German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Platz der Philosophen
    Thema: zukunftsvision/theorie
Fayvezukunftsvision/theorie-wie seht ihr die zukunft?


seht ihr die zukunft eher düster oder positiv

was denkt ihr wird sich in den nächsten jahren/jahundertn/
jahrtausenden verändern

wie wird sich unser leben in einer voll-computerisiertn welt
verändern
My anguishWenn wir weiter so mit unserer Umwelt umgehen, wirds wohl eher negativ.
Duionach spätestens wenns schon zu spät ist wird man etwas tun.
da die meisten eine sehr begrenzte sichtweise haben werden sie es erst merken wenns ihnen bis zum halse steht.
oder ehrlich gesagt ich hab keine ahnung wie es in zukunft aussieht. man muss ja bedenken was für eine ungeheure menge an menschen auf diesem planeten leben, nagut ein großteil kämpft ums nackte überleben doch ein anderer großer teil treibt den fortschritt immer weiter und jeder der nicht mithalten kann wird mitgezogen. ob es nun fortschritt ist oder rückschritt das wissen wenige, aber tatsache ist es verändert sich etwas.
Fayveich habe mal überlegt wenn der meeresspiegel soweit angestiegen ist das der mount everest unter wasser steht
müsste die natur wieder anfangen sich selbst zu rergenerien

wenn nämlich alles unter wasser steht
könnten keine gase mehr die atmosphäre beschädigen
und viele andere sachen wären dadurch eingedämmt wenn alles
unter wasser steht
der wasser spiegel würde sich wieder von selber senken
und die natur würde sich wieder entfalten können

nur falls die menschen dann noch da sind gibt es ein problem
die menschen könnten nämlich weiter die umweltverschmutzen
oder die regeneration verhindern
Duionich hab schon die ideale lösung damit der meerespiegel wieder sinkt. also wir müssen nur nochmehr abgase produzieren dadurch steigt der treibhauseffekt, es wird wärmer und all das wasser verdampft :D
PriestessOfMindEs wird z.Z. heftig diskutiert, ob es eine neue Eiszeit geben wird... Natürlich würde das noch lange dauern, aber es könnte ja sein... Ich finde, dass unsere Erde sowieso sehr geschädigt durch uns Menschen ist. Zu heiße Sommer, eisige Winter. Und außerdem gehen wird ziemlich mies mit unserer Umwelt um.
Ähm, also, wenn irgendeine Klimaveränderung geschieht und wir Menschen sterben würden, dann würde uns klar werden, dass sich die Erde erholt, denn ihr macht so etwas nicht aus... Sie hätte nur eine Grippe und erholt sich halt wieder...
Meine Theorie^^
Duiones gibt allerdings auch die theorie, dass das alles völlig normal ist.
denn im verhältnis zu kosmischen maßstäben ist das alles ein witz. es gab schon immer schwankungen und es wird sie auch weiterhin geben.
PriestessOfMindMag sein, aber wenn eine neue Eiszeit oder eine Hitzeperiode kommt, dann ist das ganz sicher nicht normal^^
Duionwieso denn nicht? sowas gab es schon immer
PriestessOfMindVor was weiß ich wie lange ... und ich rechne in Millionen Jahren... Ja, da gab es mal so was, aber stell dir doch einmal vor, dass ganz Europa und halb Asien bis nach Afrika und Amerika eine dicke Eisdecke liegen würde! Das ist doch nicht normal, oder?!
Duionhörst du mir überhaupt zu?
und so lange ist das nicht her mit der eiszeit falls du überhaupt weißt was das ist. dann wird es halt irgendwann wieder so sein, na und?
PriestessOfMindIch habe alles gelesen, ja... *schnauf* Ich lasse mich eigentlich nicht so gerne als dumm abstempeln und naja, wenn du meinst, aber ich verkrieche mich jetzt mal lieber, als das ich mich von jemand schlechtgelauntes provozieren lasse...
Bay Bay Philosophen

und es wird höchstwahrscheinlich dennoch zu einer Eiszeit und /oder Hitzeperiode kommen...


Außerdem... Wieso ist es dir egal, wenn eine neue Klimaveränderung kommt... Ich fände das erschreckend... Für meine Nachkommen usw.^^
Duionwenn du dich nicht als dumm abstempeln lassen willst, dann musst du auch so tun als ob du mir zuhörst. du schreibst 2 mal das gleiche, gehst nicht im geringsten auf das ein was ich geschrieben hab und zur krönung wiederholst du mich sogar noch als ob ich das nicht schon vorher gesagt habe. das nenn ich provokation.
Fayvees könnte durchaus sein das die letzen drei jahrhunderte eine
kleine eiszeit waren
nur so eine kleine eiszeit ist schwer nachzuweisen
veränderungen von 2° grad sind schon stark
soetawas haben wir ja im moment
Andrea_Palladio@all
Es gibt keine "Zukunft", es gibt nur Gegenwart.
Indem man uns das Erstere ständig einzureden versucht, manipuliert man uns im Zweiten.:p
Fayvemeinst du etwa das man keine zukunft erlebn kann
weil man sich nur in der gegenwart befinden kann

oder meinst du

das wir vor der gegenwart weglaufen wenn wir uns mit der
zukunft beschäftigen


ist irgendwie ungenau was du geschrieben hast
NebelfürstDie Rohstoffe wie Kohle und Öl werden erschöpft sein, aufgrund der Technisierung in der Wirtschaft wird es noch mehr Arbeitslose und noch weniger Stellen geben und der weltweite Terrorismus wird sich noch verstärken

-->eher negative Zukunft
Fayvesoetwas kann aber nicht endlos weitergehen
der terrorismus kann nicht endlos zunehmen
und es kann nicht endlos viele arbeitslose geben


wenn die rohstoffe erschöpft sind werden wir wohl oder übel andere rohstoffe zu uns nehmen müssen
(um enegie für alles zu erzeugen)




aber wie sieht es aus wenn wir noch weiter blicken
und von weiter ausen darauf hinab sehen
Duionnatürlich kann es so weitergehen, sieht man doch.

also von ganz ganz weit aussen gesehen kann das alles äusserst amüsant sein oder traurig falls man mitleid hat.
aber man muss halt die auswirkungen seiner dummheit ertragen können.
Nebelfürstin einigen Millionen (Milliarden ?) Jahren wird sowieso jegliches Leben auf der Erde durch ein Implodieren der Sonne vernichtet werden... :D
Duionsolange kann ich nicht warten... :D
da bin ich wohl nicht der einzige
Fayvees gibt grenzen die menschheit zum beispiel kann nicht ewig anwachsen
die grenzen dafür sind zum beispiel die größe unseres planeten
ressoursen die für alle reichen müssen nahrung wasser und so weiter




nein aber mal ehrlich denkt ihr die erdbevölkerung wächst endlos
an
deutschland ist jetzt schon dabei zuwenig kinder zu bekommen
das heißt das es bald nicht mehr 80 millionen einwohner
in deutschland gibt
wir können die 80 mil. nur halten in dem wir ausländer
nach deutschland lassen aus ländern die noch anständige
geburtenraten haben oder zu hohe

ich habe ausgerechnet jedes paar müsste genau 2 kinder bekommen damit es nicht mehr und nicht zu wenig kinder gibt

aber sowas lässt sich nicht steuern
und wir wissen ja auch nicht was gut für uns und den globus
ist
ob 6milarden menschen zuviel oder zuwenig sind

ich denke wenn es manchmal weniger gäbe gäbe es auch nicht
immer solche probleme
soviele menschen in afrika verhungern
aber wenn jede familie ihr eigenes feld hätte und sich selbst
ernähren könnte dan wäre vieles einfacher

und wenn es weniger menschn gäbe gäbe es die möglichkeit
das jede genug platz hat um sich selbst zu ernähren
Fayveja das stimmt in ungefähr 4miliarden jahren wird die erde
in einer supernova drauf gehen

aber wahrscheinlich ist die menscheheit schon sehr viel früher
drauf gegangen eiszeit kriege
und es gibt ja noch meteroiten

vieleicht verdeitigen wir uns auch gegen al sowas und überlebn
vileicht haben wir auch möglichkeiten in ein anderes sonnen
stystem zu gelangen das bewohnbar ist
oder das wir uns einrichten können



wenn die menschen ausgerottet werden
könnte sich irgendwann aus einer anderen rasse eine neue
form bilden die unserer intiligenz nahe kommt
Duionich finde es auch gut so wenn mal die bevölkerung nichtmehr wächst. es gibt sowieso schon viel zu viele menschen und die meisten sind eh nutzlos. für viele wäre es wohl eine sehr drastische und äusserst unhumane lösung wenn man zb einfach die hälfte der weltbevölkerung ausrottet. zugegeben ich finde es auch nicht sehr fein man könnte das aber auch kontrolierter regeln, aber ich denke, das werden die menschen nicht begreifen, stattdessen verhungern sie lieber oder knallen sich gegenseitig ab, naja jeder wie ers meint.
Fayvein china hat man ja schon mit soetwas angefangen
jede familie darf dort nur ein kind bekommen
sonst gibt es strafen
das heißt das sich die chinesiche bevölkerung schon bald sehr dezimiert sein wird
es gibt aber eine ausnahme wenn das kind behindert ist
darf die familie ein zweites bekommen

ich weiß nicht ob das deer richtige weg ist

aber es ist das einzig ware mittel gegen überbevölkeung
denn alles andere wäre nur durch tod oder ungerechtigkeit machbar
Chimonas[QUOTE][i]Original geschrieben von Fayve [/i]
zukunftsvision/theorie-wie seht ihr die zukunft?[/QUOTE]

Also ich seh die Zukunft sehr positiv. Nur weiss ich noch nicht so recht fuer wen.....



Gruss
Chimonas
DollyVermutlich hängt das mit der Lebenseinstellung des Einzelnen zusammen.
Wer bereit ist, sich auf die Wechselfälle des Lebens einzulassen und das bislang auch schon getan hat, wird viel optimistischer nach vorne schauen, als jemand, der jedes Risiko scheut und vom Leben nur passiv gebeutelt wird.
Gegen Meteoriteneinschläge und Erdbeben können wir wenig tun, für unser eigenes Leben : Alles.
ChimonasMoeglicherweise haengt es auch damit zusammen, [i]wo[/i] man lebt, also welche Moeglichkeiten / Verpflichtungen sich an den eigenen Kultur- / Lebensraum knuepfen.

Anmerkung: Schoenen Gruss nach Klonhausen.


Gruss
Chimonas
Fayvein deutschland denke ich werden zwei klassen entstehen
wo es schwer sein wird von der einen in die andere zu gelangen

der aufstieg wird zukunft schwerer werden menschen mit wenig
geld als starkappital werden einen weg zur oberklasse nicht schaffen können

um wieder ein gleiches klassenverhältnis geben zu können
müsste es einen zusammenbruch geben
ein phase wo jeder gleich viel arbeiten muss
wie nach dem krieg

(...meine wirren gedanken:))

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur