German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Platz der Philosophen
    Thema: leben oder sterben
999neo999eins habe ich aus allen gelernt das man niemanden trauen kann auch wenn es glaubwüdieg erscheint auch wenn dir gesagt wird das man dich liebt
liebe macht dumm wer dumm ist glücklich man denkt nicht über alles andere mehr nach das hat schon was gutes aber man ist sehr verletzbar ohne das man es merkt oder ahnt. gib dich nie auf für die liebe sie wird es dir nicht danken sie wird dich aussaugen und weg werfen denn du hast nichts mehr zu bieten auser deiner liebe und davon kann man sich ja nichts kaufen oder ? denke nie das du der einziege bist auf der welt der nicht verstanden wird denke nie das du etwas besondres bist und zu guter letzt sag niemals nie denn in jedenn von uns der unglücklich ist da rüber das es keinen im leben mehr gibt denn du fertauen kannst steckt ein funken hoffung
denn liebe ist unergündlich wie gott und das ist ein arschloch aber da ruber ein anders mal !!!
verstell dich nur wenn es dir von nutzen ist zbs auf arbeit denn wer macht schon was ihm spass macht fast niemand um weiter zu kommen muss man lugen aber wenn es um gefühle geht tu es niemals denn das tut weh dir weil es nicht du bist und andern in ihren herzen es schaft nur probleme es macht es nur für eine zeit alles leichter aber dann kommt der hammer also las es
mit liebe spielt man nicht !
gehe nie eine beziehung ein wenn deine alten wunden nicht ferheilt sind lad die probleme nicht auf andere ab es konnte gut sei das es die oder der richtige gewesen ist der dich liebt weil du du bist und nicht wegen geld macht oder einfach nur muhm dich zu benutzen den denn gib dir selbst zeit um zu leben werde aber nicht kalt wenn es einer fersucht in dein herz zu kommen las ihn rein nur ein stück denn wenn es dir wieder gut geht wird er dich noch mehr lieben wenn er nicht unbedingt auf luser steht das sind die fahlschen es ist keine liebe nur mitleid las sie deine freunde werden wen sie es ferdienen mamas gibt’s schon genug .
renn auch nicht weg ein ruckzuck ist sinnvoll aber schlage zurück sonst machst du dir nur später vorwüfe und sie haben gewonnen so was spicht sich schell rum und du wirst ein magnet für assfresser
und du merkst es nicht meist die besten beziehungen sind die die auf feundschaft aufbauen da sieht mann starke und auch schwache seiten wenn dir denn alles noch gefehlt dann lass nichts anbrennen vielleicht kommt die gelegenheit nie wierder wahre liebe zu finden auch wenn es nur auf zeit ist nichts ist von dauer ihrgendwann bist du tot und dann....
und trauer niemanden nach er hat es sowiso nicht ferdied sieh nach fron sei stoltz wer du bist lehrne aus deinen fehlern mach es besser

dinge die gemacht werden mussen siebe nicht auf die lange bank sie fallen dir dann noch schwerer und du wirst merken es war doch gar nicht so schlimm wenn dir einer was sagt was logich ist mach es und tuhe es nicht aus trots nicht er meintes nur gut mit dir lass ihn nicht lachend sagen ich habe es doch gewust ha ha es sind meist eltern sie sind meist überfüssig wenn du kein seukling bist aber ob du es glauben willst oder nicht sie haben auch lebens erfahrung und nicht so knap siehe ihnen aber in augen und frage warum alles muss man ja nicht machen sonst wirt mann eine mahrijonette

rache ist süss aber lass dich nicht von ihr beherschen
das bingt niemanden was halt aber nie aich noch die andere wage hin sei schneller und brich ihn das nasenbein dann kannst du dir die krone auf setzen sie aber immer auf einen fergltungs schlag gefast wenn er nicht tot ist wieder ein spast wenieger der dir nicht auf die ketten geht freunde dich nie mit abeitzkollegen in deiner feizeit an meist wollen sie dich aus schalten denke immer schlcht von menschen die du nicht lange kennst oder die dir noch nicht die kele hin gehalten haben das messer muss immer in der tasche sein denn menschen andern sich auch immer wieder wenn du etwas kannst dann lass es nicht andere machen wenn sie mehr konnen dann lerne und sei kein sturkopf arbeite nicht so viel deine feie zeit kann dir niemand zu ruck geben geniese auch sei aber auch nicht faul ohne geld kann mann nicht feiern und geld kann man nicht ficken
sex macht nur echten spass wenn beide was davon haben mache es auch nur wenn du lust hast dann lass deinen parter mal was anderes ficken ich weis das ist schwer loszulassen wenn du es nicht tuhst wirst du ihn nicht lange behalten aber nicht in der anfangs zeit dazu muss fertauen da sei das man weis das der andere auch am nesten mogen zurck kommt und über teibs auch nicht es tut ihm weh schwerme nicht davon wie gut der fick gewesen ist er oder sie muss immer die nummer eins sei auch wenn er es nicht in dieser hinsicht ist .ihrgendwann hägendeine titten und deine eier bis zum boden dann ist sex sowieso nicht mehr so wichtig dann kann mann sich auch ohne zähne kussen und lecken hast denn schon eine trocken pflaume gesehen die alle ficken wollen neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee im alter zählen andere werte aber auch mit 80 sollte man sex haben hält gesung und macht glülich wenn man nicht fergwatigt oder in den arsch gefickt wird ohne zu fagen man hatte bestimmt nicht nein gesagt aber ohne flutschi sind es einfach nur schmerzen für wochen aua
drogen sind gut so lange man sie kontroliren kann man sollte alles aupobiren nicht um an zu geben oder mit reden zu können nein um sich selbst zu finden und nicht uber sachen urteilen zu können von dem man keine ahnund hat sie bringen dich jahre frau wenn du jung bist wenn du alt bis haben sie nur andere namen und sind gegen die schertzen danke morfium man brauch drogen um von andern weg zu kommen ich habe ja nicht gesagt das es ein fach wäre aber was ist das schon na gut dumm sei wenn man sich dumm stellt ist man keine konkuren und muss sich auch nicht beweissn ist manchmal ganz gut wenn man seinr ruhe haben will .
was lernen wir daraus sei du selbst und las dich nicht unter kriegen
steh auf kämfe lass dich lieben und hassen schlechte pablisite ist auch immer gute pabliseti lass dich nicht hängen liebe nur die die es wert sind gehe nicht nach äuserlichkeiten denn so schöner sie sind um so grössere arschlöcher sind sie und die hässlichen haben nur selbstmitleid und heulen suche die goldene mitte dick werden sie alle mal such dir was schlankes und wenn du mal kinder griegen willst nimm ein frau die auch eins gebären kann sonst wirft sie es dir mal vor das sie wegen dir narben hat ob sie welsche wollte oder nicht . sein wir mal rehalistch unsere geslschaft ist total ferlogen es gab nie werte und es wirt sie nie geben im fernsehen wird alles schön und alles verurteilt was anders ist oder gegen einen trend gehe nie mit der mode trage immer die klamotten in der du die beste zeit deins leben hatest alles andere ist lächer lich und macht dich nur alt und du wirst immer ein trent skaut sei denn wie wir wissen es gibt immer wieder ein rieweiwel von trents mach das was dir spass macht solange duniemanden ferletzt denn du liebst !
999neo999bitte sag mir was ihr davon hält das habe ich selbst geschrieben weil ich merkte das alles sinnlos ist aber es doch so viel was es zu leben lohnt
Latona[i]Was ist wichtig im Leben?

Ist es nicht das wichtigste sich im Leben auf den Tod vorzubereiten?

Wir sterben sowieso alle irgendwann welchen Sinn hat es sich aufs begrenzte Leben zu konzentrieren wenn man eine ungewisse EWIGKEIT vor sich hat?

Was für einen Sinn hat es sich gegen "Feinde" zu erheben wenn wir im Tod sowieso alle gleich sind?

Was hat es dir zu bieten das Wunder das sich Leben nennt
außer Frustration in Arbeitslager, Tage, Wochen, Jahrelang?
Was hat sie dir zu bieten die große weite Welt, außer Blut, dass sich mit Tränen mischt und Schlägen ins Gesicht? [/i]
999neo999liebe
und mit sich selbst zufrieden sein
999neo999jedes Wort wie eine Lüge
jede Erinnerung wie ein Schmerz
der jede Hoffnung im Keim erstickt
jedes normale Leben verhindert

ein Blick ein Wort eine Geste des Vertrauens
nährt die Illusionen
meiner eigenen Traumwelt
abweichend von jeder Realität

Gegen jede Vernunft
gegen jedes Bewusstsein
durch Gefühle irrgeleitet
von Zielen mehr und mehr entfernt
Entscheidungen treffen
wählen des geringeren Übels
entweder ein Ende ohne Wiederkehr
oder endlose Qualen

Entscheidungen treffen
wählen zwischen Dir und mir
mir selbst weiter Qualen zufügen
oder durch Dein Leid
meinen verschollenen Weg
endlich wiederfinden

kann ich Worte finden
es Dir zu erklären
kann ich den Mittelweg gehen
für eine ungewisse
aber freie Zukunft
doch ohne Erinnerungen
an die Vergangenheit
LaChatteOh, eine Bilanz!

Chaotisch, kraus, wirr - aber ich spüre Kraft dahinter.
Gefällt mir, das Ding.
decay73Netter Text, und ich kann auch manchen Passagen (natürlich nicht allen) zustimmen.

Ganz subjektiv aber ist mir der Text an manchen Stellen zu laut, zu aggressiv und zu egoistisch.
Ich verstehe die Wut, aber ich versuche den Ursachen der Wut aus dem Weg zu gehen. Menschen, die mich wütend machen, haben in meinem Leben nichts zu suchen, denn die Wut und der Haß schaden niemanden mehr, als mir selbst.

Wenn mich also jemand in die Knie zwingen will, so biete ich ihm keine Angriffsfläche und er wird nich triumphieren, sondern sich allerhöchstens lächerlich machen.

Das freundliche Lächeln des Weisen ist stärker als als die blinde Wut.

~decay~
Latona[QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i]
[B]Netter Text, und ich kann auch manchen Passagen (natürlich nicht allen) zustimmen.

Ganz subjektiv aber ist mir der Text an manchen Stellen zu laut, zu aggressiv und zu egoistisch.
Ich verstehe die Wut, aber ich versuche den Ursachen der Wut aus dem Weg zu gehen. Menschen, die mich wütend machen, haben in meinem Leben nichts zu suchen, denn die Wut und der Haß schaden niemanden mehr, als mir selbst.

Wenn mich also jemand in die Knie zwingen will, so biete ich ihm keine Angriffsfläche und er wird nich triumphieren, sondern sich allerhöchstens lächerlich machen.

Das freundliche Lächeln des Weisen ist stärker als als die blinde Wut.

~decay~ [/B][/QUOTE]

sehr gute einstellung, meinen respekt!
999neo999was für ein Mensch bin ich

wo liegt mein Ziel

welchen Weg muss ich gehen



gehe ich ihn allein

oder wird sich jemand zu mir gesellen

ein anderes Wesen



gleich einem Phantom

einem Wesen der Nacht

schön wie einem Engel gleich

wer bin ich

dass ich mir selbst

die Rolle zuschreibe

die einem Märtyrer gleicht



Leide, ohne zu leben

Lebe, ohne zu genießen

Genieße, indem ich leide

Leide bis zum Tod
LaronaWas heißt es heute noch zu leben,wenn man den Tod vor Augen hat ?

Ich wollte mehr als einmal mein Leben beenden, weil ich einfach nur noch Hass empfand. Ich hab elend erlebt und bin durch elend gegangen.
Als ich das geschafft habe, wollte ich es nicht mehr.Was ist ein Leben,was nur aus Schmerz besteht ?
Aber es klappte nicht,immer war jemand da der mich wieder rettete und immer wieder klammerte ich mich kurz an das Leben, immer wieder wurde ich enttäuscht.

Jetzt versuche ich es schon wieder, ich versuche schon wieder zu leben.Wenn man mich fragt warum , ich weiß es nicht.Ich hab den Lebenswillen wieder, aber wie lange wird er halten
Ich hab eine neue Liebe gefunden,um die ich angst habe.
Ich habe ihm schmerz zu gefügt noch bevor wir einen Monat zusammen waren.Ich habe nur meinen Schmerz gesehen und ihn vergessen
Aber bei ihm ist es wirklciher Schmerz, er ist krank, und er kann jeden Tag sterben. Er ist doch noch so jung,warum er .....

ich weiß nicht was ich m öchte leben oder sterben
decay73Ich bin mal so frech und poste hier Gedanken eines "Kollegen" aus einem anderen Forum. Was für ein Forum das ist, sei zunächst mal dahin gestellt. Vielleicht nur soviel: es ist ein Forum für Menschen, deren Zukunft durch eine unschöne chronische Krankheit mehr als ungewiss ist, eins aber sicher ist: daß es langfristig nur bergab gehen kann:

"Zufriedenheit durch Ausweglosigkeit?

Am Wochenende hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Bekannten.
Er hatte den Lebensweg eingeschlagen von dem ich immer träumte.
Lernen-Arbeiten-Studieren-Freunde. Alles mit Nachdruck nichts fanatisch.
Durch einen Arbeitsunfall ist er dem Petrus und dem Rollstuhl knapp von der Schippe gesprungen und wird nun sein Leben lang Rückenschmerzen haben und seinen geliebten Ausgleich: Die schwere körperliche Arbeit nie mehr ausüben können.

So saßen wir mit einem Bier in der Hand in einer Ecke und philosophierten über das Leben.

Ich bin ja der Meinung daß mein Leben wie der Flug verkehrt auf einer lenkbaren Rakete sitzend ist. Ich sehe die Vergangenheit und die Gegenwart und bin in der Lage mein Leben zu Lenken. Aber wohin das führt weiß keiner.

Wenn ich nicht weiß wo alles endet ist nur weniges wichtig:
Ich will meine Hand am meinem Steuerknüppel haben.
Es ist mir bewusst daß manche meiner Entscheidungen nicht aus Logik gefällt werden sondern weil ich halt nicht anders kann.
Der Spassfaktor ist wichtiger als ich bisher gedacht habe.

Es gab nur zwei Wege in meinem Leben die es nicht wert waren zu gehen:
die aus Angst und
die aus Verzweiflung.
Wie ein mit Fehler behafteter Mensch so ist, bin ich beide Wege intensiv gegangen.

Ich glaube nicht daß es einen Ausweg gibt.
Ich glaube daß es Wege gibt.
Ob der Weg der Warheit zu Ertragen ist weiß ich nicht.
Auch verdrängen ist legitim.

Wer sich entscheidet den Weg der Verdrängun zu Gehen den möchte ich bitten nicht mehr alles zu Sehen und nicht mehr alles zu Höhren.
Es kann nicht sein daß alles erschlagen wird was wir nicht ertragen."

hoffnungsvolle Güße,
~decay~
Der_Philosoph[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B]Oh, eine Bilanz!

Chaotisch, kraus, wirr - aber ich spüre Kraft dahinter.
Gefällt mir, das Ding. [/B][/QUOTE]

Nun, ich muss auch sagen, recht interessant, wunderbar! Ich meine, nun einiges ist recht aggresiv, ja, und negativ dazu, ich kann dem nicht imemr zustimmen, doch ich sehe den Beweggrund dahinter und vielleicht hat er recht, vielleicht ist es wirklich so. Nun, interessant, ja, das hat Anziehung, auch dieser teilweise arrogante Egoismus, nun er gehört dazu, wenn man ihn richtig nutzt, ist er sicher göttlich. Er hat einfach recht@999neo999: Und dazu hat mich deine Antwort: "Liebe, und mit sich selbst zufrieden sein." im Kontext zu den Fragen und zu deinem eigenen Text beeindruckt und irgendwie überzeugt. Mich wundern nur die vielen Rechtschreibfehler und ich frage mich, wie soetwas kommt. Aber, nun ja, eigentlich irrelevant, ich muss nur sagen, JA, ist interessant. Ich bin ja offen da und es ist einfach mal "WAS ANDERES", obwohl ich selbst natürlich auch viel "anderes" gewöhnt bin, ist dies einfach noch besser.:D;)
Würde gerne mal ein Gespräch mit dir führen, wenn du gerne Kontakt hättest: [email]Der_Philosoph86@lycos.de[/email]
999neo999danke für eure antteilname an meinen leben aber ich fersuche das beste zu machen die sheren zeitn liegen hinter mir ich weis nicht was die zukunft bringt aber ich werde nie aufgeben zu känfen ich habe oft an den tot gedacht und es auch fersucht aber ihgentwas sagte immer nein
vieleicht habe ich noch eine aufgabe zuervüllen auf dieser welt ich möchte auch gerne eine famlie haben denn ich hatten nie eine wahrscheinlich darum ich werde mal einen aus zu von meiner bio grafie reinstellen aber bitte ich möchte kein mitleid es war meine kindheit sie ist fergangen und ich bin drüber weg für denn rest meines lebens habe ich noch nicht weiter geschrieben kommt aber noch und es ist alles die wahrheit das habe ich mir nicht ausgedacht ich hasse lügen
999neo999hfh
999neo999h
999neo999h
Gevatter TodAlso tut mir leid, aber so ganz ohne Absätze und mit derlei vielen Rechtschreibfehlern, ist es eine Qual deine Beiträge zu lesen.

Wie wärs mal mit editieren und an einigen Stellen einen Zeilenumbruch zu machen?

Ich weiß, die äußere Form eines Textes mag für den Autor als Lappalie erscheinen, aber für den Leser ist es oft entscheidend für Lesen oder Nicht-Lesen.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur