| WeWillDie | Sorry, falls ich ich jezzt leicht krank rüberkomme, aber ich tippe hier halt lauter Sachen rein, die mich schon seit meinem 7. Lebensjahr beschäftigen. Mal sehen, ob jetzt wieder welche kommen, die einem erklären, wie sinnlos dieser Thread doch sei. Als Kind habe ich mir immer mal ausgemalt, ob wir nicht vielleicht alle nur eine Studie oder irgendwas in der Art sind. Ich glaube, dieser Gedanke kam mir das erste mal, als ich etwas über so ein Terrarium mit Ameisen drin gesehen habe; ob die wissen, worin sie leben. Aber nehmt euch nur das Argument Weltall, dazu fällt mir auch noch was ein. (Orthographisch etwas verbessert, Menedemos) |
| Gangolf | Darauf möcht ich doch einfach mit einer Frage eingehen. Warum haben Menschen Fingerabdrücke ? (Eigentlich sind es ja die Fingermuster und nicht die Abdrücke ) Ja, ich weiss an einem Fingerabdruck kann man einen Menschen einwandfrei identifizieren, aber erfüllen die Linienmuster auf den Fingerspitzen auch irgend eine Funktion ? Wenn nein, warum sind die dann bei jedem Menschen unterschiedlich, sogar bei Zwillingen ? Viel Spass beim Grübeln und paranoid werden, ich selbst konnte darauf noch keine zufriedenstellende Antwort finden. |
| WeWillDie | wie soll ich sagen.....ich fühle mich in meinem gedanken bestätigt |
| LaChatte | Ich hab mir auch Kind auch ständig solche Gedanken gemacht. |
| WeWillDie | @LaChatte un wie ist es heute ? |
| decay73 | Was haben Ameisen mit Versuchskaninchen zu tun? |
| Pluna_X | Ich neme mal stark an das wir diese "Rillen" an den Fingern haben, damit wir besser halten können was wir grad mit unsrer Hand greifen... |
| LaChatte | @WeWillDie heute nicht mehr, heute betrachte ich mich selbst als ein Mensch mit Handlungsfähigkeiten und nicht als Versuchsobjekt.:) |
| Ianus | ich bin froh, nicht zu wissen, dass ich ein versuchskaninchen bin. wäre ja schlimm, wenn es so wäre, man fühlt sich so durchleuchtet und ausgenutzt... vor allem, wenn man feststellt, dass die versuche nicht das eigene wohl als ziel haben sondern was völlig anderes... |
| LaChatte | Wenn ich denn eines wäre, würde ich das auch gerne wissen wollen... |
| Kuun-Lan | mir egal solange ich mein futter bekomme ;) |
| WeWillDie | @decay73 ob die denn wissen das sie von nem menschen eingesperrt wurden ? vielleicht ist unser universum ja bloß ein großer kasten. und was dahinter liegt bloß ein für erstelltes bild. es gibt da ja auch den film "die truman show" |
| Amaterasu | Interessante Vorstellung... Ich sehe den Menschen in gewisser Weise als Versuchskaninchen aber nicht für irgendwelche außerirdischen... höheren Mächte, sonder eher für sich selbst. Unser ganzes Leben besteht aus den Erfahrungen die wir sammeln indem wir uns selbst testen und beobachten. Und solange ich selbst von meinem Verhalten lernen kann, ist es mir auch egal ob es da noch andere gibt die mich beobachten :rolleyes: Also, in erster Linie bin ich mein eigenes Versuchskaninchen. Wenn es da noch andere Wesen geben sollte die mein Verhalten studieren, dann will ich da bestimmt nichts von wissen :) |
| Gangolf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i] [B]Oder damit das Wasser besser abläuft... [/B][/QUOTE] Danke für diesen sinnvollen Beitrag, nur finde ich, dass Deine aufgestellte These nur unzureichend mit Argumenten untermauert ist.... Wenn diese "Rillen" nur zur Erhöhung der Reibung für Gegenstände und zum Wasserabfluss da sein sollen. warum verlaufen sie dann bei JEDEM Menschen unterschiedlich ? Gerade dann sollten sie gleich sein... |
| end_raum | die welt ist gar nicht real wir existieren gar nicht wir werden nur geträumt es gibt auch keinen tot sondern die uns träumenden wachen nur auf und beenden dadurch unser "dasein" es entsteht auch kein leben vielmehr beginnt unser bewußtsein nur durch das einschlafen der träumer aber auch die träumer gibt es nicht weil auch sie nur geträumt werden 1998 |
| Gamblers Star | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gangolf [/i] Wenn diese "Rillen" nur zur Erhöhung der Reibung für Gegenstände und zum Wasserabfluss da sein sollen. warum verlaufen sie dann bei JEDEM Menschen unterschiedlich ? Gerade dann sollten sie gleich sein Warum sind nicht alle unsere Ohren genau gleich? Wir können doch alle (Schicksäle wie Taubheit mal ausgenommen...) damit hören! Was für ein überflüssiger Einwand. Was man noch nicht weiß, das weiß man halt noch nicht. Irgendwelche Spekulationen ins Dunkle können kilometerlang werden ohne irgendeine Erkenntnis. Wir könnens jetzt einfach noch nicht wissen... I WANT TO BELIVE |
| White_Fang | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gangolf [/i] Warum haben Menschen Fingerabdrücke ? (Eigentlich sind es ja die Fingermuster und nicht die Abdrücke ) Ja, ich weiss an einem Fingerabdruck kann man einen Menschen einwandfrei identifizieren, aber erfüllen die Linienmuster auf den Fingerspitzen auch irgend eine Funktion ? Wenn nein, warum sind die dann bei jedem Menschen unterschiedlich, sogar bei Zwillingen ? Viel Spass beim Grübeln und paranoid werden, ich selbst konnte darauf noch keine zufriedenstellende Antwort finden. [/QUOTE] Die Fingerabdrücke dienen, wie angesprochen, zu Erhöhung des Reibungswiederstandes beim Greifen. Die Fingerabdrücke sind nicht identisch weil ihre Form nicht expliziit genetisch codiert ist, sondern nur das Fraktalmuster nach denen sie entstehen, genauso wie bei Haaren, Leberflecken, Blut- und Lymphgefäsen, etc pp. Interessant was enige Leute paranoid werden lässt. |
| WeWillDie | [QUOTE]die welt ist gar nicht real wir existieren gar nicht wir werden nur geträumt es gibt auch keinen tot sondern die uns träumenden wachen nur auf und beenden dadurch unser "dasein" es entsteht auch kein leben vielmehr beginnt unser bewußtsein nur durch das einschlafen der träumer aber auch die träumer gibt es nicht weil auch sie nur geträumt werden [/QUOTE] das würde ja bedeuten das die, die uns träumen alle in ihren träumen am gleiche ort sind. und auch indem träumen mit anderen kommunizieren. oder meinst du damit dass wir alle im traum der gleichen person sind? [QUOTE]Die Fingerabdrücke dienen, wie angesprochen, zu Erhöhung des Reibungswiederstandes beim Greifen. Die Fingerabdrücke sind nicht identisch weil ihre Form nicht expliziit genetisch codiert ist, sondern nur das Fraktalmuster nach denen sie entstehen, genauso wie bei Haaren, Leberflecken, Blut- und Lymphgefäsen, etc pp. Interessant was enige Leute paranoid werden lässt[/QUOTE] man kann das ja uach von der seite sehn: hat es einen grund das es nicht expliziit genetisch codiert ist? |
| White_Fang | [QUOTE][i]Original geschrieben von WeWillDie [/i] man kann das ja uach von der seite sehn: hat es einen grund das es nicht expliziit genetisch codiert ist? [/B][/QUOTE] Ja, die Natur ist in der Regel minimalistisch, und die Länge, Breite und Form, jeder der millionen Furchen zu bestimmen, wenns ein einfacher Algorithmus auch täte, ist eine reichliche Verschwendung von Erbinformationen. Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was die Frage mit den Fingerabdrücken überhaupt mit dem Thema zu tun hat. Eine Macht die die Kapazität hätte einen Feldversuch mit der Menschlichen Zivilisation zu starten benötigt sicher keine Fingerabdrücke zur Identifikation. Überhaupt, wer hätte Interesse daran und vor allem warum? |
| LaChatte | Man könnte ja durchaus auch Nasenabdrücke nehmen, oder Ohrabdrücke, oder Fussabdrücke..die sind alle ebenso individuell und fälschungssicher. Oder die Iris. |
| WeWillDie | [QUOTE]Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was die Frage mit den Fingerabdrücken überhaupt mit dem Thema zu tun hat. Eine Macht die die Kapazität hätte einen Feldversuch mit der Menschlichen Zivilisation zu starten benötigt sicher keine Fingerabdrücke zur Identifikation. Überhaupt, wer hätte Interesse daran und vor allem warum?[/QUOTE] berechtigte frage....also zurück zum thema ich würd mal sagen die gleichen gründe die wir haben um versuche mit tieren zu starten. ich werde wohl immer das gleiche beispiel anführen, dass sie praktisch so über uns stehen wie wir über den tieren. wir erforschen sie ja auch. es haben ja selbst menschen versuche mit menschen gemacht und sie dabei zu grunde gerichtet. es gab da ja mal nen wissenschaftler(ich weis nicht mehr wer und wann) der hat babys sich selbst überlassen um die "ursprache" heraus zu bekommen. das ganze ist so ausgegangen dass die babys elendig krepiert sind wegen mangel an zuwendung. zu essen und etc hatten sie ja genug. also vielleicht sind ja dann diese wesen was als gott bezeichnet wird. würde das jez zu sehr off topic führen ? |
| end_raum | [QUOTE][i]Original geschrieben von WeWillDie [/i] [B]das würde ja bedeuten das die, die uns träumen alle in ihren träumen am gleiche ort sind. und auch indem träumen mit anderen kommunizieren. oder meinst du damit dass wir alle im traum der gleichen person sind? [/B][/QUOTE] du ich kann dir das gar nicht beantworten, das ist nur ein text den ich einmal geschrieben habe, nachdem ich im fernsehn ein kleines mädchen gesehen habe und die sagte. wir werden alle nur geträumt. |
| WeWillDie | mh...ok ich dachte hinter dem text wäre ien gedanke |
| end_raum | habe einen interessanten artikel zu dem thema gefunden. [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,328008,00.html]ARTIKEL[/URL] |
| Dokuro | Also ich habe die Theorie das das Leben selbst ein Teil in irgendeinem Vorgang, in irgendeiner umwandlung ist, doch ob ein höheres Wesen( nein nich DAS Wesen) dahinter steckt ist fraglich. Eine möglichkeit auf diese information zuzugreifen gibt es wohl eher nicht. Zum Thema Matrix. Meiner ansicht nach ist es nicht möglich das wir in einer derartigen welt leben, denn: Um eine Simulation für jeden einzelnen Menschen herzustellen, mit allen sinnen wahrnehmungen und fehlern, um ein Ganzes neues Schicksalssystem aufzubauen, währe weit aus mehr energie nötig als der Mensch, oder irgendein nicht allmächtiges Wesen(wie DAS Wesen) zustandebringen könnte. Außerdem: wenn es wirklich ein solches Wesen gäbe das etwas derartig Complexes und energiesaubendes erstellen kann gibt und demetsprechend intelligent ist, warum sollte es eine solche wirklichkeit erschaffen wollen? |
| WeWillDie | oh....neee...jez is mien beitrag weg:o...toll ihr müsst euch leider bis morgen gedulden um meine meinung zu hören sorry |
| WeWillDie | [QUOTE]Außerdem: wenn es wirklich ein solches Wesen gäbe das etwas derartig Complexes und energiesaubendes erstellen kann gibt und demetsprechend intelligent ist, warum sollte es eine solche wirklichkeit erschaffen wollen?[/QUOTE] wer sagt denn das wir diesem wesen, oder was uach immer es ist mühe machen. vielleicht sind wir ja bloß eine simmulation oder eine art strategiespiel? einfach zum zeitvertreib geschaffen. es ist auch als die rede von dem einen wesen, ich denke eher an eine ganze gattung. keiner weis ja ws nach dem tode geschieht vielleicht werden wir ja zu einem von ihnen.... |
| LaChatte | [QUOTE]Manchmal habe ich das Gefühl, daß mein Leben in seiner Gesamtheit, also meine komplette Umgebung usw., irgendwie gescripted ist.[/QUOTE] Ja, das passiert mir auch immer wieder. Ich bin glaub ich sogar in der Liga der Fortgeschrittenen angelangt, wo es immer wieder wie in schlechten Filmen passiert, dass gerade das unglaubliche und unwahrscheinliche happy end eintritt *bedödelt glücklich grinst* |
| WeWillDie | dann seits ja schon 2 |