| Nagash | Wenn ich mir als Rookie so die Philosophie des Forums betrachte, dann fällt mir ein ständiges Kreisdenken auf, was zur folge hat, das der Sinn der Philosophie als solches verfälscht wird. Um erkennen zu können was "Wahrheit" oder "Lüge" ist, sollte ein jeder erstmal den Kampf gegen sich wagen, um festzustellen, das es niemals ne Wahrheit geben wird...den keiner gewinnt den kampf... ich sags mal so.. "Eine Lüge ist die Wahrheit die in relation zur Realität steht." Das streben des Menschen ist ein anderes, als das was Ihr tut..nur Zeit vertreiben, aber nicht weiter kommen. Es werden keine Fragen geklärt, sondern nur aufgeworfen und später verworfen, aber nicht gelöst. "Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken." Gebt euch dem lieber hin, den der Mensch verkompliziert die vermeindlich schlichten einfachen Dinge, um sie dann später wieder zu vereinfachen. Das liegt daran, das der Mensch sich nicht eingestehen wird, nicht weiter zu kommen und aus Geistiger natürlicher Schwäche herraus, den eigentlichen Sinn ausklingen lässt. "Ausschweifungen bedeuten Kraftverlust und diese Kraft fehlt später, den sie ist nicht unendlich." Daran erkennt man ganz gut, das Menschen immer jünger und dabei älter werden, dennoch verändern sie nichmal sich, sondern drehen sich im Kreis!!!;) |
| LokiTares | Ja... Ich könnt mir vorstellen, dass manche, wenn auch unbewusst, andere Meinungen ungern kritisieren, sondern einfach nur ausweiten, denn es werden oft feste Meinungen gegeben, die regelrecht nach Bestätigung schreien. Wirkliche Fragen sind recht selten, abgesehen einmal von den Ja/Nein -Fragen, welche auch wieder eine Meinung darstellen, die ausgedehnt, aber nicht fortgeführt wird. Allerdings finde ich es auch schwer im Internet zu kritisieren, weil nicht oder nur unzureichend betonen kann, was dazu führen kann, das manch Anderer die Kritik als persönlichen, böse gemeinten, Angriff versteht. :Grüße: |
| Nagash | Geb dir da auch recht, ich will aber auch nich die laute zum aufregen bringen. denke einfach nur, das meineung aus ner ansicht resultiert und ne ansicht aus nem umstand. Anhand der aussagen hier kann man auf die ansicht und den umstand der leute schliessen, was für nen psychologen interesant wäre. Drum hab ich mich ja auch bewusst dem kreisdenken angeschlossen, damit andere erkennen das ein kreisdenken vorhanden ist. :) |