| ~°*Nosferate*°~ | So ich öffne mal diesen Raum um mal von euch zu wissen was eure wichtigsten Fragen im Leben waren.....und warum oder was einem dazu bringt diese Frage zu stellen und was einem daran Wichtig ist. Also meine wichtigste Frage meiner Fragen an meine Existens ist die ob alles Zufall oder Schicksal ist.Sicher habe ich einige Antworten aber dennoch werde ich es erst dem späteren wissen ob es nun bestimmung oder nicht ist. |
| Shen Ty Cazuya | Goth zum Gruße Täglich frage ich mich Tausend Fragen....auf manche kriege ich eine Antwort, auf viele aber nicht...ich stelle mir Fragen wie: warum bin ich machnmal so misantropisch oder warum sind die meisten Menschen so oberflächlich.... Aber ich glaube die häftigste Frage die ich mir je gestellt habe, die in mir erst den Freak und das Chaos hat erwecken lassen...die Frage die mein Leben verändert hat und das nun seit sieben Jahren ist: Bin ich überhaupt von menschlicher Natur? Die Antwort kam zwei Jahre später: Nein Und die Menschen die mich verstehen können, die denken und wahre Gefühle spühren und verstehen können, die nicht glauben: " Das ist alles nur ein Zufall :eek: Die sind garantiert auch zu etwas besserem bestimmt, nur leider leider wissen es die Meisten nicht und werden es auch nie herausfinden und bleiben tanzende Narren die auf einer Erde leben die nur zur Belustigung des Universums dient. |
| lizard | hmmm... wichtigste frage... ich denke, die nach dem sinn des lebens... und nachdem ich mir diese beantwortet habe, alles was daraus resultiert... |
| ~°*Nosferate*°~ | Die Fragen die wir die gesamte Zeit stellen sind nur Richtungen wo wir Antworten durch weitere Wege finden.Doch für die die es wissen wollen und sich damit beschäftigen ist es ein weitere verzweifelter Kreislauf,da jede Frage mit einer weiteren Frage beantwortet wird. Ein Spiel ohne Ende,Ein Rätsel ohne Lösung,Ein Schicksal ohne bekenntnis.......... Doch der der fragt erleidet zur strafe des fragens weitere Fragen!! |
| Sacrifice263 | [QUOTE]Doch der der fragt erleidet zur strafe des fragens weitere Fragen!![/QUOTE] @Nosferate: Wahr gesprochen! Diese Worte fallen mir im Moment besonders auf. Von daher kann ich ohne Zögern mit dem Kopf nicken. Meine Fragen beziehen sich im Moment auf die Religion. Vor allem geht es mir da vor allem um Vorurteile und ob ich da auch einen Platz habe (weil sich einige Gedanken gleichen). (Ich rede nicht von Sekten.) @Shen Ty Cazuya: [QUOTE]Die sind garantiert auch zu etwas besserem bestimmt, nur leider leider wissen es die Meisten nicht und werden es auch nie herausfinden und bleiben tanzende Narren die auf einer Erde leben die nur zur Belustigung des Universums dient.[/QUOTE] Und was ist, wenn das nur eine unendliche Hoffnung ist, die doch nie eintritt? OK, darüber zu diskutieren bedarf es sicherlich einen neuen Threat... du hast sicherlich auch deine Gründe, warum du daran glaubst. :) |
| Big Azrael | Ich frage mich, warum man nicht sagt, was man gerade wirklich denkt und fühlt. " Tu ich doch " werden jetzt die meisten rufen, aber denk mal nach,viele wollen etwas verkörpern und haben sich entsprechende Umgangsformen, Outfits, Sprüche, Arten von Lebensweisheiten, Reaktionen auf Situationen und Gewohnheiten angedrillt - weil sie so sein wollten. Aber damit hat man sich doch einen Seelenkäfig geschaffen, der schwer zu knacken ist. Was ist mit einem, der ein Misanthrop sein wollte und langsam einer geworden ist - weil er es, aus welchem Grunde auch - sein wollte. Er sieht ein Mütterlein die offensichtlich schwere Einkaufstasche schleppen, absetzen, schleppen... und empfindet Mitleid. ABER er ist ja nun einmal seiner selbstgehäkelten Gesinnung unterworfen und geht mürrisch an ihr vorbei. Verstehst du? Sich bewußt werden, was man gerade wirklich empfindet - und dann danach handeln... es ist eine Fähigkeit die ich bewundere und über die ich zur Zeit selbstkritisch nachdenke. P.S.: Das ist auch ein Thema über das ich gerne andere Meinungen hören würde. |
| Aramathea | die frage die ich mir öfters gestellt habe..ist klar.. der sinn des lebens.. und ob ich tatsächlich in einer lüge lebe.. ob ich überhaupt lieben kann ? |
| deadsoul | Also seht ihr Wissen als Strafe an? meine wichtigste frage.. hm "ich?" |
| ~°*Nosferate*°~ | Es ist auch sicherlich eine Gabe zu denken..... ..aber sicher hättest du mir mal im ganzen zu hören sollen was ich oben schrieb denn ich meinte das der Weg des Denkens immer mit Fragen gefolgt wird.....und ich sehe es als Strafe an das mehrere Fragen auf einander folgen was auch Tatsache ist. Und sicher gibt es da auch andere zusammenhänge sowie man das zu trennen aufzu weissen hat. Denken hat nicht im ungefähren mit Fragen zu tun aber das Fragen ist grad das was ich als Strafe ansehe beim Denken....Denken an sich iwst nicht weiter schlimm sondern eher positiv anzusehen,wobei doch zu dem einem auch das andere gehört. |
| ~°*Nosferate*°~ | Ja stimmt..deswegen verbesser ich das begriff "Strafe" und setze dafür besser eine "Prüfung" ein...auch wenn die Prüfung für manche als Strafe oder als Freude angesehen wird kann ich das nicht allgemeinern..das stimmt |
| ~°*Nosferate*°~ | Ja stimmt...das Leben ist zu vielfältig in anbetracht der Masse aber versuche ich nur aufschlussreich zum gesamten Sytem zu sein....was ich auch eigentlich wahrhaft finde,auch wenn es keiner berücksichtigt...es ist meine offene meinung die ich vertrette |
| deadsoul | hmm... was haltet ihr von Bürde? Wissen ist eine Bürde. |
| deadsoul | sicher, muss sich jeder selbst seine Gedanken darüber machen. Aber ich denke hier kann man noch recht gut drüber reden... im gegensatz zu glaubenssachen (sie gedanke- evolution) *g* ... die bürde war nur ein spontaner gedanke, aber ich denke er gefällt mir ziemlich gut. Denn Bürde heisst für mich schwere Verantwortung und auch Pflicht. Und genauso sehe ich dies auch mit meinem Wissen. Ich habe eine Verantwortung dafür, wie ich damit umgehe und ich habe (für mich selbst zumindest) die Pflicht es im guten Sinn zu verwenden. So gesehen wäre Bürde auch eine Prüfung. Denn ob sie jmd. in irgendeiner weise tragen kann, erfährt man erst, wenn er sie trägt. Ablegen kann er sie in dem Fall allerdings auch wiederum nicht. Und dort wäre und ist sie höchstwahrscheinlich eine Art der Bestrafung. Ähnlich einem überladenen Packesel. Deswegen behaupte ich ja auch, dass es darauf ankommt, wie man allgemein mit seinem Wissen umgeht. |
| ~°*Nosferate*°~ | Ja der Begriff Bürde gefällt mir auch in diesem zusammenhang. Da jeder seine eigenen Fragen,Richtlinien und Gedanken trägt.Sicher kann man auch nicht jetzt verallgemeinert differenzieren wie das jetzt ist im wesen sonderen eher anschaulich machen das jeder einzelne besser sehen kann was in ihm selbst wichtig ist. |
| Big Azrael | Wissen könnte man auch als Werkzeug ansehen. Jedem sei es selbst überlassen, was er damit anfängt. Man kann es verbessern, bzw dazulernen. Manche müssen damit arbeiten, anderen macht es Spaß es zu haben und zu benutzen, den Aufgabenbereich kann man selbst bestimmen ( Hobby ), oder wird einem aufgedrängt ( Uni, Beruf) Wenn man so drüber nachdenkt ist es ein ganz guter Vergleich... oder? |
| TheDark | Hi @ll was ich mich frag ist, wie lange wird es noch dauern, bis die menschen endlich kapieren, das krieg keine lösung ist. Wissen kann sicherlich eine bürde sein. bei mir ist es eine art sucht, ich will immer mehr wissen. |
| deadsoul | Der Weg des geringsten Widerstands + Beeinflussung von Aussen + allg. "tierisches Ich". wer denkt ist defekt ;) [i]Und wennschon, dann hackt bitte auf Bush/deren Regierung rum. Nicht umsonst haben etliche Amis in den letzten Tagen demonstriert. es gibt nicht "die amis".[/i] |
| mira.bellbaum | die wichtigste frage(n) : wer bin ich ? warum bin ich so wie ich bin ? desweiteren liebe ich die frage :was machen die anderen menschen gerade in diesen moment und wer macht gerade das gleiche wie ich . so grüßlis >>mira< |
| TheDark | Ich meiten den mensche im ganzen, nicht die amis, nicht bush, nicht Die russen , nicht die Israelis sondern alle. Ach doch einen hab ich noch: was wird 2053 sein ( hab mal eine weltdarstellung von deutschland gelesen. in ramen eines rollenspiels. war verdamt gut beschrieben.) ich hoffe mal, das ich 79 jahre alt werde :) |
| Solfark | kann eigentlich nicht wirklich was neues schreiben. warum, wohin, ich, sinn...? fragen werden beantwortet, daraus entsteht wissen das neue fragen hervorruft, das geht immer weiter, demnach ist wissen wirklich eine bürde, weil es auch werkzeug ist. ich wiederhol euch nur wer nicht fragt lebt nicht |
| Larmedesuicide | Ich frag mich seit längerer zeit, wenn ich an manchen menschen vorbeigehe, was in ihren Köpfen vorgeht....was geht in den Köpfen der Hip Hopper vor, die tolle kreative kommentare wie: "kuckt mal, da läuft satan" bringen und sich dann einschlagen und zunicken. Was geht in den Köpfen von eltern vor, die ihrem kind im kaufhaus eine...wie sag ich das...backpfeife geben, weil es sich noch schnell etwas ansehen wollte. Und eine zweite frage: Ist alles, was ich als Problem ansehe, nur einbildung, probleme die ich mir selber mache? Dinge, die nicht schlimm sind, die ich mir nur schlimm einbilde? Sind die ganzen Tränen, die ich mal geweint habe...sinnlos vergossen worden? |
| melpomene | na ja so gesehen könnte man das ganze leben als einbildung auffassen und tränen die vergossen werden müssen meiner meinung nach nicht unbedingt einen tieferen sinn haben (bzw. haben sie schon von ganz alleine...) es gibt halt kein/e ultimative/s wissen oder meinung... jeder macht sich eben sein bild... was mich dann auch wieder auf neue fragen bringt... z.b. wie es wäre irgendjemand anderes zu sein man ist ja immer nur eine person (also meistens jedenfalls...) wie sieht denn dieser jemand seine umwelt? was empfindet er? und was hat er sich für ein bild gemacht? manchmal erscheint es mir irgendwie zu wenig nur an meinen geist und meine seele gebunden zu sein... obwohl, eigentlich bin ich ganz zufrieden damit... |