| Menedemos | Mit sofortiger Wirkung ist Userin "cocrea" im Philosophie-Forum gesperrt. Begründung: Persönlich habe ich kein allzu großes Problem mit cocrea, ich kann ihre Beiträge, falls sie mich nicht interessieren, relativ gut ignorieren. Natürlich hat es mich verletzt und enttäuscht, daß sie sich offensichtlich ausgerechnet mich als Zielscheibe und Fußabstreifer auserkoren hat, nachdem ich es war, der vor drei Monaten die erste Mobbing-Aktion gegen sie unterbunden und diese gerügt habe (man siehe den Thread "Kommunikationsprobleme" von Alterkelte: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=662552#post662552[/url] ). Aber das spielte für meine heutige Entscheidung keine große Rolle. Tatsache ist, daß ich seit zwei Wochen (vorher auch schon bisweilen) von früh bis abends nur mit Beschwerde-Mails gegen cocrea beschäftigt bin, bzw. mit Diskussionen über diese Userin in "Traum und Spiegelglas" genauso wie im internen Bereich. Einige, die meine Nummer kennen, rufen mich sogar an und klagen ihr Leid. Wiederum andere schicken mir tausend Beschwerde-PNs, wenn bei mir nach alledem im Umgang mit der besagten Memberin ein bißchen die Nerven blank liegen. Auch diese PNs mußte ich sorgfältig bearbeiten. Tut mir leid, ich schaffe das nicht mehr! Ich bin berufstätig. Ich werde nicht für Nachtwelten bezahlt, sondern für meine Arbeit, zu der ich nicht mehr komme. Ich kann nicht jeden Tag fünf oder sechs Stunden für dem Fall einer einzigen (!) Userin opfern. Es ist mir zeitlich unmöglich, mich mit dieser Sache noch länger abzukämpfen. Ob die Vorwürfe gegen cocrea nun in jedem Fall berechtigt sind oder nicht, die Sache muß für mich einen Abschluß finden. Vielleicht ist dieses Vorgehen mit gewissen Ungerechtigkeiten behaftet, mag sein. Aber ganz unschuldig ist cocrea m. E. nicht; würde sie nicht ständig auf Konfrontationskurs gehen, würde sie auch auf mehr Akzeptanz stoßen. Ein bißchen schade ist die ganze Sache, sie ist sehr gebildet und wäre unter anderen Voraussetzungen sicher eine Bereicherung für das Forum gewesen. PNs, die ihren Protest gegen diese Entscheidung zum Ausdruck bringen, werde ich wahrscheinlich nicht beantworten können, aus oben genannten Zeitgründen. Manchmal kommt es mir auch so vor, als ob sich manche Leute nur gern mit der Attitüde der Verteidigung von ach so unterdrückten "Minderheiten" zieren möchten, aus dem schlechten Gewissen heraus, daß sie sich im realen Leben für keinerlei Minderheiten einsetzen. Solchen geht es, im Vergleich zu den "Unterdrückten" im virtuellen Bereich, nämlich oft WIRKLICH dreckig. Aber ich will niemanden persönlich ansprechen und verallgemeinern will ich auch nicht. Wollte nur mal die Prioritäten aufzeigen, auf weitaus befriedigendere Betätigungsfelder hinweisen, was den Kampf gegen die Verletzung von Menschenrechten angeht. Auch wollte ich aufzeigen, daß es wirklich nicht einfach ist, täglich zwischen den PNs von genervten Usern, die zu harten Durchgreifen aufrufen und solchen, die sich als Kämpfer für die Rechte Verfolgter ausgeben, die goldene Mitte zu finden. Aber wie gesagt, für solche wohlabgewogenen Austarierungen habe ich keine Zeit mehr. Das Thema ist für mich hier erledigt, Postings von cocrea werden, sobald ich sie entdecke, gelöscht. Eine Entscheidung für das Gesamtboard wäre mir lieber gewesen, aber das ist leider an einigen Bedenkenträgern gescheitert. Wer mit dieser Entscheidung nicht einverstanden ist, wer meint, ein Mod müßte arbeitslos sein, damit er seine gesamte Zeit den Nachtwelten widmen kann und daher einen anderen wünscht, der soll sich in Traum- und Spiegelglas zu Wort melden. Menedemos |