German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Platz der Philosophen
    Thema: Schwächen
black-eyedWarum sehnen wir uns nach anderen? Warum sind wir so schwach und brauchen Bestätigung und Zuneigung?
Aramatheavielleicht brauchen wir ergänzung ?
weil der partner uns das manchmal gibt was wir selbst nicht haben.. darum sehen wir uns.. "komplett" irgendwie zu sein..zumindest ist das bei mir so.. auch wenn man fehler und schwächen hat.. man sucht irgendwie nach Halt.. weil man manchmal eben wirklich schwach ist.. ich denke es liegt einfach in der natur.. es liegt in uns..

wir brauchen vielleicht die bestätigung von andren..weil wir selbst uns nicht richtig schätzen ..uns manchmal nicht richtig beurteilen können..
wir brauchen die zuneigung weil du ohne sie dich ungebliebt fühlst.. eben alleine.. man braucht in gewisser weise eine hand manchmal die einen führt..die einen hält und beschützt.. oder gegenseitigen halt..

ohne liebe. ich wüsste nicht.. ob das leben dann überhaupt irgendeinen sinn jemals haben könnte..
Selian[QUOTE][i]Original geschrieben von Aramathea [/i]
[B]ohne liebe. ich wüsste nicht.. ob das leben dann überhaupt irgendeinen sinn jemals haben könnte.. [/B][/QUOTE]

So wäre ja dann das Geheimnis um den so oft gesuchten Sinn des Lebens gefunden. Die Liebe ist es...

Das Leben hat den Sinn, den ich ihm gebe und das funktioniert auch ohne Liebe, definitiv.
KatzenschattenOrginal von Selian:
...und das funktioniert auch ohne Liebe, definitiv.

Ich hoffe es...

Bestätigung kann man auch in sich selbst finden, aber man steht an der Schwelle zur Arroganz...
Khaoskindwarum wir zuneigung brauchen? weil es einem das herzen wärmt... und wen es nicht gewärmt wird... dan friert man... nicht wegen der käte des wetters oder dergleichen... sondern wegen der kälte jenes bereiches des herzens in dem alle selbstzweifel, alle dunklen gefühle aller hass und alle angst liegen...

und... liebe ist vieleicht ein teil des sinns des lebens... aber der komplette kann es nicht sein... aber nicht dazu gehörig zum sinn des lebens kann ich mir die liebe auch nicht vorstellen...

/me
StrangeOne[QUOTE][i]Original geschrieben von black-eyed [/i]
[B]Warum sehnen wir uns nach anderen? Warum sind wir so schwach und brauchen Bestätigung und Zuneigung? [/B][/QUOTE]

ich bin mir nicht sicher, ob es ein zeichen von stärke sein soll, ohne bestätigung und zuneigung auszukommen.

wer ohne zuneigung auskommt, ist bestimmt zumeist zu schwach, eine leistung zu bringen, die bestätigungswürdig ist.

wer ohne zuneigung auskommt, ist oft bestimmt nur zu schwach, sie zu suchen oder zu finden.

wir sehnen uns vor allem nach anderen,weil wir uns schlecht selbst poppen können. wenn das schwäche ist, dann bin ich gern schwach.
Selian[QUOTE][i]Original geschrieben von StrangeOne [/i]
[B]ich bin mir nicht sicher, ob es ein zeichen von stärke sein soll, ohne bestätigung und zuneigung auszukommen.

wer ohne zuneigung auskommt, ist bestimmt zumeist zu schwach, eine leistung zu bringen, die bestätigungswürdig ist.

wer ohne zuneigung auskommt, ist oft bestimmt nur zu schwach, sie zu suchen oder zu finden.

wir sehnen uns vor allem nach anderen,weil wir uns schlecht selbst poppen können. wenn das schwäche ist, dann bin ich gern schwach. [/B][/QUOTE]

Also ich würde es auch nicht unbedingt als Stärke ansehen, wenn jemand ohne Bestätigung anderer Personen auskommt. Aber ich würde es auch ganz bestimmt nicht als Schwäche auslegen.

Ich finde es sehr Problematisch das jegliches Verhalten, egal in welche Richtung es läuft gewertet wird. Stark, Schwach, Gut, Böse bis hin zu Arroganz, Eingebildet sein usw usw...

Ich sage euch nun folgendes.
Wenn jemand ohne Zuneigung auskommt so ist das nicht schwach, es ist auch nicht stark. Es ist Okay. Es ist in Ordnung.

Wenn jemand Zuneigung benötigt so ist das nicht schwach, es ist auch nicht stark. Es ist Okay. Es ist in Ordnung.

Ich sehe das alles als reinste Schwarz/Weiß Malerei, sorry.

Ach, das hätte ich fast vergessen...wegen dem selber poppen...noch nie was von Autofellatio gehört, was? :D
BabsiIch glaube die Zuneigung zu einem Menschen zu offenbaren, immer der Gefahr gewiß zu sein, daß dieser die eigenen Gefühle nicht erwidert, das ist das schwerste in unserem Leben. Daher ist die Tatsache es zuzugeben, daß man gebraucht und geliebt werden will ein Zeichen von Stärke und nicht von Schwäche!
BO 41Ich kann Babsi nur zustimmen:

Die eigenen Schwaechen zu zeigen zeugt von Staerke, nicht von Schwaeche (ausser man kann sich nciht die richtigen Personen raussuchen .... aber notfalls gibt es ja immer noch Tagebuecher .... :D )

Und ausserdem finde ich geliebt werden auch nicht sonderlich schlecht .... :rolleyes

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur