German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Bekanntschaften Norden
    Thema: Suche vegetarisches Restaurant in Hannover
belladonnaHallo Zusammen,

in Kürze haben wir eine Verabredung mit einer Vegetarierin, welche wir in Hannover zum Essen einladen wollen. Ich habe schon im Internet gesucht, aber irgendwie haben mich die Tipps die ich dort gefunden habe nicht so recht überzeugt. Am ehesten vielleicht noch das Restaurant "Hiller"...
Aber ich kenne mich so gar nicht aus - ich möchte ja auch keinen Reinfall erleben. Vielleicht kennt ja jemand hier das "Hiller" oder einen anderen super Geheimtipp. Ambiente und Essen sollten schon ansprechend sein und ein Essen dort sollte uns nicht gerade finanziell ruinieren. Also normale, durchschnittliche Restaurantpreise wären schon mal nicht schlecht...

Vielen Dank schonmal!
belladonnaVielen Dank für die Antworten :) Ich denke, es wird wohl doch das Hiller werden. Habe die Homepage [url]http://www.hannover-vegetarisch.de/deutsch/[/url] von denen gefunden und die Speisekarte liest sich doch recht vielversprechend. Kann ja dann mal berichten wie es so war ;)
M. MarinusDie Nähe zu Italien IST die Nähe zu besserem Wetter, mein lieber Falli. Das fängt ja schon dreißig Kilometer weiter hier an, sobald man die Grenze hinter sich gelassen hat. Keine Ahnung warum, aber es ist so, in Tirol ist immer besseres Wetter als hier. Vom Essen und Trinken wollen wir gar nicht reden... da kann Hannover nun, sagen wir's freundlich, "nicht ganz" mithalten. Ich sag nur Rosenspeck, Schnaps, Likör, Schokolade... Da hinkt Niedersachsen "eeetwas" hinterher, was das anbelangt ;)

edit: "Anmerkung von Ilo": Ihr habt da oben - das liegt am bitteren freundlosen Lutheranismus *g* - ja nicht mal Wirtshäuser über Kilometer. Ich erinnere mich mit Grausen an mein Entsetzen im März, als wir Orte mit mindestens zwanzig Häusern durchfuhren, die nicht EINEN Gasthof hatten :eek: undenkbar hier bei uns: Drei Bauernhöfe, eine Kirche, zwei Wirtschaften *g*

belladonna Du liebe: Kein Wunder, dass Du diesen Thread machen musstest. Wär Dir hier in der gastronomischen Hochkultur Oberbayern / auch Tirol nicht passiert. Und ja, das *ist* ein Versuch, Dich und Deinen Mann hierher zu uns zu locken. Und bring Falli gleich mit:) Daniel würd's freuen.
LibertineIch habe diesen Thread eben erst gefunden.

Das Hillers hat eine fürchterliche Atmosphäre. Bis vor ein paar Jahren ist dort auch kein Alkohol ausgeschenkt worden und das Publikum ist oft sehr alt, pensionierte Akademiker. Außerdem ist es auch sehr laut, wenn es voll ist. Schlechte Akkustik!!!

Das gutbürgerliche Broyhan ist ja nun gar nichts für Vegetarier. Wir waren abends in der Kreuzklappe ( [url]http://www.kreuzklappe.de/[/url] ) hinter der romantisch-gruseligen Kreuzkirche mit Ossarium ( [url]http://www.kreuzkirche-hannover.de/geschichte/1180023191.html[/url] ) und vielen Geheimgängen.
LibertineMein Favorit in Linden ist das Cafe K mit großer vegetarischer Auswahl. [url]http://www.cafek.de/pages/index.html[/url]

Preiswert sind auch das Plenum und das Jalda, allerdings auch wie das Cafe K eher mit Kneipencharakter.
belladonnaWir waren dann doch nicht im Hiller (was wohl gut war, wenn ich Libertines Beitrag so lese), wir hatten dann zwar vor ins "Tandure" zu gehen, die haben auch eine Auswahl an vegetarischen Gerichten, aber der jungen Frau mit der wir verabredet waren, war nicht so nach essen zumute an dem Abend ;) War aber dennoch ein schöner Abend, wenns auch ein Weilchen zurück liegt inzwischen...

Vielen Dank noch mal :)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur