| Teire | Eine Frage die sich oft schon jemand gestellt habe... Eine Frage die sich selbst und sein Leben in Frage stellt (und bei allen anderen Fragen die es auch tuen ein ewiges Rätsel bleiben können)doch warum stellt man sich diese Frage?interresiert dem Mensch mehr das was er tuen würde als das was er getan hatte?oder ist es mehr eine Suche nach einem selbst wobei sich diese Suche im Kreise bewegen vermag... Um mehr auf die Frage einzugehen was man ist,ohne sich in irgenteine Schublade zu stecken...wie würde das aussehen? Es ist doch möglich dies zu beantowrten...sogar ziemlich simpel wenn man vom Zeitpunkt aus geht aber bei diesem Gedanken das man sich selbst bei jeder weiteren Minute ändert,oder ändern könnte,ist es doch kaum jemandem fähig zu sagen was er ist oder warum er lebt bzw. wofür... (falls ein Thread des ähnlichem Inhaltes bereits vorhanden ist kann dieses meinetwegen gelöscht werden aber bitte den schon exestierenden Thread mir preiszugeben....danke) Gruß Teire |
| TheDark | Hi Teire, die frage Wer bin ich oder wer bist du, ist eigendlich eine frage, die Phychologisch gesehen, dazu dient jemanden über sich selbst, also seine art sein wesen seine fähigkeiten stärken und schwächen, nachdenken zu lassen. das ist keine frage auf die man wirklich antworten kann. Warum bin ich oder warum bist du, ist im prinzip das selbe, Biologich gesehen kann mann es zwar beschreiben, aber nicht ob es ein "großen Plan" dahinter gibt. Es lont sich aber trotzden, zu versuchen sich diese fragen selber zu stellen. Man lern viel mehr über sich selber aks es dir ander je mit worten sagen können. Man lert dabei gute als auch schlechte seiten kennen. |
| Teire | Ich denke der "große Plan hat da kaum die Finger im Spiel...wie auch immer man könnte auch zum Sinnes Zweck Religiös werden aber das will ich mal nicht.... Das "Ich".....wenn man danach fragt möchte man meist eine Antwort...aber ich denke man könnte nur einzelne Bausteine aus dieser Frage hohlen bzw. das was du meintest mit dem was man nur selbst über sich heraus finden könne wie zB. Richtlinien...sowas was einer nur allein über sich selbst weiss... Wenn man das nun etwas näher heranhohlen würde und zum beispiel fragen würde aus welchen Gründen man Dinge tut die eigentlich alltags geschehnisse sind....wie zum beispiel übliche Gedanken die einem durch den Kopf schiessen wenn man morgens aufsteht oder wenn man aus dem haus geht...antworten würden einem da sicher einfallen...es liegt so etwas in der Hand was man befragen könnte und somit mit kleinen Stücken das große ganze befragen... auch wenn das irgentwie wirr zu lesen war ....mich plagt eine gewisse Müdigkeit;) Derweil Gruß Teire |
| dark-demon | Warum machen wird das, was wir tun? Oder Denken? Oder warum haben wir heute ein schlechtes Wetter? Schon mal von einem Schmetterlingseffekt gehöhrt? Wenn ein Schmetterling in Australien mit den Flügeln schlegt, verendert es unser Wetter! Sicherlich gibt es ein Grund, warum ich jetzt gerade das denke, was ich denke (ein Orangutang in Afrika hat gefurzt) aber ein Sinn darin zu ergründen ist vergebens. Mir ist langweilig, ich gehe in den Wald spazieren, trete eine Amaise kaput, denkt die andere: Warum? Klar gibt es Grung: Es lief nichts gescheites im Fernseher! Ich glaube nicht das es ein PLAN gibt. Alles ist Zufall (man blickt die Ordnung nicht durch). Manchmal passieren total blöde unnötige Dinge, die nur Ärgerlich sind, wie zB die Amaise töten. Wozu sollte das gut sein? Es bleibt nichts übrig wie weiterzuleben und versuchen sein Ziel zu erreichen oder man gibt auf. Die Entscheidung über das Ziel und das Aufgeben muss (darf) jeder sebst entscheiden. Es sei den in Austarlien schlegt der Schmetterling seine Flügel...:) |