| PlasticDoll | Mich wuerde mal interessieren, was euer Lebensmotto ist, wenn ihr eins habt oder haettet. |
| Kaiser Soze | Ein Ausspruch der mir sehr gefällt: Per aspera ad astra, bedeutet auf Deutsch (frei übersetzt): Über rauhe Pfade zu den Sternen. |
| Dark_FN | Hmm, ob ein Motto reicht? Ich weiss nicht, ich versuche mich an verschiedene "Gedanken" zu halten: 1) Wer zu den Wolken will muss nach den Sternen greifen 2) Geht nicht, gibt's nicht 3) Carpe diem Zugegeben, etwas abgedroschen, aber na ja, solange es hilft ;) Dazu kommt, dass ich schon versuche alle Chancen zu nutzen und alle möglichen Erfahrungen mitzunehmen. So nach dem Motto: Wenn ich Morgen sterben müsste, hätte ich zwar sicherlich nicht alles erreicht, was ich erreichen wollte, habe aber das Beste aus der mir vergönnten Zeit gemacht... Wobei ich auch denke, dass der Mensch IMMEr noch irgendetwas erreichen will, und die meisten Menschen tun sich schwer wenn man sie mit einer virtuellen Pistole auf der Brust konfroniert und sagt:" Was willst Du noch im Leben erreichen, sag etwas gescheites oder stirb!" |
| hU3n3rdi3B | Lächeln! Das in Serbindung mit dem Satz :"Geht eh alles vorbei!" und man hat nie wieder Probleme (zumindest keine, mit denen ma nicht fertig wird). Vielleicht sollte man dazu sagen das ich ein hoffnungsloser Optimist bin. bis denne |
| Dark_FN | @ hU3n3rdi3B: Hmm, der Ausspruch von Gandhi gefällt mir :) Uhm, interessanter Nick übrigens... An Lächeln und Optimismus ist sicherlich nichts verkehrt, aber schwer zu Leben manchmal... |
| windprinzessin | Ich halte zwar nicht so viel von Lebensmotten (was ist der Plural von Motto? :confused: ) aber eines find ich sehr gut: "Nichts ist unmöglich, aber von nichts kommt nichts." Es zeigt, dass für jemanden, der für seine Träume und Wünsche kämpft und alles dafür tut, diese auch erfüllt bekommt, was für mich eine Motivation ist, da man eigentlich alles schaffen kann, wenn man nur will und dafür, wenn nötig, auch Opfer bringt. |
| Lucifer_Sam | Des geht scho (eine fränkische Ausdrucksweise, die verdeutlicht, daß davon auszugehen ist, daß etwas auch funktionieren wird:D ) |
| ass83 | Also mein Lebensmotto lautet außer Carpe Diem noch Spuren Hinterlassen! Wenn man irgendwann mal zurückschaut ist es doch ein schönes Gefühl wenn man die Gesellschaft etwas verändert hat und man nicht so schnell in Vergessenheit gerät! |
| Ranksha | Ich habe nur ein Motto, das wie ich finde ein Leitsatz für jeden sein sollte: Ehrlich währt am längsten. Ansonsten gibt es da nichts, wonach ich leben könnte, ich lasse alles auf mich zukommen, aber Ehrlichkeit hält die meisten Probleme von einem fern. |
| medris | ein moto nach dem ich schon seit langen lebe: versuche keinen Menschen zu verurteilen weil du ihn nicht kennst nim dir zeit um ihn kennen zu lehrnen erst dann kanst du über ihn urteilen |
| Amy | Kann man denn eigentlich nur ein Motto haben? Beeindruckt hat mich der Satz " Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden". Eigentlich versuche ich schon, mich danach zu richten, es hat diesen gewissen "Der Weg ist das Ziel"- Charakter und ich glaube, das ist für's Leben ganz schön wichtig: Man übersieht oft die wesentlichen Dinge, weil man sie für etwas Großes hält, sie aber nicht als solches sieht. Für mich bedeutet das, die Augenaufzumachen, sich auch über die "Kleinen" Dinge freuen (und ich denke, das Lächeln eines Kindes z.B. währt kurz, bleibt aber ein Leben lang in unserem Gedächtnis), nicht alles als Selbstverständlich anzuerkennen und Veränderungen zulassen. Denn ans Ziel kommt man nur, wenn man vorher den weg bewältigt. |
| Tsafried | Leb, solange du noch Zeit dazu hast... das ist meins... |
| Black Rat | Naja, es ist jetzt kein Lebensmotto in dem Sinne, aber ein Satz, den ich mir bei Gelegenheit immer mal wieder ins Gedächnis rufe: [FONT=century gothic]"Es reicht nicht gute Karten zu haben, man muss auch gut spielen."[/FONT] |
| thanatera | leben und leben lassen!!! |
| Lydia Hyde | Habe (hätte, whatever, manchmal halt ich mich dran und manchmal nicht) auch mehrere: "Lass dir immer Namen und Adresse den jungen Mannes geben", "Carpe momentum", "Früher oder später ist alles Vergangenheit, also keine Angst", "Achte auf Details!", "Das Leben ist hart aber ungerecht" |
| Ronin76 | Ein Lebensmotto gibts bei mir nicht, aber ein paar Sätze gefallen mir. "Lebe den Tag (und die Nacht), als ob es kein Morgen gäb" "Lieber stehend sterben, als knieend dienen" "Auch dieser Tag wird vergehen" |
| Phönix | Kurz zusammengefasst: Ich versuch mein Leben so zu gestalten, dass ich nachher darauf zurückblicken kann und stolz darauf sein kann bzw. mich nicht dafür schämen zu müssen. |
| Kato | Do it the Kato way.... (scheisse,bin ich heute präzise) |
| deathly_silence | menmento mori (lat.) ... Bedenke dass du sterben musst (kann man nicht nur pessimistisch auslegen) und/ oder panta rhei (gr.) ... alles fließt |
| Lady Frances | Meine Lebnsmottos...hmm... da fällt mir dieser Ausspruch von Angelina Jolie ein ;-) : Es ist wichtiger, seinen eigenen Weg zu gehen, als den einfachsten zu nehmen! hihi und dann No reason to live, but we like it that way! gefällt mir gut. |
| Gothicgirl21 | - Es kann auch mal besser werden. |
| Ver-rückt? | naja, ich muss zugeben, das auch wenn ich kein christ bin, die bibel mich teilweise schon etws geprägt hat... "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" ... ich bin selbst nicht perfekt, also habe ich die fehler an anderen zu aktzeptieren (was nicht heisen muss, das ich alle welt lieben muss). nun, eigentlich gibts noch ne menge mehr, aber mir fällt gerade nichts ein... doch, noch ein satz von einstein: "Ich denke nicht an die Zukunft, sie kommt früh genug!" |
| BlackTea | Hm, es gibt viele, die mir gefallen und etwas bedeuten, aber das perfekte Lebensmotto habe ich noch nicht gefunden. Am ehsten sagt mir "Kraft durch Freude" zu, obwohl man es wohl nur mit dem negativen Beischmack der Vergangenheit verwendet... |
| mEinBlUT | mein Lebensmotto...naja, eigentlich hab ich so direkt keins....zumindest kein richtiges, nur so halbwegs halt :D Ich bin nicht auf der Welt um mich so ändern zu lassen, wie du es gerne hättest. Lass mich leben, wie ich will. |
| MagnusCaudar(Bw | Wie leben im Traum eines Narren |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ver-rückt? [/i] [B]naja, ich muss zugeben, das auch wenn ich kein christ bin, die bibel mich teilweise schon etws geprägt hat... "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" ... ich bin selbst nicht perfekt, also habe ich die fehler an anderen zu aktzeptieren (was nicht heisen muss, das ich alle welt lieben muss). nun, eigentlich gibts noch ne menge mehr, aber mir fällt gerade nichts ein... doch, noch ein satz von einstein: "Ich denke nicht an die Zukunft, sie kommt früh genug!" [/B][/QUOTE] Dieser Bibel-Spruch ist wohl nicht hoch genug einzuschätzen... Natürlich sollte man andere auf Fehler aufmerksam machen, aber genauso sollte man auch sich selbst eigene Fehler eingestehen und versuchen, zu ändern... So versuche ich auch, mit mir und meinen Mitmenschen umzugehen... Ein weiteres Lebensmotto von mir ist ein Ausspruch von Lichtenberg: "Ob es besser wird, wenn es anders wird, wissen wir nicht. Aber dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll, wissen wir." Hinzu kommen noch meine Ideale wie Ehrlichkeit (gegenüber mir wie auch anderen Menschen...), Hilfsbereitschaft und Rücksicht gegenüber Anderen... und diverse andere... Die aufzuzählen würde jetzt allerdings den Rahmen sprengen... (Eigentlich bin ich nur zu faul... :D) EDIT: Auf den Punkt bringt es wohl das von mir sehr geliebte Zitat von Orff... "Sei reizend zu deinen Feinden, nichts ärgert sie mehr..." |
| *~Rotten-Soul~* | Lebensmotten? ...er kommt drauf an ^^... an meiner Ausgangstür steht drauf: LÄCHLE! Morgen wird alles noch schlimmer! das zaubert mir immer,egal, wie schlecht gelaunt ein kleines Lächeln auf die Lippen ^^ auch noch gut: "Die Augen aufs Große den ungerechten Großen aufs Auge!!" oder einfach nur: KÄMPFE! <- kurz aber aussagekräftig^^ |
| DeathGirl666 | mir fällt jetzt ein ganz gutes motto ein: Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Kant) |
| XBurningTearsX | Ein richtiges Lebensmotto habe auch ich nicht.....Aber ein paar Zitate finde ich passend (für mich) Unsere Pflichten...Das sind die Rechte anderer auf uns...(Nietzsche) Oder eines, was ein Gedicht..oder nennen wir es, mental Erbrochenes von mir enthält... The real hell is inside you... Okay, was auch treffend ist: Gute Freunde erdolchen einen von Vorne... Nein, wartet, jetzt hab ichs...ich glaub am besten gefällt mir diese Definition von Freiheit: Freiheit bedeutet, genau das sagen zu dürfen, was keiner hören will. :D L. |
| dyonor | John Brunner: Wenn es ein Phänomen wie das absolut Böse überhaupt gibt, dann besteht es darin, einen Menschen wie ein Ding zu behandeln. (aus "Der Schockwellenreiter") ergo mein motto: versuche immer, das nie zu tun; überlege, ob du's doch getan hast; und wenn ja, dann versuche, es wiedergutzumachen. @ windprinzessin: "lebensmotten" ist hübsch - mottos können in der tat das leben wie motten zerfressen, wenn es zu viele oder die falschen sind. |
| TheLostOne | Lebensmotto....mmmh Platz. 3 " lieber arm dran , als arm ab " Platz. 2 " Leb dein Leben, bist eh länger tot" und ungeschlagen auf Platz. 1 ~ carpe noctem ~ tüdelüh TheLostOne |
| trismegistos | halte mich ausschließlich an die ehrenen gesetzte .... (ein teil steht auf der smaragdenen tafel des hermes trismegestos)..... |
| dyonor | @ deathly_silence: "memento mori" hatte ich vergessen - im ersten moment also stutzen: warum? - dann eine idee: weil es für mich so selbstverständlich geworden ist, dass ich es gar nicht mehr bewusst wahrnehme? aber danke fürs erinnern!! @ Lydia Hyde: "lass dir immer namen und adresse ... geben" ist hübsch und wenigstens mal ein leidlich praktikables motto *ggg* |
| KaltesHerz22104 | Lebe lieber ungewöhnlich :) |
| dyonor | @KaltesHerz22104: wie lebt man ungewöhnlich? Mark Twain: Jeder Mensch ist ein Mond und besitzt eine dunkle Seite, die er niemals jemandem zeigt. (vor jahren gelesen in "Adam und Eva [manches lässt einen nie los *ggg*] und andere Geschichten") dann wäre jeder mensch ungewöhnlich? wie lebt man dann ungewöhnlich, wenn es alle sind? was mir - selbstkritisch!!! - auffällt: vielleicht sollten die mottos nicht derart imperativisch daherkommen; meinen eigenen eingangsbeitrag meine ich damit! -, sondern sich auf zustandsbeschreibungen wie diese oder dinge wie "merke dir namen und adresse ..." (@Lydia Hyde ... *lächel*) beschränken - dann klappt's vielleicht auch mit ihnen, und sie werden nicht motten, die uns zerfressen (gefällt mir immer noch - dies @windprinzessin!) @death_silence und alle: ausgenommen "memento mori"; das ist der wahre imperativ, der alle anderen enthält. grüße an alle schickt dyonor |
| Lydia Hyde | Wie wär's mit "Such dir Mottos an die du dich auch halten kannst"?:D |
| fraeulein grau | such' dir eine lebenseinstellung, in der man auch küchenböden putzen kann.. und ansonsten: BOOGIE TIME!!"!!! |
| dyonor | ich putze küchenböden, sogar des öfteren - auch den fußboden im bad usw. und hör dabei musik - nicht gerade boogie, aber anderes, so vergeht die zeit schneller, und es macht sogar spaß. manchmal singe ich dabei, dann klopfen die nachbarn; sie werden ihre gründe haben, "singe" ist vielleicht etwas übertrieben :-)) mottos, die man halten kann? das ist etwas groß. die man halten will und zu können glaubt - scheint mir preisgünstiger. gruß von dyonor |
| VampireMiyu | Mein Lebensmotto? LEBE! und lass dich nicht unterkriegen ^^ Mfg Mi |
| Loki | "nichts ist umsonst" "verlässt du dich auf andere, bist du selbst verlassen" |
| Midgard | "Lebe jeden Tag, als wäre er dein letzter. Irgendwann wirst du Recht behalten." danach versuch ich mich zu richten, was mir zwar leider nur selten gelingt, aber ich finds als motto trotzdem erwähnenswert :) |
| Gothic_Message | Also meine Lebensmottos^^: "Ordnung ist das halbe Leben! Ich lebe in der anderen Hälfte!" oder wahlweise: "Ordung ist das halbe Leben, also ordne nicht und lebe ganz!" "Jede Anpassung ist ein Absinken in die Durchschnittlichkeit!" "Warum sollen Andere wissen, was gut für mich ist, wenn nicht mal ich selbst es weiß?" |
| InfernalMajesty | F F F ;) |
| Seydlitz G. D. | Naja ich lese immer wieder Sprüche und Zitate die ich rgendwie gut finde aber meine Lebenseinstellung ist folgende: Etwas wird nur so, wie man es verändert! |
| Edge | Meine Mottos : "Lebe gefährlich....!" + "Das Leben ist zu kurz, um Kompromisse zu machen...!!!" [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/kuenstler.gif[/img] |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von Midgard [/i] [B]"Lebe jeden Tag, als wäre er dein letzter. Irgendwann wirst du Recht behalten." danach versuch ich mich zu richten, was mir zwar leider nur selten gelingt, aber ich finds als motto trotzdem erwähnenswert :) [/B][/QUOTE] Ich wette, wenn du dann ma im Grab liegst, lachst du uns noch aus von irgendwoher... "Hoho, ihr Idioten, ich hab's euch immer gesagt, ich hab Recht... ":D Aber was genau ist denn dein Lebensmotto? Unter der Annahme, dass du glücklich sein möchtest, lebst du nach dem Eudämonismus... Der bietet allerdings viele Gestaltungsmöglichkeiten... Welche bevorzugst du denn? |
| Lord_Fallerton | Mein Lebensmotto könnte man so zusammen fassen: "Essen hält Leib und Seele zusammen." [SIZE=1]Grüße an alle, die mich kennen![/SIZE] |
| Pax | Lebensmotto: Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr als du je wieder einholen kannst. grüße Pax |
| Locomon | Naja, neben dem "standart" Lebensmotto (das glaube ich jeder irgendwo beherzigt); "Memento Mori" Hab ich noch zwei nette die mir besonders ans Herz gewachsen sind. 1. Nur kleine Geister brauchen Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos! 2. Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher! (<---Albert Einstein) |
| Lydia Hyde | Achja, ich hab noch eins für besondere Momente, z.b.: wenn man mitten in der Nacht aufwacht und nicht mehr weiß wer man ist: "Man muss sich nicht selbst finden, wenn man weißt wer sucht" :D |
| Allerwerteste | Mögen jene, die uns lieben, uns lieben. Und jene, die uns nicht lieben, möge man das Herz verdrehen. Und wenn man ihnen das Herz nicht verdrehen kann, möge man ihnen den Fuß verdrehen, damit wir sie an ihrem Humpeln erkennen. Eigentlich kein Motto...aber hübsch, oder? ;-) |
| Darkpoem112 | Also mein Lebensmotto lautet: Bluna und stolz darauf Denn ich finde wer heute nicht anders ist als die anderen ist nicht normal^^ Schön ist aber auch der Satz: Es ist manchmal besser zu schweigen und alle in dem Glauben zu lassen man sei dumm, als den Mund auf zu machen und alle Zweifel zu zerstreuen |
| JeSa | Hi,... Also Lebensmottos hab ich mehrere,... ein abgegriffenes zum beispiel das meine Mum meiner Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume,.. oder meine Signatur: Ob das Ende gut ist oder schlecht wird nur bestimmt vom Blickwinkel aus dem man schaut... Oder Lieder können auch bestimmte Lebensmottos sein, zumindest für mich. Gruß JeSa |
| Pathos | Also ich halte mir immer eins vor den Augen: "Glaube nicht an Gott oder den heiligen Geist, denn eine Illusion kann dich auch in der größten Not nicht retten." Und dann gibt es da noch ein Zitat von Sokrates: "Niemand kennt den Tod und niemand weiß ob er nicht vielleicht das größte Glück für den Menschen ist." |
| CorpusDelicti | "nur wer gegen den strom schwimmt gelangt zur quelle." hab mir damit nicht wirklich freunde gemacht - aber was nützen mir menschen, die nur ja-sager in ihrem umfeld akzeptieren? vielleicht sollte man noch diplomatie als "motto" angeben. damit solls sich ja besonders leicht leben .... aber diplomatie war noch nie meine stärke, so daß ich nahezu überall anecke :-/ |
| Blackcrowned | Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben. Hat mich vor mehreren Enttäuschungen bewahrt |
| Necrøløgy | Logik ist nich das Ende aller Weisheit - sondern ihr Anfang |
| Duvessa | "Scheiß drauf" Ist zwar nicht gerade hübsch und passt deshalb auch eigentlich nicht zu mir. Aber im moment bleibt mir nichts anderes übrig als mich an diese zwei Worte als Motto zu halten. Wenn ich Samstag Nacht doch wieder einen zuviel getrunken hab und erst um 4 ins bett komm..Und am nächsten Morgen total fertig zur Arbeit gehe.. Oder wenn ich Freitag Abend bei der Arbeit schon 10 Stunden rum hab und es doch noch 2 mehr werden...:rolleyes: Dann tuts doch ganz gut zu denken "Scheiß drauf, das leben geht immer weiter ob ich will oder nicht. Und da ich sowieso nur mir selbst vertraue: Macht doch alle was ihr wollt !Meine Seele bekommt ihr nicht..."*g* D. |
| dyonor | "Ein falsches Leben gibt es nicht, es gibt nur den Tod oder Leben." (H. E. Wenzel, Leningrad; Album: Traurig in Sevilla) @Duvessa: Ja! |
| ~DeathSilence~ | Nimm dir das Leben, es gehört dir |
| Angel_of_Dreams | in manchen lebenssituation hat mir dieses motto geholfen don´t cry cause it´s over, smile cause it was so awesome aber mein eigentliches lebensmotto ist: gib jedem tag die chance der schönste deines lebens zu werden man kann überrascht sein, wieviele schönste tage man gehabt hat *smile* |
| Darkflame | Mein Lebensmotto: Habe zwei 1. Ich bin nicht freiwillig auf diese Welt gekommen, jetzt soll sie schauen, wie sie mich wieder los wird. 2. Ich bin ein Künstler, einsam wandle ich auf Pfaden Großer, die schon vor mir gegangen sind, ob ich sie jemals erreichen werde, weiß nur die Zeit. |
| adi | Leben, im Willen um des Lebensrätsel zu raten was Leben ist. |
| Paisuma | Was mir gut gefällt ist: Das Leben fließt. Ich bin gespannt, wohin. |
| Succubbus | also da ich es noch nciht gelesen hab heir mein Motto : Das Leben ist ein Spiel, bei dem es keinen Neustart gibt. |
| oceansoul18 | Ist zwar nicht direkt ein lebensmotto, aber ein satz der mir immer wieder in den sinn kommt: "das leben ist nicht unbedingt schön, aber auf jeden fall interessant." Außerdem: "ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates) eigentlich paradox, aber vielleicht gerade deshalb so schön. |
| CorpusDelicti | Kürzlich ist ein neues Lebensmotto für mich hinzugekommen: "Gehe nicht zum Fürsten, wenn du nicht gerufen wirst!" |
| Lemuria | "Der Sinn des Lebens besteht darin, den Arsch wegzuziehen, bevor jemand anderes reintreten kann." und "Nur wer sich ändert, bleibt sich selber treu." (Wolf Biermann) |
| dyonor | Klatsche dir ruhig Beifall - nur nicht auf der Wange deines Nächsten. (Stanislaw Jerzy Lec) |
| Lesbia | Also das Motto meines Vaters lautet: Immer mit der Ruhe... Ich selbst hab kein wirkliches Motto, hab ich bis jezt auch nur gebraucht, um sie in Profil oder Freundschaftsbücher einzutragen. *gg* Was ich allerdings sehr schön finde ist: Erare humanum est... |
| Black_penta | 1) Alles so intensiv wie möglich erleben, sei es angenehm oder Schmerzhaft... Schließlich ist leben Gefühl und ERleben... Beispiel: Ich bin schon gespannt auf das Erlebnis des Todes, aber das hat Zeit. Es gibt noch zu viel, dass es zu erleben lohnt 2) Den Sinn des Lebens nicht "da Draußen" suchen. Wer versucht das Universum zu verstehen, muss sich erst selbst kennen! Denn wir wissen nur über uns!! Meine Gedichte sagen einiges über meine Philosophie aus: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=41879[/url] Dunkle Grüße Black |
| Fezal | carpe noctum und it's better to burn than to bleach out |
| Learencia | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kaiser Soze [/i] [B]Ein Ausspruch der mir sehr gefällt: Per aspera ad astra, bedeutet auf Deutsch (frei übersetzt): Über rauhe Pfade zu den Sternen. [/B][/QUOTE] heißt das nicht: mit mühsal zu den sternen ? aba iss ja fast dasselbe *g* xD hab irgendwie 2 mottos: 1. wer mein schweigen nicht versteht, versteht auch meine worte nicht 2. ihr lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid das wars, ciao lea |
| Simon Kernouc | "Man kann über alles hinwegkommen." Klingt nicht sehr gut und ist auch nicht originell, ich weiß, passt aber zu meiner Lebensauffassung. |
| anima86 | ..."niemand hat mich gefragt ob ich leben will, also sagt mir nicht wie ich zu leben habe..." "nichts ist so wie es scheint...am wenigsten die Wirklichkeit" |
| Galdrakona | "Lebe jeden Tag so,als wenn es dein letzter wär." |
| Raytracer | Sei lieb zum Universum - Dann ist das Universum lieb zu dir. (irgendwie bestätigt sich das immer wieder...) |
| Dark Luzifer | Mein Motto ist: Leben und leben lassen. Ich nehm mir die Freiheit Dinge zu tun, die ich machen möchte. Diese Freiheit lasse ich mir von niemandem nehemen. Aber bei allem muss ich doch Rücksicht auf andere nehmen und darf sie nicht in ihrer Freiheit einschränken. |
| DepriKellaKind | nen richtiges motto hab ich nit aber ich halte mich oft an den spruch "alles optimistich sehn" meist mit dem beisatz "wer früher stirbt ist länger tod" |
| Dark Luzifer | [QUOTE][i]Original geschrieben von DepriKellaKind [/i] [B]"wer früher stirbt ist länger tod" [/B][/QUOTE] Klasse |
| The_MadHatter | Ich habe das eine oder andere Motto, was mir persönlich eigentlich sehr gut gefällt. --"Verschwende nicht dein Leben! ...es gehört nicht dir." (K.a. woher... ich denke mal aus WH40K) --"Schlafen ist auch eine Form der Kritik, besonders in der Schule" --"Kein Mensch weiß was die Zukunft bringen wird, weshalb sich also im vorraus Sorgen machen?" :D --"Der Unterschied zwischen Tod und Sex ist, dass man das mit dem Tod allein abmachen kann und keiner sich über einen lustig macht." (kommt von Woody Allen) --"Um an die Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen." (Passt auf den einen oder anderen hier sicher haargenau) ;) --"Die Dichter bauen Luftschlässer, die Leser bewohnen sie, und die Verleger kassieren die Miete." (Zwar kein Lebensmotto, aber sehr schönes Zitat von Maksim Gorkij, russischer Schriftsteller, 1868-1936) |
| Dark Luzifer | --"Schlafen ist auch eine Form der Kritik, besonders in der Schule" Den übernehme ich!:D |
| Darkpoem112 | Ich möchte an dieser stelle dann doch mal einfügen welches sicher das lebensmotto eurer Lehrer ist: Man lern fürs leben nicht für die Schule. Also nix da mit schlafender kritik *löl* |
| DarkGraveOfSoul | ~Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann~ Das sollte man sich meiner Meinung nach immer vor Augen halten... Was bringt n Leben ohne Träume, Hoffnungen und Wünschen? man würde nur sinnlos und ziellos vor sich hin leben.. ~Der Tod löst keine Probleme, er beendet sie nur~ Wenns mir mal schlecht geht, dann denk ich darüber nach... und ich will nicht so feige sein und vor meinen Problemen wegrennen. Und auch wenn mans vielleicht nicht glaubt.. aber das Motto is mein Lieblingsmotto: ~Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden~ (uhhh hab ich das da oben geschrieben??? das hört sich teilweise so optimistisch an^^) |
| Lydia Hyde | [QUOTE]~Der Tod löst keine Probleme, er beendet sie nur~ Wenns mir mal schlecht geht, dann denk ich darüber nach... und ich will nicht so feige sein und vor meinen Problemen wegrennen.[/QUOTE] Probleme lösen, wegrennen....läuft nicht beides darauf hinaus, dass die Probleme weg sind? |
| DarkGraveOfSoul | Ja, stimmt schon, die Probleme sind in beiden Fällen weg. Aber wenn du´s so siehst, dann frag ich mich warum man dann überhaupt lebt. Das ganze Leben besteht aus total vielen Problemen und wenn ich gleich wegrenne, dann kann ich die schönen Seiten des Lebens nich mehr geniesen oder überhaupt erleben, denn das kann ich nur wenn ich versuche sie zu lösen. Wenns mir aber extrem schlecht geht, dann vergesse ich das was ich gerade beschrieben habe oft und sehe nur noch die ganzen negativen Sachen die mir im Weg stehen... dann erscheint alles ausweglos... |
| Lästerndes Elendsgemächt | Vor einiger Zeit: Alles ist Mist. Seit etwas mehr als einem Jahr: Es ist gut so wie es ist. Sowas kann sich mal ganz schnell ändern. |
| Wir sind Papst | Stehe aufrecht zu deinen Taten und sei kritisch gegenüber deiner Umwelt. |
| Lothen | Ich habe im Internet einen sehr klugen Spruch gefunden, an dem ich, denke ich, festhalten will: [COLOR=firebrick]"Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann"[/COLOR] |
| Quiet Lullaby | "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner) Mir gefällt es, weil ich denke, dass fast jeder Mensch zu wenig aus sich rausgeht. Manche Dinge tut man einfach nicht mehr, bloß weil man glaubt, dass man zu alt dafür und es albern ist. Manchmal muss dass aber sein. Wenn man dann mal ein altes Kuscheltier zum Vorschein geholt hat oder die alten Comics, oder gar den 1. Lippenstift (mit dem man bestimmt wie ein Papagei aussah), bleibt einem doch ein schönes Lächeln im Gesicht hängen, allein wegen der Erinnerungen an die Kindheit oder die bescheidene Pubertät, hab ich recht? |
| Glastränen | Zu einem richtigem Lebensmotto kann ich mich nicht bekennen, aber soetwas in der Art habe ich schon, nru das es eben ein paar mehr sind. Wenn du Tränen hast so weine, weine still und ungesehen. Doch weine nie vor Menschenaugen, die deine Tränen nicht verstehn! Das sind die Starken, die für andere lachen, eigene Sorgen vergessen und andere glücklich machen. Nicht alle sind glücklich, die es scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen! Unsere größte Stärke besteht nicht darin, nicht zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen. |
| NeonHeroin | Wie du mir, so ich dir mehr. ...danach handle ich. Freiheit bedeutet, genau das sagen und tun zu dürfen, was keiner hören und sehen will. .....danach lebe ich. Früher war ich arrogant.....heute weiss ich, dass ich gut bin. ....danach richte ich meine Gedanken. |
| softcake | meine sind: normal, gibts schon und verrückt, eindeutig von der norm verrückt ( beide stammen von mir *g* ) gruss das soft |
| belladonna | "Lächle - morgen wird es noch schlimmer." "Reiß dich zusammen und mach weiter!" "Weniger ist mehr? Das ist doch Quatsch. Mehr ist mehr!" "Wünsch mir einer was er will, ich wünsch ihm zehnmal so viel." |
| Nebel-der-Zeit | Tag! Ich hab mehrere Mottos: 1) Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom! 2) NO RISK NO FUN 3) Carpe noctem. DUNKLER GRUß NEBEL-DER-ZEIT |
| little curl | tya ich weis... das ist wirklich nicht dat beste motto.... aber ich lebe mit ihm schon fast 20 jahre..... "Man lebt nur einmal" ergo also sollte man auch was riskieren bevor man alles verpasst.^^ mfg LC |
| der Mumrik | Ein paar, die mir gefallen: "lives a bitch, first it su**s and then you die" "was ich heute kann besorgern, verschieb ich lieber mal auf morgen" "w00t?!" |
| halbwegs | Hm, mein Motto ist wohl am ehesten: Lebe dein Leben(, denn du hast nur eines). Außerdem versuche ich, dem Vergessen entgegenzuwirken, weil: Tot ist, wer vergessen wird. Ansonsten finde ich "Halbwegs unterwegs zum großen Glück" ganz passend auf mich, weshalb ich unter anderem auch diesen Namen als Nick wählte. |
| Lacerta | Motto? Tue was du für richtig hälst! |
| Bodenprinzessin | Stark sein heisst nicht, nie zu fallen - sondern immer wieder aufzustehen (ja, ich weiss, wurde so ähnlich schon erwähnt -.-) |
| Ishvara | Ein Lebensmotto hab ich eigentlich nicht aber es gibt da einen schönen Satz aus meinem Griechisch Lehrbuch: hoi Stoikoi philosophoi leguosin, hoti ho kosmo soon estin. Die stoischen Philosophen sagen, dass der Kosmos (die Welt) ein Lebewesen ist (sei). Und so sollte man mit ihr umgehen. |
| Sepulcrum | Ich habe einige Leitsprüche die sowas wie mein Lebensmotto darstellen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Wer zur Quell kommen will, muss gegen den Strom schwimmen. Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst. Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann Der Tod betrifft uns überhaupt nicht: Wenn wir sind, ist der Tod nicht da; wenn der Tod da ist, sind wir nicht. |
| Air | "Der beste Kampf gegen terrorismus ist der Kampf gegen Armut!" |
| abfallprodukt | meines lautet: Alles hat seinen Sinn (auch wenn man ihn nicht immer sofort erkennt) |
| Bluecifer | "The light that's twice as bright burns half as long." Und ich denke, dies trifft in den meisten Fällen auch zu... leider. |
| BlackInfinity | =>Lebe jeden Tag so, dass du beruhigt sterben kannst. =>Versuche gut zu sein, es gibt genug scheiß auf der Erde - du musst nicht ein Teil davon sein. =>Sei möglichst unvoreingenommen, reagiere besonnen, strebe nach einem lebenswerten Wissen, bemühe dich, sieh den Menschen durch die Augen in die Seele - denn jeder Mensch hat einen guten Kern und ist es wert gerettet zu werden. Schaut mal bitte auf meine Seite, ich bräuchte mal jemanden, mit dem ich drüber quatschen kann. Mailkontakt is erwünscht - ganz unverbindlich, ich bin nämlich verlobt. |
| Anaboth | eigentlich "glaub" ich an sowas nicht, genauso wenig wie an die guten Vorsätze fürs neue jahr die man sich an Silvester macht. Man hält sich ja sowieso nicht dran.. meine Meinung... aber trotzdem gibts da ein paar sprüche, die für mich irgendetwas wahres in sich haben..: 1, Wer viel schweigt, streitet wenig. 2, Versuche nie jemanden so zu formen, wie du selber bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte reicht! 3, Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus! ;) |
| An eala bhan | Mein Motto: - Wenn es leicht aussieht, dann ist es schwer. Wenn es schwer aussieht, dann ist es fast unmöglich. - Wenn du glaubst es kann nicht mehr schlimmer werden, dann wird es unter garantie noch schlimmer. - lächle, denn morgen wird es noch schlimmer. - tu was du willst |
| 666Rhapsody666 | Hier,NUN,mein Motto!! -SAUFEN!! -HEAVY METAL! - Jedes Gefühl des Schmerzes, der Pein, der Qual und ebenso die des Frohsinns genießen. -TRUE sein. (WAS ICH AUCH BIN!!!!!!!) |
| Aries | [FONT=times new roman][I][SIZE=3] Ein alter Freund meiner, mit dem ich viele Stunden der Nacht verbracht habe, Zeilen gewechselt und zu den Sternen geflogen bin.. schrieb mir einst in seinem Brief folgende Zeile: Einsamkeit ist das Los aller tiefen Seelen und großen Intelligenzen.. Ich denke, er hat genau das getroffen, was mein Leben und vieler anderer, meines gleichen, fühlen und was ihr Dasein ausmacht. Unverstandenheit, die an der Seele zerrt, Bezeichnungen, die unser einem nicht würdig.. Und der Wunsch nach solch einer Gesellschaft, die diesem ganzen einem Riegel vorschiebt. Sich um die Jugend auch kümmert und sie nicht verschreit und irgendwo auf der Straße vergessen lässt. Ist es nicht, dass gerade wir, einen Sinn in unserem Dasein suchen.. Ein Leben in Einsamkeit führen, vielleicht dennoch strebend danach in holdiger Gesellschaft unterzugehen..? Es ist die Nacht, die uns umgibt, die uns aber auch blind machen tut.. Es gibt keinen Menschen der allein ist.. Immer irgendwer kennt diesen jemanden, immer irgendwer denkt gerade doch an jenen.. Und doch im Augenblicke, wenn der Tod uns ereilt, sind wir allein oder? Wer weiß das schon mit Gewissheit zu sagen? Aber ist es das Gefühl, dass uns den Glauben schenkt, dass wir allein sind.. und das ist auch gut so.. Nur die Einsamkeit lässt mich nachdenken.. über mein Leben, über alles was dieses so ausmacht.. Freunde, Musik, ein "Einsamer Poet" auf der Reise nach den Quellen seines Inneren der Seele.. Eine Reise ins Unterbewusstsein.. Eine Reise auf der Suche nach Antworten.. Eine Reise in ein Reich, dass nur mir allein gehört.. und an dem ich niemanden teilnehmen lassen würde.. nicht einmal die/den Geliebte/n. Und nur Teile meiner Gedankengänge werde ich Euch zugänglich lassen... Aber denkt über meine Worte nach.. Entscheidet für Euch.. was richtig und was unrecht ist.. Denkt daran.. es ist Euer Leben.. nicht das meine.. und Meinungen können sich ändern mit dem Alter.. mit der Entwicklung...[/SIZE] [/FONT] [/I] |
| XellDincht | Man muss sich flexibel an seine Mottos halten. Meine sind: "Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten", "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum", "No risk, no fun", "Der Kleingeist hält Ordnung und das Genie überblickt das Chaos" und "Sex, Drugs and Rock' 'n' 'Roll". CY |
| Latrizia | derzeit ist mein absolut naives lebensmotto (wie ich zugeben muss :) ) "All you need is love" gott ist das schön verliebt zu sein... *smile* |
| Blutige Träne | ich richte mich sehr nach 3 sätzen, die mir mal gesagt wurden. 1. Wir sind Anti-Helden. Und das macht uns zu Helden! 2. Keep smiling- even in case of murder 3.Für den Kampf sind wir geboren! ja ich denke, das sind lebens oder auch überlebensmottos von mir. |
| Sternenwolf | so ein richtiges lebensmotto hab ich gar njicht, aber ich habe meistens einen besonderen spruch für ein jahr....welche die mir sehr gefallen -du bist ein leben lang für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (ja, das is ein klassiker) -entdecken heißt, dinge zu sehen, die schon jeder gesehen hat und denken, was noch keiner gedacht hat. -maybe i`m crazy but i just cant't slow down -don't be afraid my hearzt is alive. -ich will die welt verstehen und alles wissen und kenn mich selber nicht (hab ich schon mal erwähnt, dass ich tanz der vampire liebe?? ;) ) -wer nicht einschläft muss nicht aufstehen (...in gedenken an meine lieben etwas benebelten mitreisenden) -jetzt ist heute (geht auch auf deren kappe, genau wie:) -aus ist aus ich schweif ab. es gibt siviele geniale aussagen.... |
| Frigg | Mein Lebensmotto ist Being perfect has never been my intention. - Perfekt zu sein, war nie meine Absicht. Ich stelle an nichts und niemanden den Anspruch perfekt zu sein, auch an mich nicht. Das ist ne ziemlich gesunde Lebenseinstellung :) |
| First_Try | "Wenn man was macht, macht mans falsch! Wenn man nix macht, ist es auch falsch!" ... den find ich oft ziemlich passend^^ |
| isi | "es ist besser für etwas, das man ist gehasst zu werden, als für etwas, das man nicht ist geliebt zu werden" genau diese worte sprechen mir aus der seele.... |
| sohrab | [SIZE=3]1. Leben und Leben lassen. 2. Lebe lieber ungewöhnlich. 3. Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, denn lebend kommt man da eh nicht mehr raus.[/SIZE] |
| Ranksha | Das Leben stinkt |
| blacklady1487 | lebensmotto .... ist doch eigentlich schwer zu sagen ...... es gibt so viel an das man sich halten kann meins wäre am passenden formoliert mit : Wir leben im Jetzt um die Fehler von gestern morgen nicht noch einmal zu machen oder : Vindica te tibi - Befreie du dich für dich |
| schokobunny | eigentlich hab ich mir noch nie ein lebensmotto zurecht"gebastelt", denn es kommt immer anders als man denkt. das einzige, was ich bisher (manchmal auch auf recht schmerzlichem wege) gelernt habe, ist, daß nichts sicher ist & das leben aus veränderung besteht. je mehr man sich an etwas klammert, desto schwieriger wird es, damit fertig zu werden, wenn es vergeht... |
| Evillight | [QUOTE][i]Original geschrieben von KaltesHerz22104 [/i] [B]Lebe lieber ungewöhnlich :) [/B][/QUOTE] Manchmal, nicht nur manchmal beneide ich das Volk um die einfachen Freuden, die ich nicht nachvollziehen kann. Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit = kein großer Geist ohne eine Spur des Wahnsinns = |
| Decker | Ich mag das Motto: Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus. |
| crow8 | -traue Niemandem,nur dir selbst!... für mich der wichtigste Grundsatz. -lebe deinen Traum!...ich versuche es zumindest.. |
| frau_samsa | ich weiß nicht, ob man das wirklich motto nennen kann, aber ich find es sehr passend " Was kommt, das kommt und wenn nicht, ist es auch egal. " |
| schellfisch | mein lebensmotto: "das leben ist ein scheissspiel, nur die engine ist genial!" und noch wichtiger udn ernster: "hoffnung ist der erste schritt auf dem weg zur enttäuschung." |
| Samsas_Traum | Also eigentlich hab ich mehrere^^ "Leben und leben lassen" (find ich ganz wichtig) "Lieber ein Leben ohne Motto, als ein Motto ohne Leben" "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" |
| Wolve | mh. *zu samsas_traum schiel* ich sag mein motto jetzt nicht ;( Kommt doof wenn man das gleiche postet T_T *hass*^^ |
| Cirrus Minor | Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären, wie sie sind. ( Curt Goetz ) Hab' ich vor einer halben Ewigkeit aus 'nem Knallbonbon gezogen ( lang lebe Silvester! ) und merke auch heute noch häufig, wie zutreffend dieser Spruch doch ist.... |
| schellfisch | ist nicht ganz korrekt formuliert, aber die message gefällt mir. |
| Move over Kate | Tempestatibus maturesco - In Stürmen reife ich. Habe ich zuerst bei Ernst Jünger gelesen... |
| moranon | DER GLAUBE VERSETZT BIRNEN |
| antichrist666 | lieber stehend sterben als kniehend leben wahr mein altes mein neues ist: lieber in der hölle regieren als im himmel dienen |
| derAffe | "Fütter deine Vollmeise sonst verhungert sie." :D |
| NachtTänzerin | naja ob man es motto nennen kann weiß ich nicht ,aber ich finde : love me or hate me but don`t try to change me ... is ein satz der mir öfters mal durch den kopf schwirrt.... |
| Trauerwesen | Hm, habe sowas eigentlich überhaupt nicht, aber ganz gut zu mir passt: same shit, different day :D Ernsthaft.... Aber ich mag ziemlich: Ich bin zu faul zum Aufgeben. |
| Silent_Sign | deine umwelt gestaltet dich, du gestaltest deine umwelt, also verändere alles um dich zu verändern (klingt einfach... oder...?) |
| Jupiter | Durchgeknallt und stolz darauf... |
| JeRe | If you can't fuck or eat it, kill it. JeRe |
| Jin00 | man lebt nur einmal. nunja simpel aber efektiv das bringt mich immerwieder dazu das rauchen nicht sein zu lassen. |
| EINoriginal | 1.) Sei der, der du bist !!! 2.)It won`t rain all the time. 3.) Lebe um deine Gedanken zu verewigen! Miez biss dann |
| *LestWeForget* | ^^°O°^^ JeDEr iSt ErsEtzBaR ^^°O°^^ |
| malkut | 1.: solange etwas spass macht tu es, wenn es keinen spass mehr macht, hör auf. (heisst nicht ich gerate mit dem gesetz in konflikt, weil ich vielleicht gesetzes-wiedrig handele) 2.: leben und leben lassen |
| Surreal | < Es geht nicht darum, wie viele Menschen dich anrufen und mit wem du verabredet bist oder nicht. Es geht nicht darum, wen du gekuesst hast, welchen Sport du treibst oder welcher Junge dich gern hat. Es geht nicht um deine Schuhe oder deine Frisur oder deine Hautfarbe oder wo du lebst und wo du zur Schule gehst. Es geht ueberhaupt nicht um Noten, Geld, Kleidung oder Universitaeten die dich als Student annehmen oder nicht. Es geht im Leben nicht darum ob du beliebt bist oder nicht. Das alles spielt im Leben keine Rolle. Aber es spielt eine Rolle, wen du liebst und wen du verletzt. Es spielt eine Rolle, wie du dich selbst siehst. Es geht um Vertrauen, Glueck und Mitgefuehl. Es geht darum, fuer deine Freunde einzustehen und innere Ablehnung durch Liebe zu ersetzen. Es geht im Leben darum, Neid und Missgunst zu ueberwinden und Vertrauen aufzubauen. Es geht um das was du sagst, und das, was du meinst. Es geht darum Menschen so zu sehen, wie sie sind, und nicht danach zu beurteilen was sie haben. Am meisten aber geht es darum, dass Herz von jemanden in einer Weise zu beruehren wie es zuvor noch nie beruehrt worden ist. Um all das geht es wirklich im Leben.>> |
| Lesbia | schön gesagt *schluchz* |
| Lacerta | "Ich denke, also bin ich." (Descartes) Da ich bin und mich nicht eurer Existens sicher sein kann, verschwende ich meine Energie nicht damit, anderen zu helfen, solange jede meiner Handlung für mich nicht von positivem Nutzen ist. Ist halt mein Lebensmotto, muss aber nicht zwingend bedeuten, dass ich niemandem helfen würde. Denn einem Menschen zu helfen verschafft einem ein Gefühl der Befriedigung. Es ist schön ein egoist zu sein! :) Ich liebe dieses Lied! :D Artist : FALCO Song : EGOIST (Refrain) Die ganze Welt dreht sich um mich denn ich bin nur ein Egoist der Mensch, der mir am nächsten ist bin ich, ich bin ein Egoist Ganz oben auf der Liste ja da stehe ich Du mußt mir schon verzeih'n, aber ich liebe mich das obwohl ich überaus und durchaus kritisch bin hab ich den ganzen lieben langen Tag nur mich im Sinn Ich habe über meinem Bett 'nen Spiegel angebracht damit mein eig'nes Spiegelbild mir meinen Schlaf bewacht und ich will niemanden wollen nein - ich will, dass man mich will bis ich kriege was ich brauche halt ich niemals still Refrain Liebe kommt von lieben und ich fange bei mir an und mit ein bisschen Glück bist eines Tages du mal dran ich gebe meinem Ego täglich die spezielle Kur nur meistens geb' ich mir gleich alles und am liebesten pur ... sure An jedem Tag an dem es mein Weltbild länger gibt erkenne ich mich selbst und ich bin neu verliebt die Sterne schreiben meinen Namen in das Firmament damit er hell in Euren Augen brennt Refrain Was ist er denn was hat er denn was kann er denn was macht er denn was red' er denn wer glaubt er das er ist? |
| cleopatra | Tu das, wenn du es nicht bereuen wirst. Tu nichts, wofür du dich nicht entscheiden kannst, wenn du zwischen zwei Stühlen stehst. Gib nicht auf, denn du hast nichts zu verlieren, denn das was man nicht hat, kann man unmöglich verlieren. Finde eine Ballance zwischen zwei Stimmen in dir, bis beide gleich zufrieden sind. Geduldig mit sich selber sein. ...vielleicht fallen mir noch mehr ein;) |
| Frostwyrm | Ich weigere mich, mich und mein Leben in ein Motto zu pressen, zumal ein Motto nie auf sämtliche Situationen passt. Viele meiner Bekannten sagen "[I]Bleib, wie du bist[/I] ", sei ein gutes Motto, allerdings wehrt diese Einstellung sämtliche Veränderungen und Kompromisse ab. Zöge jeder Mensch ein derartiges Motto konsequent durch, gäbe es keine Gemeinschaft. Es ist immer nötig, sich in irgendeiner Form den Gegebenheiten anzupassen, sofern man in der Gesellschaft klarkommen möchte. |
| Zafira | Was ich mal sehr witzig fand war, als ein Freund leicht angetrunken sagte:" Geilheit ist keine Schande " Ein Lebensmotto zu haben, sollte auch heißen danach zu leben. Mein Motto ist: Geht nicht, gibt`s nicht! Ist zwar ein einfaches Motto, aber es ist viel schwieriger nach einem Motto zu leben, welches nicht realisierbar ist. Bin halt ein praktisch denkender Mensch. LG des Zafi :) |
| Evillight | [QUOTE][i]Original geschrieben von Frostwyrm [/i] [B]Ich weigere mich, mich und mein Leben in ein Motto zu pressen, zumal ein Motto nie auf sämtliche Situationen passt. [/B][/QUOTE] Du meinst Grundsätze sind Sätze an den man leicht zugrunde geht und ein Leitfaden ist schließlich auch aller Knäul anfang ?? |
| Beowulf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Frostwyrm [/i] Ich weigere mich, mich und mein Leben in ein Motto zu pressen, zumal ein Motto nie auf sämtliche Situationen passt.[/QUOTE] Nimm dir doch das als Motto. |
| Frostwyrm | Könnte ich schon fast :) Aber damit widerspreche ich mir ja selber, da ich kein Motto will... ;) |
| Zafira | @Frostwyrm Hast du keinerlei Grundsätze? Du hast doch bestimmt Vorstellungen wie sein oder nicht sein soll.... Gruß des Zafi:) |
| finsteres Wesen | Hmm... Ein gutes Motto, find ich, ist zum Beispiel: "Mach was aus deinem Leben!" oder so was in der Art. Damit will man ja sagen, dass das Leben noch so scheiß* seine kann, man aber nicht aufgeben soll. "Träume nicht dein Leben, sondern leb' deinen Traum" find ich zum Beispiel total blöd. Das ist doch kein Motto, sondern einfach nur ein doofer Spruch, weil einem nix Besseres einfällt... :p |
| Faschingsprinz | Halli Hallo! Beim Thema Lebensmotto (oder etwa Lebensmotte?) muß ich immer irgendwie an den Film "Das Leben des Brian" denken. Am Ende des Films hängt Brian ja am Kreuz und ist ... na sagen wir mal nicht ganz soooo glücklich darüber. Aber warum eigentlich? Hier nun das Filmzitat im englischen Originaltext: Brian looks utterly depressed and in despair at this final desertion. Suddenly, a perky voice from the cross behind attempts to cheer him up. Mr. Frisbee (Eric Idle): Cheer up, Brian. You know what they say. Some things in life are bad They can really make you mad When you're chewing on life's gristle Don't grumble, give a whistle And this'll help things turn out for the best ... And ... ... always look on the bright side of life (whistle) Always look on the bright side of life ... (whistle) If life seems jolly rotten There's something you've forgotten And that's to laugh and smile and dance and sing, When you're feeling in the dumps, Don't be silly chumps Just purse your lips and whistle - that's the thing. And ... always look on the bright side of life ... (whistle) Come on. (Others start to join in) Always look on the bright side of life ... (whistle) For life is quite absurd And death's the final word You must always face the curtain with a bow Forget about your sin - give the audiences a grin Enjoy it - it's your last chance anyhow. So always look on the bright side of death Just before you draw your terminal breath Life's a piece of shit When you look at it Life's a laugh and death's a joke, it's true, You'll see it's all a show, Keep 'em laughing as you go Just remember that the last laugh is on you. And always look on the bright side of life (whistle) Always look on the bright side of life ... … worse things happen at sea. I mean what you got to lose? You come from nothing, you're going back to nothing, what have you lost? Nothing! Nothing will come from nothing. You know what they say? Always look on the bright side of life. Cheer up, you old bugger. Give us a grin. There you are! See? :D In diesem Sinne: "Always look on the bright side of Life"! Gruß, Faschingsprinz (die ganze Welt ist eine Bühne und das Leben IST in der Tat ein Lacher und der Tod ein Witz!) :) P. S.: Genie und Wahnsinn liegen nicht nur dicht beisammen, sondern sind sogar völlig identisch. :cool: |
| Frostwyrm | @ Zafira: Natürlich habe ich gewisse Grundsätze, aber die möchte ich nicht unbedingt als Lebensmotto bezeichnen. |
| Shoggoth | Will mich net so festlegen, aber... God is mad...Enjoy!^^ |
| Rattenmum | Ich habe auch mehrere Lebensmotten Dings da ;) 1: Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!!!! 2: Zu sagen und zu fragen verstehe jeder, der nicht dumm will dünken. Nur einem vertrau er, nicht auch dem andern; Wissen´s dreie, so weiss es die Welt! 3: Umsichtig und verschwiegen sei ein jeder Und im Zutraun zaghaft. Worte, die anderen anvertraut wurden, büßt man oft bitter! Finde da ist einfach was dran... LG Rattenmum |
| Gazelle | @Faschingsprinz Schönen Dank für den kompletten Text von "Bright Side", ein paar Wörter hatte ich nie verstanden. Diese Szene ist sicherlich die "Mutter aller Schlußfilmfrequenzen", unübertroffen und vor allem unwiderlegbar.:) |
| nemesis666 | Hmm...also ich habe kein richtiges lebensmotto!ich denke mir nur dass alles was passiert(auch wie es geschieht)einfach vorherbestimmt ist-also das schicksal derjenigen person ist!allerdings darf man sich dann nicht geh lassen und sich denkn:"ich bemühe mich nicht mehr,da eh alles geschieht wie es bestimmt ist"oder ähnliches verhalten!denn auf in solches verhalten würde man sehr leicht in ein tiefes"loch"stürzen aus dem man nicht leicht rauskommt! Gehabt euch wohl! MFG Nemesis666:) |
| Lacerta | nemesis666 Klingt interessant was du da schreibst, aber wer sollte denn dein Leben vorbestimmen? Etwa Gott? |
| Gazelle | "Esel haben ein langes Leben". So sprach Benjamin aus "Farm der Tiere". |
| sportygirl | naja wie viele andere habe ich kein echtes Lebensmotto, aber doch einige Leitsätze: 1.) Man kann einen Fluss nicht antreiben 2.) Blumen wachsen aus dunklen Stunden hervor (Corita Kent) 3.) Cogito ergo sum (ich empfinde, also bin ich), descartes 4.) menmento mori...oder so ähnlich ;-) bin keine Lateinerin ;-) und mein Lebensprinzip basiert so gut wie möglich auf den Grundsätzen der dialektik und der Achtsamkeit grüessli sporty |
| Pinnsl | immer wenn ich danach gefragt werde, sag ich "wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren" ich versuche mich dran zu halten. nicht von vornherein aufgeben, sondern es versuchen. |
| sportygirl | cool, den werde ich mir merken! grüessli sporty |
| Gazelle | "Man kann aus allem etwas lernen" "Niemand ist überflüssig und wenn er als schlechtes Beispiel durchgeht" "Meine Kinder, sind die knuffig":D |
| -zenith- | Ich habe mal zu der Frage Lebensmotto gelesen, ob man nicht mit einem einzigen Lebensmotto eingeschrenkt ist... Und da stimmt ich voll und ganz zu |
| schwarze blüte | ein lebensmotto hab ich nicht direkt aber der spruch: Flügel wachsen erst im Fall... hat mir schon öfters weiter geholfen... |
| Aalderk | Mein Motto lautet: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Und das stimmt wirklich. |
| Morag of Nimes | Sapere aude! |
| SuRRendeR | Also ich persönlich mag díeses Motto ( eigentlich ist es gar kein richtiges Motto sondern eher ein schlauer Spruch): "Wer sagt das todsein da unten nicht leben ist und leben hier oben todsein?" Ansonsten viele Liedtexte haben sehr schön Mottos oder Ansichten...z.B von Evanescence xD |
| isi | [QUOTE]Sapere aude![/QUOTE] @ morag of nimes gibts dazu auch so etwas wie eine übersetzung? würde mich mal interessieren:) |
| Morag of Nimes | Klar!... klingt nur auf Latein einfach besser! Es stammt von Kant (genauer aus: seinem Aufsatz über die Vernunft). Sapere aude - Wage sich deines Verstandes zu bedienen! |
| Morag of Nimes | Ähem... es heißt natürlich, wage [I][COLOR=red]dich[/COLOR] [/I] deines Verstandes zu bedienen...:o |
| Cruel_Eden | Habe eigentlich kein richtiges, aber es treffen einige schon zu, die mir auch gefallen: "Lebe dein Leben so, wie du es dir vorstellst." "Sei mit dem zufrieden, was du hast." "Sei immer offen und sag, was du denkst." "Wer die Vergangenheit vergisst, ist zu ihrer Wiederholung verurteilt." "Man lebt nur einmal, man liebt nur einmal, man stirbt nur einmal..." "Der Mensch will das, was er nicht hat." |
| Myuu | Ein richtiges Lebensmotto habe ich eigentlich nicht, aber zwei "Zitate", die mMn auch einen Teil Wahrheit haben; 1. "Das Leben ist nur ein Versuch, die Zeit zwischen Geburt und Tod so angenehm wie möglich zu gestalten." 2. "Erfüllte Wünsche sind zerstörte Träume." |
| Kunze | Zitat Eisregen: "Was kann ich ändern? Nur mich selbst!" |
| nebeltaucher | "bis zum tod und noch viel weiter" "keep rowing" "stark heute; stark für morgen" "nimm das leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht mehr lebend raus" "alles muss getan werden" "egal wie schlecht es dir geht es gibt immer einen dem es schlechter geht" "träume es, mache es, lach darüber" usw... |
| BlacK.1)ragoN | Ich versuche so langsam aber sicher mein Leben danach auszurichten : [i]'Lebe, egal zu welchem Preis'[/i] |
| Timberwolf | Ich habe zwar nicht nur ein einziges Lebensmotto, aber das folgende ist eins meiner liebsten: Bedenke stets, dass alles vergänglich ist. Dann wirst Du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. - Sokrates |
| Maybe | Ein bestimmtes Lebensmotto hab ich nicht, aber es gibt viele die mir zusagen, z.B. "sei wie du bis, oder sei nicht" oder "handle so, das du am nächsten Tag noch in den Spiegel schauen kannst". |
| Vika | Hmmm, (Lebens)motto... Gibt viele schöne. Zum Beispiel "Ohne Licht gibt es keinen Schatten" oder "Kommt Zeit, kommt Rat". |
| deathly silent | hm.. ich fand den spruch: *man steckt immer in der scheiße - nur die tiefe ändert sich!* eine zeitlang sehr passend..:D mittlerweile glaube ich eher weniger an lebensmottos..;) dunkle grüße.."deathly silent" |
| Zerodyme | "leb bis du stirbst, denn zurück kannst du nicht!" ich weiß ist ein wenig flach aber so bin ich nunmal o.0 |
| deathly silent | ich finds gut ;) dunkle grüße.."deathly silent" |
| Tzevi | Bei mir kann man alles, was Oscar Wilde irgendwann mal so von sich gegeben hat, als Lebensmotto einsetzen... zB: "Man versehe mich mit Luxux! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Passt zur Zeit hervorragend. [COLOR=crimson]*Oscar Wilde ist Gott*[/COLOR] |
| Nocthurn | Mein Lebensmotto. Nun, ich würde sagen, ich bin ich selbst und verstelle mich für keinen. Denn sich selbst verleugnen ist Schwäche und Furcht. Wie sagt Eisregen doch so schön: "Was bleibt dir noch an Idealen? Was ist übrig von der Rebellion der Jugend? Nur du selbst, und dafür lohnt es sich zu leben Denn Feigheit überlasse denen Die in der Idiotie der Massen untergehen... " Ich finde ,das triffts ganz gut. |
| Painful | [B]Nimm was du kannst, da wo du bist, soviel wie du kriegst[/B] ich leb zwar nicht so 100% danach, aber ich find das Motto trotzdem toll^^ |
| DerPsychopath | Helfe anderen um dir selbst zu helfen ist glaube ich so mein Motto ;) |
| Aiel | """"""" Helfe anderen um dir selbst zu helfen ist """"" Passt halt nicht ganz zu einem Psychopath ;) ---------- Kein Motto aber trotzdem: Hunde gehen mit Dir durch das Feuer und durch alle Fluten. Menschen verabschieden sich schon bei einem Streichholz und einem Glas Wasser. |
| Vika | Welches Motto wir Frauen immer sehr zutreffend finden: "Kein Schwanz ist so hart wie das Leben. " :p |
| Thranduil | Ich habe kein bestimmtes Lebensmotto. Es würde auch nicht ein einziges reichen. Ich werd mal ein paar nennen: [I]Wer nichts hat, wofür er sterben würde, hat auch nichts, wofür es sich lohnen würde, zu leben.[/I] [I]Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.[/I] [I]Gib deine Illusionen nicht auf. Wenn du sie verloren hast, existierst du wohl noch, aber du hast aufgehört zu leben.[/I] |
| Gruad | SNAFU-Prinzip: "Situation Normal, All Fucked Up" "Ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier fische, läuft hier keiner übers Wasser!" Tief in unseren Herzen wissen wir es doch alle: Sie IST eine Scheibe! "Wenn Darwin gewusst hätte, dass die Evolution auch rückwärts geht............." Hail Eris! alL haiL discordiA! |
| Mondblume | Hmm... Der wurde zwar schon mehrere Male gebracht, aber er passt einfach perfekt: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom." Oder eine Eigenkreation von mir (bin vielleicht nicht Erste der diese Idee schon gekommen ist): "Gott ist ein Komiker, und das Leben ein schlechter Witz! Stark ist der, der trotzdem darüber zu lachen vermag..!":D Naja, klingt jetzt vielleicht etwas bitterer als es meine Lebenseinstellung tatsächlich ist... |
| tati | carpe noctem... Lebensmotto...also....hmm...da gibt es doch einige...aber einer der sprüche,der mir täglich durch den Kopf schiesst ist : "Lebe das Leben,denn die Zeit,die du darin verbringt,heilt alle ihr bis dahin zugefügten wunden.Schwachsinn ...sage ich!Die Zeit vermag keine Wunden zu heilen,man gewöhnt sich lediglich an den Schmerz." tati |
| Cyanide | Ich habe folgende Lebensphilosophien: ~ Lebe jeden Tag als sei es dein Letzter ~ Carpe diem Ich denke man sollte sein Leben einfach in jeder Weise auskosten... es bietet einem sovieles und es kommt einfach darauf an was man draus macht. Ich versuche jeden Tag intensiv zu leben, so gut es geht... ich versuche in schlechten Erfahrungen etc. auch etwas Gutes zu sehen... ich möchte mich weiterentwickeln, alles ausprobieren und mir nicht nachher vorwerfen "warum hast du nie wirklich gelebt?"... daher finde ich die beiden obengenannten Mottos (ist das der richtige Plural :rolleyes:) zutreffend. |
| Offering | Meine Lebenseinstellung, die Sicht der Welt beruht zwar auf der einen Seite auf der Ratio, dem aufgeklärten Gedanken... ...trotzdem bin ich Gefühlsmäßig eher der "Stürmer und Dränger" oder der Romantiker, der seine Gefühle absolut über die Ratio stellt. Zum mitschreiben: Liebe ist absolut, Weltanschauung teilw. rational. Zusammengefasst in einem Motto würde ich mal sagen... "Die Liebe zu einem anderen Menschen ist das Wichtigste was es gibt in meinem Leben. Es lohnt sich dafür alles auf sich zu nehmen um die geliebte Person glücklich zu machen." L(i)ebet wohl, Offering |
| Aphra B. | Ich versuche nach dem Motto (von Gandhi) zu leben: [I]Werde du die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.[/I] |
| American Psycho | Hab wie viele andere hier kein richtiges Lebensmotto, an das ich mich strikt halte. Eher so Sätze, Texte, Lyrics oder Sprüche, die auf meine momentane Situation oder meine momentanen Ansichten passen. Zum Beispiel: [U]Man muss hart bleiben, aber man darf die Zärtlichkeit nie vergessen![/U] Und: [I][U]Ich will lieber stehend sterben, als knieend leben! Lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben![/U] [/I] |
| Efrafa | Motto hab ich ned aber n zitat des ich sehr gut find .... Wenn du etwas möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann tu etwas, was du noch nie getan hast. aus china .... sehr wahr .... |
| Trainmantohell | ICh habe kein Großartieges motto aber man sollte immer das tun was man für richtig hält und sich durch nichts davon abbringen lassen;) |
| Cat.Tristesse | Scheiss auf die Scheisse, das Leben ist trotzem schön! und: Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es. |
| Aleea | mein lebensmotto : lebe jeden tag als wäre es dein letzter !!! |
| Helios | Life is easy, if u don't care about the future and its easy to smile , if u don't care about the truth.. |
| nicsda | meins: lo que te cae lo peor, te fertilizara lo mejor = im deutschen wie der ausspruch: Scheiße ist der beste Dünger. Immer wenn ich in meinem leben menschliche felder betreten haben welche so gedüngt wurden, fühlte ich mich zuhause. |
| hagzissa13 | Mein privates Motto: [b]per aspera ad astra.[/b] Mein berufliches Motto: [b]Divinum est sedare dolorem.[/b] |
| nicsda | komm schon, ich bin spanier und habe mir die mühe gemacht es zu übersetzen... ich kann kein latein, also ... :) |
| hagzissa13 | Ich denke, Du hast Dir die Mühe gemacht, es zu übersetzen? ;) |
| nicsda | meins habe ich übersetzt, deins kann ich aber nicht übersetzen, würde ich aber gerne - vllt könntest du das ja für mich tun *grinst* |
| hagzissa13 | per aspera ad astra = auf rauen Wegen zu den Sternen divinum est sedare dolorem = (die) göttliche Gabe, Schmerzen zu dämpfen |
| Beowulf | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] per aspera ad astra = auf rauen Wegen zu den Sternen[/QUOTE] Als Pseudo-Hobby-Lateiner krümmen sich mir bei solchen Übersetzungen die Zehennägel. Ebenso wie bei "Carpe Diem" = Genieße den Tag. Vielleicht bin ich zu pingelig, aber warum verwendet man Zitat in einer Sprache die man nicht berherrscht. (Eine rhetorische Frage, und ich meine dich nicht persönlich Hagizza) Damits nicht ganz of wird mein Motto: Dies irea, dies illa, solvet saeclum in favilla, quantus tremor est futurus quando iudex est venturus cuncta stricte discussurus |
| psychochicken | -> "Tue nichts, was du nichts bereuen könntest." -> "Optimismus tötet." -> "Love over gold & mind over matter" (Dire Straits) |
| Calimero | Bei mir ist es ein kleiner Vers, den ich bereits seit 15 Jahren zu meinem Motto erhoben habe. "Wer auf sich selber ruht, steht gut. Wer sich an and´re hält, dem Wankt die Welt" |
| Schattenwesen | "Nichts ist so beständig wie die Veränderung" |
| dragontears667 | Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Der kleine Prinz) und leider vergessen das die meißten menschen.... |
| Hecke | "Bin denen eh schon 'n Dorn im Auge, gesegnet mit Gottesglaube und Selbstvertrauen so grandios, dass ich Stahl zerstaube. Und weil ich niemals meinen Arsch verkaufe, lieber meine Nachfahren taufe, trau ich nur Menschen auf deren Pfad ich laufe. Wenn all die Äußerlichkeiten endlich versiegen, steh ich da allein, keine die blieben, keine die wirklich lieben." - Curse - Wahre Liebe (dürft ihr eh nicht hören, weil das HIP HOP ist, und somit Sperrzone für euch..) |
| Lacternobite | Naja, ich hab auch mehrere. "Lebe Dein Leben jetzt, du hast nur dieses eine", teilweise auch "du hast nur diesen einen Versuch". und gerne aber auch "Träume nicht Dein Leben sondern lebe deinen Traum", was im Grunde beides dasselbe bedeutet. |
| Darkchild101 | Also mein motto ist Geht nich gibs nicht. Mann muss nur hartnäckig genug sein dann geht alles was mann will. Ich muss noch dazusagen das ich ein ganz grosser dickkopf bin der sich gerne belehren und umstimmen läßt. Ich gehe einfach meinen weg auch wenn ich von fremden leuten deswegen schief angeschaut und nieder gemacht werde. Aber um ehrlich zu sein die interresieren mich auch nicht viel. Ich wünsche euch noch viel spass und last euch einfach nicht unterkriegen. Darkchild |
| Rahab | "Hoffe das Beste - und rechne mit dem Schlimmsten" |
| Zaunkönig | "In der Ruhe liegt die Kraft." Ziemlich simpel, aber ich hab schon oft festgestellt, dass ich einfach durch Gelassenheit Dinge bewerkstelligen kann, die anderen allein durch ihre Angst, Nervosität unmöglich gemacht werden. Ist bloß unter bestimmten Umständen nicht immer ganz einfach, die Ruhe zu bewahren.^^ Achso, und "per aspera ad astra" is doch nicht soo schlecht übersetzt da oben?!? Bei "Carpe Diem - Genieße den Tag" geb ich dir allerdings Recht, beowulf. |
| Klarion | [SIZE=4]"Ich bin in Ordning, so wie ich bin. Warum sollte ich mich ändern?"[/SIZE] [U]"Calvin & Hobbes"[/U] |
| DarkHack | Schön ist es miteinander zu lachen, noch schöner ist es miteinander zu schweigen... |
| Namrael | "Das Leben ist eine Hure, und sie fickt Herzen" ([i]als zynischer Sinnspruch[/i]) "Nichts ist beständiger als der Wechsel" ([i]schon öfters genannt[/i]) "Ob ein Sandkorn oder ein Stein - im Wasser versinken sie beide" ([i]aus: "Oldboy"[/i]) "Jeder ist sich selbst der beste Lügner!" ([i]Adrian Behr[/i]) |
| Metadron | Da das Leben oft schlecht zu einem ist, versuche ich die schönen Augenblicke des Lebens einfach zu geniessen. Sehr viele Mottos sagen das einfach in verschiedenen Worten. Da ich mich nicht auf ein Motto festlegen will (kann), ist dies meine Lebenseinstellung ohne grosse Worte. :D |
| Leat | bleib dir selber treu und integer, denn nur der anfang und das ende sind sicher. dazwischen ist raum fuer so vieles und achte darauf, dass du dir am ende nicht zu vieles selbst vorzuwerfen hast. do or die |
| schellfisch | mein lebensmotto: alles ist absolut logisch |
| The Abuse | A man can change the world with a bullet in the right place!!! *hehe* |
| xxxzinixxx | was du willst das man dir tu, das füge auch mal anderen zu. |
| inkubik | Ob im Himmel oder in der Hölle: man sieht sich 2. mal im Leben. |
| curupira | Alles was mir passiert ist kein Unglück, sondern eine Chance mich und die Welt mit neuen Augen zu sehen. |
| X-LUZIFER-X | Lebe jeden tag, als ob es dein letzter wäre. |
| Storm17 | mein lebensmotto? ich habe mal eines gehört, dass mir irendwie gefiel, es ging irgendwie so: - so lange mit dem Kopf gegen die wand, bis sie einstürtzt und du sehen kannst, was hinter ihr ist. auch habe ich mene zimmernachbarin gefragt was ihr lebensmotto ist und sie antwortete: alles scheiße, alles mist, wenn du nicht besoffe bist. tja so verschieden können sie sein... |
| Weltmeer | liest sich das überhaupt jemand durch, ich hab nur bis zur 4. seite gelesen naja falls es jemanden interessiert, ich hab mehrere Motto`s (?) nach denen ich mich meistens richte, hier einige davon: ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerstandslos hinnehmen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Ich verstehe nicht, warum man verstehen sollte, was der Verstand nicht verstehen will. ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Nur wer eine eigene Melodie hat, darf auf die Welt pfeifen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Sei, der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei lg Nina |
| vleermuis | one moment on the lips forever on your hips :D nein im ernst: wenn du denkst es ist schlimm, denk daran es geht immer noch schlimmer (ein bissel optimismus sonst wär ich ja schon längst untergegangen) |
| Lady Ligeia | Spaß haben und viel lachen!!! |
| psychochicken | [QUOTE][i]Original geschrieben von vleermuis [/i] [B]one moment on the lips forever on your hips :D [/B][/QUOTE] Diesen Spruch finde ich traurig. |
| vleermuis | [QUOTE][i]Original geschrieben von psychochicken [/i] [B]Diesen Spruch finde ich traurig. [/B][/QUOTE] ist auch net wirklich mein lebensmotto... dafür nasch ich viel zu gern.... aber es verdeutlicht das man egal was man isst auch geniessen soll |
| Galdrakona | Du könntest jeden Tag sterben...woran auch immer...also lebe jeden Tag so.als sei es dein letzter !!! |
| Karibu | I´m living for my dying wish |
| Evillight | [QUOTE][i]Original geschrieben von Galdrakona [/i] [B]Du könntest jeden Tag sterben...woran auch immer...also lebe jeden Tag so, als sei es dein letzter !!! [/B][/QUOTE], denn eines Tages wirst Du Recht haben ! :D |
| 242shockfront24 | Na mein Motto hat was mit überleben zutun... [B]Leben und leben lassen,denn wer einem das Leben nicht gönnt...ist schon Tod....[/B] :D |
| Steintroll | [QUOTE]Leben und leben lassen,denn wer einem das Leben nicht gönnt...ist schon Tod.... [/QUOTE] Oh je! Dann bin ich aber schon oft gestorben. :D |
| feuerbringer | die menschen sterben und sind nicht glücklich |
| Juhziz | Gehe nicht dahin wo der Pfad hinführt, gehe wo kein Pfad ist und hinterlasse eine Spur. Das beschreibt eigentlich genau das was der großteil von uns Will: Nicht blind der Masse folgen sondern seinen eigenen Weg gehen. |
| Roxy | wo ein wille ist da ist auch ein weg nicht nur reden sondern handeln :) |
| Robina | Wer später bremst, ist länger schnell xD Oder auch: Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst, du bekommst es vielleicht... |
| fateless | nette aphorismen die ihr hier sammelt, aber mit nem lebensmotto (insofern es so etwas überhaupt gibt) hat das imho wenig zutun. (mein tipp: [url]http://de.wikiquote.org/wiki/Stanislaw_Jerzy_Lec[/url] ; mein lieblingszitat ist "Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit") mein "lebensmotto" ist: Ich, der ich bin auf Erden, Geheiligt werde mein Name! Mein Reich komme! Mein Wille geschehe! Wie auf Erden, So auch im Himmel! Mein tägliches Brot esse ich heute, Ich vergebe mir meine Schuld, Nicht aber meinen Schuldigern, Ich führe mich selbst in Versuchung Erlöse mich von dem Bösen, Denn Mein ist das Reich Und die Kraft und die Herrlichkeit In Ewigkeit. Amen. |
| xxxzinixxx | so einen egozentriker hatten wir doch schon mal... |
| Siren666 | 01. Sei des Glückes Schöpfer. 02. Take up the challenge! |
| Kamii | a. Und wenn wir kriechen müssen, dann kriechen wir halt! ABER WIR KRIECHEN AUFRECHT !! b. Wer sich auf andere verlässt, ist verlassen. c. Life could really suck .... d. Hab keine Angst, wenn ich tobe; fürchte dich , wenn ich still werde..... |
| Dirchi | - Wie soll das Ungeborene jemals Sterben? und: - Wer soll mir denn helfen, wenn nicht ich mir selbst, und wenn nicht jetzt, wann dann? aber auch: - Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :D |
| vampiranha | Nachdem ich nicht weiß, wieviel Zeit mir noch bleibt, [B]lebe ich jeden Tag, als wär's mein letzter[/B] Damit meine ich jetzt nicht, dass ich täglich auf den Putz haue. Vielmehr will ich nicht das Gefühl haben, irgendetwas verpasst zu haben, wenn ich von einem anderen Ort zurückblicke. Ich lebe jeden Moment für sich, ohne an morgen zu denken. LG vampiranha |
| rimmon | "Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter, denn irgendwann wirst du Recht haben!" und "Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon." |
| VivaMoz! | Eine auf den ersten Blick recht banale und bei genauerem Nachdenken doch nicht allzu einfache Frage. Es gibt da mehrere Zitate, die mein Lebensmotto mehr oder weniger treffend beschreiben. 1) "Vielleicht gibt es schönere Zeiten... aber diese ist unsere". Das stammt von Jean Paul Sartre und bringt für mich persönlich wunderbar zum Ausdruck, daß Melancholie und Weltschmerz (ja, das ist pathetisch, ich geb´s zu) angesichts vieler, ach so vieler Tatsachen durchaus berechtigt ist, daß jedoch trotz alledem diese Zustände die unseren sind, Gegebenheiten, in denen und mit denen wir leben müssen... und wir sollten das beste daraus machen. 2) "Man muß die Welt so nehmen wie sie ist, aber man darf sie auf keinen Fall so lassen" Von wem das ist, weiß ich leider nicht. Aber es schlägt in eine ähnliche Kerbe wie Zitat Nr. 1, ist allerdings -wenn man so will- ein wenig "politisch", während das erste Zitat vor allem die eigene Existenz in einer gegebenen Welt meint. Hier spricht wohl vor allem der notorische Weltverbesserer in mir. ;-) 3) "For there are brighter sides to life, and I should know, because I´ve seen them, but not very often" Das ist von den Smiths. Es baut mich in Zeiten der Grübelei und der Leere wieder auf und macht Hoffnung auf bessere Zeiten... oder zumindest Momente. Und es sagt mir, daß ich die wirklich schönen Momente meines Lebens über alle Sorgen und Probleme nicht vergessen darf, denn sie sind letztlich das, was mir Kraft gibt. An dem Tag, an dem ich dies vergesse, ist wohl alles aus. Ich hoffe, daß dieser Tag niemals kommt. |
| Dirchi | Zum Hier und Jetzt Leben: ... ja, hört sich sehr gut und vernünftig an, ....nur wenn Ihr, wenn wir alle, so leben würden und erst recht könnten, dann gäbe es keine Probleme mehr - und wir wären alle längst erleuchtet! Drum, mit diesem Vorsatz zu leben ist gut, aber in dieser, unseren Alltagswelt als "Normalbürger", nicht so leicht umsetzbar oder gar erreichbar. Dies sollte man nicht ausblenden, sondern im Gegenteil, diese unsere Stolpersteine und Gräben, auf dem Lebensweg, mit einplanen und annehmen. ..."Ich lebe im Hier und Jetzt - was morgen ist, ist noch nicht gekommen und deshalb unwichtig und fern ab!"... Diese Ansicht ist ein Missverständnis dieser inneliegenden Weisheit! Sein Leben zu vernachlässigen oder nicht ernst zu nehmen und ein Morgen auszublenden, ist nicht die Botschaft und Aussage dieser Formel. "Jeden Tag leben, als wäre es mein Letzter", oder "Leben im Hier und Jetzt" heißt, sein unterscheidendes und festhaltendes Ego über Bord zu schmeißen und sein Leben, des Lebens Willen, mit gleichmütiger Liebe zu leben! Diese Geisteshaltung macht zwar ein Morgen relativ, aber keineswegs vermeidlich oder unwichtig. Mit solch einer geistig-spirituelle Haltung könnte man ruhig seine Beine beim Unfall verlieren, ohne in Erstarrung, Depression oder Selbstmitleid zu verfallen. Ich wollte dies nur mal kurz hier sagen, da manche Menschen sich nicht wirklich bewusst sind, an was sie so "glauben" oder was ihr "Lebensmotto" wahrhaftig aussagt! ...Theorie und Praxis sind zwei Paar verschiedene Schuhe! Lieben Gruß: Dirchi ;) |
| ergosummE | << Weisheiten für jeden Tag 1. Ärgere Dich nicht, denn ärgern gehört zu den unproduktivsten Aktivitäten. 2. Fürchte Dich nicht, denn die meisten Dinge, vor denen man sich fürchtet, treten niemals ein. 3. Trage niemals Groll mit Dir herum, denn Groll ist die schwerste aller Bürden des Lebens. 4. Behandle alle Probleme, die auf Dich zukommen, so wie sie sind. Du kannst jeweils nur eines nach dem anderen angehen. 5. Nimm niemals Probleme mit ins Bett, denn sie sind schlechte Bettgesellen. 6. Mache nicht die Probleme der anderen zu den Deinigen. Sie können ohnehin damit viel besser umgehen als Du. 7. Sorge Dich nicht um die vergangenen Tage, ob gute oder schlechte, sie kommen nicht wieder. Konzentriere Dich auf das, was heute ist, und sei glücklich - jetzt! 8. Sei ein guter Zuhörer, denn nur wenn du zuhörst bekommst du Ideen, die sich von Deinen unterscheiden. 9. Bleib niemals in Frustration stecken, denn über 90% kommt von Selbstmitleid und behindert positives Handeln. 10. Zähle jeden Tag Dein Glück auf und übersehe niemals auch nur das kleinste bißchen, denn die kleinen addieren sich zu einem ganz großen. Unbekannt >> << Alkohol hin und her, den Verstand konserviert er kaum. © Martin Gerhard Reisenberg, (*1949), Diplom-Bibliothekar in Leipzig und Autor ach, F***! ich glaub, ich hab kein motto. LEB EINFACH DRAUFLOS !! |
| vleermuis | ich bin auf ein schönes motto getroffen, das ich hier erwähne auch wenns nicht meins ist: sorge dich nicht um die zukunft, sonst zahlst du zinsen für schulden die du gar nicht machst |
| Artuile | Ich weiß nicht ob das Motto schon da war :D : "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren" |
| tearnoc | @ artuile: mich hat daraufhin mal jemand gefragt, was an kämpfen gut ist, da das wort ja einen negativen beigeschmack hat so (kampf = zerstörung, leid ..) :-/ |
| Artuile | Mh, also meiner Meinung nach ist das reine Ansichtssache. Kämpfen bedeutet für mich eher das Durchhalten und Weitermachen entgegen allen Widrigkeiten. Ich sehe, vor allem bei diesem Motto, keinerlei Verbindung zum Leiden oder etwas anderem, das man mit einem Kampf in Verbindung bringen kann. |
| Peccatoris | Da wäre: Wem die scheisse bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen, oder: Denker sind überall willkommen, Andersdenker woanders oder: Anderssein ist keine Frage des Charakters, Anderssein ist eine Frage der Ausdauer oder ein ganz böser: Selbstmord ist das größte Kompliment das man der Gesellschaft machen kann. |
| Anima_atrA | "Es gibt nur einen richtigen Weg - deinen eigenen" |
| Artuile | @ Anima_atrA Guter Spruch ;) Da ist wirklich was wahres dran ^^ |
| jorinde | "Lebe deine Träume" der satz der sich wie ein roter faden durch mein leben zieht |
| Anima_atrA | @ Artuile: Danke :) Den hab ich mal irgendwo auf so einem Sprüchekalender gefunden :D |
| Artuile | Okay, das lag irgendwie nah ^^ Manchmal sind Kalender also zu noch was gut außer das Datum zu verraten :D |
| Caecilie | Eine schöne Lebensweisheit für mich, seht ihr in meiner Signatur ;) Caecilie |
| Rey Mysterio | Mein lebensmotto ist: "Be Water my friend!" DAs ist immer gut das zeigt das man wie wasser sein sollte und sich anpassen kann. |
| Dirchi | ...Es gibt so viele wahre und gescheite Lebensmottos, aber morgen muss ich mich nach diesem richten: AUGEN ZU UND DURCH! :cool: |
| judgedredd | [IMG]http://www.roterdorn.de/cover/gesaugt/B0001ZWGV0.jpg [/IMG] Mein Motto steht weiter unten!!! |
| jorinde | darf ich dich fragen wie du dieses lebensmotto..auslebst/legst/umsetzt? oder warum es dir wichtig ist? ich persönlich kann mir gerade keine philosophie (seltsame bezeichnung *blinzel*) darunter vorstellen. mag aber auch an der frühen stunde liegen |
| engel130 | mein motto sterben tun wa sowieso schneller gehts mit mallboro oder aber endtäuschungen machen einen nur stärker ^^ |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von jorinde [/i] [B]darf ich dich fragen wie du dieses lebensmotto..auslebst/legst/umsetzt? oder warum es dir wichtig ist? ich persönlich kann mir gerade keine philosophie (seltsame bezeichnung *blinzel*) darunter vorstellen. mag aber auch an der frühen stunde liegen [/B][/QUOTE] DISZIPLIN ist das Einzige was den Menschen bändigt. Nur aus harten Umständen kann mehr und schneller lernen! |
| Der_General | "Weniger aber Besser!" lässt sich auf alles zurechtlegen. weniger, aber besser: Essen, rauchen etc |
| -=The-End=- | Wer nichts wagt kann nichts verlieren. Ziemlich hilfreich, hat mich schon oft aus der Patsche gehalten. |
| Blackstar | Naja jetz kommts aufpassen: 1. Alle Wege führen zum Tod, wieso sollte man sich dann entscheiden welchen man wählt. 2.Das Leben ist ein Leidensweg doch wir wollen trotzdem weiter leben.. 3. Es passiert, was passiert! Nich drüberaufregen man kanns eh nich ändern :D joa das sind sie so meine Lebensmottos <--komisches Wort ^^ |
| Ekros | Zitate von Homer Simpson: Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen Wenn etwas nicht auf Anhieb klappt, lass es sein |
| Ad Astra | Wenn ich zu einem Zeitpunkt glücklich bin, hat sich mein ganzes Leben bis zu diesem Zeitpunkt gerechtfertigt. Egal, was alles vorher passiert ist. Hilft mir, wenn ich ziemlich starke Durchhänger habe. |
| DoL | Ich leb mein Leben so vor mich hin ohne an den nächsten tag zu denken, so ist es am einfachsten- weil immer wenn ich an die zukunft denke seh ich nur schlechtes. |
| Marla Singer | "Gegen die Infamitäten des Lebens sind die besten Waffen: Tapferkeit, Eigensinn und Geduld. Die Tapferkeit stärkt, der Eigensinn macht Spaß und die Geduld gibt Ruhe." (Hermann Hesse) |
| Emmeline | Mein Lebensmotto ist ein Zitat von meinem James Deam: Dream as you'll live forever-Live as you'll die today |
| dragontears667 | immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt ;-) |
| Geisterbraut | Simpel und einfach: >>Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will!<< Hilft einem doch an so manchen Tag an denen man sich von Gott und der Welt verlassen fühlt den kopf nicht hängen zu lassen und vielleicht noch ein Fünkchen Positives zu finden! |
| Dichterseele | Die Ruhe ist mein Metier; Ohne sie würd ich all die Details um mich herum nicht sehen. |
| Isaak | Och, noe! Nicht schon wieder. oder |
| Tordenskjold | Hm... ich denke meines lässt sich auf folgendes reduzieren: 2+2=4 Im Grunde sehr simpel: erkenntnistheoretischer Materialismus. Seele? Geist? Nein, biochemische, bioelektrische Reaktionen im Gehirn. Würde man hypothetisch das Gehirn eines Menschen "einfrieren", alle Bewegungen stoppen und es dann genauestens duplizieren, würde das Duplikat exaktest dem Oroginal entsprechen. Selbe Erinnerungen, selbe Ansichten und Gedanken... 2+2=4 kann aber noich mehr bedeuten - man erinnere sich an Orwells "1984". Freiheit ist die Freiheit zu sagen 2+2=4. |
| nullpromille | 1984 - 1+9+8+4=22 2+2=4 - die 22 hat nur wert wenn sie die 4 beinhaltet. eine 22 ohne 4 ist eine 0. |
| vleermuis | ich kann euch nicht folgen. ausserdem wo ist da das motto hinter? |
| nullpromille | das motto ist: was es wiegt, das hat es. |
| Tordenskjold | [QUOTE][i]Original geschrieben von nullpromille [/i] [B]1984 - 1+9+8+4=22 2+2=4 - die 22 hat nur wert wenn sie die 4 beinhaltet. eine 22 ohne 4 ist eine 0. [/B][/QUOTE] hm? Ich kann dir nicht folgen, wo ist der Zusammenhang? |
| nullpromille | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tordenskjold [/i] [B]hm? Ich kann dir nicht folgen, wo ist der Zusammenhang? [/B][/QUOTE] ich verzeihe dir dein unverständnis. bekümmere dich also nicht weiter darum. *lächel* |
| Tordenskjold | *Augenbraue heb* was willst du mir verzeihen? Eigenartige Diskussionsgewohnheiten hast du. Nun gut. Die Beschreibung unter deinem usernamen sagt ja auch was aus... |
| nullpromille | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tordenskjold [/i] [B] Die Beschreibung unter deinem usernamen sagt ja auch was aus... [/B][/QUOTE] du hast sie gelesen...ach...*lächel |
| gunslinger | Also,meine Motten nach denen ich versuche zu leben, sind: was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu. dann versuche ich, erhaltenes Gutes weiterzugeben ( z.B. habe ich von meiner Oma immer viel Taschengeld bekommen, das versuche ichmache ich jetzt mit meinen Kindern genau so zu machen.Und ansonsten versuche ich, mich mit Ruhe zu umgeben Es klappt leider nicht immer alles, aber für mich sind diese Wege ok. Gruß, gunslinger |
| king of fools | hmm mein lebensmotto hab ich von der punkband quetschenpaua: manche schlacht geschlagen manchen traum gehabt und ab diesem punkt hier und heute weiter nach vorne schaun sich nicht klein kriegen lassen von der sogenannten normalität besse rnich so lange warten bis hier gar nicht mehr geht. |
| thought | Seid gegrüßt! *verneigs* 1. Der Weg ist das Ziel! (manchmal recht schwer *g*) 2. Passt scho´. 3. Aus allem Negativen, lässt sich IMMER noch irgendetwas Positives holen. 4. Erst denken, dann handeln. 5. Mit einem Lachen oder Lächeln lässt sich vieles leichter ertragen... In diesem Sinne liebe Grüße THOUGHT |
| Xenomorph | - Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen - auch bekannt als "Murphys Gesetz". Könnte aber ebensogut meins sein... |
| thought | [QUOTE][i]Original geschrieben von Xenomorph [/i] [B]- Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen - auch bekannt als "Murphys Gesetz". Könnte aber ebensogut meins sein... [/B][/QUOTE] @Xenomorph: *verneigs* Dieses Gesetz kenne ich auch *g*. Aber sieh´mal, wenn man es weiß, kann man sich ja darauf vorbereiten ;) |
| Konkalit_4 | Mein Lebensmotto, welches ich sicherlich nicht immer in diesem Maße hatte, es aber in den letzten Jahren gelernt habe ist: Hasse alles und jeden , du hasst und wirst gehasst. Die Welt ist eh ein Ort der von Tag zu Tag unlebenswerter wird. Was die Zustände angeht und was die Personen angeht. |
| dark-angel-87 | Ich weiß nicht, ich hatte früher ein Lebensmotto, habe aber aufgehört daran zu arbeiten und es zu leben, weil ich lernen muste, das man sich nur selber trauen darf. Seit dem habe ich so etwas wie eine Kodex, nach dem ich versuche zu handeln, aber es klappt leider nicht immer wie es soll. Hier ein kleiner Auszug daraus: Tolleriere alle Menschen. Beurteile den Mensch nicht nach seinen Taten. Behandle allles Leben gleich. usw. Also eigentlich nur den Moralkodex den wir Menschen alle befolgen müssten um ein Friedliches miteinander zu haben. Aber wie oben schon erwähnt es geht nicht immmer. Schon weil wir Menschen unterschiedlich sind.;) |
| Liberty Fallen | Ich habe zwar kein Motto, nach dem ich mein Leben richte, aber ein Spruch spiegelt meine Lebensart ziemlich gut wieder und zwar [B][COLOR=purple]Dare to be different![/COLOR][/B] Der ist wahrscheinlich nicht im Rahmen eines geistigen Höhenfluges entstanden, aber ich finde ihn trotzdem sehr gut. |
| Konkalit_4 | >>Wenn du etwas liebst, laß es frei - wenn es nicht zurückkommt, jage es und bring es um<< |
| PuerNoctis | Der Spruch ist zwar aus dem Warhammer-Universum geklaut und er ist als Lebensmotto vielleicht ein bissl ungeeignet da er etwas negativen Charakter hat, aber ich finde da steckt einige Wahrheit dahinter: "Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung." Ansonsten: "Heute schon gelebt?" |
| Spiegelwand | live is a chance - take it or leave it^^ solange alles nur ein Spiel ist, ist alles kein Problem :-/ |
| God Abyssos | "Man muss im Leben zwischen gutem Ruf und Vergnügen wählen." (Sean Connery) |
| schwarze-natta | hey ich habe auch ein bzw drei " lebensmottos" nach denen ich mich nicht wirklich richte aber ich schreibe es fast über all hin ( wenn ihr versteht was ich meine?) 1) Lebe um zu streben. oder... 2) lebe deinen traum und träume nicht dein leben (steht auch unten!!!) oder... 3) Sex isr das halbe leben die andere hälfte besteht aus essen. ;-) dunkle grüße Schwarze-natta |
| Anath | Lebensmottos? Hab auch n paar: 1) in der Ruhe liegt die kraft 2)kein Sch**nz ist so hart wie das Leben (tschuldinung für die kleine Obszönität >.<") 3) Leben ist das, was passiert, während du was anderes planst |
| Rotten Heart | Lange Zeit war mein Lebensmotte: "Reden ist Silber, Ausreden sind Gold". Mittlerweile ist das zwar immer noch so, aber es ist nicht mehr mein Lebensmotto. Sogesehen habe ich keins, bzw. es ändert sich "je nach Bedarf". |
| judgedredd | Mein Motto lautet: Schließt bitte diesen Thread. Ich habe die Nase voll mit den Kindergarten hier! Mann, das ist ein Philophorum hier. Das ist wie mit der Musik. Die Bravo kann jeder lesen, aber eine Stradivari in der Hand halten zu dürfen, oder Musik selber zu komponieren, das ist die Essenz, und nicht nur: Jo..I'm cool man....jo...jo...check it out man...... |
| Bloodangels Cry | ja slo mein motte is eigentlich ganz einfach^^ es lautet: ich kann alles, auch wenn ich mir dabei helfen lassen muss. was ich nicht kannt, dass lerne ich un wenn es jahre dauert! den satz lass ich in de schul ab un zu ma net gelten (besonders bei lateinischen zeiten...)aba sonst bau ich mein leben drauf auf!!! dann hab ich noch: schenk den kindern dein lächeln und manchmal auch dein herz, denn dann bekommst du es irgendwann einmal zurück. und wenn sie nur am grabe stehn und um dich weinen |
| Herr Jiska | Da ich kein Lebensmotto habe, an dieser Stelle aber judgedredd fragen möchte, ob er HipHop (jo, check it out) nicht als Musik ansieht (was soll denn der Scheiß mit der Geige?) musste ich mir schnell eines überlegen und mir fiel dieses nette kleine Zitat von tocotronic ein, welches ab heute, und dies schwöre ich feierlich, mein Lebensmotto sein soll: "If you have a racist friend, now is the time for your friendship to end." Danke schön. |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Herr Jiska [/i] [B]Da ich kein Lebensmotto habe, an dieser Stelle aber judgedredd fragen möchte, ob er HipHop (jo, check it out) nicht als Musik ansieht (was soll denn der Scheiß mit der Geige?) [/B][/QUOTE] Nun Herr Joska Fischer.....eeehmm...ich meine Herr Jiska....bzw. Herr Augenweide...HÄ???....Herr Jiska bzw. Jessica???...das ist ein weiblicher Name.....na gut.....falls Sie ein etwas reiferer Herr sind; Sie haben hierbei etwas sehr Wichtiges übersehen. Aufgrund ihrer Subjektivität haben Sie das Ganze falsch interpretiert, denn meine Ausführung "jo man, check it out" liefert keine Feststellung bzw. kein Urteil hinsichtlich der Musikrichtung Hip-Hop!!! Das mit der Geige war eine Metapher. Das Philophorum ist wie eine Stradivari-Geige oder wie ein Diamant, also etwas Besonderes. Das heißt also, einer kann eine Stradivari in den Händen halten, dann zum nächsten Second-Hand-Geschäft rein marschieren und wieder glücklich rauskommen, weil er 100 Euro dafür bekommen hat!!! Nun ja, wie soll jemand den Wert eines Gegenstands schätzen, - und damit meine ich nicht nur den „monetären“ - wenn er gar keine Ahnung hat, worum es geht??? GRuß |
| Phoenix1384 | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] [B] Das mit der Geige war eine Metapher. Das Philophorum ist wie eine Stradivari-Geige oder wie ein Diamant, also etwas Besonderes. Das heißt also, einer kann eine Stradivari in den Händen halten, dann zum nächsten Second-Hand-Geschäft rein marschieren und wieder glücklich rauskommen, weil er 100 Euro dafür bekommen hat!!! [/B][/QUOTE] *hust* Also wenn jemand mit einer Stradivari in ein Second-Hand-Geschäft geht und 100 Euro dafür bekommt, ist nur einer glücklich: Der Ladenbesitzer, weil der nämlich für den Rest seines Lebens ausgesorgt hat! Wenn mir jemand eine echte Stradivari für 100 Euro andrehen würde, ich würde sofort ja sagen und dem Verkäufer in dem Gefühl lassen, 100 Euro wären verdammt viel Geld für eine Strad. An eine der wenigen echten Strads, die es noch gibt, kommt man normalerweise nicht unter 1,5 Mio Euro ran - wenn man eine günstige erwischt... ;) In diesem Sinne hat der Typ, der seine Stradivari für lächerliche 100 Euro verkauft, wirklich keine Ahnung worum es geht; nicht Judge? :p ;) Aber nun möchte auch ich ein Lebensmotto von mir hier veröffentlichen: "Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück." Gruß |
| judgedredd | HA, HA, Genau Kumpel, du sagst es!! |
| Herr Jiska | Als reifen Herrn würde ich mich nicht bezeichnen. Das klingt dann doch zu sehr nach Aufforderung zum Telefonsex. Wenn ich aufgrund meiner Subjektivität fehlinterpretiere, kann ich damit leben, jedoch, kann man aufgrund etwas anderem fehlinterpretieren als seiner Subjektivität? Vielen Dank für die Ausführungen, judgedredd. |
| Bloodangels Cry | nö eigentlich nicht, aber wer immer nur objektiv bleibt, der lebt doch irgendwie nicht mehr. das is jedenfalls meine meinung... |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Herr Jiska [/i] [B]Als reifen Herrn würde ich mich nicht bezeichnen. Das klingt dann doch zu sehr nach Aufforderung zum Telefonsex. Wenn ich aufgrund meiner Subjektivität fehlinterpretiere, kann ich damit leben, jedoch, kann man aufgrund etwas anderem fehlinterpretieren als seiner Subjektivität? Vielen Dank für die Ausführungen, judgedredd. [/B][/QUOTE] Korrekt, ich sage immer: "die goldene Mitte"! Nicht zu viel und nicht zu wenig. Das gilt auch für die Subjektivität. Apropos Sex. Das gleiche gilt auch hier. Objektiv betrachtet, sollte man treu sein. Dann hätten wie weniger Probleme. Hhhmm, die Sünde aber......schmeckt süß..........daher, Subjektivität ist auch gut. Übrigens, das Herr bei deinem Nick offenbart, - subjektiv betrachtet!! - dass du etwas älter bist, stimmt es auch? Wenn deine Alterszahl nicht mit 4 anfängt, dann ist der Onkel Judge älter als du. Gruß |
| Phoenix1384 | "Das biologische Alter sagt nichts über das Alter des Geistes aus!" |
| judgedredd | Volle Übereinstimmung. Als Highlander weiß ich wovon ich rede! "Es kann nur Einen geben!!!" GRuß |
| Bloodangels Cry | @judgedredd: biste schotte? oder wie darf man des highlander verstehen? kommt des von film oda wie? |
| Air | "Wo geht's denn hier über'n Jordan" :D :D :D |
| Bina | Ich mag den Spruch irgendwie gern: "Der Klügere gibt solang nach bis er selbst der Dumme ist" Aber es gibt soviele kleine Weisheiten, nach denen man lebt. Über manche ist man sich bewusst, über manche nicht und dann auch zu entscheiden, welchem am meisten Bedeutung zuzuweisen ist.. das find ich schwierig. |
| laminare | Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. |
| DarkVision91 | "Man lebt nur einmal! ;) Also sollte man das Leben in vollen Zügen genießen :cool: LG DarkVision |
| Evillight | [QUOTE][i]Original geschrieben von DarkVision91 [/i] [B]"Man lebt nur einmal! ;) Also sollte man das Leben in vollen Zügen genießen :cool: LG DarkVision [/B][/QUOTE] Irgendwie klingt das nach einer Marketingaktion der Deutschen Bahn ! ;) |
| Sadujan | Meine Probleme und Konflikte löse ich, indem ich mir ein einziges Wort sage, bevor ich handle: "Tanz!" :cool: |
| Evillight | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nigthmare [/i] [B]Die Welt kann nicht auf dem Niveau ihrer hohen Männer leben. [/B][/QUOTE] ... Häh ? (Übersetzung Hessisch -Deutsch: Entschuldige bitte, aber das verstehe ich nicht!?) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit finde ich im Lateinischen immer ganz gut, d.h. 'kein großer Geist ohne eine Spur des Wahnsinns' |
| Onissa | Ich würde sagen, ein Lebensmotto definiert sich stets neu im Leben, denn es gibt ja keinen Stillstand und der Wandel ist allgegenwärtig :p |
| Israfel | hmm generell schliesse ich mich onissa an... ich fände es seltsam, wenn etwas derart wandelbares wie mein leben unter ein motto gestellt werden müsste... aber ich denke es wäre wohl eine art zusammenspiel aus: Gnôthi seautón panta rhei und womöglich auch etwas: Video meliora proboque deteriora sequor und Finis coronat opus aber hier hör ich mal auf, dass mir zuviele einfallen, zeigt nämlich dass das zweite zuschlägt... |
| Das alte Leid | Möglich ist alles dem, der glaubt. Steht in der Bibel und geht mir aus irgend einem Grund nicht mehr aus dem Kopf. |
| FavoleAngel | Meins ist -Schlimmer gehts immer... Was ich aber auch gut finde: -Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und -Leb' die Sekunde |
| RedDevil1979 | "Just smile honey, life goes on" |
| FavoleAngel | [QUOTE][i]Original geschrieben von RedDevil1979 [/i] [B]"Just smile honey, life goes on" [/B][/QUOTE] Ich hasse diesen Spruch:D |
| Teabag | "Wenn das leicht wäre dann könnt das ja jeder!" Letztlich ist der Weg nach unten noch weit, es geht immer noch tiefer. |
| Bloodangels Cry | schön wenns nicht so wär, ne? aba hauptsache is doch eigentlich, dass man sein leben lebt und es nicht verstreichen lässt. man kommt aus allem wieder raus, aus jedem loch, wenn man es nur lange genug probiert. |
| DarkHack | - Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - Sapere aude (Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen) |
| Bloodangels Cry | des hab ich grade heute gehört! das motto einer freundin: ich mach alles, aber samstags geh ich niemals an den briefkasten, des habe ich mir schon vor jahren abgewöhnt. was auch immer kommt es muss bis montag warten, vorher kann ich eh nichts daran ändern... |
| RedDevil1979 | [QUOTE][i]Original geschrieben von FavoleAngel [/i] [B]Ich hasse diesen Spruch:D [/B][/QUOTE] Okay,dann mein zweites Lebensmotto: "Bitches have more fun!" Kann man natürlich ohne Ende interpretieren, ich weiß:D |
| FavoleAngel | [QUOTE][i]Original geschrieben von RedDevil1979 [/i] [B]Okay,dann mein zweites Lebensmotto: "Bitches have more fun!" Kann man natürlich ohne Ende interpretieren, ich weiß:D [/B][/QUOTE] *kicher* Was kann ich dazu noch sagen..? Wo du recht hast...^^ Hier noch ein sehr guter: I drink I smoke I curse I kiss girls Have you got a problem? That's okay, I've enough friends. Mit andren Worten: Wer mich nihct so nimmt, wie ich bin, der kann gehen, denn ICH bleibe ICH. |
| Deathpain | Auch ein schickes Lebensmotto ist METAL up your Ass naja is durch Metallica bekannt aba trotzdem ein gutes da man auch dort vieles reininterpretieren kann, z.b. den mut trotz tiefschläge wieder aufzustehen und die welt weiter zu rocken^.^ |
| Toder Dichter | Mein Lebensmotto ist Das mein Leben leben soll bis das der Tod komt und mich endlich erlösst. |
| RedDevil1979 | Nennt man das nicht auch "vor sich hin vegetieren" ??? :p |
| FavoleAngel | [QUOTE][i]Original geschrieben von RedDevil1979 [/i] [B]Nennt man das nicht auch "vor sich hin vegetieren" ??? :p [/B][/QUOTE] *lach* Würde ich aber auch sagen...^^ |
| Mephistopheles6 | hmmm... mein Lebensmotto das ist wohl venus vina musica ;) Wein, Weib und Gesang aber bitte auf kultivierte Art und Weise... |
| Biohazard | Der Wille ist mein Weg und der Weg ist mein Ziel. |
| Misericordia | Glaube, Liebe, Hoffnung....jaja die Bibel ist doch noch manchmal zu was nütze. |
| blackangel91 | Also eigentlich ist das ein Spruch den sich eibn Schauspieler weiß net mehr wer auf den Arm tätowieren lassen hat aber er hat mir so gut gefallen und finde er passt zu mir als Lebensmotto: Living is easy with eyes closed |
| Move over Kate | Rein raus Nikolaus |
| Biohazard | [QUOTE][i]Original geschrieben von Move over Kate [/i] [B]Rein raus Nikolaus [/B][/QUOTE] ????? |
| DesmodusDracule | Sehne dich nie danach der glückliste Mensch zu sein, denn für den glücklisten Menschen kann es nur noch bergab gehen. Und denke im Gegenzug dazu, wenn du am Grund angelangt bist, kann es nur wieder bergauf gehen. Diesen Spruch hatte ich mir in der Not zusammengereimt als ich mich nirgens halten konnte. Und er hat mir immer wider die Augen geöffnet |
| Dark Will | "wenn sich niemand an deinen namen erinnert, war alles umsonst" |
| Evillight | [QUOTE][i]Original geschrieben von Biohazard [/i] [B]????? [/B][/QUOTE] Du muss das SO lesen 'Rein raus ? Nikolaus!', was bedeutet Weihnachten ist schöner als XXX, kommt öfters! :D |
| SinRaziel | Mottos.. hm.. ich muss sagen, dass das hier alles sehr schöne und zumindest teilweise recht interessante Phrasen sind. Es gibt zwar unglaublich vieles, das meine Lebensart beschreiben könnte, aber letzten Endes halte ich nicht allzu viel davon, wenn ich meinen ganz persönlichen Stil in einen simplen Satz quetschen müsste. Wenn es denn aber nun so sein soll, dann würde ich sagen Carpe Diem - Live every day as if it were your last. Eine Art, sein Leben zu gestalten, nach der eigentlich jeder streben sollte. ^y^ Raz |
| Move over Kate | Der Nikolaus kommt vor Weihnachten... ;) Dicke Eier - Weihnachtsfeier! Oder war es Ostern?! :rolleyes: |
| Konkalit_4 | Momentanes Lebensmotto: Na Bitte :rolleyes: |
| columbia | Auch wenns aus der Bibel ist: "Was hülfe es dem Menschen, wenn er die Welt gewönne und nähme dabei Schaden an seiner Seele?" |
| Patrizia | Mein Lebensmotto kommt vom lieben Herr Novalis, ist ein herrliches Gedicht - so möchte ich leben und irgendwann auch sterben: Schmetterlinge Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken, der wird im Mondschein ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. Der wird zur Pflanze, wenn er will, zum Tier, zum Narr, zum Weisen, und kann in einer Stunde durchs ganze Weltall reisen. Er weiß, dass er nichts weiß, wie alle andern auch nichts wissen, nur weiß er was die anderen und er noch lernen müssen. Wer in sich fremde Ufer spürt, und Mut hat sich zu recken, der wird allmählich ungestört, von Furcht sich selbst entdecken. Abwärts zu den Gipfeln seiner selbst blickt er hinauf, den Kampf mit seiner Unterwelt, nimmt er gelassen auf. Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken, der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben, und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. |
| Isaak | Tick Tack deine Zeit läuft ab Was ich zum Lebtag auch geschafft - mich hats dann doch hinweg gerafft. Oder mal was positives(schreibt man das so?) : Je größer die Schwierigkeit, die man überwand desto größer der Sieg. - Markus Tullius Cicero - |
| Patrizia | Hi Isaak, interessante Motti! Ich stimme beiden zu. Je größer der Sieg auch ist, wenn der letzte Nagel in Sarg geschlagen wird, hat's sich mit dem Triumphieren - Schade, oder? :eek: |
| obscuritas lux | na dann will ich auch mal... ~ there is no way to happiness, happiness is the way ~ it is your mind that creates this world :) liebe grüße anna |
| Zyklon B Zombie | [QUOTE][i]Original geschrieben von blackangel91 [/i] [B]Living is easy with eyes closed [/B][/QUOTE] Ist das nicht aus "Strawberry Fields Forever" von den Beatles? Mein Lebensmotto jedenfalls ist "Everything is nothing", ein Ausspruch von Andy Warhol. |
| Kinch | Zyklon B Zombie.... Ui mag ich, darf ich mich KZ-Schabracke nennen? |
| Mrs. Spookiness | Mottos? Im Moment könnte ich viele, viele Sprüche aufzählen, die für mich wegweisend für mein Leben sein könnten.... Je kleiner der Geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er. >Carl Fröhling Unter den Menschen gibt es vielmehr Kopien als Originale. > P. Picasso Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche! >Che Guevara Das Schattenreich ist das Paradies der Phantasten! >Imanuel Kant Es gibt viel Lärm, aber es gibt nur eine Stille. >Kurt Tucholsky Denken ist reden mit sich selbst. >wieder Kant [B]Selig ist der Mensch, der in Frieden mit sich selbst lebt. Es gibt auf Erden kein größeres Glück. - Matthias Claudius[/B] |
| Patrizia | Fantastische Motti, Mrs. Spookiness, und ich mag deinen Namen. :D |
| DarkLutz | Also mein all-time-favorite ist eindeutig: Alles wird Gut... die Welt geht unter!!! ansonsten: Jeder ist sich selbst der nächste... Jedem das Seine... mir das Meiste Mach was du willst hauptsache es macht dich glücklich... naja so weiter halt mfg D. |
| Dirchi | ...och mein "Lebensmotto" ist recht pragmatisch, authentisch und simpel zugleich, ...und flutscht so ungezwungen-unverhofft und automatisch, wie ein Zäpfchen: L E B E N - ESSEN - TRINKEN - LIEBEN - SEX - FREUDE - LACHEN - GLÜCK - L E I D E N - TRAUER - SCHLAFEN - TRÄUMEN - KRANKHEIT - ALTERN - STERBEN - T O D ...aber da Samsara (Kreislauf der Wiedergeburten/Lebenskreislauf) letztendlich nur eine verblendete Illusion, ein Traum, ist, bedarf es eigentlich keine grotesken Lebensmottos, sondern einen schlichter "Wecker", ...sprich spirituelle Weisheit, Erleuchtung, ...um aus diesem, unser aller Traum des Lebens, aufzuwachen! ;) Lieben Gruß: Dirk |
| tini636 | gib immer dein bestes bei dem versuch ein guter mensch zu sein!! |
| gunslinger | Manche Dinge erledigen sich von alleine, wenn man sie nicht dabei stört gunslinger |
| ObsesadO | siehe Signatur :rolleyes: |
| MorganLeFay | Also ich habe auch mehrer Mottos......stelle mal 2 rein ^^ 1. Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume 2. Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen, ihr eigenes Leben verbergen um andere glücklich zu machen...... ......Stark zu sein bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen. ^^ |
| CuttingEmoNadja | Kein Tag ohne Klinge |
| Patrizia | Hi CuttingEmoNadja, sei mir nicht böse, aber das ist aber ein hartes Motto! :eek: |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von CuttingEmoNadja [/i] [B]Kein Tag ohne Klinge [/B][/QUOTE] Ganz mein Motto. Ich bin ebenfalls ein begeisterter Liebhaber und Sammler historischer sowie zeitgenössischer Blankwaffen. |
| Anaximander | Und du kaufst dir jeden Tag eine weitere? Wird das nicht auf die Dauer ziemlich teuer? |
| Patrizia | Ach so, sie sammelt Waffen, jetzt habe ich's kapiert. Sorry, stehe manchmal auf dem Schlauch. Jetzt muss ich aber Anaximander Recht geben. Das muss doch wirklich teuer sein, oder? |
| Move over Kate | Also mein Motto ist das aber auch. Ich find Naßrasur einfach viel ästhetischer - und wie sieht das aus, unrasiert im Büro. Und wenn Nadja ihre Beine oder Achselhöhlen oder was sonst damit bearbeitet, ist das für sie doch vollkommen okay, oder? |
| Patrizia | :D :D :D , der war gut!!! |
| CuttingSlutty | hey..warum macht ihr euch über das motto so lustig? jeder hat halt seins. und ich finde es auch gut. :) grüße slutty ^.^ |
| Patrizia | Das war wirklich nicht böse gemeint. Natürlich hat jeder das Recht sich sein Motto auszusuchen! Ich fand einfach den Spruch von Move over Kate lustig. :) |
| Move over Kate | [QUOTE]hey..warum macht ihr euch über das motto so lustig?[/QUOTE] Weil offensichtliche Fake-Beiträge von offensichtlichen Fake-Membern einfach lächerlich sind. Wie übrigens auch deiner, "Schlitzschlampe". Toller Nick, btw... :D |
| Sternentreue | No Lord, no god, no hate, no pity, no pain, just ME! VNV-Nation; joy Das trifft es eigentlich ganz gut:D Ich lebe und denke für mich selber, ich bin ich und wer was anderes behauptet der kennt mich nicht:D |
| BlackTea | Beim Stöbern in meinen alten Beiträgen bin ich hier gelandet. Habe nun immerhin ein konkreteres Lebensmotto gefunden :) Frieden mit mir selbst und meiner Umwelt und das Streben nach Glück, auch wenn dieses im vollkommen Zustand unerreichbar ist. |
| Leandra | Verlange von anderen Menschen nichts was du nicht selbst erfüllen kannst, gib den Menschen nur soviel um dich nicht selbst zu verlieren, verurteile nichts was du nicht vorher verstanden hast, lerne jeden Tag um nicht irgendwann zu merken das man verloren hat. |
| Bloodangels Cry | also ich bin felsenfest davon überzeugt, das alles einfache in wirklichkeit kompliziert ist. manchmal braucht man nämlich sehr lange um herauszufinden, das es eigentlich ja ganz einfach ist (egal auf was man das jetzt bezieht). wenn ich allerdings von anfang an der meinung bin, es sei kompliziert und mich trotzdem damit auseinander setzte, dann komme ich (bis jetzt zumindest immer) am ende zu dem schluss, das es ja viel einfacher war als gedacht. das empfinde ich dann als positiver, als wenn ich mich übernehme, weil ich etwas falsch eingeschätzt habe^^ ok ist leicht unverständlich, aber bei mir klappt das so gut wie immer *g* |
| DeluxePlüschi | meins sehr einfallsreich: *räusper* "Ich muss gar nichts ausser: schlafen, trinken, atmen und ficken." ^^ in dem sinne *mau* |
| Sirvania | "tu was du willst"...nach michael ende... |
| Waldemar | Das Problem ist eher... das alle sowieso tun was sie wollen, Herr Michael Ende :) Aber die Freiheit besteht nicht darin, zu tun was man will. In einer Gesellschaft, in der es Gesetze gibt, kann die Freiheit nur darin bestehen, das tun zu können, was man wollen soll, und nicht gezwungen zu sein, zu tun, was man nicht wollen soll.. das könnte an Freiheit rankommen :) |
| Sirvania | jaaa...der tiefere sinn erschließt sich ja schon im buch. man kann nur solange tun was man will, soweit es nur das eigene leben betrifft. sobald andere menschen (oder die gesellschaft/das gesetz) betroffen ist, is es damit sowieso vorbei. sonst wäre es einfach nur richtig böser egoismus und wenn jeder so handeln würde, wäre ein zusammenleben unter menschen überhaupt nich möglich. (meiner ganz bescheidenen eigenen meinung nach!;) ) |
| Patrizia | Da muss ich zustimmen, eine Gesellschaft ohne Regeln funktioniert nicht. Man kann so lange nach seinem Willen handeln, solange man nicht willentlich andere verletzt oder durch seinen Egoismus belastet. Nur in rücksichtsvollem Egoismus liegt wahre Freiheit. So sehe ich das.:) |
| Sirvania | schöner gedanke. find ich auch. rücksichtsvoll zu sein is wichtig, vor allem im engeren umkreis. und ich denk zum lebensmotto passt dsa doch ganz gut!;) |
| Waldemar | Dann sind wir einer Meinung, das auch meine Ethik :) |
| Patrizia | Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. Mark Aurel |
| Sirvania | das is auch schön...*nick* |
| schattensturm | mein lebens motte is wohl dann..."scheiß drauf"...damit kann man sehr viele probleme beweltigen..is alle seine sache der überzeugung! gruß sturmi |
| Bloodangels Cry | ich bin der überzeugung, das alles von dem ich überzeugt bin, aus meiner warte gesehn der wahrheit enstpricht! ich will jez niemanden verarschen, es is wirklich so^^ lg Bloodangels Cry |
| Angela | Gruß in die Runde, habe keine Ahnung ob mein Spruch nicht vielleicht schon genannt wurde. Möchte ihn aber an dieser Stelle trotzdem los werden. "Erwarte viel von dir selbst, und wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart." Dieser Spruch ist nur zu wahr, und hat mich schon oft gut beraten oder sogar getröstet. Müsste von Seneca sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Ein zweites Zitat stammt von Hermann Hesse "Man muss das Unmögliche versuchen, damit das Mögliche entsteht". |
| Patrizia | Da hab ich noch ein gutes Motto. Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden! Friedrich Christopf Oetinger 1702-1782 |
| Starfucker | "Sei dir selbst treu und finde so treue Seelen" Einfach, aber gut :) |
| Jagdwolf | Ein Lebensmotto... Hm... Ich glaube, folgendes trifft für mich ganz gut zu: [b]Niemals aufgeben![/b] Wer sich in die Ecke setzt und weint ändert genau NICHTS. Aber bevor das hier zu einer Diskussion um mein "Motto" ausartet, drücke ich lieber ganz schnell auf "Antworten." :) |
| Jaddy | "Lache und die ganze Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein!" |
| Move over Kate | Wenn's um Geld geht - Sparkasse! |
| Evillight | [QUOTE][i]Original geschrieben von Move over Kate [/i] [B]Wenn's um Geld geht - Sparkasse! [/B][/QUOTE] "Könn Sie auf ne 45er rausgeben ?" ;) |
| Move over Kate | Hmmmm... Pulp Fiction? From Dusk till Dawn?! Ich glaube, letzteres... |
| Dunkle Gräfin | Ich habe mir folgendes Motto angewöhnt: Du sagst mir, was du von mir denkst und ich sage dir, was du mich kannst... |
| Krea | Lebensmotto... hm... nö - ich muß sowas eigentlich nicht haben. Ich habe mir da auch noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, wie das Motto wohl lauten könnte. Wenn ich eines hätte, so sollte ich mich ja, zumindest eine gute Weile, auch daran halten. Meine Lebens- Einstellungen und- Situation können sich theoretisch jedoch von jetzt auf gleich (warum auch immer) rigoros ändern und was das gravierendste ist: meine Erfahrungen erweitern sich ständig... ich glaube, somit müßte ich wohl auch mein Motto immer wieder neu definieren. :rolleyes: |
| Patrizia | Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt. ;) Antoine de Saint-Exupéry |
| Mondelfe18 | Mein Lebensmotto lautet: Gehe nicht den Weg der anderen, sondern deinen eigenen. Ein Spruch den ich schön finde und der mir als kleines Kind oft gesagt wurde: Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, dann mach Limonade draus. Mondelfe |
| maskentänzerin | Mein Motto ist: [I]Lieber stehend sterben als knieend leben! Lieber 1ooo Qualen leiden, als einmal aufzugeben![/I] Onkelz-Fans müsste das bekant vorkommen... ;) |
| Mondelfe18 | Find ich ein cooles Lebensmotto @Maskentänzerin :) gruß, Mondelfe |
| RumnirVasKontar | [B]Du kannst alles was Du willst.[/B] Den Satz bekam ich von allen Verwandten eingbläut, stammt von meinem Opa, den ich nie kannte. Ich seh ihm eigentlich verdammt ähnlich, vielleicht deshalb. Doch Opa hat noch immer Recht. Hab`mich immer dran gehalten und viel erlebt. So entstand dann meiner: [B]Bis der Tod mit uns feiert![/B] |
| Maibe | Mein Liblingsspruch ist noch immer dieser "Hör auf zu heulen, das Leben geht schließlich sogar nach dem Tod noch weiter!" Aber das Motto ist eher: "Ich werde erst sterben, wenn ich Lust dazu habe und nicht wenn mir es jemand sagt!" |
| Patrizia | Manches ist so wunderbar, dass es schon reicht, irrtümlich daran geglaubt zu haben. :D Ulrich Harbecke |
| maskentänzerin | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondelfe18 [/i] [B]Find ich ein cooles Lebensmotto @Maskentänzerin :) gruß, Mondelfe [/B][/QUOTE] danke schön :) |
| pandohra63 | DER WEG IST DAS ZIEL!!! |
| Patrizia | Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. Jean-Jaques Rosseau |
| sabco | Wie schon Louis XIV der Sonnenkönig sagte: "La solution existe." |
| Patrizia | Der Weg aufwärts und der Weg abwärts ist ein und derselbe. Heraklit |
| böhsesblut | Zitat von Eric Draven The Crow ( Brandon Lee) - " Es kann ja nicht immer regnen!" Denke es passt nach Regen kommt Sonne .... auch wenn seid 3 Wochen in mir wiedermal nur regnet ..... |
| Patrizia | Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. Otto Eduard Leopold von Bismarck |
| Mephistopheles6 | Wer Frieden will muss sich für den Krieg rüsten... |
| Commander | Apokalypse Now! |
| SperedHollvedel | Schmeißt Scheiben ein |
| Evillight | [QUOTE][i]Original geschrieben von SperedHollvedel [/i] [B]Schmeißt Scheiben ein [/B][/QUOTE] Dies als Lebensmotto ? Naja, mein Mitleid hast Du ! |
| Caitlyn | Um etwas zu bekommen, das du schon immer haben wolltest, mußt du etwas tun, das du noch nie getan hast. |
| X-LUZIFER-X | Lieber locker über'n Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!;) |
| Seneca | Langsam scheint mir das hier zur lustigen Sprüchesammlung zu verkommen! Besser früh geschlossen, als spät bereut! |