German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Platz der Philosophen
    Thema: Fremdes
Riguich möchte von euch einmal wissen was euch fremd ist und warum. dabei kann es sich um alle möglichen themengebiete handeln.

ich behaupte zum beispiel mal das jedem menschen, menschen zu einem gewissen grad fremd sind
MenedemosHOMO SUM, HUMANI NIHIL A ME ALIENUM PUTO

"Ich bin ein Mensch, nichts Menschliches ist mir wohl daher fremd."

Ein Auspruch des römischen Dichters Terenz, der mir in dem Zusammenhang sofort einfällt.

Allerdings muß ich zugeben, daß MIR doch einiges an manchen anderen Menschen sehr fremdartig erscheint...
GothtigmaIch denke auch das einem die Menschen am fremdesten sind!...
mann kan noch so lange einen Menschen kennen.....trotzdem gibbt es immer wieder Situationen wo jemand reagiert
und diese reaktion nie erwartet hätte"!.....

Fremd ist einfach für mich ...wie manche Menschen denken wie sie handeln.....wie sie verstehn !


*Gruß*Gothtigma*
Lichtschwertfremd ist einem doch grundsätzlich alles neue, das einem begegnet, oder mit dem man sich noch nicht auseiander gestzt hat.

Es sollte doch ein Antrieb sein dies zu ändern.

Zeit bleibt einem ja hoffentlich dazu.


Lichtschwert
Spiegelmaskefremd ist dort wo du noch nicht warst.
Aramatheaoft bin ich mir sogar selbst fremd..
ja etwas fremdes so kann man sagen ist vielleicht zum kennenlernen da..sofern man sinn darin sieht..
StadtphilosophFremd = das was man nicht kennt
nicht kennen = nicht wissen
nicht wissen = glauben

Fremd = glauben

Der Mensch glaubt an sich selber, weil ihm nichts anderes übrigbleibt.

fremd = mensch
fremd = ich
fremd = jeder
fremd = alles

[B]Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.[/B]

greetz Staphi
NamayahDie Gleichung fremd = glauben hätte ich ganz gern erklärt.....

Ansonsten klingt für mich alles einleuchtend.
Drachenelfefremd sind mir die normalos, das verlangen danach, jedes wochenende auf irgendeine party zu "müssen", sich zu besaufen und nur so fröhlich sein zu können.

ist fremd nicht auch dass, was man nicht nachvollziehen kann?
Any Bodyfremd ist die Unendlichkeit
lizard[QUOTE][i]Original geschrieben von Drachenelfe [/i]
[B]fremd sind mir die normalos, das verlangen danach, jedes wochenende auf irgendeine party zu "müssen", sich zu besaufen und nur so fröhlich sein zu können.

ist fremd nicht auch dass, was man nicht nachvollziehen kann? [/B][/QUOTE]


Letzte Instanz - Oh, Fortuna



nur so als tipp ;)
Any Bodyfremd = Distanz?
Solfarkwahre Worte Spiegelmaske
TheTurningPoint@Namayah:

Hier meine Deutung:
[b]"Fremd = glauben"[/b] ergibt sich als logischer Schluß aus den drei Gleichungen
"Fremd = das was man nicht kennt
nicht kennen = nicht wissen
nicht wissen = glauben"

Und dieser Schluß scheint wirklich Sinn zu haben:
Wir glauben oft, daß eine Person oder Sache, die wir nicht kennen, diese oder jene Eigenschaften hat, und treffen unsere Wertungen und Entscheidungen allein auf Grund unseres Glaubens. Statt jemanden zu fragen oder anderweitig herauszufinden, ob er dieses oder jenes will, gehen wird davon aus, daß er das will, wovon wir glauben, daß er es wollte:
"Die Frauen wollen alle nur ..."
"Die Männer wollen alle nur ..."
"Die Moslems wollen ..."
CagliostroAlso fremd ist es mir, wenn Menschen übertrieben
selbstbewusst sind.
Nicht in natürlicher Form, sondern etwas
sehr bemüht
~°*Nosferate*°~Ich habe nicht viel zu dem Thema zu sagen ausser das Fremd nur das ist was dem jeweiligen unerkannt blieb.Was einer erlernt zu verstehen ist einem nicht mehr fremd.

Grüße Nosferate
deadsoulhmmm....

nicht kennen = nicht wissen?

kann man auch etwas kennen ohne davon zu wissen? und umgekehrt?

... heisst kennen nicht vielmehr persönliche Erfahrung? und Wissen Erkenntnisse im weiteren Sinn?

keine persönliche Erfahrung = keine wissenschaftliche Erkenntniss??

von den pingeleien abgesehn, stimme ich natürlich zu *g*.. und formuliere es für mich ungefähr so...
"Alles, was uns im jetzt nicht im Geiste ist, ist uns im jetzt auch fremd."
Solfark@ deadsoul

[QUOTE]"Alles, was uns im jetzt nicht im Geiste ist, ist uns im jetzt auch fremd."[/QUOTE]

sehr geiler satz :p

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur