| Fayve | zukunftsvision/theorie-wie seht ihr die zukunft? seht ihr die zukunft eher düster oder positiv was denkt ihr wird sich in den nächsten jahren/jahundertn/ jahrtausenden verändern wie wird sich unser leben in einer voll-computerisiertn welt verändern |
| My anguish | Wenn wir weiter so mit unserer Umwelt umgehen, wirds wohl eher negativ. |
| Duion | ach spätestens wenns schon zu spät ist wird man etwas tun. da die meisten eine sehr begrenzte sichtweise haben werden sie es erst merken wenns ihnen bis zum halse steht. oder ehrlich gesagt ich hab keine ahnung wie es in zukunft aussieht. man muss ja bedenken was für eine ungeheure menge an menschen auf diesem planeten leben, nagut ein großteil kämpft ums nackte überleben doch ein anderer großer teil treibt den fortschritt immer weiter und jeder der nicht mithalten kann wird mitgezogen. ob es nun fortschritt ist oder rückschritt das wissen wenige, aber tatsache ist es verändert sich etwas. |
| Fayve | ich habe mal überlegt wenn der meeresspiegel soweit angestiegen ist das der mount everest unter wasser steht müsste die natur wieder anfangen sich selbst zu rergenerien wenn nämlich alles unter wasser steht könnten keine gase mehr die atmosphäre beschädigen und viele andere sachen wären dadurch eingedämmt wenn alles unter wasser steht der wasser spiegel würde sich wieder von selber senken und die natur würde sich wieder entfalten können nur falls die menschen dann noch da sind gibt es ein problem die menschen könnten nämlich weiter die umweltverschmutzen oder die regeneration verhindern |
| Duion | ich hab schon die ideale lösung damit der meerespiegel wieder sinkt. also wir müssen nur nochmehr abgase produzieren dadurch steigt der treibhauseffekt, es wird wärmer und all das wasser verdampft :D |
| PriestessOfMind | Es wird z.Z. heftig diskutiert, ob es eine neue Eiszeit geben wird... Natürlich würde das noch lange dauern, aber es könnte ja sein... Ich finde, dass unsere Erde sowieso sehr geschädigt durch uns Menschen ist. Zu heiße Sommer, eisige Winter. Und außerdem gehen wird ziemlich mies mit unserer Umwelt um. Ähm, also, wenn irgendeine Klimaveränderung geschieht und wir Menschen sterben würden, dann würde uns klar werden, dass sich die Erde erholt, denn ihr macht so etwas nicht aus... Sie hätte nur eine Grippe und erholt sich halt wieder... Meine Theorie^^ |
| Duion | es gibt allerdings auch die theorie, dass das alles völlig normal ist. denn im verhältnis zu kosmischen maßstäben ist das alles ein witz. es gab schon immer schwankungen und es wird sie auch weiterhin geben. |
| PriestessOfMind | Mag sein, aber wenn eine neue Eiszeit oder eine Hitzeperiode kommt, dann ist das ganz sicher nicht normal^^ |
| Duion | wieso denn nicht? sowas gab es schon immer |
| PriestessOfMind | Vor was weiß ich wie lange ... und ich rechne in Millionen Jahren... Ja, da gab es mal so was, aber stell dir doch einmal vor, dass ganz Europa und halb Asien bis nach Afrika und Amerika eine dicke Eisdecke liegen würde! Das ist doch nicht normal, oder?! |
| Duion | hörst du mir überhaupt zu? und so lange ist das nicht her mit der eiszeit falls du überhaupt weißt was das ist. dann wird es halt irgendwann wieder so sein, na und? |
| PriestessOfMind | Ich habe alles gelesen, ja... *schnauf* Ich lasse mich eigentlich nicht so gerne als dumm abstempeln und naja, wenn du meinst, aber ich verkrieche mich jetzt mal lieber, als das ich mich von jemand schlechtgelauntes provozieren lasse... Bay Bay Philosophen und es wird höchstwahrscheinlich dennoch zu einer Eiszeit und /oder Hitzeperiode kommen... Außerdem... Wieso ist es dir egal, wenn eine neue Klimaveränderung kommt... Ich fände das erschreckend... Für meine Nachkommen usw.^^ |
| Duion | wenn du dich nicht als dumm abstempeln lassen willst, dann musst du auch so tun als ob du mir zuhörst. du schreibst 2 mal das gleiche, gehst nicht im geringsten auf das ein was ich geschrieben hab und zur krönung wiederholst du mich sogar noch als ob ich das nicht schon vorher gesagt habe. das nenn ich provokation. |
| Fayve | es könnte durchaus sein das die letzen drei jahrhunderte eine kleine eiszeit waren nur so eine kleine eiszeit ist schwer nachzuweisen veränderungen von 2° grad sind schon stark soetawas haben wir ja im moment |
| Andrea_Palladio | @all Es gibt keine "Zukunft", es gibt nur Gegenwart. Indem man uns das Erstere ständig einzureden versucht, manipuliert man uns im Zweiten.:p |
| Fayve | meinst du etwa das man keine zukunft erlebn kann weil man sich nur in der gegenwart befinden kann oder meinst du das wir vor der gegenwart weglaufen wenn wir uns mit der zukunft beschäftigen ist irgendwie ungenau was du geschrieben hast |
| Nebelfürst | Die Rohstoffe wie Kohle und Öl werden erschöpft sein, aufgrund der Technisierung in der Wirtschaft wird es noch mehr Arbeitslose und noch weniger Stellen geben und der weltweite Terrorismus wird sich noch verstärken -->eher negative Zukunft |
| Fayve | soetwas kann aber nicht endlos weitergehen der terrorismus kann nicht endlos zunehmen und es kann nicht endlos viele arbeitslose geben wenn die rohstoffe erschöpft sind werden wir wohl oder übel andere rohstoffe zu uns nehmen müssen (um enegie für alles zu erzeugen) aber wie sieht es aus wenn wir noch weiter blicken und von weiter ausen darauf hinab sehen |
| Duion | natürlich kann es so weitergehen, sieht man doch. also von ganz ganz weit aussen gesehen kann das alles äusserst amüsant sein oder traurig falls man mitleid hat. aber man muss halt die auswirkungen seiner dummheit ertragen können. |
| Nebelfürst | in einigen Millionen (Milliarden ?) Jahren wird sowieso jegliches Leben auf der Erde durch ein Implodieren der Sonne vernichtet werden... :D |
| Duion | solange kann ich nicht warten... :D da bin ich wohl nicht der einzige |
| Fayve | es gibt grenzen die menschheit zum beispiel kann nicht ewig anwachsen die grenzen dafür sind zum beispiel die größe unseres planeten ressoursen die für alle reichen müssen nahrung wasser und so weiter nein aber mal ehrlich denkt ihr die erdbevölkerung wächst endlos an deutschland ist jetzt schon dabei zuwenig kinder zu bekommen das heißt das es bald nicht mehr 80 millionen einwohner in deutschland gibt wir können die 80 mil. nur halten in dem wir ausländer nach deutschland lassen aus ländern die noch anständige geburtenraten haben oder zu hohe ich habe ausgerechnet jedes paar müsste genau 2 kinder bekommen damit es nicht mehr und nicht zu wenig kinder gibt aber sowas lässt sich nicht steuern und wir wissen ja auch nicht was gut für uns und den globus ist ob 6milarden menschen zuviel oder zuwenig sind ich denke wenn es manchmal weniger gäbe gäbe es auch nicht immer solche probleme soviele menschen in afrika verhungern aber wenn jede familie ihr eigenes feld hätte und sich selbst ernähren könnte dan wäre vieles einfacher und wenn es weniger menschn gäbe gäbe es die möglichkeit das jede genug platz hat um sich selbst zu ernähren |
| Fayve | ja das stimmt in ungefähr 4miliarden jahren wird die erde in einer supernova drauf gehen aber wahrscheinlich ist die menscheheit schon sehr viel früher drauf gegangen eiszeit kriege und es gibt ja noch meteroiten vieleicht verdeitigen wir uns auch gegen al sowas und überlebn vileicht haben wir auch möglichkeiten in ein anderes sonnen stystem zu gelangen das bewohnbar ist oder das wir uns einrichten können wenn die menschen ausgerottet werden könnte sich irgendwann aus einer anderen rasse eine neue form bilden die unserer intiligenz nahe kommt |
| Duion | ich finde es auch gut so wenn mal die bevölkerung nichtmehr wächst. es gibt sowieso schon viel zu viele menschen und die meisten sind eh nutzlos. für viele wäre es wohl eine sehr drastische und äusserst unhumane lösung wenn man zb einfach die hälfte der weltbevölkerung ausrottet. zugegeben ich finde es auch nicht sehr fein man könnte das aber auch kontrolierter regeln, aber ich denke, das werden die menschen nicht begreifen, stattdessen verhungern sie lieber oder knallen sich gegenseitig ab, naja jeder wie ers meint. |
| Fayve | in china hat man ja schon mit soetwas angefangen jede familie darf dort nur ein kind bekommen sonst gibt es strafen das heißt das sich die chinesiche bevölkerung schon bald sehr dezimiert sein wird es gibt aber eine ausnahme wenn das kind behindert ist darf die familie ein zweites bekommen ich weiß nicht ob das deer richtige weg ist aber es ist das einzig ware mittel gegen überbevölkeung denn alles andere wäre nur durch tod oder ungerechtigkeit machbar |
| Chimonas | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fayve [/i] zukunftsvision/theorie-wie seht ihr die zukunft?[/QUOTE] Also ich seh die Zukunft sehr positiv. Nur weiss ich noch nicht so recht fuer wen..... Gruss Chimonas |
| Dolly | Vermutlich hängt das mit der Lebenseinstellung des Einzelnen zusammen. Wer bereit ist, sich auf die Wechselfälle des Lebens einzulassen und das bislang auch schon getan hat, wird viel optimistischer nach vorne schauen, als jemand, der jedes Risiko scheut und vom Leben nur passiv gebeutelt wird. Gegen Meteoriteneinschläge und Erdbeben können wir wenig tun, für unser eigenes Leben : Alles. |
| Chimonas | Moeglicherweise haengt es auch damit zusammen, [i]wo[/i] man lebt, also welche Moeglichkeiten / Verpflichtungen sich an den eigenen Kultur- / Lebensraum knuepfen. Anmerkung: Schoenen Gruss nach Klonhausen. Gruss Chimonas |
| Fayve | in deutschland denke ich werden zwei klassen entstehen wo es schwer sein wird von der einen in die andere zu gelangen der aufstieg wird zukunft schwerer werden menschen mit wenig geld als starkappital werden einen weg zur oberklasse nicht schaffen können um wieder ein gleiches klassenverhältnis geben zu können müsste es einen zusammenbruch geben ein phase wo jeder gleich viel arbeiten muss wie nach dem krieg (...meine wirren gedanken:)) |