| Cagliostro | Das Perverse an Perversität ist deren Faszination. Damaris Wieser (*1977), deutsche Lyrikerin und Dichterin sh. auch: [url]www.mondkuss.de[/url] ---------------------------------------------------------------- Pornographie ist eine Kunstform, die sich auf das Wesentliche beschränkt. Werner Mitsch (*1936), deutscher Aphoristiker © Copyright by Werner Mitsch ----------------------------------------------------------------- Sind wir scheinheilig? |
| Haevion | Nicht scheinheilig, aber zumindest verstockt. ;) |
| Cagliostro | Pervers ist nur, was gegen die Alltagsregeln verstösst und andere Menschen beeinträchtigt. |
| Philon | Was steckt hinter dem Abgründigen? Dieses Thema sollte man an der Uni als Doktorarbeit vorschlagen! |
| Ronin76 | Scheinheiligkeit setzt Heiligkeit voraus. Der Rest orientiert sich stets an einer Moral. Moral ist veränderbar und wird durch Individuen und Gruppen gebildet. Ein Abgrund entsteht also erst durch die Erschaffung eines Abgrundes oder Alles ist Abgrund. [QUOTE]Das Perverse an Perversität ist deren Faszination.[/QUOTE] Stellt für mich ein Paradoxon dar. Auserdem unterstellt der Satz daß Perversion faszinierend ist und erklärt Faszination zur Perversität. Andererseits klingt ein Satz wie "Das Gute an Gutem ist das Gute" schon wieder logisch. [QUOTE] Pornographie ist eine Kunstform, die sich auf das Wesentliche beschränkt. [/QUOTE] Demnach könnte Erotik als etwas Unwesentliches bezeichnet werden. :D |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Scheinheiligkeit setzt Heiligkeit voraus. Der Rest orientiert sich stets an einer Moral. [/quote] Auf der Ebene, wie Schatten Licht voraussetzt, ja. Wollte man aber von einem Individuum ausgehen, so muss dieses nicht heilig sein, um scheinheilig zu sein. Beides kann, im Gegensatz zu Licht und Schatten, unabhängig voneinander existieren. (Menschliche) Eigenschaften sind zu physikalischen Zuständen dann doch noch ein wenig different. [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Moral ist veränderbar und wird durch Individuen und Gruppen gebildet. Ein Abgrund entsteht also erst durch die Erschaffung eines Abgrundes oder Alles ist Abgrund.[/quote] Letzteres, mE.... man kann selbst das friedlichste Idyll zum Tatort machen. Muss man aber nicht. [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Stellt für mich ein Paradoxon dar. Auserdem unterstellt der Satz daß Perversion faszinierend ist und erklärt Faszination zur Perversität.[/quote] Was empfindest Du daran als paradox? [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Andererseits klingt ein Satz wie "Das Gute an Gutem ist das Gute" schon wieder logisch.[/quote] Er ist es. ;-) [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Demnach könnte Erotik als etwas Unwesentliches bezeichnet werden. :D [/QUOTE] Im Sinne reiner Fortpflanzung, ist sie das ja auch. Grüßle Mischa |
| Gezeichneter | [QUOTE][i]Original geschrieben von Cagliostro [/i] [B] Pornographie ist eine Kunstform, die sich auf das Wesentliche beschränkt. Werner Mitsch [/B][/QUOTE] Besser kann man es imho nicht sagen. |
| Ronin76 | @Mischa (Mischaela ?) [QUOTE]Auf der Ebene, wie Schatten Licht voraussetzt, ja. Wollte man aber von einem Individuum ausgehen, so muss dieses nicht heilig sein, um scheinheilig zu sein. Beides kann, im Gegensatz zu Licht und Schatten, unabhängig voneinander existieren. (Menschliche) Eigenschaften sind zu physikalischen Zuständen dann doch noch ein wenig different.[/QUOTE] Ich meinte es im Sinne der Logik. [QUOTE]Das Perverse an Perversität ist deren Faszination.[/QUOTE] [QUOTE]Was empfindest Du daran als paradox?[/QUOTE] Daß Perversität pervers sein könnte. Also rein auf das Satzkonstrukt bezogen. Durch die Doppelhaftigkeit hebt es sich gegenseitig auf und verliert seinen Sinn. Entweder ich verstehe diesen Satz nicht oder es ist einfach nur pseudointellektueller Blödsinn. Ich bin nun in einer Batch-Schleife gefangen....beep..beeeep...Fatal System Error. Ich meine es war in einer Star Trek Folge, in welcher ein Computer durch ein ähnliches logisches Konstrukt zum Absturz und zur Selbstzerstörung gebracht wurde. Das nur so am Rande. ;) Zur Verdeutlichung ein analoges Satzkonstrukt: Das Rote an Rot ist deren Helligkeit. |
| Cagliostro | Sind wir scheinheilig? Vielleicht. Aber wer mit zweigleisigem Denken Probleme kriegt, der sollte zum Arzt gehen, ansonsten ist Zweigleisigkeit die Realität des Daseins. Anders kommt man zu nichts. Anders hält man das Leben in seinen strikten Formen kaum aus. Mrs.Spookiness. Was genau ist pervers? Was nicht und warum? Wer legt das fest? Wann bin ich schon pervers und wann "normal"? Ist es normal verklemmt zu sein? Ist es normal aus dieser Verklemmtheit heraus zwei Autos, drei Häuser zu besitzen? Weiss ned. |
| Gezeichneter | [QUOTE][i]Original geschrieben von Cagliostro [/i] [B]Sind wir scheinheilig? ... Anders kommt man zu nichts. Anders hält man das Leben in seinen strikten Formen kaum aus.[/b][/quote] Stimmt. [QUOTE][b]Was genau ist pervers?[/b][/quote] Steht in der BILD-Zeitung. In großen Buchstaben. Meist auf der ersten Seite. [QUOTE] [B]Was nicht und warum? [/B][/QUOTE] Alles andere, wenn es noch nicht dort stand. [QUOTE] [B]Wer legt das fest? [/B][/QUOTE] Springer-Verlag und von diesem gekaufte Politiker. [QUOTE] [B]Wann bin ich schon pervers und wann "normal"? [/B][/QUOTE] Sagt Dir der Doc. Allerdings haben nicht zwei die gleiche Meinung. [QUOTE] [B]Ist es normal verklemmt zu sein? [/B][/QUOTE] Ja. Aber nicht, es zuzugeben. [QUOTE] [B]Ist es normal aus dieser Verklemmtheit heraus zwei Autos, drei Häuser zu besitzen? [/B][/QUOTE] Kommt drauf an, wo die Häuser stehen: Monaco: Ja. Berlin-Neukölln: Nein. [QUOTE] [B]Weiss ned. [/B][/QUOTE] Ich auch nicht. |
| Cagliostro | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i] [B]Wie definierst du moralisch korrekt? Wie definierst du schön? Wie hässlich? [/B][/QUOTE] Moralisch korrekt? --->Tu was du willst und ärgere niemand dabei... Tritt jemand auf die Füsse und tu ihm nicht weh. Schön? Nun der englische Begriff "fair" trifft ganz gut, was ich unter schön verbinde. Körperliche Schönheit ist bei mir vermutlich eher mainstreamig. Hässlich? Alles, was mich intuitiv stört. |
| Gezeichneter | Und wenn? Wäre er dann pervers? |
| Gezeichneter | Was haben Brotkrümel mit Hässlichkeit und ordentlichen Menschen zu tun? |
| Cagliostro | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i] [B]Nehmen wir an du wärst ein ordentlicher Mensch, dann wären Brotkrümel auf dem Tisch deiner Definition nach hässlich? :rolleyes: :D [/B][/QUOTE] Mag sein, Brotkrümel im Gesicht sind zwar auch nicht schön, aber ziemlich pervers. Somit interessant für mich.........:D |
| Einsame_Elfe | was ist eingentlich Pervers das liegt völlig im auge des betrachters find ich für manche ist two girl one cup Pervers manche finden so ne shit erotisch xD |
| Seidenspinner | Wir könnten ein bisschen Interpunktion miteinander treiben, falls Du beweglich genug dafür bist. Wenn ich mich richtig an den Bio-Unterricht erinnere, dann steckt hinter [i]dem[/i] Abgrund die Gebärmutter. Ich muss mal die Bio-Studentin meines Vertrauens fragen. :D |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Einsame_Elfe [/i] [B]was ist eingentlich Pervers das liegt völlig im auge des betrachters find ich für manche ist two girl one cup Pervers manche finden so ne shit erotisch xD [/B][/QUOTE] Es ist eigentlich nicht pervers seine Freundin mit einer Feder zu kitzeln........... Es ist definitiv pervers, wenn der Vogel noch dranhängt. two girl one cup Wenn zwei arme Studentinnen sowenig Beihilfe kriegen, dass sie sich eine Kaffeetasse teilen müssen, dann ist das einfach nur traurig................ |
| Catweazle | Was steckt hinter dem Abgründigen? Die Summe deiner Abweichungen. |
| Nix | Wovon? |
| Seidenspinner | Vom Durchschnitt? Dann muss ich als Statistikschüler allerdings korrigieren und sagen, dass das so noch keinen Sinn macht. Nehmen wir doch lieber die Summe der [i]quadrierten[/i] Abweichungen vom Mittelwert (und teilen diese dann durch die Anzahl der Beobachtungen). Dann hätten wir als Resultat nämlich die allseits beliebte [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Varianz]Varianz[/url]. :D |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i] [B]Vom Durchschnitt? [/B][/QUOTE] Durchschnitt wovon? Der Länge meiner Zehennägel? - Etwas genauer das ganze bitte. |
| Catweazle | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i] [B]Wovon? [/B][/QUOTE] Die Dinge, die du unabhängig von einer Gemeinschaft oder Gruppe für deinen Lebenskerns als wichtig erachtest und die dich sozusagen dann zwangsläufig vom Mainstream entheben. Mal mit positivem Ausschlag, mal mit negativem. Je nachdem. |
| Seidenspinner | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i] [B]Durchschnitt wovon? Der Länge meiner Zehennägel? ...[/B][/QUOTE] Dein egozentrisches Weltbild in allen Ehren, aber nehmen wir doch lieber die durchschnittliche Länge der Zehennägel [i]aller[/i] Menschen, freilich ermittelt mit einer Stichprobe der Größe n >= 2000. |
| JohnSteed | Nix und ein egozentrisches Weltbild? Nunja, drückt nicht schon der Username eine tiefe Unsicherheit über den eigenen Status aus?????? |