German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Platz der Philosophen
    Thema: Der Mensch ist genial und Tiere werden ausgenutzt?
illuminatWarum hören Tiere auf zu fressen, wenn sie ein leben lang immer nur mit einem Partner gehalten werden und nicht mehr in der Lage sind sich zu vermehren?

Mögliche Lösung: Sie haben durch Zweisamkeit recht schnell den sinn des Lebens und der Fortpflanzung erkannt und sehen ohne diese und die Möglichkeit die eigene Art zu erhalten keinen Sinn mehr.

Zweite Lösung: Sie erkennen die wahre Nutzlosigkeit des Lebens wenn am Ende doch der tot steht und sehen auch für sich keinen

Alle Tierischen Dinge sind drei: Sie hoffen auf die Existenz einer weiteren vielleicht unbekannten Rasse und überlassen sinnvollerweise das sonst unnötig vergeudete Futter.

Wie viele Tiearten töten Mitglieder ihrer eigenen Rasse aus Gefühlen?
Welche Tierart hat sich jemals selbst zerstört?

Wer sperrt Wesen seiner Rasse zusammen mit tausenden Artgenossen irgendwo ein um sie für sich zu nutzen?

Welches Tier hat seinem Artgenossen jemals Leid zugefügt obwohl keiner einen ersichtlichen Schaden vom andern hat?

Könnnen Tiere wirklich nicht denken oder sind Menschen nur zu dumm sie zu verstehen?
Alles was wir lernen basiert doch auf Erforschung von Tier und Natur.
hitokori[QUOTE]Wie viele Tiearten töten Mitglieder ihrer eigenen Rasse aus Gefühlen?[/QUOTE]
viele tierarten bei enen nahrungsknappheit herrscht und die selbstverstaendlich fleischfresser sind - andere werden verhungern gelassen zb auch bei adlern


[QUOTE]Welche Tierart hat sich jemals selbst zerstört?[/QUOTE]
wieviele menschliche rassen hab sich schon ausgerottet?


[QUOTE]Welches Tier hat seinem Artgenossen jemals Leid zugefügt obwohl keiner einen ersichtlichen Schaden vom andern hat?[/QUOTE]
tuen das menschen ohne grund? und wenn sie für diesen schaden wirklich direkt verantwortlich sind... es gibt zumindest tiere die um die vorherrschaft im rudel kaemüpfen und teilweise auch andere tiere dabei töten!

[QUOTE]Wer sperrt Wesen seiner Rasse zusammen mit tausenden Artgenossen irgendwo ein um sie für sich zu nutzen?[/QUOTE]
was ist mit tieren die regelmaeßig zu termitenhuegeln gehen und sich ne handvoll termiten zum essen mitnehmen?
die termiten sind dann zu tausenden in ihrer "burg" udn werden nur zum festmalh rausgeholt....

[QUOTE]Alles was wir lernen basiert doch auf Erforschung von Tier und Natur.[/QUOTE]
was tiere lernen beruht doch auch auf der erforschung der natur und anderen tieren bzw ihren artgenossen ^^

[QUOTE]Könnnen Tiere wirklich nicht denken oder sind Menschen nur zu dumm sie zu verstehen?[/QUOTE]
ich denke shcon das manche tiere zumindest denken und vielleicht versteh ich sie, oder aber auch falsch.... man weiss es nicht aber ichw ill den tieren auch intelligenz zugestehen!
Nichts[QUOTE][i]Original geschrieben von illuminat [/i]
[B]Warum hören Tiere auf zu fressen, wenn sie ein leben lang immer nur mit einem Partner gehalten werden und nicht mehr in der Lage sind sich zu vermehren?[/B][/QUOTE]

Ist dem so?Ich weiß es nicht,aber wenn dem so ist,klingt das für mich nach Traurigkeit,den meistens wird man sie wohl kaum zu weit auf riesigem Gebiet halten,sondern werden mehrere Faktore wie Platzenge etw. ebenso vorhanden sein.Deine Thesen erscheinen mir weit hergeholt,ich glaube kaum,dass Tiere Gedankengänge vollführen,bei denen sie angehalten werden Futter für eine andere Rasse zurückzuhalten.Ihr Verhalten wird um einen gewissen Faktor instinktbeeinflußter sein als jenes des Menschen.
illuminatInstinkts und außen müffelts.
Erfahrung ist, wie du darüber denkst.
Nur weil Tiere schlauer denken könnten, stellst du dich als unglaubwürdig hin.
Gib einem Affen ein Gehirn - er wird schwören, er sei der Mittelpunkt des Universums!

Du kommst her, pupst rum und sagst dasses seltsam is. Du argumentierst nicht. Was ist unglaubwürdig am glauben an eine höhere intelligenz?
Ist nicht der Stupide, der die fäden ignoriert an denen er hängt?

Erklär mir, was dabei unwirkliche gefühle auslöst, ich hab zweifel, du nicht?

Wikipedia hilft, du weißt, da überleben nur die schlausten. Denen die so lange überleben, bis ihnen wiedersprochen wird. Was ist der sinn des lebens? Los komm, gib mir ne antwort, wenn du fertig mit verständnis bist und ich verdopple es dir.
more[QUOTE]Warum hören Tiere auf zu fressen, wenn sie ein leben lang immer nur mit einem Partner gehalten werden und nicht mehr in der Lage sind sich zu vermehren?[/QUOTE]

Nenne mir bitte ein Beispiel.
illuminatNenn mir eins welches sich als kein Rudeltier rausstellt.
Ausnahmen Bestätigen zwar nicht die Regel, aber sie verdeutlichen Individualismus.
morekannst du die Frage nicht beantworten? Ich habe dich doch gebeten mir ein Beispiel zu nennen, z.B. Katzen, Hunde, Rehe, Kamele, Clownfische, ect...

Ich habe von diesem Symptom noch nie etwas gehört! Der Überlebensinstinikt ist in jedem Fall grösser.
Klar, Tiere die krank sind stellen das fressen ein und suchen sich ein Plätzchen zum sterben --> siehe Katzen, Elefanten, ... Aber ich habe noch nie gehört, dass ein Tier welches unfruchtbar ist das Fressen einstellt.
Darum hätte ich gerne ein fundiertes Beispiel, evt. mit Quelle von dir. Aus der Luft gegriffene Thesen lasse ich hier einfach nicht gelten.




[SIZE=1]mit Behauptungen würde ich hier vorsichtig sein, es gibt hier immer jemanden, der es erstens besser weiss und es zweitens auch beweisen kann![/SIZE]
illuminatIch kenne viele Tiere, die sterben, obwohl noch Futter im Becken schwimmt.
Die wenigsten erkennen noch, dass sie zu viel gefressen haben.
moreAlso nehme ich an, du sprichst von Fischen, wenn ich dich richtig verstanden habe... Aber vielleicht liegt ihr Tod an anderen Gründen (alter, Krankheit, ect) und nicht am Fressen.
Meine Katzen fressen auch nichts mehr, wenn sie satt sind. Ich habe keine Ahnung worauf du hinaus willst...

[QUOTE]Ausnahmen Bestätigen zwar nicht die Regel, aber sie verdeutlichen Individualismus.[/QUOTE]

Bei Tieren von Individualismus zu sprechen ist etwas arg verallgemeinert... Im Gegensatz zum Mensch reagieren Tiere auf Instinkte wesentlich mehr, als auf individuelle Gedankengänge, die ich nicht jedem Tier abspreche, aber sehr vielen. Fische zum Beispiel, ich denke da wirst du kaum Individualisten finden...:rolleyes:
illuminatWovon ist das Alter denn abhängig wenn nicht nach der Anzahl der negativen eindrücke die du überspielst?

Wenn du mal nachdenken würdest, statt immer andere nur halb zu fragen würds was bringen.

Du erwähnst nur immer tatsachen. Meinst du ich kenne Meine Natur nicht? Ich bin poet und spreche in gefühlen. Wir fühlen das selbe also müssen unsere worte ja wohl die selbe bedeutung haben.

Wer hat gesagt, dass ich mich auf fische beschränke? Auf Leben, dass alles, was es zum überleben braucht beschützt und vielleicht durch ignorierte negative gedanken stirbt obwohl es futter, wasser und ein heim hat.

Achne, Tiere sind ja alle gleich, genau. Zebras haben auch nur nen Barcode...
Willst du jedem Tier erst nen Perso anheften damit du vertehst wie klug sie handeln und in wessen Magen sie das letzte mal verdaut werden?

Tier reagiert auf instikte, weil es sich auf selbsterlebtes bezieht und nichts glaubt, so lange es nicht wirklich direkt im eigenen umkreis passiert. je schlimmer desto stärker muss auch das gegenteil wirken um zum denken anzuregen. wer einen geliebten verwanden verloren hat, sieht in Tot und krieg auch die gleiche bedeutung.

Du darfst nicht alles was nicht meinem Satz wiederspricht ausschließen nur um das was ich sage mal mit einzuschließen und drüber nachzudenken. Wenn du immer extra nochmal nachfragst zeigt das jedesmal, dass du dir nicht selbst genug gedacht hast.
moreda ich leider nicht hellsehen kann, muss ich nachfragen, was du meinst. Wenn du diskutieren und philosophieren willst musst du Gegenfragen zu lassen, wenn nicht, dann wird das hier zum Monolog, was auch ok ist.
Wenn du irgendwelche Thesen in den Raum wirfst, musst du damit rechnen, das evt eine Gegenfrage kommt. Da du davon sprachst, "wenn genügend Futter im Becken ist..." bin ich davon ausgegangen, dass du von Fischen redest, die von dir erwähnten Zebras leben ja bekanntlich nicht in Becken...
Wenn du genauer ausführst, worum sich dein Gedankenansatz dreht, dann solltest du etwas konkreter werden. Das hat nichts mit zuwenig denken zu tun, sondern es geht darum, dass man evt nicht versteht, was du meinst....
illuminatich meine lebewesen mit einem eigenen bewusstsein in ihrem vorbestimmten lebensraum. alles was dem nicht zutrifft, meine ich nicht. alles was zutrifft, kann aber trotzdem falsch sein. immerhin ist es nur eine von einem menschen aufgestellte wahrscheinlichkeit. 0 != 0 heißt ist gibt es auch immer eine Reaktion auf die wir dann genau jetzt logisch reagieren und sich das denken aktiviert. Wenn für uns nicht das bei rauskommt, was sich alle menschen wünschen die ich kenne, ist es doch nur schein. Positiv wie negativ. Leben ist ein schneeballeffekt. Zeit ist dabei nur das was du daraus machst. Wenns dir an futter fehlt, stirbst du. wenns dir an wasser fehlt auch. und unter freiem himmel kann man bei den klimakatastrophen auch nicht mehr leben. Lass uns lieber noch ein angeblich erdbebensicheres hochhaus verkaufen anstatt dem Indianer sein Zelt zu lassen. Wer intelligenter ist, liefert sich einen evolutionären machtkampf mit dem bisherigen rangleiter. Wer intelligent ist, lebt nur wenn er mal was gegen die Kacke sieht die anfängt zu dampfen. Das ist instinkt. Innen stinkt, aber von außen magst du gar nicht raufgucken. Leben immer. Daraus entsteht erst Poesie. Worte wirken im zusammenhang immer neu. sie auch anzugucken heißt vorrausschauend leben lesen.
herbstliebemöglichkeit 3 kannst du ausschliessen, weil möglichkeit zwei in verbindung mit möglichkeit 1 zutreffend ist.

more,

es soll schon vorgekommen sein, dass ein hund nicht mehr aß, nachdem sein herrchen/frauchen starb. warum sollte es einem tier nicht auch mit seinem tierischen lebenspartner so gehen.

"wenn genügend Futter im Becken ist" <- im übertragenen sinn.
moreNach dem letzten Beitrag von illuminat habe ich auch verstanden worauf er hinaus will. Vermutlich habe ich den Eingangspost falsch interpretiert, ich entschuldige mich hierfür.
illuminatIntelligenz ist nie eine Frage von Verstand, sondern die Zeit die bis zur Einsicht verstreicht.
Ich kann die Zeit anhalten, aber guck mal jetzt spul ich vorwärts!

Zeit ist immer nur so schnell, wie ich aus meinen Lügen lerne.

Je öfter ich über unwahrheiten nachdenke, desto mehr erkenne ich die beständigeren.

Evolution heißt erkennen durch Beobachten und Veränderung zu verstehen"Mendel
Sekektion heißt darüber zu bestimmen wer noch durchkommt "Darwin

Nur weil einer Recht hat, hat doch keiner gelogen, sondern beide hams verstanden!

Es gibt kein Wort für die absolute Wahrheit, aber ich hoffe, die hier reichen endlich um dir ein Bild zu vermitteln

Achja, Mendel ist der unbekanntere, den Darwin versucht hat zu verstehen, weil seiner korrekten Grundidee keiner nachgehen wollte denn sie wahr doch so unwahrscheinlich wie kein leben nach dem Tod.

Kein Leben nach dem Tod ist nur ein anderes Wort für ewige Zerstörung.
Hättest du den Schwindel bemerkt wenn dieser Satz nicht mit einem Fragezeichen enden würde!" He, wie intelligent, wer hat sich diesen Satz nur ausgebaut? Er sieht aus wie ein Kunstwerk und geformt von Menschen? Ich glaub wir sind nur Einwohner in Sim City, denn Leben ist bekanntlich käuflich.
moreSelbstreflektion bis der Arzt kommt...

Wünsche noch einen guten Abend...
illuminatIch hab dich lange durchleuchtet, du lässt dich weiter von unsichtbaren mächten schieben.

more zu wissen heißt nie all zu kennen. Nachbarn wohnen nicht ewig nebeneinander nur weil sie dort stehen. Du sitzt doch nur auf deinem Wissen anstatt damit zu balancieren.

Wer nicht weiß was wie man Chaos bewirkt, kann auch nicht für Gleichgewicht sorgen.
moreIch denke das gehört nicht hier hin, wenn du mir was persönliches zu sagen hast, dann bitte per PN, wir wollen uns doch bitte an die Regeln dieses Forums halten.
illuminatMoment - fühl dich nicht verletzt, nur weil du vielleicht eine neue Schwachstelle erkannt hast.
Frag dich, was ich verletzendes Gesagt habe.
Warum denkst du ist es verletzend? Verstehen wir unter einem Begriff etwa unterschiedliche dinge? Ich wollte dich nicht verletzen, ich habe mir nur ein paar fragen verdeutlicht.
Oh, zur verdeutlichung. Du bezieht sich hier auf die endlichkeit des Seins. Wer in der Lage ist auch auf ein subjektives DU eventuell zu reagieren, erkennt, dass er genausogut auch nicht gemeint sein könnte.

Ich gehe Schlafen, schließlich braucht jeder Mensch ein Stückchen Wahrheit.
moredu verstehst es vortrefflich Menschen die Worte im Mund zu verdrehen, ich bin weder verletzt, noch sonderlich an einer Diskussion auf dieser Ebene interessiert. Ich habe dir lediglich angeboten mich per PN anzusprechen, da du offensichtlich ein persönliches Problem mit mir hast. Das würde ich auch jedem Anderem anbieten, und das auch nur um zu verhindern, dass das Board mit persönlichen Belangen vollgespamt wird.
illuminatPhilosophie will ausdrücken, warum es so schädlich ist, ausgedrückt zu werden. so lange du aber danach fragst, handelst du immer verkehrt

Ich beziehe mich nur auf allgemeine zusammenhänge, die mir so aufgefallen sind. more und all sind nunmal nur worte. diese worte sind mir damals immer im englischbuch direkt nebeneinander präsentiert worden. aber erst wenn man überlegt, wie viele zwischenvarianten es noch geben könnte...

Ich habe kein Problem mit Menschen. Nur menschen, die sich nicht dafür interessieren, was ich über sie denke. Ich bin nur nett, du wirst auch noch arm.

Wieder gilt: ein du bezieht sich auch auf mich, sobald ich es nur sehe. schließlich bin ich nicht weniger mensch als du, aber wenn einer von uns mehr denkt kann einer immernoch erklären, warum.

wahrheit muss sich nicht verstecken
Aber lügen ergeben nicht unbedingt einen Sinn
herbstliebe[QUOTE][i]Original geschrieben von illuminat [/i]
[B]Aber lügen ergeben nicht unbedingt einen Sinn [/B][/QUOTE]

ebenso wie deine worte. sind sie lüge? oder siehst du die wahrheit nicht?
illuminatWenn ich gelogen hab, erkennt vielleicht wirklich deshalb niemand einen sinn. Aber so lange ich immer noch eine erklärung für diesen unsinn habe, versthe ich auch welches system dich noch manipuliert. Wenn du mir sagst, was du weißt, kann ich dich fragen, was du noch nicht überprüft hast. Erfahrung - der kommunikative gewinnt!
Der Einsame muss nur gerade darüber nachdenken

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur