German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Platz der Philosophen
    Thema: Muss man alle Konflikte auskämpfen ?
WaterwraithKennt ihr das ? Stress zuhause oder mitanderen und dabei geht es oft nur um kleine Meinungsverschiedenheiten und eenn dann sachen auftauchen die einem wirklich wichtig sind fehlt einem dann Kraft sie bis zum ende auszufechten.
Es heißt oft nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Und man darf seine Überzeugungen nicht verraten.
Ich denke zwar nicht das es richtig ist sich 100% anzupassen doch frage ich mich ob es nicht sinnvoll ist manchen Kämpfen und konflickten auszuweichen, Streckenweise mit dem strom zu schwimmen um Kraft für die einem wirklich wichtigen Kämpfe zu sparen.

Ich denke schon das es sinnvoll ist zu bersuchen sich seine Kämpfe im Leben auszusuchen um diese dann auch gewinnen zu können nur ist fraglich inwieweit wir uns unsere kämpfe aussuchen können.
LarmedesuicideIch habs auch oft satt gegen die "tollen" naziparolen meiner oma anzureden (die Frau könnt ich oft *arg*), aber ich tus trotzdem, keine Ahnung wieso....auch wenn ich eigentlich keine Lust hab, aber mich macht das einfach wütend, wenn ichs einfach besser weiß.
Aber wenn es nur winzige Kleinigkeiten, vielleicht sogar geschmacksbedingte Dine sind, dann muss es einfach nicht sein, dauernd und dauernd dagegenzureden. Bei Grundsatzfragen ja, aber bei winzigen Dingen....
Wenn es aber kleine DInge sind, die einen am anderen nerven, und man schluckt es immer und immer wieder runter, bis sich mehrere Dinge anstauen, dann muss das auch nicht sein. Vor allem in einer Beziehung oder engen Freundschaft sollte man so kleine Dinge, die einen auf längeres stören können, sofort ansprechen, bevor sich diese kleinen Ungeduldsbatzen in ne ausgewachsene Wut bündeln und man dann platzt.
Ich habs oft genug erlebt, wie jemand nur noch genervt vom anderen war...und sooo schön ist die Situation wirklich nicht, vor allem nicht für den anderen, der nicht einmal weiß was er falsch gemacht hat.
Grüße, Lea
BlackieTote fische schwimmen mit dem strom, Lebende dagegen und die Klugen fliegen. *g*
NightmareQueenich finde schon, man sollte alle konflikte lösen. denn wenn man es nicht tut, dann werden sie irgendwann zu einem großen. okay, klitzekleine nichtigkeiten sind es vielleicht nicht wert, dann man darüber streitet, sich sogar verstreitet. bei denen reicht dann vielleicht, dass man sie kurz anspricht und dann entscheidet, ob es sinnvoll ist, sie weiter zu diskutieren. aber wenn es wirklich dinge sind, die wichtig sind, dann sollte man aufkeinenfall die augen schließen.
heading~home[I]ich denke, man muss der situation entsprechend für sich selbst entscheiden, ob man gegen etwas seine stimme erhebt oder nicht...es lohnt sich nicht immer, doch manchmal ist es wichtig.. oft nicht für lösung des konfliktes aber für sich selbst... zu wissen, man hat seine eigene ansicht und die auch zu vertreten.... oder zu wissen man hat seine eigene ansicht, zu dieser und sich selbst zwar zu stehen, aber manchmal einfach seine klappe zu halten und nachzugeben...
die kunst liegt darin beides zu können und richtig zu entscheiden wann man was anwenden muss[/I]
Homunculushmm ich denke persönliche konflikte sollte man schon versuchen zu lösen,
aber um als beispiel das board zu nennen, da gibt es echt so richtige diskussionen (nein, ich nenne jetzt keine thread-namen...), wo ich zwar meine meinung dazu hab, mich was aufregt bei nem posting - aber wo ich mir dann sag, hey, was soll's, eigentlich kann's mir doch egal sein...
oder diskussionen, wo man echt über mehrere postings heftigst involviert ist - und wenn es mir irgendwann´richtig auf den geist geht, weil ich für mich keinen gewinn an erfahrung in der disku seh - na dann kämpf ich diesen konflikt auch nicht zu ende...
es kommt wie bereits gesagt immer auf die eigene einschätzung der gewichtigkeit einer sache an.
wenn ich jeden konflikt zu ende kämpfen würde, der mir tagtäglich begegnet, vom blöden kommentar eines vorbeiwatschelnden passanten bis sonstwohin, dann würd ich gar nicht mehr fertig werden...
TheDarkHi @ll,

@ Homunculus
ich gebe dir rech man muss wissen , wann es sich lont einen
konfikt bis zum ende aus zufechten.

wenn ein steit ansteht, stelle ich mir ein fach die frage:
"was bringt es mich weiter".
wenn ich mir die frage selbst beantworten kann wird der konflikt ausgetragen. wenn nicht drehe ich mich um und geh.

Wenn ich mich über etwas ärgere, Schlafe ich estmal drüber.
wenn es mich denn noch immer ärgert Attacke.

(Speziellen Stress situationen mal ausgenommen)

Gruß TheDark
-----------------
Diskutiere nicht um jeden preis,
denn es kann auch nach hinten los gehen
Homunculus@TheDark:
jepp das mit dem schlafen ist ne gute sache ;)
wenn es dann schon soweit ist, dass mich etwas um meinen schlaf bringt isses dann höchste eisenbahn zur konfliktaustragung....

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur