (grüsseohnegips) nebu |
| gekitsu | wo willste denn hochladen? |
| Sternensäher | Grüße! *seufzt hingebungsvoll und schaut geki mit anhimmelnden augen an* Wenn ich mal groß bin will ich auch so toll zeichnen können...*blinzel* Uah, ich hab eure Texte jetzt nur so teils überflogen, aber Referenzmaterial, ich hab hier auch ein verdammt geiles und verdammt kompliziertes Anatomiebuch liegen...richtig geil insofern, als dass alles zeichnerisch dargestellt ist mit Linienführung etc., dazu dann sämtliche anatomische Bezeichnungen etc.. Stellt euch das so vor, dass das Buch mit Knochenaufbau anfängt und dann langsam zeichnerisch Muskelstrang für Muskelstrang drüber legt, sodass man sich später selbstständig alle Posen erarbeiten und ausführen kann. Fehlt nur die Ausdauer und Zeit sich damit so ausgiebig zu beschäftigen...*stöhn* Zaubern mit dem Bleistift ist wundervoll...aber noch bin ich der Farbenmensch. Ja...vielleicht eröffne ich bald endlich mal einen Thread. Nur sind leider fast alle meine Photos in irgendeinem Grad der Verwackelung zu sehen. Wann zeigst du mal wieder ein paar Sachen Geki? :) Auf Bald |
| gekitsu | sternensaeher: dankeschoen :) wie waers mit: sobald ich was neues gemacht hab? ich war sonntag auf montag bei nem verwandtschafts-krankenbesuch und hab prompt meine medikamente vergessen - deswegen fuehl ich mich momentan nicht wirklich nach zeichnen :) ich schaetz bis morgen duerfte sich das eingekriegt haben - hoff ich zumindest. hab aber dank einiger buecher n ganzen haufen ideen im kopf... nur immernoch keine ahnung was ich fuer plaie zeichnen soll X_X |
| Sternensäher | Hey Dann mal gute Besserung *lächelt etwas* Und ein frohes Schaffen, möge sich deine Kreativität die von dir gewünschte Bahn brechen *blinzel* |
| gekitsu | *lebenszeichen* ich glaube ich komme demnaechst mal wieder zum scannen - hab zwar nicht halb so viel gemacht wie ich machen wollte, aber zum bissle was vorzeigen reichts. ausserdem hab ich ein foto von mir in der bdb hochgeladen. |
| gekitsu | servus... so als lehramtspraktikant hat man in kunst-lk stunden nicht viel zu tun hab ich die tage gemerkt... und heute hab ich eine stunde in meinen skizzenblock gehaengt: [img]http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/venetianmask.jpg[/img] eine zehn-sekunden linienskizze am ende einer kunststunde einer achten klasse, ausgearbeitet dann in 60 minuten des kunst-lk der 13. mangels arbeit fuer mich. das ganze is fuer meine verhaeltnisse riesig (das dargestellte stueck hier ist in der tat das gesamte a4 blatt meines blocks) und materialtechnisch total verquer: holzbleistifte in 2b und 5b, graphitkreide in 6b und obendrein noch feinminenstift in b. wasn durcheinander... |
| plaizir | magste nicht zu uns an die schule kommen und da im unterricht rumsitzen? von dir könnt' man ja sogar was vernünftiges lernen... u__u" (mir fällt grad auf, dass ich noch NIE zeichnungen von meinen kunstlehrern gesehen habe... o__O) |
| gekitsu | hmm... prinzipiell ists mir da oben im norden ja zu emotional kalt und unfreundlich... aber bei dir im unterricht rumzuhocken.. der gedanke haette was :D |
| gekitsu | so, ich hab meine unglaubliche faulheit ueberwunden (zitat von gekis schmetterling: "echt schatz, das einzige was schlimmer is als deine eitelkeit is deine faulheit.") und seiten aus meinem skizzenblock gescannt. [img]http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/punkheads_web.jpg[/img] [img]http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/fatlady_web.jpg[/img] dieses hier ist etwas groesser als normal. der kopf ist circa zehn zentimeter hoch [img]http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/strangeppl_web.jpg[/img] eine komplette seite voll mit kram. :) hier ein paar ausschnitte in gross: [img]http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/strangeppl_det1.jpg[/img] [img]http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/strangeppl_det2.jpg[/img] [img]http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/strangeppl_det3.jpg[/img] |
| plaizir | XDDDD ich glaub das is so'n grundprinzip bei künstlern... (ich kenn NUR faule... XDDD) aber mal wieder sehr geniale sachen... ich trau mich ja gar nicht, die letzten scribbles zu scannen... ;__;""" muss ganz dringend noch sachen fertigzeichen... narf, keine lust.- (womit wir wieder bei faulheit wären XDDD) irgendwas für dich sollte ich ja auch noch produzieren, nech... >_> davonschleich* mir gefällt besonders das mädel mit maske/ohne gesicht, welches du dezeichnet hast. hat ausdruck. technisch ist natürlich alles wiedermal vom feinsten... *sigh (ich muss mir immernoch das blöde buch zulegen... fauuuu~l... XDDD) yoah. mehr hab ich dazu nicht zu sagen, zumuindest nichts gehaltvolles mehr (bäh, ich bin so schwaflig von den ganzen deutsch, politik, geschichte usw stunden... XDDD) * |
| Creobotra | *sigh* bin ich froh, dass du nicht malst... die skizzen sind echt herrlich. mir gefällt vor allem das weiche, das volumen wird richtig schön rausgeholt. auch wenn die gesichter was karikatives haben, sind sie richtig "lebendig" nja, wenn du das jetzt gebacken gekrigt hast mit dem scannen, muss ich wohl auch ran, ne? ;-) vG creo |
| gekitsu | so... nochma schnell nachscub vor der unabwendbaren wildschweinschaedelphase. grmbl.. das koennt sich sogar noch hinziehen. :( mein nachbar weiss nicht ob er einen topf gross genug fuer den 35-cm-wildsaukopf in meiner tiefkuehltruhe hat - wenn nicht, dann ist die letzte hoffnung vor dem selberabkochen (baeh, stinkt abscheulich) der opa meiner freundin.. anyway... der nikolaus mal zwei! [img]http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/santa.jpg[/img] [img]http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/santa2.jpg[/img] beides painter |
| plaizir | hach, das unetre sollte ich mal als weihnachtsposti an meine verwandten schicken *lol* mir gefallen beide bilder total gut... auch wenn der obere irgendwie etwas seltsam wirkt... also... nicht besonders lieb. ich glaub ich hätt als kind ansgt vor dem gehabt. oder ihn gefragt, warum er frauenschuhe trägt. * ^^ |
| gekitsu | frauenschuhe? rote cowboystiefel for life! (zumindest wenn man der nikolaus ist ;)) zum gesichtsausdruck: ich find das goldig am nikolaus, wenn er an sich immer ein bissel griesgraemig und knurrig ist, aber an sich doch immer gerne mit geschenken rausrueckt. wie son bilderbuchopa halt :) aber danke fuer den post - grad weil du dich so arg rar machst hier. :( |
| plaizir | myu, na, hierher komm ich sicherlich immer wieder zurück. ich möchte nur im moment nicht soviel teieln wie früher, abgesehen davon fehlt mri die zeit und - so abgedroschen das auch klingt - so langsam ändert sich heir vieles und es wird so richtig unübersichtlich. wie das eben dann in jeder größeren ansammlung von menschen ist wird des ganze immer mehr hin zu grüppchen und kleinkriegen tendieren und naja, es wird auch einfach zu unübersichtlich. motzmotzmotz. menschenmassen sind nicht so mein ding, glaube ich. zumindest nicht was direkte kommunikation angeht. aber egal. das is ja kein grund die feinen bilderhäppchen hier zu ignorieren... ^^ stümmt, aber auf mich wirkt ds eher wie'n böhser onkel als wie ein böhser opa, aber das liegt vielleicht daran, dass mein opa so ganz anders ausgesehen hat (obwohl ich den nur von fotos kenn')... ôO sieht also irgendwie so aus, wie die kerle vor denen mich mami und papi immer gewarnt haben. ôO und des mit den roten cowboystiefeln... ich genieße ja den besuch einer gymnasialen oberstufe und ich sach dir wat: des mit den roten cowboystiefeln sollte auch für mädels verboten werden... (überhaupt, schuhmode diesen winter is zum heulen oder kotzen oder lachen, je nach dem wie viel hässlichkeit man verträgt und welchen humor man hat....) * |
| gekitsu | mal was aktuelles, damit creo ruhe gibt *g ;) [img]http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/hans.jpg[/img] schwarzer conté auf papier, 17x22 cm, portrait eines guten freundes fuer dessen geburtstag, reine arbeitszeit: 2 stunden. recherchezeit: ewig. :) (weil kein foto beigekriegt hab und deswegen immer nur unauffaellig schielen. ;) folglich komplett ohne referenz gemacht) |
| plaizir | öha. schick schick wie immer... ist der denn wirklich so ernst, oder ist das einach nur beabsichtigt für den effekt? ansonsten passt das motiv bestens zur umsetzung (bzw. andersrum @_@") (ps: ich hab das buch jetzt -aber keine zeit mir das anzueignen ;___; jaja, irgendwas ist immer...) |
| gekitsu | dankeschoen, plaie. :) ich muss auch mal wieder auf deiner seite vorbeischauen. hans schaut recht oft ernst, ist aber im grunde ein ganz ein lieber. aber er sieht sich sehr gerne in der rolle einer person mit autoritaet und wuerde. :) aeh... ich steh grad aufm schlauch, welches buch? |
| plaizir | ot antwort_: jenes von dir empfohlene anatomiebuch mit welchem ich meine fähigkeiten im bereich der zeichnerischen gestaltung ausbauen zu können hoffe. (zu viele lektüren mit seltsamer sprachweise machen sich bemerkbar bei mir... @___@ schulsch***...) |
| Creobotra | gugus, du glaubst, ich würde mich mit soner zeichner zufriedengeben? hmmmmm, überleg ich noch *g* aber schön ist se. auf was für nem papier? hm, hat etwas wenig unterkiefer, oder? grüssle creo |
| plaizir | *anklopf* sag ma, zeichnest du eigentlich noch? ich mach hier sonst sitzstreik bis was neues kommt... ;) * |
| gekitsu | hallo plaie *knuff* in der tat leidet die zeichnerei momentan ein wenig unter meinem studium. ich trag zwar block und stifte nach wie vor ueberall mit hin, aber die meiste zwischendurch-frei-zeit geht dann halt doch an das durcharbeiten von texten oder seminarlektuere (momentan chisholm zur freiheit, husserl zum verhaeltnis von empirie und logik, avicenna ueber sich selbst...). mein zeugs aus der juengsten zeit ist aber auch nicht sooo berauschend, du verpasst eigentlich nix. :) |
| plaizir | hrhr. hab das board mal wieder ausgegraben... wir sollten mal wirklich (!) collab-zeichnen. jawohl!. und scannen. und creo zum kritisieren zwingen. :) |
| Creobotra | plaie, nasowas, welch überraschung :) hast geki nicht mitgbracht? und ja, stell was ein, dann kritier ichs gern ;) |
| gekitsu | [QUOTE][i]Original geschrieben von plaizir [/i] [B]wir sollten mal wirklich (!) collab-zeichnen. jawohl! :) [/B][/QUOTE] ich habs doch letzten donnerstag abend erst gesagt, woraufhin du schreiend davongelaufen bist. :p ich muss aber wirklich mehr machen - ist ganz fest fuer die semesterferien vorgenommen. mehr zeichnen und verkaufen. ich brauch rund 1000 euro, ich will mir nen anzug kaufen. :) sehr lustig, die alten posts von mir hier zu lesen... ich lese immernoch/schon wieder husserl und avicenna hat mich erst seit der zwischenpruefung etwas losgelassen. und ich zeichne immernoch zu wenig. servus auch an creo, versteht sich. :) |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von gekitsu [/i] ich habs doch letzten donnerstag abend erst gesagt, woraufhin du schreiend davongelaufen bist. :p [/QUOTE] schlaaaaau, geki :) auch grüsse an dich, und schaff was :) da bin ich ja noch produktiver udn das will was heissen! |
| plaizir | ach ja stimmt da war was, was mit meinen mangelnden fähigkeiten zusammenhängt... naja, dann geb mir leftover skizzen :D *schmier* edith says: ich hab btw. neue sachen gekritzelt in den letzten tagen, und nachricht für dich etc. :D |
| gekitsu | bullshit, nyo. nix mit leftover und so schmarrn... wenn schon dann richtig. immer dieses verstecke hinter halbaerschigen ausreden: "das warn ja eh nur uebergebliebene schmierblaetter" blah blah blah... creo: das hat mit schlau nix zu tun, ich hab mich nur gewundert. like, ich: plaie, wir sollten unbedingt mal collab-zeichnen. plaie: wah! *schreiend wegrenn* -5 tage spaeter- plaie: geki, wir sollten unbedingt mal collab-zeichnen! geki: O_o wtf? |
| Creobotra | Plazier > Frau Hallo? und du wunderst dich? höchstens, dass es 5 tage gedauert hat *g* genug klischeesescherze, wie habt ihr euch das denn nu vorgestellt? einer fängt, der andere zeichnet weiter? ps: plaie, mangelnde fähigkeit...hab ich erwähnt, das ich sehr neidvolle komenntare hör, ob deines bildes für mich? |
| plaizir | also, halbärschig ist an mir nichts :P und das ergibt sich folgendermaßen: plaie schaut auf eigene krakel => das kann ich doch nicht für eine collab nutzen *knüll* plaie schaut auf geki-skizzen: *___* -> will sich eigentlich nur im glanze des gekilandes sonnen. @creo: knuddels an wen auch immer der liebe worte dazu verliert <3 |
| gekitsu | [QUOTE][i]Original geschrieben von plaizir [/i] [B]also, halbärschig ist an mir nichts :P[/B][/QUOTE] die vollkommenheit des namengebenden charakterzuges sollte nicht zu voreiligen schluessen verleiten, meine liebe. :p |
| plaizir | bin aus nostalgie mal wieder hier & habe festgestellt: die bilder sind weg. geki, scannen! *-* und ich träume immernoch von den fähigkeiten um eine collab zu starten. wie sieht es aus, gewappnet um meine crazyness zu ertragen? :) |
| Julya | Hab grad einen 'alten' Namen gelesen.... ;) Herzlich willkommen zurück. Hab neulich beim Durchstöbern der BDB mal an Dich gedacht, weil ich Deine Bilder ebenfalls nicht fand... |
| Creobotra | dat plaizirsche, na sowas! ebenfalls hello, welcome :) noch gedacht, wie julya, da ich dein bild nun tatsächlich im [i]rahmen[/i] hängen hab :) gekitsu ist doch eher noch auf deviantart, oder? |
| decay73 | Hach, wie nett! WB! :) |