| LaChatte | [center] Kreuzgang des Basler Münsters [IMG]http://img255.imageshack.us/img255/6880/kreuzgang2kleinge7.jpg[/IMG][/center] |
| LaChatte | [center]. Pflanzen [COLOR=burlywood] ~:~ [IMG]http://img225.imageshack.us/img225/4989/foto12sonntagsspaziergavp5.jpg[/IMG] ~:~[/COLOR] . [/center] |
| LaChatte | [center]. Alltagspoesie - die Tankstelle vor der Grenze [IMG]http://img530.imageshack.us/img530/6416/foto12sonntagsspaziergacf0.jpg[/IMG] .[/center] |
| LaChatte | [center] . das münster von basel [IMG]http://img207.imageshack.us/img207/6282/061005basel5berechnet4mxw1.jpg[/IMG] .[/center] |
| herbstliebe | Filter sind doof! Sorry, aber die Bilder sind total verunstaltet. |
| LaChatte | öh - hm. Ich nehms mal zur Kenntnis. was wär denn nicht "doof" und nicht "verunstaltet"? grüsse, barbara |
| Tapio Bearking | Hi LaChatte, Doof: Nun, einen Filter über ein Bild zu legen ist keine Kunst und die Bilder wirken zum einen wie als hätte man sich mit Designerdrogen zugeknallt und zum anderen trotzdem langweilig und uninteressant. Selbst wenn man einen Fehlfarbenfilter (oder Falschfarben?) verwendet. Es sei denn, du hättest ihn selbst programmiert, z.B. mit MatLAB oder so... Verunstaltet: Nun, den Bildern fehlt jegliche Aussagekraft und dieser Wow-Effekt. Die Kathedrale und der Kreuzgang wirken wesentlich besser, wenn man Filter weglässt und nur versucht das natürliche Licht einzufangen, z.B. wenn die Sonne durch das Fenster des Quergangs fällt und man dabei die vielen kleinen Staubteilchen der Luft sieht. |
| LaChatte | Hi! nun, das ist immerhin mal ne brauchbare Kritik. Was die psychedelischen Farben betrifft - ich habs noch nie geschafft, Bilder etwas weniger farbig zu machen. Das gilt aber auch, wenn ich klassisch male. nun, mit Ausnahme von Bleistiftzeichungen und so, klar. den einzigen Filter, den ich verwendet habe, war bei der Tankstelle, wo die Gräue der Häuser durch eine transparente Schicht von einem Bleistiftzeichnungsfilter noch etwas hervorgehoben wurde. Doch die sehen auch ein echt schon fast so grau aus, wie hier auf dem Bild. Die beiden Kirchenbilder sind kombinierte Bilder, mit der Funktion "Bilder berechnen", wo Farbwerte zweier Bilder miteinander gemischt wurden. Das sind beides Kombinationen eines Bildes des Gebäudes plus eines Bildes von einem wolkigen Himmel, der dann die Schatten und Farben verändert. Und dann, bei allen Bildern, habe ich vor allem mit den Kontrast-, Helligkeits/Dunkelheits- Farb- und Sättigungswerten rumgespielt. Was die Aussage der Bilder betrifft - ich hab sie reingestellt, weil sie zu jener Kategorie Bilder gehören, aus denen ich selbst nicht schlau werde. Ich finde - mit Ausnahme des Pflanzenbildes - sie haben "etwas". Vielleicht nicht den Wow-Effekt, aber durchaus "etwas", was mich berührt. Aber die Künstlerin ist wohl immer die schlechteste Person, um über die Qualität der eigenen Bilder zu urteilen....;) Ich würde meinen, mein Kreuzgang und mein Münster wirken im Orginial nicht besser, was einerseits an meiner mangelnden Begabung als Fotografin liegen könnte, vielleicht auch an meiner doch recht bescheidenen Kamera, die irgendwie nicht allzu oft das abbildet, was ich sehe. Also nehm ich gern die Form von etwas, und bearbeite sie zu dem, was ich sehe. halt eben eine psychedelisch farbige Welt. danke fürs feedback grüsse, barbara |
| LaChatte | [center] das Portal der Kathedrale von Strasbourg [IMG]http://img505.imageshack.us/img505/6378/portalkathedralestrasbovq1.jpg[/IMG] dieses Bild wurde aus diesen zwei Fotografien zusammengesetzt und danach weiterbearbeitet: [URL=http://img505.imageshack.us/my.php?image=portalkathedralestrasboyx7.jpg][IMG]http://img505.imageshack.us/img505/4683/portalkathedralestrasboyx7.th.jpg[/IMG][/URL] . [URL=http://img505.imageshack.us/my.php?image=05091620himmelkleindm6.jpg][IMG]http://img505.imageshack.us/img505/9424/05091620himmelkleindm6.th.jpg[/IMG][/URL] [/center] |
| |Dunkelschön| | Das Pflanzenbild mit dem Sepiatouch ist sehr schön, in diese Richtung könntest du weiterarbeiten, die anderen sind leider nur verhunzt. |
| LaChatte | Hi Dunkelschön ich muss dich leider enttäuschen, das kunstvolle Verhunzen von Bildern interessiert mich viel mehr. Sepiafarbene Pflanzen gibts für meinen Geschmack schon mehr als genug...;) bunte grüsse, barbara |
| herbstliebe | Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Im Grunde ist es nichts schlechtes, sich mit einem Grafikprogramm vertraut zu machen, zu dem auch Filter gehören. Aber solche Bilder gehören eher in die Übungsschublade. TB hat es ganz gut formuliert. Den Bildern fehlt jegliche Aussagekraft. LG herbsti |
| LaChatte | hi Herbstliebe mag sein, dass die Bilder in die Übungsschublade gehören. Aber, wer gibt mir dann ein Feedback dazu, wenn ich sie niemandem zeige? Mit der Aussage, dass es den Bildern an Aussagekraft fehle, kann ich leider nichts anfangen, das ist zu wenig konkret... grüsse, barbara |
| LaChatte | nach dem Prinzip "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" hier noch ein Bild mit Minimal Aussage und Maximal Kitsch: [IMG]http://img301.imageshack.us/img301/3672/041031126gothikkitschklma5.jpg[/IMG] grüsse , barbara |
| herbstliebe | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B]mag sein, dass die Bilder in die Übungsschublade gehören. Aber, wer gibt mir dann ein Feedback dazu, wenn ich sie niemandem zeige? [/B][/QUOTE] Ich verstehe nicht, warum du Feedback zu den Filtern deines Programmes benötigst. [QUOTE][b]Mit der Aussage, dass es den Bildern an Aussagekraft fehle, kann ich leider nichts anfangen, das ist zu wenig konkret... [/B][/QUOTE] Das ist das Problem. Die Bilder haben so wenig Aussagekraft, dass ich gar nicht konkreter werden könnte und auf meine erste Aussage zurückgreifen muss. Das Einzige, was ich als Verbesserung vorschlagen könnte, wenn du unbedingt mit Filtern weitermachen willst: Üben, üben, üben, bis auf den Betrachter der Funke überspringt und er etwas anderes sieht als Filter. |
| LaChatte | [QUOTE]Ich verstehe nicht, warum du Feedback zu den Filtern deines Programmes benötigst.[/QUOTE] zu den Bildern, nicht den Filtern. [QUOTE]Das ist das Problem. Die Bilder haben so wenig Aussagekraft, dass ich gar nicht konkreter werden könnte und auf meine erste Aussage zurückgreifen muss.[/QUOTE] ich bin mir ziemlich sicher, dass du das besser könntest, wenn du wolltest. Aber offenbar willst du nicht, also lassen wir es vielleicht besser bleiben. Du weisst ja jetzt, welchen Thread du nicht mehr anklicken musst. [QUOTE]Das Einzige, was ich als Verbesserung vorschlagen könnte, wenn du unbedingt mit Filtern weitermachen willst: Üben, üben, üben, bis auf den Betrachter der Funke überspringt und er etwas anderes sieht als Filter.[/QUOTE] naja, auf dem einen Bild, zumindest in meinen Augen, kann man recht deutlich eine Kirche sehen. Und auf dem Andern eine Tankstelle. Das sollte trotz aller Augenfälligkeit der Filter durchaus erkennbar sein. und ob der Funke auf irgend einen Betrachter überspringt, kann ich, wie oben schon erwähnt, auch frühestens dann wissen, wenn ich sie einem Betrachter zeige. Ich kann schlecht sagen "stell dir mal vor, was in meiner Schublade sein könnte, und sage, was du dazu meinst.";) Wobei ich aufgrund deiner für mich erstaunlich heftigen und unsachlichen Reaktion (sonst erlebe ich dich nicht so) durchaus annehme, dass da irgendwas übergesprungen ist, was auch immer das sein mag, ob es nun eher was mit mir oder mit dir zu tun hat... keine Ahnung. Aber irgendwas passierte da. grüsse, barbara |
| Tapio Bearking | Hättest du bei dem letzten Bild den Filter weggelassen, wäre es schöner geworden. So sieht es irgendwie kaputt aus... |
| DarkHeart | jeder hat ja einen anderen Kunstgeschmack, ich belichte oft falsch und trotzdem gefællt es mir, wæhrend andere dabei wuergen. Wenn es Dir so gefællt, dann lass es doch so, es soll Dir gefallen und nicht unbedingt anderen. Es sei denn, Du møchtest eine Vernissage erøffnen - aber auch da kønnte es einige Filter-Liebhaber geben Du wirst Dir schon was dabei gedacht haben - Gefilterte Kunst kann ansprechend sein - aber oft nur bei denjenigen, die gerne analysieren _Was dachte sich der Kuenstler dabei_ In meinen Augen møchtest Du die eigentliche Darstellung in ein kuenstliches Dasein begeben, die Gebæude unecht wirken lassen, weil so vieles auf Erden unecht ist und als echt verkauft wird. Nun bin ich gespannt, was Du Dir wirklich dabei dachtest ;) LG |
| herbstliebe | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B]Wobei ich aufgrund deiner für mich erstaunlich heftigen und unsachlichen Reaktion (sonst erlebe ich dich nicht so) durchaus annehme, dass da irgendwas übergesprungen ist, was auch immer das sein mag, ob es nun eher was mit mir oder mit dir zu tun hat... keine Ahnung. Aber irgendwas passierte da. [/B][/QUOTE] Welche heftige und unsachliche Reaktion meinst du? Interpretierst du gerade etwas in meine Worte? In einer heftigen Reaktion müsste wenigstens ein Fünkchen Emotion vorhanden sein, was wie gesagt (bei mir) nicht überspringt. Und natürlich hat das nichts mit deiner Person zu tun! :) Ich bin übrigens auch gespannt, was du dir bei deinen Kreationen dachtest. ;) LG herbsti, trotzdem diesen Thread anklickend. |
| demelza | Deine Experimentierlust mit filtern sei dir unbenommen - mir persönlich hat das Pflanzenbild am besten gefallen - es strahlt für mich sehr viel Wärme aus... Nun ja, es kann ja sein, daß es sepiafarbene Bilder en masse gibt - aber was spricht dagegen, solch monochrome Bilder in anderen Farbtönen auszuprobieren? vielleicht in olivgrün oder stahlgrau? |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] zu den Bildern, nicht den Filtern. [/QUOTE] erstmal vorweg, das pflanzenbild gefällt mir. der ausschnitt könnt etwas enger sien, aber ist gut geworden. das problem an den filtern ist einfach, dass man es sieht, dass eben mit filtern gearbeitet wird. das bild verliert einfach an intesität oder kreativität, weil die filter bekannt und (meiner meinung nach) langweilig sind. es braucht schon ne ziemliche arbeit und gezielten einsatz, um mit solchen filtern die bilder zu verbessern, leider wirds meistens verhunzt. man erkennst einfach den filter und damit nimmt man dem bild viel. das bild mit den wolken und kircheneingang ist zum beispiel im ansatz schon gut, wäre mir aber nicht entweder weit genug oder schon zu weit. zum beispiel könnten die wolken realistischer sein, der hintergrund mehr pop-art allerding mit anderer farbigkeit, die scheint mir zufällig, kann das sein? |
| LaChatte | [center]ein Schwan: [IMG]http://img508.imageshack.us/img508/531/schwan1py7.jpg[/IMG] [/center] |
| LaChatte | [center]. und noch ein Schwan: [IMG]http://img301.imageshack.us/img301/3805/schwan2gl3.jpg[/IMG][/center] grüsse, barbara |
| LaChatte | Lebensfreude: [center][IMG]http://img508.imageshack.us/img508/3571/spermakleinov8.jpg[/IMG] [/center] grüsse, barbara |
| hagzissa13 | So sieht Deine Lebensfreude aus??? :eek: Armes Katzilein! :D Dieses bekiffte Spermadings an sich sieht echt süß aus. Hat was. Aber der Rest drumrum.... soll mir das was sagen? Außerdem ist das so hell, man sieht das Spermawürmchen mit dem Silberblick garnicht richtig. |
| LaChatte | jaja, mach du dich nur über mich lustig...:D und nein, das soll gar nichts "sagen". ich bin gegen pädagogische Kunst. es ist eher nonverbaler Ausdruck meines Unbewussten, und da dürfen alle reininterpretieren wie sie lustig sind. Allerdings stimmt es, es ist etwas hell - auf hellen Hintergründen siehts auch besser aus. gruss, barbara |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B]jaja, mach du dich nur über mich lustig...:D [/b][/quote] Ich???? Niemals!!! :D [quote][b] es ist eher nonverbaler Ausdruck meines Unbewussten, und da dürfen alle reininterpretieren wie sie lustig sind.[/B][/QUOTE] Ok... das ließe tiiiiiief blicken, wenn ich es interprettieren würde... :D |
| LaChatte | *ups*, jetzt muss ich langsam aufpassen, sonst werd ich interpretiert. Und wer weiss, was da alles auftauchen mag...?:eek: HILFE! ich glaub, ich brauch nen guten bodyguard, so wie den da: [IMG]http://img157.imageshack.us/img157/1683/foto6graffitibearbeitetrs6.jpg[/IMG] gruss, barbara :p |
| Cybergothic | Kunst würde ich sagen. Ich finde deinen "Bodyguard" lustig. Gruß, Cybergothic |
| logic_system | die ersten erinnern mich an diverse cyberpunk-artworks |
| LaChatte | oh "cyberpunk" - noch nie gehört, das Wort. aber gut. danke. :) Der Bodyguard - zumindest dessen Outline - ist übrigens nicht von mir, das ist ein Graffiti, das ich in einer verlassenen Gasse in Basel gefunden habe, fotografiert und bearbeitet habe. Dasselbe gilt fürs lebensfreudige Tierchen. ich find Graffitis cool, da sie so schnell und spontan sind, und irgendwie an Runen, Sigillen und Zaubersprüche erinnern... ziemlich magisch und hieroglyphisch [IMG]http://img503.imageshack.us/img503/4254/foto6graffitibearbeitetli0.jpg[/IMG] grüsse, barbara |
| Cybergothic | Auf dem Bild vermute ich, dass zwei Personen zu sehen sind. Ist das auch von Graffiti? Dieses Gelb gefällt mir. |
| LaChatte | öh - zwei Personen? Ich seh da überhaupt keine Personen...? Das Gelb kommt von einem dazugebastelten Fraktal... ist ein bisschen netter als das ursprüngliche Grau der Wand, auf dem es steht. grüsse, barbara |
| LaChatte | ich wünsche allen ein erfolgreiches, gesundes, und überhaupt tolles 2009! [center][IMG]http://img380.imageshack.us/img380/4397/mandala09ey9.png[/IMG][/center] grüsse, barbara |
| LaChatte | [center][IMG]http://img10.imageshack.us/img10/5194/eathstarsoulstar2kleinft0.jpg[/IMG][/center] |
| LaChatte | [center] ~. ~ . . ~. ~ [IMG]http://img299.imageshack.us/img299/9496/09041391lwenzahn2.jpg[/IMG] ~. ~ . ~. ~ .[/center] |
| LaChatte | [center] ~. ~ . . ~. ~ [IMG]http://img299.imageshack.us/img299/1407/09041386rotetulpe.jpg[/IMG] ~. ~ . ~. ~ .[/center] |
| LaChatte | [center]<--> [IMG]http://img14.imageshack.us/img14/6836/090413100magnolie.png[/IMG] <--> [/center] |
| Demon17 | Oh ja, Friedhofsblumen sind schön. Wenn du mal schwarze Rosen findest, schick mir mal ein Bild davon für eines meiner Gedichte. Lass mal wieder von Dir hören. Liebe Grüße Chris |
| LaChatte | Friedhofsblumen? Ich war gar nicht auf dem Friedhof! :eek: Sowieso, der hiesige Friedholf ist voller Steine, Blumen hat es da kaum welche. Aber wenn ich mal über eine schwarze Rose stolpern sollte, denke ich an dich, versprochen.;) gruss, barbara |
| LaChatte | [center]die Götter des Olymp: [IMG]http://img202.imageshack.us/img202/8947/griechischegoetter3klei.jpg[/IMG][/center] |
| LaChatte | [center] Angstschweiss [IMG]http://img411.imageshack.us/img411/4773/a78angstschweiss.jpg[/IMG] [/center] |
| LaChatte | [center] fassade [URL=http://img80.imageshack.us/i/bild9p.jpg/][IMG]http://img80.imageshack.us/img80/9830/bild9p.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] [/center] |
| LaChatte | ein glückliches 2011 euch allen! [center] [URL=http://img534.imageshack.us/i/110101mandala20112klein.jpg/][IMG]http://img534.imageshack.us/img534/7681/110101mandala20112klein.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] [/center] grüsse, barbara |
| LaChatte | [center] ~~~ ~O~~ ~~ o~~~~ selbstportrait [URL=http://img26.imageshack.us/i/dscf0004au.jpg/][IMG]http://img26.imageshack.us/img26/983/dscf0004au.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] ~~~ ~O~~ ~~ ~~~~ [/center] grüsse, barbara |
| LaChatte | another one [URL=http://img844.imageshack.us/i/bildselbstportrait2.jpg/][IMG]http://img844.imageshack.us/img844/2486/bildselbstportrait2.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] grüsse, barbara |
| LaChatte | [center] Kreuzgang des Basler Münsters [URL=http://img508.imageshack.us/i/1101008kreuzgangmnster.jpg/][IMG]http://img508.imageshack.us/img508/350/1101008kreuzgangmnster.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] [/center] grüsse, barbara |
| LaChatte | [center] Kreuzgang des Basler Münsters gotische Decke [URL=http://img42.imageshack.us/i/061005basel11.jpg/][IMG]http://img42.imageshack.us/img42/4157/061005basel11.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] Der Kreuzgang mit seinen gotischen Fenstern im Flamboyant-Stil wurde als letzter Teil des Basler Münsters beendet, wenn ich mich richtig erinnere, war das 1535. Einer der romantischsten Orte in Basel. grüsse, barbara [/center] |
| LaChatte | lady [URL=http://img823.imageshack.us/i/dscf0009ad.jpg/][IMG]http://img823.imageshack.us/img823/3254/dscf0009ad.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] |
| LaChatte | [center] <.(~~~).> [URL=http://img192.imageshack.us/i/061005basel23.jpg/][IMG]http://img192.imageshack.us/img192/2322/061005basel23.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] <.~~//\\~~.> [/center] |
| LaChatte | [center] frühling [URL=http://img841.imageshack.us/i/dscf0054jp.jpg/][IMG]http://img841.imageshack.us/img841/74/dscf0054jp.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] [/center] |
| LaChatte | [center] ein traum-haftes Bild [URL=http://img402.imageshack.us/i/110501laterne.jpg/][IMG]http://img402.imageshack.us/img402/3602/110501laterne.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] grüsse, barbara [/center] |
| LaChatte | [center] rosae [URL=http://img3.imageshack.us/i/110529rosenlutterbach.jpg/][IMG]http://img3.imageshack.us/img3/7039/110529rosenlutterbach.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] [/center] |
| blackcoco | hallo LaChatte, hast du denn eine neue kamera? ich habe am beginn des threads gelesen, dass du nur eine bescheidene hättest... also zu dem rosenbild: leider hebt sich die rose nicht vom hintergrund ab, vielleicht solltest du eine viel größere blende verwenden (sofern du darauf einfluss nehmen kannst). und die perspektive ist vielleicht auch nicht so spannend... |
| LaChatte | hallo blackcoco nein, ich habe nach wie vor immer noch eine sehr bescheidene Kamera und mach mit der, was eben möglich ist und was Zeit, Sonne, Licht und Perspektiven zulassen. Bei der Ecke mit den Rosen wars das Beste, was ich in dem Moment rauskriegte. Dass die Rosen im Gegensatz zum Busch hinten von der Sonne beleuchtet werden, muss als Kontrast in dem Falle genügen. Dass der Hintergrund verschwommen erscheint und nur das Zielobjekt scharf, gibt es nur bei Makroaufnahmen. grüsse, barbara |
| LaChatte | [B][center] liebe geht durch den magen [URL=http://img845.imageshack.us/i/dscf0021b.jpg/][IMG]http://img845.imageshack.us/img845/3517/dscf0021b.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] [/center] |
| LaChatte | [B][center] wundervolle natur [URL=http://img833.imageshack.us/i/dscf0064ey.jpg/][IMG]http://img833.imageshack.us/img833/5004/dscf0064ey.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] [/center] [/B] |
| LaChatte | herbstmesse [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/4/dscf0090ao.jpg/][IMG]http://img4.imageshack.us/img4/5268/dscf0090ao.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] |
| LaChatte | [center] 11.11.11 [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/192/dscf0227tw.jpg/][IMG]http://img192.imageshack.us/img192/3953/dscf0227tw.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] [/center] |
| Hybrid Andante | Ist die schlechte Auflösung Absicht? Oder hängt das mit dem Hochladen des Bildes zusammen? Ansonsten ein hübsches Alltagsbild, gefällt mir... |
| LaChatte | oh danke, das freut mich wenn es gefällt [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/3/dscf0297mo.jpg/][IMG]http://img3.imageshack.us/img3/3705/dscf0297mo.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] grüsse, barbara |
| LaChatte | [center] kurzsichtig in der nacht [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/703/dscf0038kh.jpg/][IMG]http://img703.imageshack.us/img703/9362/dscf0038kh.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] grüsse, barbara [/center] |
| demelza | oho, endlich mal jemand, der auch absichtlich verwischte bilder hochlädt (so wie das letzte aus der serie - "kurzsichtig in der nacht") - gefällt mir genausogut wie das "wundervolle natur" in blautönen. Mir gefällt, dass du dich nicht auf einen einzigen Stil konzentrierst, sondern mehrere ausprobierst. |
| LaChatte | danke Demelza :) hier habe ich noch ein älteres Bild, ursprünglich Acryl auf Papier, dann abfotografiert und noch digital aufgepeppt: [center] [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/855/bildpaarliebespaaracryl.jpg/][IMG]http://img855.imageshack.us/img855/3980/bildpaarliebespaaracryl.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] [/center] grüsse, barbara |
| LaChatte | der erzengel michael: [center] [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/20/9xi4.jpg/][IMG]http://img20.imageshack.us/img20/5305/9xi4.jpg[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] [/center] grüsse, barbara |
| Wüsti | hei Chatte, ich erlaube mir ein Kommentar zu deinen ersten drei Bildern. Erstes finde ich garnicht schlecht, ist doch mal was anderes, als es mit den Originalfarben zu zeigen. Die Bögen (weiß nicht wie sich das nennt , vielleicht heißen die auch so) da drinnen in dem Münster haben mich so mitgerissen , daß diese Farben da im Hintergrund mich garnicht gestört haben. Das Pflanzenbild finde ich auch sehr gelungen. Sehr ansprechend. Das dritte fand ich nicht schlecht, dieses Gebäude (Münster)ist einfach schön , und so gewaltig, daß diese grellen Farben verblassen dagegen. Bin ja mal auf die anderen gespannt, also ich finde du hast Talent zum fotografieren. |
| LaChatte | danke schön! - nun, meine Liebe sind eindeutig die Farben, je mehr desto besser... ;-) und seit ich Christopher Alexanders Farbtheorien gelesen habe, habe ich da ganz neue Ideen bekommen. Immer noch grell und bunt, das wird sich nie ändern, aber womöglich etwas harmonischer. grüsse, barbara |