| Me-chan | Wir Menschen sind wie Schmetterlinge , die Angst haben , sich zu entfalten , wir zeigen unsere Flügel nicht , wir verstecken unsere Schönheiten im inneren und sperren sie durch eine Schutzhülle zu , wir wollen uns nicht an die Zukunft erinnern. Ich würde gerne von euch wissen , ob ihr mir hierbei zustimmt , und es wäre schön , wenn zu diesem Thema noch mehr dazukäme! Öffnet die Augen für Vergangenheit , Gegenwart und Zukunft , denn sonst habt ihr nichts auf der Welt! Und klammert euch nicht an irgendwelche Ereignisse! Wenn ihr das Gefühl habt , ihr werdet bald sterben , dann lebt eure Zeit und vergesset das Gefühl! Wenn ihr in den letzten Tagen eures Lebens das Leben kennenlernt , dann hat sich das Leben gelohnt! ja ne , me chan |
| Haborym | du musst einen unterschied sehen. menschen sind nicht wie schmetterlinge. kein schmetterling ist so veranlagt, einen artgenossen zu attackieren, zu töten, auszunutzen. menschen entfalten sich nicht, weil sie angst haben... vor der eigenen art. sie haben angst, ihr wahres gesicht und gefühle zu zeigen, weil sie sich dann verwundbar fühlen: wie nackt im kaufhaus. |
| Me-chan | Es ist nur eine Teil-Ansicht , natürlich , Menschen sind grausamer als Tiere , sie töten ohne Grund. Das schlimmste ist , ich gehöre zu diesen wiederlichen , egoistischen , selbstverliebten und dummen Wesen , die sich selber weniger kennen , als sie denken. Wir haben viele Gemeinsamkeiten mit Tieren! Wir handeln oft aus Instinkt heraus. Wenn wir die Tiere verstehen könnten , vielleicht würden wir dann mehr über uns erfahren! Wie dumm wir doch darstehen würden , wenn wir plötzlich herausfinden würden , dass ein Karninchen vielleicht besser Mathe können würde , als wir , wenn es die Möglichkeiten zu schreiben oder mit uns zu kommunizieren hätte. ja ne , me chan |
| Narrentanz | [QUOTE]Öffnet die Augen für Vergangenheit , Gegenwart und Zukunft , denn sonst habt ihr nichts auf der Welt! Und klammert euch nicht an irgendwelche Ereignisse! Wenn ihr das Gefühl habt , ihr werdet bald sterben , dann lebt eure Zeit und vergesset das Gefühl! Wenn ihr in den letzten Tagen eures Lebens das Leben kennenlernt , dann hat sich das Leben gelohnt![/QUOTE] Ahoi! Was genau willst du mit deiner Aufforderung bezwecken? Was meinst du mit "klammert euch nicht an irgendwelche Ereignisse!"? Sind es nicht gerade Erinnerungen, die unser Leben bestimmmen? Immer immer Erinnerungen.. schon seit du geboren wurdest.. du hast eine Erdbeere gegessen und weißt nach vielen vielen Jahren noch immer: es ist eine Erdbeere. Du siehst einen Baum und weißt, das ist ein Baum. Du weißt, dass der Mensch vor dir ein Freund ist, weil du dich an ihn erinnerst... Alles besteht aus Erinnerungen.. und Ereignisse sind das auch.. Ereignisse, die dein Leben bestimmen, verändern, formen und reicher machen... Was genau ist für dich Leben? Und das Leben kennen lernen? (ja ja.. nach der neuen Rechtschreibung wird's getrennt geschreibselt... ;] ) Na ja.. ich denk mal, ich weiß, was du meinst.. aber der Mensch wird sich nie entfalten... Der Schmetterling entfaltet sich irgendwann einmal schon.. Vielmehr ist das so: "Keder ist eine Blüte. Nur haben viele Angst, sich zu öffnen und welken - unabwendbar - ohne je zu voller Pracht erblüht zu sein..." Viele öffnen sich einfach nicht... es gibt einmal die Oberflächlichen.. was leider traurig ist... die, denen nichts wirklich wert ist, außer Besitz und Prestige... Aber ich habe mich schon einmal mit dem Thema beschäftigt und bin zu der Ansicht gekommen, dass nicht alle so sind.. Mir hat einmal jemand gesagt, man muss nur die Herzen der Menschen öffnen... Im Grunde kommt dir jeder Mensch auf der Straße gleich vor.. alle passieren an dir vorbei... Aber hast du dir schon einmal überlegt, was passiert, wenn du so einen Menschen ansprichst? Ist dir das schon mal passiert, dass du auf der Straße läufst, und ein Mädchen oder ein Junge, eine alte Dame oder ein kleines Kind lacht dich an und sagt "Hallo"? Ich finde das schön und ich denke dann jedes Mal, dass die Menschen nicht alle so sind, wie ich immer sage... Sieh dich doch selbst einmal an... Dass du dir Gedanken darüber machst und wütend und enttäuscht über die Sinnlosigkeit des Treibens der Gesellschaft und der Menschheit bist, zeigt doch, dass es noch andere gibt... Manchen muss man einfach nur entgegenkommen.. im Grunde hat jeder Angst, sich so zu geben, wie er ist, weil sie denken, dass sie niemanden finden werden, der sie versteht... die meisten wollen auch einfach nur Spaß haben... Auf der Straße sehen alle für dich gleich aus.. so wie es Freunde auch vorher waren.. bevor du sie kanntest gehörten sie auch zu diesem "Nichts von Menschen".. und jetzt, wo du sie besser kennst, hast du sie doch zu lieben gelernt... Ich denke, das ist mit vielen Menschen so, auch wenn wir diese Einstellung zur Gesellschaft haben.. du musst sie nur entdecken wollen. Wenn man von Anfang an die Einstellung hat "Alles ist shit", dann braucht man sich auch gar nicht darüber zu diskutieren.. dann bräuchtest du gar nicht diesen "Hilferuf" (?) Also denke ich, dass du doch noch irgendwo an Menschen glaubst.. oder zumindest die Hoffnung hast, wenigstens auf Gleichgesinnte zu stoßen, um zu sehen, dass nicht alle so sind =] |
| Me-chan | ich bin zutiefst gerührt! ich erinnere mich ja gerne an meine vergangenheit (naja , bis auf ein paar sachen , ich wurde über jahre hinweg (naja , ca. 1 1/2 jahre) von meinen mitschülern gequält) ich finde es auch schlecht , wenn leute versuchen zu vergessen , denn auch schlechte erlebnisse sind wichtig , sie helfen uns zu lernen. ich meine nur , dass man nicht nir in der vergangenheit leben darf , mann darf sich nicht an ein einziges ereignis klammern und dabei gegenwart und zukunft vergessen. du hast mich an eine wichtige zeit in meinem leben erinnert , die zeit , in der ich noch ein kleines kind war , damals bin ich einfach auf die straße gegangen und hab zu jedem hallo gesagt. heute bin ich etwas schüchterner , jedoch trotzdem oft selbstbewusst , und wenn ich mich in irgendeiner weise runtermache , dann nur um nicht als eingebildet zu gelten. wenn ich in einen laden gehe , dann sag ich noch zu den verkäufern hallo und tschüß (hach , ich mit meinem "tschühüüüß" hört sich immer so schön kindisch an ^^). alles , was wir erleben ist ein teil von uns , solange wir eine seele haben , können wir keine erinnerung vollständig auslöschen und das ist gut so ^^. ich glaub , ich bin irgendwie schizophren , aber hier kriegen das sicher nicht viele mit. ja ne , me chan |
| Lunacy | Ja ich muss bald steben, ja ich bin in meinen 'letzten Tagen' darum kann ich zu dieser Diskussion nur meine Art zu leben beisteuern. 1. Vergiss nie das Gefühl! Erinner dich an alles denn jede Erinnerung ist eine gute selbst wenn sie dir noch so schmerzhaft vorkommt. 2. Vergiss nie irgendetwas. Versuche aber auch nicht an Dingen zu klammern. Was man vergisst vergisst man eben und wenn es so ist war es nicht wirklich wichtig und man muss nicht drum trauern. 3. Versuche zu leben was das Zeug hällt aber gib dich nicht der Illusion hin 'leben' bedeutet so viel zu erleben wie möglich. Alles ist wichtig. Die gammligen Tage wie auch die schlimmen Tage wie auch die Tage in denen man vor Selbstmittleid vergeht. Das Leben ist nicht nur Spaß und Ereignis und Freude und wer versucht das zu erreichen wird irgendwann merken das ihm irgend etwas fehlt und er wird noch nicht mal wissen was. |
| Ferrus | wir sind wie Schmetterlinge. Mit Heißkleber auf nem Holzbrett. Wir können flattern, wie wir wollen, doch der Zwang zu Geld, zu Ansehen, zu Gier, zu Gewohnheit halten uns fest. Manchen gelingt es frei zu werden: Indem sie aufhören zu flattern... |
| Me-chan | aufgeben meinst du? wenn man dabei aber auch gutes aufgibt? dann gibt man das leben auf! Das Leben ist wie ein Spiel , wenn man aufgibt verliert man! Wenn man aber bis zum Ende durchhält , ist es egal , ob man gewonnen oder verloren hat , man ist trotzdem Gewinner! was , wenn man danach auch keine chance hat , freizukommen? wenn man sich nicht weiter dagegen wehrt , dann wird man niemals freikommen! ich währe lieber ein schmetterling ohne flügel als ein gefangener schmetterling , der nichteinmal freie gedanken haben kann , weil er immer nur das selbe sieht! |
| Ferrus | Das hab ich nicht gemeint. Um so mehr man sich um etwas bemüht, das man nie erreichen kann, umso mehr Kraft verbraucht man. Wenn man aufgibt, sich anzustrengen, sich und sein Leben fließen lässt, dann ist man auch "frei". Frei von Zwängen, die in dieser Welt angelegt wurden, frei für andere Welten |
| Dragon-fire6 | Schmetterlinge öffnen ihre Flügel in der Regel nur, um ihren Flug vorbereiten, dies hat aber nur damit was zu tun, das eine Beschädigung der Flügel nicht gerade von Vorteil wäre... Der Mensch tut sich schwer, sich zu öffnen, meist nur aus Angst, andere könnten einen wunden Punkt finden, kenne das von mir selber... Bin leider auch sehr verschlossen, sagen mir jedenfalls fast alle die ich kenne... |