German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Platz der Philosophen
    Thema: Platz der Schizoiden.
JohnSteedMan ist nie allein, ausser man arbeitet bei Schlecker.
WaldemarOder hat so kranke Stimmen im Kopf wie du...

Wie würde Dexter Morgen der Psychophat und Soziophat aus dem Buch von Jeff Lindsay sagen:

Excellent... The voices are back!!!
kundenserviceMan arbeitet[B][U]e[/U][/B]!
Elementarsatz[QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i]
[B]Au[u][b]ß[/b][/u]er! [/B][/QUOTE]
Außer John ist Schweizer.
JohnSteedZugegeben, das wäre ich gern, bin ich aber nicht.


Das scharfe "s","Sz" wurde per kaiserlicher Verordnung 1906 in Deutschland eingeführt, für mich daher uninteressant.
ElementarsatzDas stimmt nicht so ganz:

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9F#Entstehungsgeschichte[/url]
JohnSteedStatistik- und Quellenangabefetischismus beobachtet man oft bei Menschen,die sich ihres EIGENEN Standpunktes nicht sicher sind.
Sie benötigen dann wie ein Buchhalter scheinbare Zeugen, die eine eher schwache Grundhaltung bestätigen.
Aber solche Persönlichkeiten betrachte ich eher als "klein" und nicht eigenständig.

Lieber behaupte ich einmal zuviel Unsinn als mir immer jeden Mist bestätigen lassen zu wollen (durch Dritte, hach wie mutig).

Mein Ego verträgt das. Bloss blöd, wenn andere Menschen kein Ego haben.
Dann sind sie nicht satisfaktionsfähig.
SeidenspinnerEs mag absurd klingen, aber ist das nicht eher ein Freundeskreis-Thread? :D
JohnSteedNein, Seidenspinner....es gibt hier drei user, deren auftauschen in einem von mir initiierten FK würde mich schon mehr als wundern, wobei ich ja nicht unversöhnlich bin, haha....
blacklilacow@John


wieviele Meisen-knödeln brauchst du am Tag?
JohnSteedWieso ich???

Aber ich versteh die Frage schon richtig......
Deiner Meinung nach habe ich also einen Mitbewohner?

Schadet nicht, dein Beitrag, denn dann ist die Sinnhaftigkeit dieses Threads zumindest teilweise belegt.


Nun, ich sage nicht, dass wir alle Schizophren sind, wobei es oft naheläge dies zu sagen, aber es handelt sich um eine medizinisch-psychologische Diagnose und so eine abzugeben fühle nichtmal ich mich berufen.....
Quakquakquak.
Wie dem auch sei, sind wir nicht alle ein wenig schizoid???

Der nette Kerl von nebenan, gleichzeitig Vampir......:cool:
kundenservice[B]Meisenknödel[/B] - Meisenknödel sind ein Relikt aus heidnischer Zeit und zwar fertigten die Alten zur Julzeit kleine Kuchen aus essbaren Materialien und postierten diese draußen u.a. für die Vögel, die mit den Geistern der Toten gleichgesetzt wurden, da zu dieser Zeit (Julzeit) die Pforte zwischen dem Reich der Toten und dem Reich der Lebenden offen war bzw. offen ist (bis zur Ragnarök) und dieses Offensein auch auf diese Weise Ausdruck fand. Quelle [URL=http://www.amazon.de/Sorcery-Religion-Ancient-Scandinavia-Vikernes/dp/0956695930]Sorcery and Religion in ancient Scandinavia / V.Vikernes[/URL]
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von kundenservice [/i]
[B][B]Meisenknödel[/B] - Meisenknödel sind ein Relikt aus heidnischer Zeit und zwar fertigten die Alten zur Julzeit kleine Kuchen aus essbaren Materialien und postierten diese draußen u.a. für die Vögel, die mit den Geistern der Toten gleichgesetzt wurden, da zu dieser Zeit (Julzeit) die Pforte zwischen dem Reich der Toten und dem Reich der Lebenden offen war bzw. offen ist (bis zur Ragnarök) und dieses Offensein auch auf diese Weise Ausdruck fand. Quelle [URL=http://www.amazon.de/Sorcery-Religion-Ancient-Scandinavia-Vikernes/dp/0956695930]Sorcery and Religion in ancient Scandinavia / V.Vikernes[/URL] [/B][/QUOTE]

Cool! Das wusste ich bis jetzt noch nicht...

Zu den nächsten Rauhnächten häng ich jetzt auch Meisenknödel raus. God Jul!
kundenserviceNix: Nicht direkt über Meisenknödel, aber die Verbindung zwischen den Opferkuchen und dem, was wir während der Winterzeit unseren gefiederten Freunden zur Fütterung in Bäume oder Fensterkreuze zu hängen gewohnt sind (Meisenknödel), ist genauso offensichtlich, wie die Verbindung von Märchen wie Schneewittchen oder Aschenputtel mit dem Mythus von Balders/Nannas Tod. Bzgl. Punktlandung: Ja, endlich mal ein entspannter Thread.

Weisskreutz: Das Buch ist gut; Mythus wird greifbar. God Jul!
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Elementarsatz [/i]
Außer John ist Schweizer. [/QUOTE]

In der Schweiz ist vieles anders. Vor Jahren wurde ich da mal mit 100 Franken gebüsst, weil ich mit dem Töff zu schnell war.
blacklilacow[QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i]
[B]Wieso ich???

Aber ich versteh die Frage schon richtig......
Deiner Meinung nach habe ich also einen Mitbewohner?

Schadet nicht, dein Beitrag, denn dann ist die Sinnhaftigkeit dieses Threads zumindest teilweise belegt.


Nun, ich sage nicht, dass wir alle Schizophren sind, wobei es oft naheläge dies zu sagen, aber es handelt sich um eine medizinisch-psychologische Diagnose und so eine abzugeben fühle nichtmal ich mich berufen.....
Quakquakquak.
Wie dem auch sei, sind wir nicht alle ein wenig schizoid???

Der nette Kerl von nebenan, gleichzeitig Vampir......:cool: [/B][/QUOTE]

Gut zu wissen.

Jedenfalls konnte ich bei deinem letzten Besuch durchaus eine gewisse Kontinuität erkennen.
By the way: nächstesmal Schifferl foan (Donau)?????????
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i]
[B]Nun, ich sage nicht, dass wir alle Schizophren sind...... [/B][/QUOTE]


schizophren und schizoid sind ja auch zwei unterschiedliche paar Schuhe.
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B]schizophren und schizoid sind ja auch zwei unterschiedliche paar Schuhe. [/B][/QUOTE]

Die Trennlinie zwischen "normal" und abgehoben?????
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i]
[B]Die Trennlinie zwischen "normal" und abgehoben????? [/B][/QUOTE]

nein. Damit hat das nichts zu tun.
Seidenspinner[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B]schizophren und schizoid sind ja auch zwei unterschiedliche paar Schuhe. [/B][/QUOTE]
Ich würde sogar sagen, dass Schizophrenie zwei unterschiedliche Schuhe in einem Paar sind.
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i]
[B]Ich würde sogar sagen, dass Schizophrenie zwei unterschiedliche Schuhe in einem Paar sind. [/B][/QUOTE]


Ja. Paranoia ist ein schönes Land.
Parolando: schrei vor Glück!
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i]
[B]Ich würde sogar sagen, dass Schizophrenie zwei unterschiedliche Schuhe in einem Paar sind. [/B][/QUOTE]

Das ist also der intellektuelle G-Punkt.
Kann ich ja mit dem Suchen aufhören.
JohnSteedHat mir Shizofred neulich, als ich ihn fragte, nicht bestätigt.
blacklilacowKaum schaut man in Beograd dem Brautrennen zu (Sister hat nicht gewonnen!), dann schäkerst du hier mit dubiosen Blondinen rum.....Schäm dich!
:D
EvillightDer Thread ist ja etwas strange, aber wohl auch nichts für mich. 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf bestätigen jedenfalls, ich bin nicht schozophren. Nur die 10te pfeift ständig 'LaPaloma ole', aber die hat eh keine Ahnung. :D
JohnSteedWie kann EINE Stimme schizophren sein? Denk nochmal darüber nach.....

Nunja, ich hätte vor Eröffnung des Threads wohl einen FSKvermerk angeben müssen:

Dieser Thread ist nur für 16 Menschen geeignet!
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i]
[B]
Dieser Thread ist nur für 16 Menschen geeignet! [/B][/QUOTE]

Wenn überhaupt.
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i]
[B]Wenn überhaupt. [/B][/QUOTE]

Bei deinem gegenwärtigen Postingverhalten würde ich davon absehen, bei dir von 15 auf 16 zu zählen........
Da ist Bruchrechnen gefragt.
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i]
[B]Bei deinem gegenwärtigen Postingverhalten würde ich davon absehen, bei dir von 15 auf 16 zu zählen........
Da ist Bruchrechnen gefragt. [/B][/QUOTE]

Nicht jedem ist das Niveau derart in die Wiege gelegt wie Dir:

[QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i]
[B]Man ist nie allein, ausser man arbeitet bei Schlecker. [/B][/QUOTE]
JohnSteedVon Niveau war nie die Rede, aber es scheint als würde dir die Platzreife fehlen.......
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i]
[B]Egal. [/B][/QUOTE]

Ja.
JohnSteed@Nix

Gähn.
NixNu is gut.
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B]schizophren und schizoid sind ja auch zwei unterschiedliche paar Schuhe. [/B][/QUOTE]

Kommt immer drauf an (Symphatie!)

Jedenfalls wäre es mir auf Dauer zu langweilig nur mit eindimensionalen Wesen zu diskutieren......
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i]
[B]Kommt immer drauf an (Symphatie!)

Jedenfalls wäre es mir auf Dauer zu langweilig nur mit eindimensionalen Wesen zu diskutieren...... [/B][/QUOTE]

lies Dir einfach die Krankheitsbilder/ Definitionen der beiden Wörter durch und es wird Dir leichter fallen, auf meine Aussage zu antworten.
JohnSteedUnd darüber bin ich hinaus. Für mich zählt nur die Symphatie zu einem Menschen oder Antipathie usw., aber die Krankheitsbilder sind mir egal.
hagzissa13.... dann hättest Du Deinen Thread vielleicht eher "Platz der mir sympathischen" nennen sollen!? Dann käme es nicht zu derartigen Verwechslungen und Irritationen. ;)
JohnSteed90& aller Menschen könnten in einer Fabrik arbeiten, obwohl dort lauter Arschlöcher sind
und sie können über Jahre dort arbeiten, ohne irgendeinen umzubringen,was ich stellenweise als normal empfinden könnte oder sie würden alle 4 Jahre eine völlig andere Partei wählen.
Oder manche gehen mit ihrem Chef einen Trinken, obwohl sie ihm schon lange das Bier über den Kopf schütten wollten.
Das ist das normale Leben von Menschen, die in eine Ordnung gezwungen werden.....
Das hinterlässt natürlich Spuren......
Das ist für mich tendenziell schizoid.
Somit ist dies eine Einladung für einen Grossteil aller Menschen.


Gegen Schizophrene habe ich dann nix, wenn sie mir symphatisch sind. Denn Krankheit schützt ja auch nicht davor, ein Volltrottel zu sein.
NixAnpassung kann auch ein Merkmal von Intelligenz sein.
JohnSteed...Nicht immer...Wenn jemand "knastschwul" ist, so ist dies nur Zeichen einer gewissen Hoffnunslosigkeit und für ein eher geringeres Niveau der Umgebung.
Waldemartja John.. Nix sagte KANN AUCH.

Aber verstehen war ja der Teil, der partout nich klappen will, bei dir :)
JohnSteed@Waldi

Es ist auch nicht jeder "knastschwul", der auf dem CSD mitrennt.....gell??
Lady AshHat das Ausleben von Sexualität denn generell etwas mit Intelligenz zu tun?
JohnSteedLady Ash

da ist dir jetzt der übertragene Sinn des Begriffes "knastschwul" ein wenig abhanden gekommen.
Ursprünglich ist ging es um Anpassung...
Und meine Aussage ging dahingehend, dass Anpassung sich in einer Intelligenzbewertung neutral verhielte.
Es ist mir natürlich klar, dass das fiktive Wolfsrudel um Waldi herum propagieren möchte, dass der Komplementärmensch der schlauere sei.
Es ist aber so, dass Intelligenz individuell geschieht.
Somit ist dieser populistische Ansatz nicht messbar.
Lady Ash"Intelligenz geschieht individuell"
Das ist irgendwie ein schöner Satz. Ist bestimmt nicht allgemeingültig, denn man müsste erst einmal klären, was Intelligenz überhaupt ist, usw, usw ... Aber als Ansatz mag ich die Idee der Individualintelligenz ;) recht gern.

Ansonsten finde ich das Verhalten von Wölfen und Platzhirschen tatsächlich interessant und in speziellen Kontexten auch einigermaßen unterhaltsam zu beobachten.
WüstenblumeIch hatte das Gefühl und habe ich noch ,dass du John den Thread für mich eröffnet hast oder wegen mir,nach meinen schizophrenen sätzen über Realität
Das ist mir schon etwas unangenehm.
Aber wie ich las hast du Sympathie für solche wie mich.
Das ist also sehr nett dass du so einen Thread eröffnet hast.
Wenn es so war ,dass ich den Anstoß gab.
Ich bin nicht immer so,das lag vermutlich am Schlafmangel und dann kommen so verwirrte Sätze raus.
Jetzt gerade bin ich nicht verwirrt.
Nun muss ich aber zu Bett.
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i]
[B]
Es ist mir natürlich klar, dass das fiktive Wolfsrudel um Waldi herum propagieren möchte, dass der Komplementärmensch der schlauere sei.
Es ist aber so, dass Intelligenz individuell geschieht.
Somit ist dieser populistische Ansatz nicht messbar. [/B][/QUOTE]

Nochmal: Intelligenz [b][u]K A N N[/b][/u] ein Merkmal von Anpassung sein.

1. Es gibt kein Wolfsrudel hier im Board.
2. Es gibt auch kein [i]fiktives[/i] Wolfsrudel.
3. Das nicht existierende Wolfsrudel will auch nichts propagieren.
4. Menschen die sich in gewissen Situationen anpassen, verhalten sich u.U. intelligent. Nicht jeder kann sich anpassen (z.B. mangelnde Impulskontrolle).
5. Der Mensch ist ein Komplementärmensch, sonst gäbe es ihn nach Darwin nicht.
6. @"Populistischer Ansatz" aka simple Meinungsäußerung: Wer so etwas schreibt, ist nicht nur ignorant, sondern paranoid und bedarf ärztlicher Hilfe.

(7. Aber selbst wenn er nicht paranoid wäre, hieße das nicht, das Wolfsrudel wäre nicht hinter ihm her. Alle. Nur hinter ihm her. Um ihn zur Strecke zu bringen, den Hasen. Oder das Schaf. Oder als was sich das Opfer jeweils gern sieht.)
:rolleyes:
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Wüstenblume [/i]
[B]Ich hatte das Gefühl und habe ich noch ,dass du John den Thread für mich eröffnet hast oder wegen mir,nach meinen schizophrenen sätzen über Realität
Das ist mir schon etwas unangenehm.
Aber wie ich las hast du Sympathie für solche wie mich.
Das ist also sehr nett dass du so einen Thread eröffnet hast.
Wenn es so war ,dass ich den Anstoß gab.
Ich bin nicht immer so,das lag vermutlich am Schlafmangel und dann kommen so verwirrte Sätze raus.
Jetzt gerade bin ich nicht verwirrt.
Nun muss ich aber zu Bett. [/B][/QUOTE]

Solche wie du/solche wie ich?

Nun, nachdem die meisten Führungskräfte und Politiker solche wie wir sind, sollte man das eine oder andere mit Humor sehen.
Dass so ein Thread die geistigen Buchtruppführer auf den Plan ruft, war so nicht vorgesehen, passiert aber, wie man sehen kann.
Ansonsten ist niemand frei von diesem und jenem.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur