| emily.strange | Moin! Ich komme zwar aus dem tiefsten Westen (nähe Düsseldorf), aber ich wollte immer schon mal wissen, ob es auf den Inseln Amrum, Föhr, Sylt auch schwarze Seelen gibt. Bin eigentlich jeden Sommer da oben, weil ich die Nordsee einfach liebe. Vielleicht hat ja mal jemand Lust von da oben zu schreiben, oder vielleicht gibt es ja noch ein paar Bekloppte, die Nordsee-süchtig sind? Freu mich über jede Antwort! Emily |
| Nachtmaus | Hi komme zwar nicht von den besagten Inslen aber ich bin ursprünglich von einer kleinen halb- insel ganz in der nähe von Husum(hoffe es sagt dir was). Naja wohne jetzt in Flensburg bin aber regelmäßig dort zu besuch! Ich liebe auch die Inseln, die See, die Deiche und die zum Teil unberührte Landschaft!! Nur leider ist hier oben nicht viel mit gleichgesinnten los auf gut deutsch : wenn es hier welche gibt,dann verstecken sie sich und keiner sieht diese Personen jemals....schde, schade,schade... |
| emily.strange | Hallo, Nachtmaus! Sorry, daß ich erst jetzt schreibe, aber ich hatte superviel zu tun.... Ja, Husum kenn ich .... da fahr ich immer vorbei (zumindest mehr oder weniger).... Und ja, ich liebe einfach alles am Norden :-) Vor allem den Wind und das Meer!!! Bin ganz neidisch, daß Du das alles in der Nähe hast und ich so weit weg sein muß *schnüff* Emily |
| Next | Hallo emily Ich komme ursprünglich von einer kleinen insel in der nordsee Namens Pellworm lebe jetzt aber in husum Es gibt ein parr schwarze sellen hier oben sind aber schwer zu finden bin auf pellworm aufgewachsen und schaffe es nicht mehr mich von der nordsee zu trennen :D Kenne selber auch wenig schwarze hier oben im hohen norden:( |
| emily.strange | Hallo, Next! Ja, auch Pellworm kenne ich... wie schön! eine Hallig! :-) Aber was verschlägt dich dann nach Husum? Bin seit meiner Kindheit jährlich auf Amrum und kann mich gar nicht lösen. Jedesmal, wenn ich wieder nach Haus muss, fiebere ich darauf hin, endlich wieder hoch fahren zu können... Beneide Euch, daß Ihr so nah dran seid .... Emily |
| Next | Hallo emily! Amrum kenne ich nicht so gut aber das ist meistens so das was am dichtesten dran liegt kennt man nicht. Was mich nach husum verschlagen hat damals war das halt die ausbildung und heute ist von den meisten leuten die man kannte keiner mehr da das verläuft sich halt alles. Familie ist auch kaum noch vorhanden und viel machen kann man da auch nicht aber die landschaft ist echt schön und die beste luft die man kriegen kann :D :D Pellworm ist darüber hinaus keine hallig sondern zählt schon zur insel (nur zur info) Was machst du denn am liebsten wenn du hier bist? Kannst mir ja mal schreiben !:D |
| Nyssa | Moin Emily, Ich bin nach 14 Jahren von Sylt geflüchtet. Zum Urlaubmachen ist es wahrscheinlich toll, aber wenn Du Dein ganzen Dasein auf dieser versnobten Gefängnisinsel fristen mußt, kannst Du Dich auch gleich in der Nordsee ersäufen. Vor allem für junge Leute (25) ist es schwer. So kostet zum Beispiel eine 1-Zimmer-Wohnung mit Dusche und Pantry-Küche astronomische 800 € KALTMIETE! Ich zahle hier in Ladelund gerade mein eigenes Haus für nicht mal 600 € ab und habe einen gigantishcen Garten hintendran. Ich komme aber fast jedes zweite Wochenende rüber, um meine zurückgelassene Familie zu besuchen, das Auto voll mit günstigen Festlandgütern ;) . Ich kriege von drüben regelmäßig Bestellungen, weil alles so teuer ist. Vielleicht trifft man sich mal. Aber was Du auch tust, Fahre niemels nach Kampen! |
| emily.strange | Hallo, Nyssa! Ja, kann ich mir schon gut vorstellen, daß das nicht jedermanns Sache ist, dort oben zu leben. Die Preise sind echt der Hammer und dabei habe ich den Eindruck, daß Sylt zumindest lebensmitteltechnisch um ieniges günstiger ist, als Amrum! Aber mit den Mieten, das ist schon kraß! Wg. Kampen: Ich kann gut und gerne drauf verzichten ;-) Brauche keine verbonzten Snobs! ;-) Grüße Emily, die in 3 Wochen endlich oben ist!!! |
| Nyssa | Wo solls denn hingehen? Ich bin damals aus Hörnum gefluüchtet. Das lag am A... der Insel. Ohne Auto hast Du da ein mittelschweres Problem. Und Benzin kostet auf Alcatraz im Schnitt auch 6-7 Cent mehr. Ich muß demnächst auch wieder rüber *schauder* Trotzdem schönen Urlaub und laß Dir nicht von den Möwen Dein Fischbrötchen klauen, die Biester sind verdammt gerissen ;) |
| emily.strange | Also wie gesagt: fahre immer nach Amrum. In Hörnum legen wir immer an, wenn wir nach Sylt kommen, kenn ich also ;-) Ist echt am A...der Insel, aber recht gemütlich (mir fällt kein anderer Ausdruck dafür ein) ;-) Aber stimmt schon, da liegt der Hund begraben ;-) Ja, das mit dem Benzin scheint echt n Probelm zu sein.. zum Glück braucht man nicht wirklich ein Auto auf Amrum. Aber die Tankstellen haben ja dort auch Monopolstellung, eigentlich wie fast alle, die da oben was verkaufen.... betr. Fischbrötchen: bin schon geschult im Umgang mit den Fiechern ;-) Habe schließlich fast 30 Jahre Erfahrung damit ;-) Emily |
| Nyssa | Und? Haben sie Dir nach fast 30 Jahren schon mal auf dDch gesch...? Soll ja angeblich Glück bringen. Bei den Mengen dieser "Raubtiere" hatte ich bisher das unverschämte Glück nicht getroffen zu werden. Wenn Du da direkt am Hafen wohnst, ist die Wahrscheinlichkeit nichts abzukriegen bös gering. Ein Regenschirmstand wäre DIE Marktlücke! |